Gremlin ist da!

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast eine wunderbare Art, Pelz zu tragen😉

A

Werbung

Toll! Und da passt tatsächlich noch eine vierte hin...

Wenn Du noch einen vierten Tiger aufnimmst, hättest Du sogar eine Mütze?😀

Wäre das nicht der sechste?

Ich hätte ja gern, dass der vierte dann an meinem Freund klebt *g*

Gerade habe ich es geschafft, dass Gremlin zur Abwechslung mal an meinem Freund klebt *g Die Katzis haben gerade ein paar Bröckchen Rohfleisch bekommen, weil sie immer was abbekommen, wenn wir mal frisches Fleisch hier haben. Ansonsten würden sie wahrscheinlich einen Aufstand schieben. Das geht nie ohne Verletzungen meinerseits ab, weil Gremlin nämlich komplett durchdreht und das Fleisch immer versucht aus meiner Hand zu tatzen, bervor ich auch nur die Gelegenheit habe, es ihm zu geben. Und danach ist er immer noch ewig total aufgekratzt und schaut ständig, ob man nicht noch ein Bröckchen hat.
Nun steht mein Freund in der Küche und schält Kartoffeln, und Gremlin stiert ihn hungrig an, weil er meint, unter all den Kartoffeln verbirgt sich vllt noch ein Stückchen rohes Huhn. Hin und wieder hört man Gremlins typisches "Meckmeck!". Und dann von meinem Freund: "Das sind Kartoffeln, Gremlin. Kar-tof-feln!"

Werbung:
Das kenn ich, wir mussten auch jede Zwiebel unserem Kater zur Kontrolle runterreichen. Hätte ja jeweils sein können!

Ich weiss nicht viel über CNI, aber Rohfleisch soll doch gut sein?

Die Bücher sind endlich eingetroffen, die Lebenshilfe hat mir schon sehr geholfen. Davon hab ich zwei bestellt, eins für meine Geek-Schwester (ich bin kein Geek, aber ich profitiere von ihr) und eins für meinen Patenjungen, der mich letzthin damit beleidigt hat, dass er mir hat erklären wollen, wer Prinzessin Leia ist.
Und auf das Dicke freu ich mich, zuerst muss ich aber noch "Katzenhaltung mit Köpfchen" lesen. Mein Mann hat das zuerst gelesen und gibt jetzt unheimlich mit seinem Wissen an, so kann das nicht weiter gehen!

Ich weiss nicht viel über CNI, aber Rohfleisch soll doch gut sein?
Da gibt's total unterschiedliche Meinungen. Unsere TÄ hier ist der Meinung, dass man möglichst wenig Proteine füttern sollte. Die schlägt sogar vor, Futter mit Reis oder Nudeln zu strecken, und seit sie das vorgeschlagen hat, zweifele ich etwas an ihrem Wissen über Katzenernährung, weil nach allem, was man sonst darüber hört, ist das ja nicht gerade gut.
Andere sagen, man muss einfach auf die Menge an Phosphor achten, dass Katze davon nicht zu viel bekommt, und soll ansonsten vor allem hochwertige Proteine füttern, gemischt mit der richtigen Menge Fette. Das ist im Prinzip das, was ich jetzt mache, seit Gremlin das Nierendiätfutter nur noch sporadisch mag. Ich habe eine Liste mit normalem "gutem" Futter mit einem niedrigen Phosphoranteil und schaue auch auf einen etwas höheren Fettanteil.
Zu Rohfleisch habe ich auch einige widersprüchliche Sachen gehört, aber Gremlin mag es sehr gern, also kriegt er hin und wieder welches. Solange da offensichtlich überhaupt nichts so richtig sicher ist und es ihm gut geht damit, soll er halt fressen, was ihm schmeckt.

Die Bücher sind endlich eingetroffen, die Lebenshilfe hat mir schon sehr geholfen. Davon hab ich zwei bestellt, eins für meine Geek-Schwester (ich bin kein Geek, aber ich profitiere von ihr) und eins für meinen Patenjungen, der mich letzthin damit beleidigt hat, dass er mir hat erklären wollen, wer Prinzessin Leia ist.
Und auf das Dicke freu ich mich, zuerst muss ich aber noch "Katzenhaltung mit Köpfchen" lesen. Mein Mann hat das zuerst gelesen und gibt jetzt unheimlich mit seinem Wissen an, so kann das nicht weiter gehen!
Super! Ich hoffe, du hast viel Spaß damit.
Die Nachbarskinder versuchen mir auch ständig irgendwas über Star Wars zu erklären. Und sind dann total überrascht, wenn ich die Leute auf ihren "Clone Wars"-Sammelkarten identifizieren kann 😀
"Katzenhaltung mit Köpfchen" ist echt gut. Das habe ich auch schon gelesen.

Wir haben hier heute Sonne.
grem58.jpg

Das draußen auf dem Balkon ist Gremlin. Bei trübem Wetter setzt er keine Pfote auf den Balkon. Aber sobald die Sonne scheint, kann man sicher sein, dass er draußen pennt. Ich sehe es kommen, im Sommer wird er größtenteils auf dem Balkon leben.

Und ja, die Balkontür stand den ganzen Vormittag über auf. Ende Januar. Lockheed findet das auch total befremdlich:
grem59.jpg

Zuletzt noch zwei coole Dinge. Seit mein Freund von Zuhause aus arbeitet, pennt Hetty gerne mal bei ihm auf dem Schoß.
grem60.jpg

Und Lockheed wird wohl doch noch irgendwann richtig kuschelig. Er schläft ja sonst höchstens mal auf jemandes Füße nachts. Heute Nacht hat er sich aber bei meinem Freund eingekuschelt und mit dem Kopf auf dessen Bauch geschlafen :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Zu was gibt es nicht viele verschiedene Meinungen? Hauptsache er frisst!

Pass bloss auf, sobald die Katzen sich von den Vorteilen der 2m-Männer überzeugt haben, sind sie da kaum mehr weg zu kriegen.

Lockheed kann den Überraschungsei-Blick sehr gut!

Zu was gibt es nicht viele verschiedene Meinungen? Hauptsache er frisst!
Ja, eben. Futter in Katzen mit Nierenproblemen reinzubekommen, soll ja angeblich schwer sein. Davon hab ich noch nichts gemerkt. Gremlin fängt nur langsam mal an, normale Mengen zu fressen. Also eher irgendwas zwischen 200 und 300g am Tag statt 400 bis 500g.

Pass bloss auf, sobald die Katzen sich von den Vorteilen der 2m-Männer überzeugt haben, sind sie da kaum mehr weg zu kriegen.
Dann kann ich ja vllt mal wieder mit dem Laptop irgendwo sitzen, ohne dass innerhalb kürzester Zeit eine Katze versucht, den Platz des Laptops einzunehmen. Da würde ich mich nicht beschweren *g* So hin und wieder ist es nicht so schlecht, gerade sitzen zu können und sich bewegen zu können, ohne dass man Angst haben muss, eine Katze aufzuwecken.

Lockheed kann den Überraschungsei-Blick sehr gut!
Es gibt einen Überraschungsei-Blick? Ist das der "Ich habe nicht bekommen, was ich wollte, kaufst du mir noch ein Überraschungsei?"-Blick?

Das gelbe Dings da an seiner Hinterpofte ist ja tatsächlich aus einem Überraschungsei. Wir haben letztens beschlossen, dass wir uns leider opfern müssen und Überraschungseier essen müssen, damit Lockheed neues Spielzeug bekommt *g* Und er mag die Dinger. Auch wenn ich gar nicht wissen will, wie sich das in der Wohnung unter uns anhört, wenn er damit spielt.

Ü-Eier sind die Welt Besten Spielzeugdinger😀
Zumindest fand das Tiger immer. Gipsy und Nala fanden die am Anfang unheimlich, da hab ich sie mal weggepackt, jetzt sollte ich die auf jeden fall wieder rausholen....
Unser armer Nachbar unter uns😉
Wobei ich am Samstag zum TA bin und er die beiden das erste Mal gesehen hat, wusste gar nicht das wir welche haben... War ich schon beruhigt, denn die beiden trampeln schon manchmal durch die Wohnung... Bei den dünnen Wänden bei uns ein Wunder😎

Werbung:
Oooohhh? Locki ist ein Ü-Eier-Fan!!😀 Ich hab hier nochn paar rumliegen, die schick ich dem Hübschen bei Gelegenheit (spätestens zu Ostern :aetschbaetsch1:).
Fein fein, dann hab ich in diesen Forum noch einen Dauerabnehmer für solche Sachen gefunden :muhaha:

Nicht nur Lockheed ist ein Ü-Ei-Fan. Wir teilen ja fair. Mein Freund und ich bekommen die Schokolade, Lockheed bekommt das gelbe Dingsi. Und manchmal auch das Spielzeug, aber das kommt immer drauf an, was es ist. Der allergrößte Renner ist das hier.
SANY0840.jpg

Das war mal in einem der Ü-Eier. Das rollt supergut und hüpft auch so ein bisschen. Außerdem kann man es gut packen und auf den Balkon schleppen 🙄
Hetty schnappt es sich auch gern und rennt damit vor Lockheed weg. Und Gremlin tatzt es hin und wieder durch die Gegend, wenn gerade niemand hinguckt. Spaß für die ganze Familie 😀

Jana: Ich bin mir ja sicher, dass man hier wirklich alles hört. Ich hör immer die Kinder über uns. Aber die Leute unter uns sind sehr alt und wohl halb taub. Das hilft.

Lockheed hat mich heute Morgen schmählich im Stich gelassen. Ich werde immer zu nachtschlafender Stunde davon geweckt, dass Hetty neben mir herumzappelt, weil sie genug geschlafen hat, aber sich nicht entschließen kann, aufzustehen. Normal kuscheln wir dann ein bisschen, danach taumel ich ins Bad. Das weckt Lockheed, er und Hetty treffen sich im Flur, es wird gegurrt, sie ziehen ins Wohnzimmer weiter und ich kann noch ein bisschen schlafen. Nur heute kam Lockheed nicht. Und ich blieb allein mit einem Katzi, das unbedingt jetzt und gleich spielen wollte. Also hab ich etwas weniger Schlaf bekommen als sonst.
Verräterkater. Gremlin auch, aber dass der sich nicht rührt, bevor es Futter gibt, ist normal. Bzw., er rührt sich schon, allerdings nur, um aus der Küche gestiefelt zu kommen, mich so lange anzuschnuffeln, bis ich ihn im Halbschlaf kraule, und sich dann neben meinem Kopfkissen breit zu machen.

Kabisa liebt Tischtennisbälle - auch schön laut 😀

Dann geh ich wieder😛
Irgendwie komm ich mir hier immer vor, als würde ich bei guten Freunden zum Kaffeklatsch unangemeldet reinschneien, mir nen Keks klauen und wieder gehn😀
Gemütlich habt ihrs in diesem Thread😎

Kabisa liebt Tischtennisbälle - auch schön laut 😀

Dann geh ich wieder😛
Irgendwie komm ich mir hier immer vor, als würde ich bei guten Freunden zum Kaffeklatsch unangemeldet reinschneien, mir nen Keks klauen und wieder gehn😀
Gemütlich habt ihrs in diesem Thread😎
Du kannst gern bleiben. Wir haben genug Kekse für alle 😀

Tischtennisbälle hab ich noch gar nicht ausprobiert. Dabei kämen die hier sicher auch super an. Das muss bei Gelegenheit getestet werden!

Werbung:
ja, es ist erholsam hier:pink-heart:

Man kann das ganze Elend da draußen ausblenden.

In real könnte es schon passieren, dass die eine oder andere statt eines Kekes aus Versehen ein Katzenleckerli knabbert:omg:

Solange ihr nicht versucht, an den Katzen zu knabbern, ist alles gut 😀

Gerade aber etwas Unschöneres: Hetty hat wieder Albträume. Sie hat kurz nach ihrer Ankunft hier öfter mal im Schlaf gefiept und geknurrt. Dann war es eine Weile besser, und jetzt knurrt sie wieder hin und wieder im Schlaf.
Wobei Knurren vielleicht immerhin besser ist als Fiepen. Von was auch immer für einem Monster sie da träumt, zumindest versucht sie ihm in den Hintern zu treten.
Heute Nacht allerdings ist sie plötzlich wie eine Irrsinnige unter der Bettdecke rausgeschossen. Meinen linken Arm und die linke Seite meines Halses zieren jetzt ein paar hübsche Kratzer. Dann saß sie recht bedröppelt neben meinem Kopfkissen, ich habe sie eine Weile gestreichelt, und irgendwann ist sie wieder unter die Decke gekrochen. Ich habe noch nie erlebt, dass sie auf irgendwas so extrem reagiert. Ich denke, es war was, was sie geträumt hat. Ein richtig lautes, erschreckendes Geräusch oder so was hätte ich ja auch gehört.

Und Gremlin ist derzeit leicht aufgekratzt. Er hat nach meinem Freund getatzt, nach Lockheed und nach Hetty. Ich hab nur einen halbherzigen Hieb abbekommen. Dann hat er erstaunlich lang gespielt und ist schließlich auf meinen Schoß gekrochen und hat sich in meinen Pulli gekrallt, als hätte er Angst, dass ich demnächst verschwinde.

Vielleicht ist es das Wetter oder irgendwas liegt in der Luft oder so.

Hetty hat bestimmt was schlimmes geträumt.

Wir hatten vor Jahrzehnten mal einen "Halbdackel" der im Schlaf sogar gebellt hat. Der war immer ganz verstört, wenn er aufwachte. Der ist im Traum auf die Jagd gegangen.

Ich glaube, die Tiere haben ihre guten und schlechten Tage, wie Menschen auch. Gib allen einen Extrakuschler mitsamt meinen allerbesten Grüßen:pink-heart:

B.

Heute Nacht allerdings ist sie plötzlich wie eine Irrsinnige unter der Bettdecke rausgeschossen. Meinen linken Arm und die linke Seite meines Halses zieren jetzt ein paar hübsche Kratzer. Dann saß sie recht bedröppelt neben meinem Kopfkissen, ich habe sie eine Weile gestreichelt, und irgendwann ist sie wieder unter die Decke gekrochen. Ich habe noch nie erlebt, dass sie auf irgendwas so extrem reagiert.

Das hat Nova regelmäßig auch. Sie springt dann auch immer wie von der Tarantel gestochen auf und saust ganz verwirrt davon. Manchmal versteckt sie sich dann auch unter der Couch. Ich frage mich dann auch immer, was sie schlimmes träumt. Vielleicht von Leckerli-Notstand... oder vom Staubsauger... oder vom Staubsauger, der alle Leckerlis wegfrisst. Viel mehr schlimmes hat sie ja in ihrem bisherigen Leben noch nicht erlebt :yeah: