Gremlin ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Zusammen spielen lernen tun wir hier auch, die Situation ist noch nicht gerade rosig, aber wir machen Fortschritte. Wildschwein Mimi kennt trotz ihrer 12 Jahre kein Pardon.

Einfach dranbleiben, das klappt schon. Und bitte weiterberichten!
 
A

Werbung

Mimse:

Ich glaube, mit einer nahen Verwandten von Wildschwein Mimi habe ich lange Jahre gelebt.
Was habe ich diese Katze geliebt!

Sie hatte sehr menschliche Eigenschaften. Sie war eifersüchtig ohne Ende.
Und sie hat immer drauf geschaut, dass ihre Menschen nicht übermütig wurden.


Lg
B.
 
Dabei schaut das zwölfjährige Wildschwein auf dem Foto so harmlos 😀 Aber es ist beruhigend, dass nicht nur unsere das nicht können. Ich dachte immer, Lockheed hat ein bisschen ein Sozialproblem. Ich stelle mir manchmal vor, wie er sich schlagen würde, wenn er in die Schule müsste. "Der kleine Lockheed stört wiederholt den Unterricht, da er nicht stillsitzen kann. Auch hat er das Konzept des Teilens noch nicht ganz begriffen und nimmt seinen Mitschülern immer wieder die Stifte weg."

Was das vermenschlichen von Katzen angeht: Ich finde schon, dass man es damit übertreiben kann. Aber im Prinzip sind wir alle Säugetiere und haben dieselben Grundbedürfnisse, also muss es ja ein paar Gemeinsamkeiten geben.
 
wir können ja nur vermenschlichen.

Wir haben nur unsere menschliche Erfahrungsebene.

Es hört da auf, wenn kleinen Hunden Pelzmäntel angezogen werden, nur so mal als Beispiel. Nicht mehr zu Fuss gehen dürfen.

Doch, ich kann mir das Wildschwein gut vorstellen. Gerade Katzendamen sind sehr auf ihre Würde bedacht. Und die verteidigen sie, todesmutig.
Mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit.
Sind schnell gekränkt, nicht?

Ich merk grad, ich sing ne Arie für die Katzenmädels.....
 
Der Schulbericht von Lockheed ist zum schieflachen!

Ne, als würdig tät ich Mimi nicht bezeichnen. Aber sie hat Humor, wenn das eine Katze haben kann. Sie darf ja raus, die beiden anderen nicht (lange Geschichte). Die alte Dame schnappt sich jede Spielangel um sie dann nie wieder loszulassen. Die anderen beiden gucken dann mich an nach dem Motto: Mach was!
Deshalb spielen wir, wenn Mimi draussen ist und junge, starke Kater rupft, die sich in ihr Revier wagen.

Warum sollte man Tiere nicht vermenschlichen, wenn es sooo viel Spass macht? Ich meine damit die kostenlosen, verbalen Varianten, nicht die Pelzmäntelchen!

Baset, deine Katze hätte ich auch gerne kennengelernt.
 
Deine Mimi klingt ziemlich cool *g*


Unser kleiner Lockheed hat heute wieder Chaos und Zerstörung angerichtet.
20140117_092058.jpg

Dieses Kunstwerk hat er in der Zeit geschaffen, in der er darauf gewartet hat, Futter zu bekommen. Wir hätten ihn doch Conan nennen sollen.
 
Werbung:
Der kleine Lockheed passt zwar nicht auf in der Schule, aber dafür ist er sehr kreativ!
 
Eindeutig. Ich bewundere immer die Muster, die er in Pappkartons knabbern kann.
 
Wunderschön! Und die ganzen schicken Eckenstanzer der DIY-Welt kann man sich sparen.
Ich bin sicher, dass sich Katzen oft übers Basteln mit Pappe unterhalten und sehr stolz auf ihre Werke sind.
 
Der kleine Lockheed ist sehr kreativ! Kunstleistungskurs: Note 1!

Vielleicht strebt der kleine Lockheed nach dem Abitur eine Karriere als: Lockheed Dali oder so an? Heb die Sachen mal lieber gut auf, sieh zu, dass er sie signiert, die bringen noch mal viel Geld, lol:grin:

Mimse: meine hat auch immer die Kater aus der Nachbarschaft geklatscht. Die war gefürchtet wie die Beulenpest. Und sah aus, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte.

LG
B.
 
Stelle mir jetzt gerade vor, wie sich Lockheed heimlich nachts ins Internet einloggt, um mit anderen Katzen Papp-Gestaltungs-Tipps auszutauschen 😀

Ich merke übrigens, dass ihr mich auf gefährliche Ideen bringt. Wenn mir das nächste mal langweilig sein sollte, könnte ich glatt darüber nachdenken, eines von Lockheeds "Kunstwerken" irgendwo anzubieten. Andere Leute lassen ihre Haustiere über eine Leinwand laufen oder drücken ihrem Elefanten einen Pinsel in den Rüssel. Aber angeknabberte Pappe, das gab's in der Kunstwelt sicher noch nie *g*
Und ich bin ja generell der Meinung, man sollte in seinem Leben so viele verrückte Dinge wie möglich getan haben. Andererseits, vielleicht funktioniert das nur, wenn man es wirklich ernst nimmt. Hm ... 😎

Gremlin war heute übrigens richtig gut drauf. Zum einen weicht er meinem Freund inzwischen nicht mehr aus. Wenn er irgendwo sitzt, kann mein Freund sich vor ihn knien und ihn kraulen. Das klappt wunderbar. Zum anderen hatten wir heute Besuch, und Gremlin hat versucht, unserem Besuch auf den Schoß zu klettern. Nur als sie ihm den Bauch kraulen wollte, hat er ihre Hand mit ausgefahrenen Krallen festgehalten. Ist aber nichts passiert.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr über diesen Fortschritt. Ansonsten sieht man meistens kaum etwas von Gremlin, wenn Besuch da ist. Der einzige andere Besuch, von dem er sich bisher hat streicheln lassen, war coinean, als die letztens hier war, was mich auch schon sehr gefreut hat. Vielleicht hat das ja irgendwas in seinem Denken zurechtgerückt und Besuch wird jetzt eher als ungefährlich wahrgenommen.
 
Werbung:
hihi!

Wenn Du lockis Werke entsprechend mystisch und möglichst unverständlich beschreiben kannst, ich glaube, möglich ist alles😉

Ich hab vor Jahren mal eine Ausstellung kybernetischer Kunst gesehen.

Unter anderem wurde da ein Bettlaken präsentiert, dass aussah, als ob ein paar Tauben draufgesch.......hätten! Der Künstler selbst trat mit wildem Rasputin-Blick und Drei-Tage-Bart auf und murmelte in denselben.
Was an dem Laken kybernetisch war, hab ich schlichtes Gemüt natürlich nicht verstanden.

Ich meine, sowas wie das Laken kriegt Locki doch mit links hin? Kicher....
 
Ja, eben. Lockheed könnte ein starker Vertreter des Dadaismus werden 😉

Gremlin hat heute übrigens zwischen meinem Freund und mir im Bett gelegen und sich kraulen lassen. Der wird immer entspannter.

Und zum gemeinsam Spielen gibt es auch was Neues: Dass sie in Lockheeds Anwesenheit an Spielzeug konnte, hat Hetty wohl mutiger gemacht. Nun machen sie hin und wieder Jagd mit Beute. D.h. Hetty schnappt sich ein Spielzeug, turnt damit so lange vor Lockheeds Nase herum, bist er mitspielen will, und rennt dann mit Spielzeug in der Schnauze weg. Nur um irgendwann in sicherer Entfernung lauernd über dem Spielzeug sitzen zu bleiben, so vonwegen: "Hol's dir doch!"
Das ist eine deutliche Verbesserung. Früher war es nämlich so, dass sie ein Spielzeug hatte, Lockheed angerannt kam, sie abgehauen ist, und wenn er das zweimal gemacht hatte, hat sie das Spielzeug nie wieder angerührt. Da musste ich also strikt getrennt spielen mit beiden. Gremlin scheint ihr allgemein etwas mehr Sicherheit zu geben, habe ich den Eindruck. Wenn er ihr vormacht, dass man Lockheed durchaus auch mal eine lange Nase machen kann, macht sie das begeistert nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gremlin ist halt ein Frauenversteher.....:pink-heart:
 
Ich habe Gremlin beim Spielen erwischt!

grem56.jpg


So ein alter Straßenkater muss ja hin und wieder beweisen, dass er sein Futter zur Not auch noch selbst fangen könnte. Allerdings wurde die Stoffmaus nach gründlichem Ansabbern schließlich wieder ausgespuckt.
 
Er sieht seeehr gefährlich aus! Was für ein toller Bauch und eine schöne Tigerzeichnung! Von was für einer Strasse kommt er denn, weisst du was über seine Geschichte? Oder hat er eine geheimnisvolle Vergangenheit?
 
Werbung:
Den Bauch würde ich gern mal kraulen, aber wenn man das versucht, schiebt er einem immer mit ausgefahrenen Krallen die Hand weg.
Dafür hat er sich gestern von meinem Freund bürsten lassen. Das war großartig. Er hat sich richtig in die Bürste reingesteckt.

Über seine Vergangenheit weiß ich wenig. Auf der Tierheim-Website steht nur: "Wurde am 4.2. als Fundtier abgegeben, nachdem man ihn schon 2 Wochen zuhause hatte.

Gremlin ist ein älterer erfahrener Kater, der sicherlich längere Zeit seinen Mann auf der Straße stehen musste, wenn man die zerzausten Ohren anschaut. Er war sehr abgemagert und bekommt morgens und abends doppelte Portionen Futter. Danach ist Schmusen angesagt was er sichtlich genießt. Er wurde positiv auf FIV getestet und sucht nun einen warmen Platz in der Wohnung."

http://www.heilbronner-tierschutz.de/vermittelte-katzen/4522-gremlin
 
Ach, die ornamentalen Ohren in grün!:pink-heart:

Sicher war er früher mal irgendwo daheim, so verschmust wie er ist.
 
Diesen Blick, den er drauf hat, als er die Maus killt....lol...hellwach...und kreuzgefährlich! Ein Katermann! (an der Stelle müsste eigentlich eine Dreiklang-Fanfare erklingen, g)
 
Ich denke auch, dass er mal irgendwo gefüttert wurde und dabei zutraulich geworden ist, aber er konnte halt mit Spielzeug so gar nichts anfangen. Und weiche Untergründe wie Decken z.B sind ihm teilweise immer noch suspekt. Da muss er ewig testen, ob es sicher ist, bevor er draufgeht. Deshalb habe ich den Eindruck, dass er nicht tatsächlich in einem Haus oder einer Wohnung gelebt hat.

Heute ist übrigens Erstaunliches passiert. Hetty hat auf meinem Schoß geschlafen. Irgendwann kam Gremlin und meinte er muss sich dazuquetschen:
grem57.jpg

Ich habe fest damit gerechnet, dass er sich eine fängt. Aber erstaunlicherweise hat sie ihn machen lassen.

Und kaum lagen die beiden richtig, wollte Lockheed auch noch dazu!
grem55.jpg

Auf diesem Bild: Gremlins Hintern (links vorne), Hetty (links), Lockheed (rechts)
So dicht beieinander haben Hetty und Lockheed ewig nicht mehr gelegen! 😱
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti
Mietzmatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
J
Antworten
4
Aufrufe
989
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
2
Aufrufe
168
basco09
basco09
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben