Gremlin ist da!

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Deshalb schrieb ich ja "vom Aussehen her" und deshalb haben wir ja letztendlich doch drei Tiger, weil wir sie eben nicht nach dem Aussehen ausgesucht haben. Ich würde die drei auch wirklich gegen keine Katze der Welt tauschen, sei sie noch so hübsch. Katzen sind halt keine Einrichtungsgegenstände, sondern Mitbewohner, und wenn man eine WG gründet, geht man ja auch nicht danach, ob die Leute, mit denen man sie gründet, nun eine besonders schicke Frisur haben oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Tigerstreifen find ich alles andere als langweilig! Das M, das sie auf der Stirn haben, find ich sehr schick.
Katzen nach dem Aussehen auszusuchen ist schon eine seltsame Idee, ich mag auch nicht über mein Äusseres beurteilt werden.
Meine waren immer Zufallskatzen, trotzdem sind es jeweils die allerschönsten der Welt und das hören sie auch gerne. Bitte mach den Tigern in meinem Namen ein paar Komplimente!

Mal kurz ungefragt dazwischen ruf :" Tiger sind niiiiiiemalsnienicht langweilig 👽😀".....und ich hab mir meine Streifen-Mädels auch noch freiwillig ausgesucht 😎😛

Und deine Streifis sind allesamt bildschön - und ich liebe das Gremlingesicht:pink-heart:

und schon bin ich wieder weg:grin:

Das M ist mir vorher nie aufgefallen 😱 Also die Tatsache, dass diese Zeichnung wie ein M aussieht.

Komplimente gebe ich gern weiter. Da werden sie sich freuen 😀

Und ich seh schon, jetzt habe ich alle Tiger-Liebhaber gegen mich 😉

Aber eine ernstere Sache, wo ich gerade euer aller Aufmerksamkeit habe: Hetty und Lockheed machen öfter das, was ich "geheime Pläne schmieden" nenne. Das habe ich so genannt, weil ich sie dabei immer im Nachbarzimmer habe gurren hören, und wenn ich reingeschaut habe, haben sie irgendwie ertappt aufgeschaut. Inzwischen machen sie das aber auch in unserer Anwesenheit. Sie gurren sich dann immer an und Hetty rollt sich hin und her und streckt Lockheed die Pfoten entgegen. Mein Freund meint, Lockheed versucht dann auch manchmal auf sie draufzusteigen. Und mein Freund ist der Ansicht, dass das definitiv aussieht wie so eine Art "Vorspiel".
Sie sind beide definitiv kastriert. Langsam frage ich mich aber, ob es so was wie eine Scheinrolligkeit gibt und ob wir uns um Hetty Sorgen machen sollten?

Tiedsche, die international anerkannte Tigerexpertin, hat vollkommen recht!

Gurren, hin und her rollen mit Pfoten entgegenstrecken (und ertappt gucken sowieso) wird hier auch geboten, die sind zwar alle kastriert. Aber draufsteigen? Ich hoffe, da kann dir jemand helfen.

Wenn hier keiner was weiß, eröffne ich im Zweifelsfall noch mal einen extra Thread. Ich habe ja nichts dagegen, wenn sie gerne so tun wollen, als wären sie noch potent. (Mein Freund ist da eher etwas peinlich berührt. Die machen das aber auch meistens unter seinem Schreibtischstuhl in letzter Zeit.) Nur wenn das auf irgendwelche Probleme hindeuten würde, wäre es schlecht.

Übrigens, zur Weihnachtszeit mal noch was Kitschiges. Das hier habe ich für den Weihnachtsbrief des Tierheims Heilbronn geschrieben.

https://www.facebook.com/photo.php?...92282500616.1073741825.100005295338399&type=1 (Dies ist ein Versuch, auf die Facebook-Seite des Tierheims zu verlinken. Ich hoffe, er funktioniert.)

Dazu muss man sagen, ich schreibe selten kitschige Dinge. Meine Berufsgenres sind Horror, blutige Fantasy und Science Fiction. Aber es scheint trotzdem nicht ganz schlecht anzukommen.

Werbung:
Das Thema auf auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient! Und die Geschichte hast du schön geschrieben, das Kitschgenre liegt dir auch.

Ich glaube, über Weihnachten hat ein Extrathread wenig Sinn, aber ich versuch es später mal.

Und danke 🙂

Übrigens total gemein: Ich bin gerade bei meinen Eltern, und mein Freund schreibt mir, dass Hetty und Gremlin aneinandergekuschelt auf meiner Bettdecke liegen! Das würde ich gerne sehen. Aber er macht Fotos. Wenn ich wieder zu Hause bin, zeige ich ihm, wie man die von seinem Handy holt, dann poste ich sie.

Die Weihnachtsgeschichte ist kein Kitsch.
Kitsch ist pink.

Anrührend zu schreiben ist eine Gradwanderung.
Aber kein Kitsch.

Jeder Krimi kann Kitsch sein.
Mit hat sie gut gefallen.

B.

Das freut mich sehr Birgit.

Jetzt habe ich übrigens auch die Kuschelfotos bekommen, die mein Freund gemacht hat.

kuscheln2.jpg

kuscheln3.jpg

kuscheln4.jpg

kuscheln5.jpg

Wenn Katzingers auf der Seite liegen und schlafen, sieht es immer so aus, als ob sie lächeln würden, nicht? Schöne Fotos:pink-heart:

Werbung:
Ach, wie schön! Die drei sehen sehr glücklich aus!

Wenn Katzingers auf der Seite liegen und schlafen, sieht es immer so aus, als ob sie lächeln würden, nicht?
Meine Mutter meint, Hetty würde sowieso immer aussehen, als würde sie lächeln, wegen der Fellzeichnung. Ich bin auf jeden Fall froh, dass keine unserer Katzen aussieht wie Grumpy Cat. Reicht schon, wenn mein Freund mich jeden Tag morgenmuffelig anschaut 😉

Ich habe mich auf jeden Fall total gefreut über die Fotos und warte die ganze Zeit, dass sie das mal wieder machen. Aber bisher kein Kuscheln mehr. Dafür hängen sie gerade viel an mir.

Momentan Gremlin:
Fotoam291213um14192.jpg

Übrigens, ich bin nicht ungewöhnlich klein, oder so. Gremlin ist einfach so groß. Und er ist schwer. Man merkt, dass er inzwischen doppelt so viel wiegt wie Hetty. Vor allem sobald er mal ein paar Stunden auf einem geschlafen hat.

grins...😀

Gremlin macht den "Stretch-cat".
Ich finds gut, dass er zugelegt hat. Das er gut beinander ist, wie die Schwaben sagen.

Ich schick mal die besten Wünsche für Gremlin, Hetty und Locki und natürlich auch für die engagierten Dosenöffner nach HN für 2014

Birgit

Vielen Dank!
Ich bin gespannt, wie das erste Silvester mit den dreien wird. Da es auch das erste Silvester in dieser Wohnung ist, weiß ich noch gar nicht, wie viel hier in der Nachbarschaft geknallt wird. Vor den paar Böllern, die jetzt schon verschossen werden, haben sie auf jeden Fall keine Angst. Straßenkatzen sind in der Hinsicht vllt auch sehr praktisch.

Ich dachte übrigens immer "gut beinander" sei eine nette Umschreibung von "zu dick" *g* Allerdings bin ich hier ja nur eingewandert.

ne ne...gut beinander ist nicht "dick!

Gut beinander ist stattlich. Proper:pink-heart:

Das Gegenteil von einer Hungerharke....und grad ältere Kätzchen neigen doch dazu, abzunehmen.

Gremlin sieht klasse aus!:pink-heart:

Werbung:
Da habe ich wieder was gelernt *g*

Ich bin auf jeden Fall froh, dass Gremlin derzeit "gut beinander" ist. Die TÄ hat das auch gelobt, nachdem er ja eine Weile wieder mit seiner Zahnfleischentzündung zu kämpfen hatte. Aber er ist selbst mit Schmerzen im Maul ein guter Esser, und inzwischen haben wir das Sabbern und die Entzündung auch vorerst wieder im Griff.

Der ist ja wirklich riesig und sein Fell sieht schon viel schöner aus! Hetty lächelt auch mit den Augen, sie sieht einfach glücklich aus.

Da wünsche ich mal einen angenehmen Silvester, alles Gute zum neuen Jahr und wenig Geknalle.

Ich glaube, ich werde anfangen, Silvester zu hassen.

Lockheed ist die Ruhe selbst. War beim ersten Knallen etwas nervös, wurde dann von meinem Freund bekuschelt, jetzt ist alles gut.

Gremlin hat sich beim ersten Lärm unterm Bett verkrochen, ließ sich aber mit den Knuspertaschen, die Bine als Weihnachtsgeschenk geschickt hat, hervorlocken, und liegt seitdem auch ziemlich entspannt herum.

Hetty hat in ihrem Eckschrank gesessen, ist mit buschigem Schwanz herumgelaufen und schien irgendeinen Feind zu suchen. Ich habe sie durch die Wohnung getragen, um ihr zu zeigen, dass hier nichts Gefährliches ist. Das scheint es eine Weile besser gemacht zu haben. Immerhin ist der Schwanz nicht mehr buschig. Aber dann saß sie auf dem Kühlschrank, auf dem Wohnzimmerschrank und nun immerhin mit Gremlin in der Küche auf einem der Stühle.
Aber sie schaut sich die ganze Zeit um. Ich glaube, die Kleine findet heute Nacht keine Ruhe.

Proschd Neujahr!

Es freut mich, dass die Knuspertaschen zur Beruhigung beitragen konnten 😀

Mach Dir keine Sorgen, das gibt sich wieder. Hetty wird sich beruhigen. Du hättest sehen sollen, wie meine Bande reagiert hat, als sie die Knallerei das erste Mal erlebt haben. Der Krümel hat sich versteckt und ist erst nach der Knallerei wieder aufgetaucht, während es den Butzel überhaupt nicht interessiert hat. Dat Mäusele wusste nicht was sie zuerst machen sollte: den Farben zusehen oder sich wegen dem Geknalle zusammen zu ducken 🙄

Als die Spanier hier einzogen, kannten sie Feuerwerk auch nicht, inzwischen hat das Zwerglein heut die Knallerei sogar fast komplett verschlafen 😱

Sie gewöhnen sich dran. In ein paar Jahren habe sie nur noch ein müdes Gähnen dafür übrig, wirst sehen 😉.

Wir wünschen der Tigergang und ihren "Domteuren"
ein schönes und ruhiges Jahr 2014.

Zuletzt bearbeitet: