Gremlin ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
oh je, dein armer Freund😀
Ich lach mich gerade tot.

Kannst ja ganz brav versprechen das nach der 4ten Katze dann Schluss ist😉

Ja, Gremlin hat echte Mörderkrallen, na gut er wätzt sie ja auch täglich am Holzbrett, zu irwa muss das ja auch gut sein😀

Ich bin auch täglich auf der Suche nach den Spielsachen der holden Damen.
Sie finden aber viel mehr als ich, die wissen schon eher wo sich in der Wohnung die Wurmlöcher verbergen (sind ja auch näher am Boden als ich und mehr zu Hause, so 24h).

Na dann pass mal auf das Hetty dich nicht attackiert 🙄
 
A

Werbung

hihi: zu dem Kerl kann ich Dich nur beglückwünschen:pink-heart:

ich meine, er hat davon geträumt, dass Du 17 Katzen hast.
Er hat nicht davon geträumt, dass er sich nen Porsche kauft, ins Fitnessstudio geht und ne 17jährige aufreisst......(lol)

Auch wenns OT ist: du hast in Ariels Fred ein wunderbares Statement für die die Fivis abgegeben.

Dafür könnte ich Dich knutschen:pink-heart:

Dein Freund weiss mit Sicherheit, was er an Dir hat. Da kommen auch keine 17 Katzen dazwischen.😉

LG
Birgit
 
Ich bin auch täglich auf der Suche nach den Spielsachen der holden Damen.
Sie finden aber viel mehr als ich, die wissen schon eher wo sich in der Wohnung die Wurmlöcher verbergen (sind ja auch näher am Boden als ich und mehr zu Hause, so 24h).
Du hast deine Damen offentsichtlich gut erzogen, wenn sie ihr Spielzeug selbst wiederfinden. Das sollten unsere Herrschaften hier auch mal lernen.

Birgit: Das war wohl eher ein Albtraum als sonstwas *g* Aber dass er irgendwann mit einem Porsche und einer 17-jährigen auftaucht, darum muss ich mir wirklich keine Gedanken machen.
Ich weiß jetzt auch, warum er dem Gedanken an eine vierte Katze so abgeneigt ist. Zum einen halt logischerweise finanzielle Überlegungen, wo ich aber denke, das sollte gehen (und ich bezahle eh die ganzen Tierarztrechnungen und das Futter und so). Zum anderen hat aber auch sein Herzenskater Lockheed bei Gremlins Einzug am meisten gelitten, und ich glaube, mein Freund will das einfach nicht noch mal. Ich argumentiere jetzt halt so, dass ich den Eindruck habe, dass Lockheed immer noch langweilig ist, und auf lange Sicht eine vierte Katze (die mein Freund natürlich aussuchen dürfte) gut für ihn wäre. Mal sehen.


Es freut mich, dass dir gefällt, was ich in Ariels Thread geschrieben habe 🙂 Ich hoffe, der Arme findet bald ein Zuhause. Bei dem hat mich echt dieses Bedürfnis überkommen, ihn einzupacken und mit nach Hause zu nehmen.
 
Den Ariel nehm ich sehr persönlich. Ich danke Dir nochmals und nochmals sehr für Deinen Beitrag!:pink-heart:

Er ist meine gefühlte 20isgste Patenkatze (ich hab nie wirklich nachgezählt) und den meisten habe ich Glück gebracht.

Es ist schon mit gesunden Katzen schwierig. Ich merk es ja auch. Das Finanzielle spielt eine grosse Rolle. Die Emotionen auch. Ich kann Deinen Freund verstehen, er hat seine Herzenskatze. Und das ist halt Locki.

Ich kann aber auch jede Katze verstehen, die einen guten Platz braucht. Und diesen dann auch noch erwischt. Katzen sind keine Altruisten, Katzen sind auch nicht die besseren Menschen.

Die kämpfen um die bestmöglichste Position.

Ich denke, für Ariel wird sich was finden, frag mich nicht warum ich so sicher bin. Aber Dein Beitrag hat mit Sicherheit etwas dazu beigetragen. Danke nochmals

B.
 
Ich drücke dem Ariel auf jeden Fall alle Daumen.

Ich habe ja auch meine Herzenskatze. Das ist Hetty. Und weitere Katzen sehe ich dann auch so, dass ich meiner Herzenskatze eine Katze schenke 😀 Gremlin hat auch schon ganz gut funktioniert als Geschenk. Ich glaube, sie mögen ihn inzwischenbeide. Hetty ist, denke ich, ganz froh, hin und wieder auch mal mit jemandem toben zu können, der nicht ganz so ruppig ist. Und Lockheed ist vielleicht ganz froh, jemanden zu haben, bei dem er es noch mit Spielaufforderungen versuchen kann, wenn Hetty gerade nicht will. Auch wenn er im Moment halt wirklich etwas zu wild ist für Gremlin.
Mal sehen, wie es im Sommer wird, wenn Lockheed wieder zum Faulenzer mutiert.

Bezüglich Herzenskatzen ... Gremlin habe ich natürlich auch sehr lieb inzwischen.
Ich habe ja vorhin gesagt, er hält sich gerne an mir fest, wenn er neben mir liegt. Ich präsentiere Klammerkater Gremlin:
gremdf.jpg

"Du hast doch nicht etwa vor, aufzustehen?"

Ich hab dann gerade noch versucht, ihn beim Spielen zu fotografieren, aber ich habe dafür eindeutig weniger Talent als manch anderer hier im Forum.
SANY0819.jpg


Hetty und Lockheed habe ich dafür richtig draufbekommen.
gremsx.jpg
 
Ich drücke dem armen Ariel auch die Daumen, Birgit du bist eine Super-Glücksfee!
Und für die vierte Katze drück ich auch!
 
Werbung:
Manchmal macht mich Gremlin ein bisschen kirre. Er legt sich gerne neben meinen Laptop, wenn ich mit dem im Bett liege. Mit Laptop im Bett ist durchaus nicht unüblich, wenn ich arbeite. Irgendwelche Vorteile muss es ja haben, Freiberufler zu sein.
In letzter Zeit hatte ich es geschafft, Gremlin anzugewöhnen, nicht den Kopf über die Tastatur zu hängen, so dass ich weder den Bildschirm ganz sehe, noch ordentlich tippen kann, weil meine eine Hand als Kinnstütze missbraucht wird.
Jetzt fängt er wieder damit an.
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn er kuscheln kommt, im Gegenteil. Aber ein Katzenkopf über meiner Hand und vor dem Bildschirm ... da könnte er mir gleich beim Arbeiten über die Schulter starren, mir in den Nacken atmen und ständig Kommentare abgeben. Das wäre auch nicht schlimmer! :massaker:

Ähem ...
Aber ansonsten ist es ganz gut hier. Heute Morgen war Lockheed etwas sehr aufgedreht, und Gremlin hat ein paarmal gefaucht, aber jetzt scheint es schon wieder gut zu sein. Sie waren heute Abend dann auch vereint in ihrer Abneigung gegen eine neue Futtersorte, die ich ausprobiert habe (normales Futter, das aber nierenschonend sein soll da wenig Phosphat und mehr Fett als Protein). Da haben sie einander an den Schnauzen geschnüffelt vonwegen: "Hast du was Essbares bekommen?" - "Nö. Du?"

Bezüglich Nieren hat die TÄ nämlich gemeint, wenn er das Diätfutter wirklich nicht will, soll ich halt gucken, dass ich ihm was gebe mit möglichst wenig Protein und Phosphat. Das Wichtigste ist, dass er überhaupt frisst.
Jetzt versuche ich abzuwechseln zwischen normalem nierenfreundlichen Futter und der einzigen Diätfuttersorte, die er noch frisst. Wenn ich ihm nämlich nur die eine Sorte noch gebe, hängt die ihm garantiert innerhalb einer Woche zum Hals raus.

Zuletzt übe ich immer mal mit ihm Hochheben, weil er da ja inzwischen mit TA-Besuchen zu verbinden scheint. Also streicheln, kurz lupfen, dann weiterstreicheln.
Birgit, du machst das mit dem Heiner ja auch. Verspannt der dabei auch so?
Ich merke halt einen deutlich Unterschied. Wenn ich Hetty oder Lockheed hochgebe, hängen die in meinem Griff wie ein nasser Sack. Wenn ich Gremlin hochhebe, und seien es nur 30 cm, dann fühle ich richtig, wie alle seine Muskeln verkrampfen.
Es wird aber besser. Heute hat er mehrmals getestet, ob er auf den Esstisch klettern darf, wo ich ihn dann jedes Mal runterheben musste. So schlimm kann's also nicht sein.
 
Nachtrag! Mein Freund kam gerade rein und meinte: "Okay. Eine Sache: Vierte Katze nicht vor September!"
Und ich so: 😱 Und dann: "Das hatte ich doch auch vorgeschlagen!"

Jetzt schauen wir also, wie es aussieht bis September. Mein Freund macht sich gerade selbstständig, ich bin selbstständig. Wenn es so weiter läuft wie bisher, ist alles gut. Wenn uns plötzlich niemand mehr Aufträge geben will, würde es natürlich nicht funktionieren. Aber ich habe Plan B - Z für den Fall, dass mit der derzeitigen Auftragslage irgendwas schiefgeht. Zur Not schreib ich halt Arztromane oder so ...
 
Hurra! Dann müsste ich zur Not mit dem Arztromanelesen anfangen. Würd ich machen, versprochen!

Kann man denn jetzt schon etwas von dir lesen?

Wegen dem Futter kann ich nichts hilfreiches sagen, aber hochheben üben wir hier auch. Unsere Tuxa ist zwar riesig, aber unglaublich lieb, scheu und höflich. Am Anfang als sie vom Tierheim zu uns kam, hat sie praktisch bei jedem Schritt gefragt, ob sie das jetzt machen darf oder ob wir sie gleich wieder weggeben. Und Körperkontakt schien ihr ein bisschen fremd, wohl weil sie wegen einer Katzenhaarallergie von ihren vorherigen Besitzern weg musste und deshalb auch nicht so geknuddelt wurde.
Ich hab sie dann immer hochgehoben und mit ihr ganz kurz aus dem Fenster geguckt. Sie war dabei wirklich extrem verspannt und es hat laaange gedauert, bis sie zum ersten mal dabei geschnurrt hat. Es geht immer besser und es hat sich gelohnt!
 
Deine Tuxa klingt nach einer tollen Katze 🙂
Aus dem Fenster gucken beim Hochheben ist eine coole Idee. Das muss ich auch ausprobieren, sobald Gremlin sich lang genug hochheben lässt. Die Aussicht findet er ja vielleicht spannend.
Bei Gremlin ist es so, dass er sich am Anfang, als er hergekommen ist, widerwillig hochheben ließ. Ich hatte ihn einmal auf dem Arm zum Wiegen. Aber da habe ich schon gemerkt, dass er es nicht mag, also habe ich es gelassen. Dann wurde er nur noch hochgehoben, um ihn in die Transportbox zu setzen. Das war sicher ein Fehler. Nun ist Hochheben halt böse, weil danach muss man ja immer zum TA.
Derzeit hebe ich ihn immer nur ein paar Zentimenter hoch und setze ihn dann gleich wieder ab. Sobald ich merke, dass er dabei entspannter wird, versuche ich, ihn ein bisschen höher zu heben.


Und ... ähm ... falls ernsthaftes Interesse an meinen Schreibseleien besteht, werfe man einen Blick hierhin: http://www.amazon.de/Andrea-Bottlinger/e/B00A1ZBV98/ref=sr_ntt_srch_lnk_10?qid=1389463165&sr=8-10
Es gibt noch mehr unter Pseudonym, aber das hab ich nicht umsonst unter Pseudonym geschrieben.
 
You had me at: "Aber wir hatten doch auch keine Spock-Haarschnitte…".

Muss ich haben, eins für mich und eins für meine Schwester! Einen Kindle habe ich leider nicht, aber zum ersten Mal überlege ich mir, so ein Ding zu kaufen.
 
Werbung:
Da verkauft man noch an Orten Bücher, an denen man am wenigsten damit rechnet *g* Hoffe, du hast viel Spaß damit.
 
So, bestellt! Apropos Bücher, wir lesen im Moment dieses hier und finden es sehr interessant:
Katzenhaltung mit Köpfchen: Für ein rundum glückliches Katzenleben
http://www.amazon.de/gp/product/3844811923/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Und für unsere Tritri hab ich schon mal das hier bestellt:
Tierarzttraining für Katzen: Einfühlsam und spielerisch zu mehr Gelassenheit
http://www.amazon.de/gp/product/3848227010/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Obwohl ich es mit ihr so mache:
http://haustierwir.blogspot.ch/2011/11/katzen-und-kennels-wie-kriegt-man-sie.html
schreit sie dramatisch um ihr Leben und die sanfte Tuxa hilft dabei. Ein Riesendrama, obwohl es sehr schnell geht und sie daheim sofort wieder glücklich ist.

Viel Erfolg beim Hochheben!
 
Das erste Buch habe ich schon. Das zweite klingt sehr interessant. Das sollte ich mir mal besorgen.

Diese Hinterherlauf-Methode in dem Blogpost würde bei Gremlin wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Er läuft ja nicht vor einem weg. Außer vllt hin und wieder vor meinem Freund, aber das auch immer seltener. Inzwischen ist er so gelassen, dass er sich meistens keinen Zentimeter rührt, wenn er im Weg liegt und man über ihn drübersteigen muss.
 
Ich hasse Weißkittel-Romane, aber wenn Du welche schreibst, na gut!😀

Ich hab keine Ahnung, warum der Heiner sich gerne hochheben lässt. Der ist nicht verspannt oder so, der schnurrt.
Ich kann nur mutmaßen, dass er in einer Sänfte noch huldvoller reagieren würde....die ihm gemäße Fortbewegung. Fauler Sack!😎

In den Transportkennel geht er auch inzwischen: er haut sogar mit der Kralle das Gitterchen auf, um an die Leckerlis ranzukommen. Ich hab neulich mal diskret den Rest von ihm in den Kennel geschoben, Türe zu, Kennel hochgehoben, (ich weiss, ich sollte keine derartigen Übungen machen momentan) Kater hat nicht weiter protestiert. Sehr gute Übung.

Nierenfutter: Ich weiss gar nicht, wie es mit rohem Fleisch aussieht? Welches Fleisch geht bei CNI? Nierenfutter mit "richtigem" Futter mischen?
 
Weißkittel-Romane mag ich auch nicht. Deshalb sind die auch nur Plan Y. (Plan Z ist ein fester Job.) 😀

Super, dass dein Heiner so gelassen ist. Ich hatte gedacht, es ginge bei dir noch nicht so gut, weil du ja vor einiger Zeit geschrieben hast, du übst noch mit ihm.

Gremlin war heute das erste Mal richtig entspannt beim Hochheben! Er hat nur etwas überrascht gemrrrt. Habe ihn noch nicht sonderlich weit vom Boden weg gehoben, aber das versuche ich dann das nächste Mal.

Ansonsten kratzt er in letzter Zeit gerne wieder Spielaufforderungen ins Sofa 😳 Ich glaube wirklich, er macht das nicht zum Krallenschärfen, sondern nur als Botschaft. Mitten im Spielen wir am Sofa angehalten und ganz hektisch gekratzt, bis eine andere Katze ankommt, dann geht die Jagd weiter. Lockheed macht das auch gerne, allerdings glücklicherweise am Kratzbaum. Krallenschärfen dagegen sieht irgendwie anders aus. Gemütlicher.
Ich hoffe, wir können ihm das abgewöhnen. Ansonsten klebe ich Sisal hinten an die Sofalehne, wo er das meistens macht.

Ach ja, was das Futter angeht: Bei Nierenproblemen ist es halt wichtig, etwas zu füttern, das nicht so viele Proteine und weniger Phosphor enthält. Ich glaube, rohes Fleisch hat relativ viele Proteine. Aber ich schätze, wenn ich ihm den Fettrand von einem Steak abschneiden würde, ginge das.
Ich habe jetzt auf jeden Fall so eine Liste mit nirenverträglichen, normalen Futtersorten. Die probiere ich nach und nach durch. Bestimmte Sorten von terra faelis gehören da z.B. dazu. Das scheint er ganz gern zu mögen.

Mischen mache ich auch, aber wenn ein Futter drunter ist, das er nicht gern frisst, dann ist es immer Glücksspiel, ob er es ganz stehen lässt oder widerwillig futtert.
 
Werbung:
Heute gab es ein großes Ereignis: Sie haben zu dritt mit einem Spielzeug gespielt.
Normal ist Lockheed ja sehr besitzergreifend, was Spielzeug angeht. Hetty hat er auch immer erfolgreich verjagen können. Aber Gremlin geht es gerade wohl wieder gut. Der hat sich einfach beim Bällchenjagen dazwischen gedrängt und Lockheed das Bällchen weggeschnappt. Lockheed hat so geguckt: 😱

Dann haben die beiden eine Weile abwechselnd gespielt, und dann dachte sich Hetty wohl: "Was der alte Sack kann, kann ich auch." Und hat das Bällchen attakiert. Sie ist dann aber erst mal sicherheitshalber den Kratzbaum hoch, nur für den Fall, dass Lockheed sich beschweren wollte. Der ist auch gleich den Kratzbaum hinterher. Aber sie hat sich davon nicht entmutigen lassen. Nach einer Weile kam sie wieder runter und hat noch ein bisschen mitgetobt, bevor sie keine Lust mehr hatte.

Mal sehen, ob Gremlin das noch schafft, Lockheed Manieren beizubringen.
 
hey, das ist schön, einfach nur schön.....

mir fällt dabei auf: möglicherweise sind Katzen doch nicht die besseren Menschen?

Eifersucht spielt ja auf jeden Fall eine grosse Rolle....


B.
 
Ich denke einfach, Katzen machen sich halt keine Gedanken darum, was andere wollen könnten, wenn sie was möchten. Generell lernen Katzen ja nur, wenn etwas für sie rausspringt. Also ist Selbstlosigkeit nicht drin, davon hat man ja nichts.
Mit Gremlin hat Lockheed sein Spielzeug, denke ich, erst mal nur geteilt, weil Gremlin sich halt nicht so leicht dumm kommen lässt wie Hetty, vor allem wenn's ihm gut geht. Dann hat Lockheed am Beispiel Gremlin aber gemerkt, dass er durch das Teilen des Spielzeugs gar keinen sonderlichen Nachteil hat, weil ich immer darauf achte, ihnen abwechseln den Ball zuzuschubsen, und manchmal kickt Gremlin den Ball sogar in Lockheeds Richtung. Das ist natürlich cool. Also war's dann bei Hetty auch nicht mehr so schlimm, zu teilen. Außerdem schien Lockheed das eigentlich recht faszinierend zu finden, wie die mit dem Ball rumgehopst ist. Diese Wechsel zwischen selbst spielen und jemandem beim Spielen zuschauen, waren dann wohl gar nicht so schlecht.

Ich habe mal einen Forschungsbericht gelesen, dass es bei Menschen genauso ist. Positives Sozialverhalten entsteht dadurch, dass man lernt, dass man dadurch selbst auch immer etwas bekommt. Bei Menschen kann das auch einfach Ansehen oder ein gutes Gefühl sein. Das gibt's bei Katzen wohl eher nicht, weil die eben keine so komplizierte Gesellschaftsstruktur haben wie wir. Aber so im Grunde ist es vielleicht dasselbe Prinzip. Wenn man nett zu anderen Katzen ist, sind andere Katzen eher bereit, mit einem zu spielen. Also ist man nett.

Ähm ... Genug gelabert, schätze ich. 😳
 
Ne, kein Gelaber...ich finde das interessant.

sprengt vermutlich den Rahmen hier.
Aber das Geniale an Katzen ist doch, dass sie sehr menschlich reagieren.

Und gerade im TS wird ja das menschliche verteufelt.
Ist jetzt natürlich auch sehr flach ausgedrückt.

Aber ich mach mir grad so meine Gedanken.....


Lg
B.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti
Mietzmatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
J
Antworten
4
Aufrufe
989
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
2
Aufrufe
168
basco09
basco09
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben