Gremlin ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, deine Knuspertaschen sind hier wirklich allseits beliebt 🙂

Ich hoffe, dass Hetty auch noch gelassener wird. Sie hat die Knallerei letztendlich im Eckschrank in der Küche ausgesessen. Da ist ein Loch zwischen Tür und Schrankboden, durch das nur sie passt, und das ist auch ihr Versteck vor Lockheed, wenn der sie mal nervt. Ich habe mich dann in die Küche gesetzt und ihr vorgelesen, um die Knallerei ein bisschen zu übertönen. Als wir schlafen gegangen sind, saß sie immer noch im Schrank. Mein Freund meint, er sei um 3 Uhr davon aufgewacht, dass sie ganz jämmerlich gemaunzt hat. Dann ist er hin, hat sie aus dem Schrank geholt und auf meine Bettdecke gesetzt. Das habe ich wohl total verpennt. Ich bin erst davon aufgewacht, dass sie über mich drübergestiefelt ist, um auf die Fensterbank zu kommen. Aber bis es heute Morgen Futter gegeben hat, war sie nervös. Erst seit einer halben Stunden liegt sie bei mir, kuschelt ganz unglaublich viel und schnurrt sehr sehr laut.

Gremlin hat sich bei der größten Knallerei übrigens doch wieder unters Bett verkrochen. Aber er hat deutlich weniger ängstlich gewirkt als Hetty und war auch schneller wieder der Alte. Sah mehr aus, als wäre es so eine Art Sicherheitsmaßnahme, weil man ja nie weiß, ob nicht ein Böller auf einen drauf fällt.

Nur Lockheed ist dann echt noch mit meinem Freund auf den Balkon, als der eine rauchen gegangen ist, und wollte gar nicht mehr rein, weil das Feuerwerk wohl so spannend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Neues Jahr!

Die arme Hetty.
die armen Tiere, ganz allgemein. Die müssen doch denken, die Welt bricht aus den Fugen, bei dem Geballere.

Der einzige Vorteil von Taubheit von seitens meines Kater ist: er lümmelte auf seinem Katzensofa direkt am Fenster und hat sich mit Interesse das Feuerwerk angesehen.
Kopf ging nach links, Kopf ging nach rechts....
sah aus, als ob er Fachkater für Pyromantik sei.

Also schauen wir mal, was 2014 so bringt

Birgit
 
Mir tun die ganzen Tiere auch leid. Deshalb werfe ich auch schon seit Jahren keine Böller mehr. Das ist ja wirklich was, wo man sehr leicht drauf verzichten kann.

Ich beneide dich gerade wirklich um deinen tauben Kater Birgit. Und ich würde am liebsten die Gesamtheit unserer Nachbarn erwürgen. Natürlich hatten die noch Böller übrig von gestern. Hetty sitzt wieder im Schrank. Lockheed ist rumgelaufen und hat sie gesucht. Inzwischen hat er sie gefunden, liegt vor dem Schrank und gurrt sie an.

Fotoam010114um1306.jpg


Ich glaube, ich sauge jetzt einfach mal. Sonst muss ich das nur machen, wenn sie sich gerade wieder gefangen hat. Das wäre eklig.
 
Arme Hetty und tapferer Retter Lockheed! Nieder mit den Nachbarn!
 
Was ich nicht verstehe: auf diesem Planeten gibt's ja nicht nur Katzen in Not.
Es gibt auch Kinder.
Es gibt Menschen, die nichts, aber gar nichts mehr haben.

Und derweil ballert die erste Welt Millionen von Euros einfach so in die Luft...
Puff!
 
Na ja, für sinnlose Sachen wird ziemlich viel Geld ausgegeben. Da muss wohl auch jeder selbst entscheiden, was er für sinnlos hält und was nicht.
Ich fände es aber schön, wenn mehr Leute darüber nachdenken würden, wem oder was sie mit ihrem Feuerwerk schaden. Es gibt ja auch leises und verhältnismäßig ungefährliches Feuerwerk wie z.B. diese Vulkane, die am Boden stehen bleiben und einfach nur ein bisschen Funken spucken. Und wenn man dann auch noch seinen Müll wegräumen würde ...

Hetty hat sich jetzt zum Glück wieder beruhigt und ist direkt nach dem Frühstück durch die Gegend geflitzt wie eine Wilde und wollte spielen. Danach wurde gepennt und ausgiebig geputzt. Gremlin ist viel zu gutmütig, glaube ich. Er hat sich als Stütze beim Putzen verwenden lassen. Sie hat die Vorderpfoten gegen seinen Rücken gestemmt, um auch ja überall ranzukommen.
grmxy.jpg



Übrigens, Gremlin ist ja wie gesagt gut beinander 😉 aber mir fällt immer stärker auf, dass sein Hintern und seine Hüften im Vergleich zum Rest des Körpers noch erstaunlich knochig aussehen. Bei Hetty und Lockheed ist alles gut verteilt, bei Gremlin scheinen die Fettpölsterchen irgendwie nur bis zur Bauchmitte zu kommen. Ist das was, das bei älteren Katzen öfter passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke schon, bei älteren Katzen und älteren Herren allgemein!
 
Dann bin ich beruhigt. Hatte ich mir ja auch fast schon gedacht. Ich schätze, von einem älteren Herrn kann man einfach nicht erwarten, dass er noch einen knackigen Hintern hat 😀

Heute hat Gremlin seinen Mut wohl ein bisschen überschätzt. Ich habe ihm Bällchen über den Boden gerollt. Das findet er total toll. Irgendwann ist Hetty in seinen Weg gehopst, und er ihr hinterher. Aber dann wollte sie nicht mehr weiterspielen, und sie haben sich einfach ein bisschen belauert. Lockheed wollte natürlich gucken, was da gerade so spannend ist, und hat sich an Gremlin angeschlichen. Ich weiß nicht, ob Gremlin dachte, da kommt Hetty, oder ob er einfach so total im Spielmodus war, dass es ihm egal war ... auf jeden Fall ist er aus seinem Versteck gesprungen, weit ausgebreitete Pfoten so vonwegen: "Buh! Raufen!"
Lockheed war da natürlich total dabei, auf die Hinterbeine und auch Pfoten ausgebreitet.
Und dann hat Gremlin ihm eine gesemmelt und ist fauchend weggerannt ...
 
Hallo Andrea,

wünsche dir erst mal ein gutes neues Jahr😀

Dann habt ihr es ja einigermaßen gut überstanden (außer die arme Hetty).
Ich bin ja auch nicht für böllern. Gebe auch schon seit 15 Jahren kein Geld mehr dafür aus.
Wir wohnen recht hoch bei uns im Ort und haben einen super Blick, auch in die anderen Orte. Nala fand es super spannend und wäre am liebsten mit auf den Balkon gegangen, so spannend waren die bunten Lichter. Gipsy war etwas skeptisch, fand es aber doch auch schon sehr spannend. Hat nur bei den lauten Kanonenschlägen gezuckt. War ganz stolz auf meine beiden Blues😎.

Liebe Grüße
Jana
 
Super, dass deine Blues das Feuerwerk so gut überstanden haben 🙂

Ich wollte gestern Fotos machen, wie sie zu dritt durch die Bude getobt sind, aber als ich dann eine Kamera in der Hand hatte, sah es schon wieder so aus:

20140104_120828.jpg

Das verschwommene Dings hinter dem zweiten Türrahmen ist Gremlin. Er hat wohl mitten im Lockheed-Auflauern beschlossen, da einfach sitzen zu bleiben.

Und Hetty geht öfter zu meinem Freund, seit der öfter zu Hause ist. Das finde ich gut. Dann hat jetzt jeder von uns einen Kater und eine halbe Katze 😉
20140103_141202.jpg

Wobei ich eindeutig Hettys Nacht-Hälfte habe. Was bedeutet, dass ich heute Morgen davon aufgewacht bin, dass sie mir die Pfoten ins Gesicht gestreckt hat.
 
Hihi, das ist ja lustig😉

Ja wollte auch Fotos machen wo sie so rumgetollt sind, aber die beiden sind eindeutig zu schnell für mich und die Kamera.

Find ich schön das deine Hetty so lieb zu deinem Freund geht.

Jetzt wo wir 2 Wochen zu Hause waren haben die beiden sich doch auch des öfteren dazu entschlossen das kuscheln ja doch was schönes ist. War ja bisher meist so das sie zu viele Hummeln im Po hatten und dann vom toben einfach tot umgefallen sind und geschlafen haben. Jetzt kamen sie fast jeden Tag zu uns und haben dort geschlafen:pink-heart:
 
Werbung:
Wenn deine beiden größer und ruhiger werden, kuscheln sie sicher auch öfter. Die Tobephase hält ja nicht ewig 😉

Hier mal etwas zum Stand der Dinge:

Gremlin tobt wirklich viel in letzter Zeit. Das macht mich sehr glücklich.
Leider gibt es auch weniger erfreuliche Sachen zu berichten. Er mag sein Diätfutter immer weniger, und ich muss mal mit dem TA beraten, was man da macht.
Und er hat ein etwas unschönes Altherrenproblem. Wenn er nach dem Klogang in mein Bett klettert, darf ich danach öfter mal dank kleiner, brauner Flecken das Laken wechseln. Er tritt entweder mit ziemlicher Regelmäßigkeit rein oder er bekommt seinen Hintern öfter mal nicht richtig sauber. Ich vermute eine Mischung aus beiden.
Lockheed tritt auch hin und wieder in seine Scheiße, aber den kann man hochheben, um ihm die Pfoten sauberzumachen. Gremlin muss man nachwischen, bis es sich abgetreten hat ... sofern man keinen Wert auf tiefe Kratzer legt.

Zuletzt etwas, womit wir uns arrangiert haben: Gremlin verwendet den Kratzbaum nicht. Am Anfang hat er sich gern mal an der Kratztonne gestreckt. Inzwischen geht er aber nur noch an ein Holzbrett auf dem Balkon. Zwischen Balkon und Haus ist hier eine nicht unbeträchtliche Lücke, und mein Freund hat da ein Brett so angebracht, dass die Katzen nicht nach unten durchpföteln können, weil uns damit nicht ganz wohl war. An diesem Brett wetzt Gremlin seine Krallen. Es sieht schon ziemlich verratzt aus. Er hat ja auch echte Mörderkrallen.
Letzens haben wir beraten, ob wir es mit einem Naturholzkratzbaum versuchen sollten oder mit einem liegenden Kratzbrett (wir wissen nicht, ob er das Brett bevorzugt, weil es aus Holz ist, oder weil es eben auf dem Boden liegt). Aber mein Freund meinte, wenn Gremlin das Brett durch hat, tauscht er es einfach aus. Soll er das weiter verwenden. Wir sind einfach froh, dass das Sofa verschont bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke doch auch. Gestern Abend war ich bei meiner Mutter auf dem Geburtstag und kann gegen 21:30 nach Hause.
Das hat Gipsy auf meinem Platz auf der Couch gelegen und laut geschnurrt und wollte schmusen. :pink-heart:

Ja frag mal den TA was man da machen kann. Ist es nur eine Sorte die es da gibt? Könnte mir vorstellen das es irgendwann mal langweilig wird immer nur eine Sache zu futtern.

Uhi, das mit der Schei.... ist ja wirklich nicht schön. Als die Blues noch klein waren haben sich auch ständig die Pfoten geputz bekommen müssen.

Och das mit dem Brett kenn ich auch. Aber die beiden gehen auch an ihre Kratzbäume. Ich hab so ein selbstgebautes Regal, da sind dicke Stämme die Halter. Da kratzen sich echt gerne dran.
Würde mal schauen wie es sich entwickelt. Aber so ein Naturkratzbaum ist ja auch recht teuer. Außer wenn du eh einen neuen brauchen würdest. Versuche es doch mal erst mit einem Brett.
 
Es gibt mehrere Sorten von Diätfutter. Ich habe sie so ziemlich alle durchprobiert und hatte dann eine Sammlung von Sorten, die er mochte. Nun verweigert er nach und nach immer mehr davon. Im Moment gibt es nur noch eine Sorte, die er freiwillig frisst, und eine, die er frisst, wenn ich mich daneben setze, ein bisschen was von dem Futter mit Stücken einer Leckerlistange aufdippe und ihm so immer mehr Futter und immer weniger Leckerlistange untermogle. Da die Katzen immer vor mir Frühstück bekommen, bedeutet das, dass ich ohne Frühstück ungefähr eine halbe Stunde lang auf dem Küchenboden sitzen und mich mit einem sturen Kater herumstreiten muss, damit er was in den Magen bekommt und nicht an die Näpfe der anderen beiden geht. Das macht keinen Spaß.
Es heißt immer, man soll, wenn man eine nierenkranke Katze hat, einfach allen Katzen Diätfutter geben. Dann könnte ich es ja einfach so lange stehen lassen, bis er hungrig genug ist, um es doch zu fressen. Aber zum einen glaube ich nicht, dass das gesund ist, und zum anderen würde Lockheed dann endgültig zur Kugel werden, so viel Fett wie in dem Diätfutter drin ist.

Ja, so Naturkratzbäume sind echt teuer, auch wenn ich sie ziemlich hübsch finde. Vielleicht wünsche ich mir irgendwann mal einen als Kollektivgeschenk von der ganzen Verwandtschaft. Bis dahin hat Gremlin halt sein Brett auf dem Balkon. Das funktioniert ja. Er geht nirgendwo anders hin zum Kratzen, und auch im Winter lassen wir die Bande mehrmals am Tag raus, so dass er da dran kommt.
Mein Freund meint, wahrscheinlich ist Gremlin wirklich das Holz wichtig. Die anderen beiden verwenden hin und wieder die Teppiche als Kratzmöglichkeit, und die liegen ja auch auf dem Boden. Da geht Gremlin aber auch nicht ran.
 
kenn mich mit Diätfutter nicht so aus. Aber dann ist ja gut wenn es verschiedene Sorten gibt. Blöd nur wenn der Herr sich nun in den Kopf gesetzt hat das es es vielleicht doch nicht so gerne mag. Drück dir die Daumen das es bald wieder das richtige für den edlen Gaumen des Königs ist😉

Das mit dem Futter würde ich auch nicht machen, zumindest nicht auf Dauer. Kann mir nicht vorstellen das es für die anderen so gut ist. Wenn einer bei uns mal Durchfall hat und es Schonkost gebiet, dann für beide. Aber die Schonkost gibt es auch nur mal 1 Woche.

Genau, als Sammelgeschenk ist das doch super 😀
Und so lange der Herr ja noch genügsam ist und sich mit dem Brett begnügt ist doch alles super😉
 
Ich glaube, beim kratzen geht es auch darum Spuren zu hinterlassen. "Ich, der Gremlin, war da und ich habe Riesenkrallen!" Deshalb ist das Brett sicher prima.
Über Futtermäkeleien mag ich erst gar nicht schreiben anfangen, unsere kleine spanische Strassendiva muss wohl neben dem Fünf-Sterne-Hotel aufgewachsen sein und hat sich von Kaviar und Hummer ernährt. Aber Nierenfutter ist da schon noch eine Stufe schwieriger, das schmeckt ja vielen Katzen nicht. Viel Glück damit und nimm dir ein bequemes Kissen für die halbe Stunde auf dem Küchenboden sitzen!
Ist er denn noch beweglich genug um sich hinten zu putzen?
 
Werbung:
Diätfutter ist das, was es ist: schrecklich.

Und Katzen sind stur.

Kratzbaum: ich hab hier eine Kratztonne von Cat-on.
Eigentlich gedacht, dass der Bub selig in ihr schlummert.

Er liebt diese Tonne. Sie ist völlig zerfetzt. Und Mörderkrallen habe ich hier auch.

Er hat diverse Alternativen (oki, momentan nicht, Emily ist ja da) aber diese Tonne liebt er. Die macht er platt.

B.
 
Ich glaube, beim kratzen geht es auch darum Spuren zu hinterlassen. "Ich, der Gremlin, war da und ich habe Riesenkrallen!" Deshalb ist das Brett sicher prima.
Ja, das ist gut möglich. Falls es ihm, wenn dann mal richtig Winter wird, draußen zu kalt werden sollte, können wir ja auch noch irgendein Holzbrett drinnen irgendwo hinlegen. Müsste man sich nur überlegen, wie man das daran hindert, wegzurutschen. Das auf dem Balkon ist halt fest.

Über Futtermäkeleien mag ich erst gar nicht schreiben anfangen, unsere kleine spanische Strassendiva muss wohl neben dem Fünf-Sterne-Hotel aufgewachsen sein und hat sich von Kaviar und Hummer ernährt. Aber Nierenfutter ist da schon noch eine Stufe schwieriger, das schmeckt ja vielen Katzen nicht. Viel Glück damit und nimm dir ein bequemes Kissen für die halbe Stunde auf dem Küchenboden sitzen!
Es sind irgendwie immer die Straßenkatzen, die mäkelig werden 😀 Das Nierendiätfutter hat er am Anfang ganz gern gefressen. Dann sind es immer weniger Sorten geworden, die er mochte. Jetzt hatte ich mich letztens gefreut, dass ich von dem Beaphar-Futter 300-g-Packen gefunden habe, und gerade dann will er es natürlich gar nicht mehr.

Ist er denn noch beweglich genug um sich hinten zu putzen?
Eigentlich schon. Aber er ist ein bisschen putzfaul. Das ist schon besser geworden, seit er hier ist, aber ich glaube, ihn stört da irgendwie die Tatsache, dass er keine Zähne mehr hat.
Und es ist wirklich schwer, ihm da nachzuhelfen. Inzwischen darf ich ihm immerhin den Bauch kraulen und seine Vorderpfoten berühren, wenn er entspannt neben mir liegt. Aber er reagiert halt immer noch empfindlich, wenn man ihn zum falschen Zeit an der falschen Stelle berührt.

Birgit, sind diese cat-on Sachen nicht unglaublich teuer? Ich hatte mal überlegt, versuchsweise eine Kratzwelle zu bestellen, um zu sehen, ob er die mag. Aber wenn dann eine billige von Fressnapf oder so. Wenn die am Ende keine Katze mit dem Hintern anschaut, wäre das sonst doof.
 
Guten Morgen,

cat-on hat oft Aktionspreise. Lohnt sich, da öfters mal auf die HP zu schauen.

Die Tonne hat 60 Uecken gekostet, ist Grösse XL und ist jeden Cent wert.
Erdbebensicher und unzerstörbar. Heiner kann die Krallen da so richtig reinhauen, er tut es auch mit sichtlichem Genuss.
Man kann das Teil als Kletterhilfe benutzen und durch den Tunnel fetzen, wenn man hinter Federangeln her ist.
Es ist halt sehr stabil.

Wir haben hier noch ein "Sofa" von cat-on. Ebenfalls sehr beliebt.

Ich finde, es lohnt sich schon, einfach weil die Teile sehr lange halten.

So, genug der Reklame und zum Wesentlichen: wie geht's den Katzschaften?

LG
B.
 
Dass es da hin und wieder Aktionen gibt, wusste ich gar nicht. Mal sehen. Danke für den Hinweis.

Den Katzenschaften geht es so weit gut. Gremlin wird immer niedlicher. Wenn er neben mir schläft, hat er immer eine Pfote auf meinem Bein oder meinem Arm liegen. Wenn man es dann wagt, den Arm wegzuziehen, greift er nach (mithilfe der Mörderkrallen natürlich). Ich habe mal versucht, das zu fotografieren:

20140108_181828.jpg

Das Schwarze ist mein Arm, und kostenlos dazu gibt es eine Nahaufnahme des Ornamentalohrs 😉

Momentan sitzt er auf dem Balkon in der Sonne, weil sich die gesamte Winterkälte der Nordhalbkugel ja irgendwie in Amerika zu konzentrieren scheint und hier nichts ankommt.

Lockheed macht mal wieder nur Blödsinn. Er schleift seine gliebten Plastikräder nach draußen, verliert sie da und kommt dann ganz kläglich jammern vonwegen: "Ich habe mein Spielzeug verloren, finde es für mich!"
Letztens ist mein Freund runtergegangen und hat im Gras unter dem Balkon nach Rädchen gesucht, weil hier in der Wohnung irgendwie keine mehr waren. Er hat tatsächlich welche gefunden.

Hetty dagegen ist fast schon beunruhigend brav. Ich wette, die heckt irgendwas aus.

Vielleicht kann ich meinen Freund übrigens demnächst doch noch zur vierten Katze überreden. Mal sehen. Gestern war er nicht mehr vollkommen abweisend. Heute Morgen kam er allerdings an und meinte mit Leidensmiene: "Ich habe geträumt, du hast immer mehr Katzen angeschleppt. Irgendwann hatten wir siebzehn Stück! Ich glaube zumindest, es waren siebzehn. Ich hab versucht, sie zu zählen, aber es ging nicht."
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti
Mietzmatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
J
Antworten
4
Aufrufe
989
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
2
Aufrufe
168
basco09
basco09
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben