Magst mir dann vielleicht eine Mini-Zusammenfassung deiner drei Tiger geben (wo die anderen beiden herkommen, etc.)? 🙂 Wäre sehr lieb, weil dann weiß ich Bescheid von was geredet wird 😳
Ich werds dann sicher mal nachlesen, auch schon weil deine Beschreibungen so klasse und lesenswert sind.
Muss immernoch an diesen Satz ziemlich weit vorne denken wo dein Freund meinte Gremlin sähe aus wie etwas was man überfahren am Straßenrand findet *kicher*
Och Gremlin, keinen Unsinn machen, gelle!
Ich glaube mittlerweile sie wissen wenn man sich Sorgen macht und benehmen sich entsprechend... Bei Hobbit hatte ich schon das starke Gefühl, dass es so gewesen ist.
Du meinst, dass sie dann versuchen einem zu zeigen, dass alles in Ordnung ist? Das passiert auf jeden Fal öfter. Wenn ich mir Sorgen mache, kommt plötzlich was, das mich doch wieder irgendwie beruhigt.
Eine Zusammenfassung gebe ich gerne. Also:
Sie sind alle drei aus dem Tierheim Heilbronn und alle drei Fundtiere. Mein Freund und ich sind Anfang letztens Jahres ins TH gegangen und hatten eigentlich keinen anderen Plan, als dass wir zwei erwachsene Wohnungskatzen wollten. Erwachsen, weil das nach weniger Arbeit klang, und zwei aus demselben Grund, weil sie sich dann ja miteinander beschäftigen können.
Nur Anfang Januar ist es im Tierheim immer recht leer und es sind nur noch die schwer vermittelbaren Katzen da. Also sind wir von einer Box zur anderen, in der sich die Katzen vor uns versteckt haben oder uns angefaucht haben. Ich hätte ja einfach die ersten zwei Scheuchen eingepackt, die sie uns gezeigt haben, aber mein Freund wollte erst mal alle Katzen sehen, die da waren, und ganz am Ende hieß es dann: "Ansonsten hätten wir noch FIV-Katzen."
Und ich so: "Meine Tante hat eine FIV-Katze. Das klingt nicht schlimm."
Also sind wir in die Box, Hetty ist an meinem Freund hochgeklettert, und Lockheed hat versucht meinen Rucksack anzuknabbern, und dann konnten wir sie nicht mehr nicht mitnehmen.
In der Box war außerdem noch ein Kater names Rudi, und ich hätte ihn am liebsten auch gleich mitgenommen, weil es mir so leid tat, ihn allein zurückzulassen. Aber wir hatten uns auf zwei geeinigt, und mein Freund hat es nicht so mit spontanen Entscheidungen.
Zur dritten Katze konnte er sich dann erst im September durchringen. Also sind wir wieder los. Rudi war schon vermittelt, stattdessen hat Gremlin beim Betreten der FIV-Box gleich den Kopf in meine Hand gedrückt. Er war total mager und hat insgesamt recht bedauernswert ausgesehen und ich fand seine Ohren cool. Außerdem war Lockheed da gerade noch der sommerlichen Hitzefaulheit verfallen, so dass ich dachte, wenn Gremlin und Hetty sich abwechseln, mit Lockheed zu spielen, dann sollten eigentlich alle ausgelastet sein.
Dann war Gremlin hier, er hat anderthalb Kilo zugenommen, wir haben diverse gesundheitliche Probleme festgestellt, und Lockheed ist in winterliche Tobewut verfallen, so dass inzwischen klar ist, dass er noch einen Spielkameraden braucht, der besser mithalten kann. Mein Freund hat sich überreden lassen, das im nächsten September in Angriff zu nehmen, sobald wir wissen, ob die sommerliche Hitzefaulheit ein jährlich wiederkehrendes Phänomen ist oder ob sie auch etwas damit zu tun hatte, dass den halben Sommer über der Balkon unzugänglich war wegen Fassadenarbeiten.
Und diese Zusammenfassung ist ein bisschen länger geworden als geplant ... ähem ...