Gremlin ist da!

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Und Gremlin ist derzeit leicht aufgekratzt. Er hat nach meinem Freund getatzt, nach Lockheed und nach Hetty. Ich hab nur einen halbherzigen Hieb abbekommen. Dann hat er erstaunlich lang gespielt und ist schließlich auf meinen Schoß gekrochen und hat sich in meinen Pulli gekrallt, als hätte er Angst, dass ich demnächst verschwinde.

Vielleicht ist es das Wetter oder irgendwas liegt in der Luft oder so.
Heut ist Neumond😛
In der Neumondphase haben wir eine besondere Sensibilität für die Mondenergie. Dies kann Ihnen dabei helfen, Ihre Kreativität in neue Bahnen zu lenken und einiges zu erreichen [- zB die Macht an sich zu reissen 😀 . Neumond ist der Beginn eines jeden Mondzyklus. Und mit der kraftvollen Konzentration der Energie von Sonne und Mond am Neumond besitzen wir ausreichend Begeisterungskraft, wenn es um Neuanfänge und neue Erfahrungen geht. In dieser Phase zehren wir von unbekannten Herausforderungen und ungewohnten Umständen. Unsere Spontaneität kann uns weit bringen – oder uns aus der Bahn schleudern. Es gilt, unsere Kraft zu konzentrieren und uns nicht zu verzetteln.[/QUOTE]

Alpträume find ich schlimm und die Katzen kann man ja nicht erklärend beruhigen😳
Ich kannte das bei Katzen auch nicht, bis meine Trielo kam.Die hatte auch 5-6 Monate schlimme Träume.
Arme Mäuse, ich möchte gar nicht wissen, was sie erlebt haben.

A

Werbung

Extrakuschler werden auf jeden Fall verteilt.

Den Staubsauger, der alle Leckerlis wegfrisst, finde ich super. So einen Albtraum hätte ich auch gern mal. Ich träum immer von Zombies und Dinos und hin und wieder auch Zombiedinos.

Aber wenn mir jemand früher gesagt hätte, dass heute Neumond ist, hätte ich meine Weltherrschaftspläne auf heute gelegt. Verdammt, jetzt muss ich schon wieder einen Monat warten 😛

Albträume sind wirklich schlimm. Man kann dann nur trösten und streicheln und hoffen, dass man irgendwie so was wie Sicherheit vermitteln kann.
Hat deine Trielo inzwischen gar keine Albträume mehr, tiedsche?

Deshalb immer diese Panik vorm Staubsauger, jetzt ist alles klar!!!

Süsse Träume an alle von uns!

Albträume sind wirklich schlimm. Man kann dann nur trösten und streicheln und hoffen, dass man irgendwie so was wie Sicherheit vermitteln kann.
Hat deine Trielo inzwischen gar keine Albträume mehr, tiedsche?

Irgendwann wars einfach vorbei🙂 Es gibt mal nervösere Zeiten, aber schlecht träumen tut sie nicht mehr -zumindest gibts kein Seufzen, Strampeln oder Jammern mehr im Schlaf

Jetzt war ich hier am nachlesen von anfang an (seit Tagen) und hab mich mit den Seiten vertan! *argh* Les schon wieder bei Seite 30 und plötzlich hab ich germerkt, dass ich das scho kenn *seufz*

Also erstmal was posten 😀

Schlechte Träume? Hmmm, Mogli hatte immer nur Jagdträume. Zuckende Pfötchen und dann Schmatzen. Mir war da immer klar, dass er ne Maus erjagd und gefressen hat 😳

Ja, es ist schon schade, dass man ihnen nicht sagen kann, das alles in Ordnung ist. Das würde bei den vielen Scheuchen auch gut helfen :zufrieden:

Bin jetzt hier auch am mitlesen, find nämlich die drei Tiger ganz, ganz toll und vorallem Gremlin is super!

Irgendwann wars einfach vorbei🙂 Es gibt mal nervösere Zeiten, aber schlecht träumen tut sie nicht mehr -zumindest gibts kein Seufzen, Strampeln oder Jammern mehr im Schlaf
Das ist ja super. Das macht mir Hoffnung, dass es bei Hetty auch irgendwann aufhört.
Heute Nacht war auf jeden Fall gut. Sie hat es sogar geschafft, sich mit Lockheed zum morgendlichen Gurren im Flur zu treffen, und als ich dann endgültig aufgewacht bin, lag sie schon wieder zusammengerollt an meinem Bauch und hat mir pünktlich zur Frühstückszeit die Krallen in den Oberschenkel gebohrt.

Jetzt war ich hier am nachlesen von anfang an (seit Tagen) und hab mich mit den Seiten vertan! *argh* Les schon wieder bei Seite 30 und plötzlich hab ich germerkt, dass ich das scho kenn *seufz*
Schön, dass du da bist. Der Thread ist ja wirklich schon recht lang. Dieses Forum bräuchte vielleicht eine Lesezeichen-Funktion 😉

Schlechte Träume? Hmmm, Mogli hatte immer nur Jagdträume. Zuckende Pfötchen und dann Schmatzen. Mir war da immer klar, dass er ne Maus erjagd und gefressen hat 😳
Solche Träume hat Lockheed! Es ist immer total niedlich, wenn er im Schlaf schmatzt.

Bin jetzt hier auch am mitlesen, find nämlich die drei Tiger ganz, ganz toll und vorallem Gremlin is super!
Das Kompliment gebe ich gleich mal weiter 🙂

Gremlin macht mir heute aber ein bisschen Sorgen. Er hat für seine Verhältnisse wenig gefressen, auch wenn es immer noch eine vernünftige Menge war. Außerdem hat er beim Frühstück machen nicht die ganze Zeit hinter mir gehockt und gemaunzt, was ziemlich ungewöhnlich ist. Normal bekommt er ein Schälchen laktosefreie Milch, während ich mir Müsli mache. Das hat er inzwischen auch gut raus, und steht dann immer hinter mir, und es kann ihm nicht schnell genug gehen. Heute hat er mich nur mäßig interessiert von der Küchenbank aus beobachtet.
Von der Milch hat er dann auch nicht alles getrunken, den Rest hat sich Lockheed unter den Nagel gerissen. Ich habe mir auch eingebildet, dass er etwas heißere Ohren hat, aber mein Freund meint, Gremlins Ohren sind auch nicht heißer als die von Hetty (Lockheed möchte seine Ohren zum Zwecke des Sammelns von mehr Vergleichwerten nicht anfassen lassen).
Kaum dass mein Freund Gremlin gekrault hat, um unauffällig die Ohrentemperatur zu fühlen, ist er dann auch aktiver geworden, hat mehr auf Streicheleinheiten reagiert und hockt jetzt schnurrend auf meinem Schoß. Vllt mache ich mir zu viele Sorgen. Ich beobachte das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schön, dass du da bist. Der Thread ist ja wirklich schon recht lang. Dieses Forum bräuchte vielleicht eine Lesezeichen-Funktion 😉

Gremlin macht mir heute aber ein bisschen Sorgen. Er hat für seine Verhältnisse wenig gefressen, auch wenn es immer noch eine vernünftige Menge war. Außerdem hat er beim Frühstück machen nicht die ganze Zeit hinter mir gehockt und gemaunzt, was ziemlich ungewöhnlich ist. Normal bekommt er ein Schälchen laktosefreie Milch, während ich mir Müsli mache. Das hat er inzwischen auch gut raus, und steht dann immer hinter mir, und es kann ihm nicht schnell genug gehen. Heute hat er mich nur mäßig interessiert von der Küchenbank aus beobachtet.
Von der Milch hat er dann auch nicht alles getrunken, den Rest hat sich Lockheed unter den Nagel gerissen. Ich habe mir auch eingebildet, dass er etwas heißere Ohren hat, aber mein Freund meint, Gremlins Ohren sind auch nicht heißer als die von Hetty (Lockheed möchte seine Ohren zum Zwecke des Sammelns von mehr Vergleichwerten nicht anfassen lassen).
Kaum dass mein Freund Gremlin gekrault hat, um unauffällig die Ohrentemperatur zu fühlen, ist er dann auch aktiver geworden, hat mehr auf Streicheleinheiten reagiert und hockt jetzt schnurrend auf meinem Schoß. Vllt mache ich mir zu viele Sorgen. Ich beobachte das mal.

Magst mir dann vielleicht eine Mini-Zusammenfassung deiner drei Tiger geben (wo die anderen beiden herkommen, etc.)? 🙂 Wäre sehr lieb, weil dann weiß ich Bescheid von was geredet wird 😳
Ich werds dann sicher mal nachlesen, auch schon weil deine Beschreibungen so klasse und lesenswert sind.
Muss immernoch an diesen Satz ziemlich weit vorne denken wo dein Freund meinte Gremlin sähe aus wie etwas was man überfahren am Straßenrand findet *kicher*

Och Gremlin, keinen Unsinn machen, gelle!

Ich glaube mittlerweile sie wissen wenn man sich Sorgen macht und benehmen sich entsprechend... Bei Hobbit hatte ich schon das starke Gefühl, dass es so gewesen ist.

Magst mir dann vielleicht eine Mini-Zusammenfassung deiner drei Tiger geben (wo die anderen beiden herkommen, etc.)? 🙂 Wäre sehr lieb, weil dann weiß ich Bescheid von was geredet wird 😳
Ich werds dann sicher mal nachlesen, auch schon weil deine Beschreibungen so klasse und lesenswert sind.
Muss immernoch an diesen Satz ziemlich weit vorne denken wo dein Freund meinte Gremlin sähe aus wie etwas was man überfahren am Straßenrand findet *kicher*

Och Gremlin, keinen Unsinn machen, gelle!

Ich glaube mittlerweile sie wissen wenn man sich Sorgen macht und benehmen sich entsprechend... Bei Hobbit hatte ich schon das starke Gefühl, dass es so gewesen ist.
Du meinst, dass sie dann versuchen einem zu zeigen, dass alles in Ordnung ist? Das passiert auf jeden Fal öfter. Wenn ich mir Sorgen mache, kommt plötzlich was, das mich doch wieder irgendwie beruhigt.

Eine Zusammenfassung gebe ich gerne. Also:
Sie sind alle drei aus dem Tierheim Heilbronn und alle drei Fundtiere. Mein Freund und ich sind Anfang letztens Jahres ins TH gegangen und hatten eigentlich keinen anderen Plan, als dass wir zwei erwachsene Wohnungskatzen wollten. Erwachsen, weil das nach weniger Arbeit klang, und zwei aus demselben Grund, weil sie sich dann ja miteinander beschäftigen können.
Nur Anfang Januar ist es im Tierheim immer recht leer und es sind nur noch die schwer vermittelbaren Katzen da. Also sind wir von einer Box zur anderen, in der sich die Katzen vor uns versteckt haben oder uns angefaucht haben. Ich hätte ja einfach die ersten zwei Scheuchen eingepackt, die sie uns gezeigt haben, aber mein Freund wollte erst mal alle Katzen sehen, die da waren, und ganz am Ende hieß es dann: "Ansonsten hätten wir noch FIV-Katzen."
Und ich so: "Meine Tante hat eine FIV-Katze. Das klingt nicht schlimm."
Also sind wir in die Box, Hetty ist an meinem Freund hochgeklettert, und Lockheed hat versucht meinen Rucksack anzuknabbern, und dann konnten wir sie nicht mehr nicht mitnehmen.
In der Box war außerdem noch ein Kater names Rudi, und ich hätte ihn am liebsten auch gleich mitgenommen, weil es mir so leid tat, ihn allein zurückzulassen. Aber wir hatten uns auf zwei geeinigt, und mein Freund hat es nicht so mit spontanen Entscheidungen.
Zur dritten Katze konnte er sich dann erst im September durchringen. Also sind wir wieder los. Rudi war schon vermittelt, stattdessen hat Gremlin beim Betreten der FIV-Box gleich den Kopf in meine Hand gedrückt. Er war total mager und hat insgesamt recht bedauernswert ausgesehen und ich fand seine Ohren cool. Außerdem war Lockheed da gerade noch der sommerlichen Hitzefaulheit verfallen, so dass ich dachte, wenn Gremlin und Hetty sich abwechseln, mit Lockheed zu spielen, dann sollten eigentlich alle ausgelastet sein.

Dann war Gremlin hier, er hat anderthalb Kilo zugenommen, wir haben diverse gesundheitliche Probleme festgestellt, und Lockheed ist in winterliche Tobewut verfallen, so dass inzwischen klar ist, dass er noch einen Spielkameraden braucht, der besser mithalten kann. Mein Freund hat sich überreden lassen, das im nächsten September in Angriff zu nehmen, sobald wir wissen, ob die sommerliche Hitzefaulheit ein jährlich wiederkehrendes Phänomen ist oder ob sie auch etwas damit zu tun hatte, dass den halben Sommer über der Balkon unzugänglich war wegen Fassadenarbeiten.

Und diese Zusammenfassung ist ein bisschen länger geworden als geplant ... ähem ...

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke dir, sehr lieb :yeah:

Bin jetzt nachlesenderweise bei Seite 39 und hoffe da gerade, dass Gremlin sein Sabbern in den Griff bekommt.

Kenn mich mit FIV positiven Katzen jetzt nicht so aus, aber man kann da doch richtig Glück haben und es bricht nie aus?

Ich finds toll, dass ihr euch für FIV Katzen entschieden habt! So dürfen jetzt ja schon drei bei euch ein super zuhause haben :pink-heart:
Da haben die drei im Tierheim ja aber auch alles richtig gemacht! Man muss die Chancen packen die sich einem bieten. Und dann noch drei so tolle Tigerchen...
Oh, und ich find Gremlins Ohren auch toll! Wie Birgit schon hier geschrieben hat, ein Kater mit Charakter!

Und wegen dem anderen Thema:
Ja genau so hatte ich es gemeint. Als würden sie mitkriegen, dass man sich Sorgen macht und sie verändern dann ihr Verhalten, wie um uns zu beruhigen... Genau das gleiche hatte Hobbit ja vorgestern gemacht.
Wobei dann natürlich die Frage ist ob das so gut is... Immerhin sind sie ja eh schon Meister im Verbergen von Schmerzen 😡

Ja, Katzen sind wirklich Meister im Verbergen von Schmerzen.

Wäre ich bei meinem Sternchen aufmerksamer gewesen, hätte ich mehr Ahnung gehabt.....:grr:

Und FIV ist trotz allem noch eine andere Hausnummer! Ich meine, da ist erhöhte Wachsamkeit durchaus angebracht.

Aber es ist so schön an dem Leben der drei FIVIS teilhaben zu können. Es ist so ein wunderbares Kontrastprogramm zu dem Elend von viel zu vielen Katzen.

Ich kann mir den schönen Gremlin bildhaft vorstellen, wie er auf seine Milch wartet....

B.

Vielen Dank für die Zusammenfassung, die drei haben wirklich eine rührende Geschichte. Das ist so schön, dass ihr die drei Streifen-Fivis aufgenommen habt!

Werbung:
Kenn mich mit FIV positiven Katzen jetzt nicht so aus, aber man kann da doch richtig Glück haben und es bricht nie aus?
Also, auf jeden Fall können FIV-Katzen sehr alt werden, wenn man darauf achtet, dass sie möglichst wenig Stress haben. Stress begünstigt halt ein Ausbrechen.
Ich habe hier im Forum irgendwo letztens auch von einer FIV-Katze gelesen, die definitiv nicht an FIV gestorben ist, sondern an CNI.

Hetty und Lockheed sind bisher auch vollkommen gesund. Gremlin hat halt seine Zahnfleischentzündung, die immer wieder kommt. Und Nierenprobleme, aber die sind nicht FIV-bedingt.

Ich glaube, wir hätten dem Tierheim einen größeren Gefallen getan, wenn wir zwei Scheuchen genommen hätten. Die FIVies hocken zwar teilweise ziemlich lang da, bis sie ein Zuhause gefunden haben, aber die scheuen Katzen zu vermitteln scheint noch schwieriger zu sein.

Okay, Gremlin scheint es gut zu gehen. Er hat zwar heute wieder nicht um Milch gebettelt (sonst hätte ich davon mal ein Foto gemacht), aber das liegt daran, dass wieder die Sonne scheint und er auf dem Balkon herumlungert.

Und ich hab das hier gefunden: http://www.cartoonizemypet.com/catoonizer und mal Cartoon-Versionen der Bande gemacht.

gremlin.jpg

lockheed-2.jpg

hetty.jpg

Es gab leider keine richtigen Ornamentalohren zur Auswahl 😉 Und im Prinzip haben alle drei ein bisschen weiß um die Schnauze. Aber halt nur sehr wenig.

Prima, das hab ich schon mal gesucht und nicht gefunden, vielen Dank!

Hetty sieht wirklich so aus, einfach süss!

Uff, was bin ich froh, dass es Gremlin besser geht!

Da bin ich ja mal gespannt auf Cartoon-Versionen von deinen Katzen *g* Einige Sachen kriegt man damit wirklich gut hin. Man kann die Bilder nur nicht offiziell speichern, sondern muss einen Screenshot machen.

Ich hab im Moment aber den starken Verdacht, dass Hettys Niedlichkeit nur Tarnung ist. Seit ich wieder am Computer sitze, hat sie Lockheed einmal umgeworfen und jagt ihn jetzt durch die Bude. Ich glaube nicht, dass ihn das sonderlich stört, aber es sieht ziemlich lustig aus, wenn sie ihn anfällt und er dann vor ihr auf den Rücken rollt.

Gremlin kam übrigens doch noch, um seine Milch abzuholen.

20140201_135826.jpg

Das mit den Scheuchen ist ein Jammer, und eigentlich unverständlich.

Es dauert halt eine Weile, aber na und? Wenn man sie in Ruhe lässt, kommen sie irgendwann von alleine.

Wenn ich mehr Platz und mehr Geld hätte, ich würde vermutlich eh nur schwervermittelbare Katzen aufnehmen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Ich freu mich, dass es Gremlin besser geht und er seine Milch angenommen hat. Rituale sind doch was sehr tröstliches.

LG

B.

Werbung:
Ich hätte als Nächstes gerne mal ein Scheuchen. Aber Katze Nr. 4 darf erst mal mein Freund aussuchen. Mal sehen, was daraus wird.

Ich hätte auf jeden Fall auch gerne ein großes Haus, das ich mit Katzen vollstopfen kann 😀 Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Rituale sind echt praktisch. Darüber merkt man auch viel besser, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.

Der Gremlin-Blick, ah, mein Herz! Und Niedlichkeit ist die beste aller Tarnungen!

Weil ich zum Teil auch zuhause arbeite, kann ich Scheuchen nur empfehlen. Wenn nicht alle Katzen dauernd auf einem draufliegen wollen, ist das gar nicht so unpraktisch. Ausserdem werden die anderen Katzen nicht eifersüchtig, wenn das Scheuchen sich nicht gleich an die Menschen ranschmeisst. Meistens kommt das Ranschmeissen später...
Für euch wäre doch ein Fiv-Scheuchen ideal.

Hier mein Resultat:

17249579ai.jpg

Eure Katzen sind toll geworden :yeah:
...so viel Optionen hab ich gar nicht gefunden😡 und screenshot weiß ich auch nicht wie er geht "heul"

um beim Thema zu bleiben ......Scheuchen und Rituale sind unverzichtbar😀
Das einzig doofe bei Scheuchen sind TA-Besuche, aber die sind mir bisher erspart geblieben-toitoitoi

Das einzig doofe bei Scheuchen sind TA-Besuche, aber die sind mir bisher erspart geblieben-toitoitoi
Oh ja, ich erinnere mich noch an das hysterische Pünktchen mit der fürchterlichen Bindehautentzündung.

Katze in der TK auf den Vogelkäfig geklettet. Also mit Leiter hochgestiegen, Kescher drüber und die Narkosespritze in den Hintern - nur damit man sie untersuchen kann... 🙄