Gremlin ist da!

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab's mal geschafft, Gremlin beim Spielen zu fotografieren:

grem40.jpg

Dabei bewegt der alte Herr sich sogar schnell genug, dass die Kamera nicht mehr mitkommt.
20131207_135710.jpg

Und das ist ein weiterer Versuch, ihn zu fotografieren, während er auf meinem Schoß sitzt.
20131207_140434.jpg

A

Werbung

Ich muss was erzählen!
Gestern Nacht kurz vor dem Schlafengehen habe ich Lockheed rufen gehört und dann Getrappel. Ich wusste, dass Hetty nicht in der Nähe ist, und dachte schon: "Och nö, jetzt jagt der wieder Gremlin. Gleich gibt's Faucherei."
Dann flitzte Lockheed an der Wohnzimmertür vorbei ... und hinter ihm Gremlin! 😱
Eine Weile konnte ich Gremlin durch die Tür in Spiel-Lauerstellung sehen, dann gab es noch etwas mehr Getrappel, und ich glaube, am Ende hat er Lockheed sogar angesprungen. Ich habe sie auf jeden Fall beide gurren hören und irgendwas ist durch den Flur gekugelt.
Zur Feier des Tages hat Gremlin dann auch noch Hetty einmal durch die Wohnung gejagt, und sich dann komplett angstfrei von meinem Freund kraulen lassen. Heute Nacht bin ich auch noch mal irgendwann von Gurren und verrutschenden Teppichen im Flur aufgewacht, und Hetty war definitiv nicht beteiligt, sondern die ganze Zeit bei mir.

Gremlin geht's wohl eindeutig wieder gut.

Hach, er ist tatsächlich der König meines Damenherzens! Wie schön, dass es ihm gut geht.

Schön, dass es ihm wieder gut geht.

So ein bisschen "Katersport" ist immer ein gutes Zeichen.

Mein Arm ist auch wieder ganz oki, war ja meine Schuld. Was halte ich im den fleischigen Teil des Armes hin?? Für ihn war das Nahrung! Weiß man als ehemaliger Straßenkater, wann es wieder nen Happen gibt?

Gremlin sieht sehr entspannt aus auf den Fotos (ausser auf dem, auf dem er den fliegenden Katerblitz gibt) und ich bin mir sicher, dass ihm alle Fürsorge und Liebe der Welt angediehen wird.

Eine Bekannte hat einen älteren FIV-Kater aus Istanbul ausgeflogen.
sie hat um diesen Kater wirklich gekämpft, hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, allerdings auch die nötigen finanziellen Mittel.

Ich muss dazu sagen, als er geimpft wurde, wusste kein Mensch, dass der FIV hat, sonst wäre er nicht geimpft worden und hätte auch nicht ausfliegen können. Das hat sich erst in Deutschland beim TA rausgestellt.

Der Kater ist der glücklichste Kater der Welt. Er lebt mit FIVIEs und nicht FIVIEs zusammen, ich weiß, dass das umstritten ist und maße mir hier kein Urteil an.

Aber die älteste FIV-Katze, die dort lebt ist 18 Jahre alt und bei guter Gesundheit.

Von daher, lieber, lieber Gremlin: das schaffst Du auch.:pink-heart:

Birgit

Leider scheint es doch nicht so gut zu gehen. Gremlins Sabbern ist zurückgekehrt, kaum dass die Wirkung des Spritze nachgelassen hat, die er am Freitag bekommen hat. Also war mein Freund heute bei der Tierklinik, hat kurz mit der Ärztin geredet und weitere Medikamente mitgebracht. Wir wollten ihn nicht schon wieder in die Transportbox stopfen müssen, und inzwischen weiß die TÄ ja, wie er aussieht, wenn er sabbert.

Seinem neuen Mut hat das aber erst mal keinen Abbruch getan. Heute hat er mit Hetty Burgbelagerung gespielt.
grem41.jpg

"Ich verlange Eure sofortige Kapitulation, Sir Fusselohr!"
- "Ich denke überhaupt nicht daran, Lady Hetty von Tribblehausen!"
Das Ganze endete in einer freundschaftlichen Klopperei am Kratztonnen-Höhleneingang.

Eine 18-jährige FIV-Katze klingt wirklich gut. Das ist der älteste FIVie, von dem ich bisher gehört habe. Aber klar, ist sicher möglich.

Ich finde übrigens, dass man Katzen mit FIV und gesunde Katzen, eigentlich wirklich ganz gut zusammen halten können sollte. Solange sie sich nicht beißen, kann ja nichts passieren. Man muss halt nur sicher sein, dass sie sich nicht beißen.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, das mit dem sabbern! Da drücke ich mal weiter die Daumen. Und er ist kein Fusselohr, seine Ohren sind nur sehr ornamental, sag das dem Fräulein Halb-Tribble bitte.

Werbung:
Inzwischen hat sich das Sabbern wieder gelegt. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Ornamental ist eine nette Umschreibung 😀 Aber Fusselohr scheint ihn auch nicht zu stören. Wir verwenden es auch nur in allerpositivsten Zusammenhängen. Mein Freund hat letztens angefangen, sich die Abenteuer von Detektiv Fusselohr auszudenken, der zusammen mit seiner flusenhirnigen Assistentin Henrietta "Hetty" Tribble und dem übermütigen, jungen Inspektor Conan Lockheed Kriminalfälle löst.
Wir hatten "Detektiv Fusselohr und der Catnip-Dieb" und "Detektiv Fusselohr und die verschwundene Wurst". Ich kann ihn mir total gut mit so einer Sherlock-Holmes-Mütze vorstellen.

Heute war er übrigens richtig frech. Er war am langsamsten beim Fressen und irgendwann mit seiner zweiten Portion allein in der Küche. Plötzlich tönt es von dort: "Mrau!"
Da er sonst nie ruft, bin ich mal nachsehen gegangen. In der Küche saß er vor seiner fast leeren Schüssel und hat noch die Reste rausgeschlabbert.
Ich: "Gremlin, was ist los?"
Er mit vollem Mund: "Mrau!"
Ich: "Hast du noch Hunger? Hast du gerade ernsthaft nach mir gerufen, weil du noch eine Portion willst?"
Er: "Mrau!!"
Ich: "Okay, okay, du kriegst noch was." 🙄

Damit hat er heute Abend mehr geredet als in den letzten paar Tagen zusammen, aber ich schätze, das war wichtig ...

Oooooh 😱 Wann kommt das Buch zu Detektiv Fusselohr denn raus? Ich kauf das sowas von sofort 😀. Jetzt ernsthaft, wäre schön, davon mal eine Kostprobe zu lesen :grin: (ganz lieb guck). Freut mich, dass es allen einigermaßen gut geht.
Geben Sie doch bitte dem Ritter Sir Fusselohr kund und zu wissen, dass er das Sabbern doch bitte ganz sein lassen soll. Es geziemt sich nicht für einen Ritter seines Standes mit so einer prachtvollen Kratztonnenburg. Das mögen außerdem Burgfräuleins überhaupt nicht, das Sabbern. (jaja, ich les auch noch mit liebe Andrea :grin:)

Ich fürchte, Sir Kastrat Fusselohr schert sich nicht mehr so sehr um die Burgfräuleins. Aber ich werde die Botschaft an den endlen Ritter natürlich weitergeben 😉

Die Abenteuer von Detektiv Fusselohr wurden bisher nur mündlich tradiert, fürchte ich. Aber würden sie niedergeschrieben, würde sie sich wahrscheinlich so irgendwie lesen:

Es versprach ein interessanter Fall zu werden. Ich strich vor den aufgebrochenen Tresortüren auf und ab. "Wie viel Catnip war hier gelagert, sagen Sie, Inspektor Lockheed?"
Der Inspektor schlug mit dem Schwanz. "Mindestens ein Dutzend Spielmäuse voll davon."
Ich ließ mich kurz nieder, um mich mit der Hinterpfote unterm Kinn zu kratzen. "Eine ernste Angelegenheit, mein Freund, eine sehr ernste Angelegenheit."
"Die verschwundene Leberwurst letzte Woche war auch schon eine sehr ernste Angelegenheit, Großvater."
Aus zusammengekniffenen Augen blickte ich zu meiner Assistentin Henrietta hinüber. "Die verschwundene Leberwurst war eine extrem ernste Angelegenheit, meine Liebe. Du hast die wahre Bedeutung von Leberwurst noch nicht begriffen."
Hetty rümpfte die Nase. Sie mochte Leberwurst nicht. Das Mädchen verstand einfach nicht, was gut war.
"Und nenn mich nicht Großvater", setzte ich hinzu.
"Ha!" Sie tat so, als wäre sie ganz darauf konzentriert, sich die Vorderpfoten zu putzen. "Beweis mir erst mal, dass du nicht mein Großvater bist."

😀

Das hört sich gut an - bitte ein Buch davon schreiben 😉

Menno Gremlin, jetzt sag deinem Körper mal das er nicht weiter sabbern soll, das macht deine Dosi ganz unglücklich 😱

Ich vermute, Gremlin würde lieber auch nicht sabbern. Das sieht nicht so aus, als würde es Spaß machen. Aber bisher bleibt es beim Nicht-Sabbern. Ich hoffe, das hält sich jetzt mal eine Weile.

Heute haben sie wieder zu dritt getobt. Vor allem Hetty und Gremlin sind putzig dabei. Die lauern einander immer auf, dann spring einer vor, es wird sich auf die Hinterbeine gestellt, beide Pfoten gehoben und dann weggerannt. Wenn sonst kein Platz ist zum Wegrennen, hopst man auch gerne mal über den anderen drüber.
Gremlin hat außerdem eine echt coole Methode entwickelt, zu bremsen. Er hält einfach abrupt an, duckt sich vorne eine bisschen, und die Hinterbeine schlittern weiter, bis er mit dem Kopf zu der Richtung steht, aus der er gekommen ist.

Werbung:
gacker" beweis mir erst mal, dass Du nicht mein Großvater bist" finde ich
eine wirklich geistreiche Antwort!

Aber wenn, dann bitte Sir Fusselohr, soviel Zeit muss sein.

Ich kann mir die Katzschaften sehr gut mit karierten Mützen vorstellen und dem einen oder anderen Zierrat...lol....vielleicht einer Sonnenbrille?😎

Ich würde sofort ein Buch kaufen welches von fusseligen Fusselohrigen handelt.

Meine Sternschnuppe hat aufgrund ihrer Zahnlosigkeit auch gesabbert, je nach psychischem Zustand mal mehr, mal weniger. Und es hat sie sehr gestört, dass hat man gemerkt. Eine Lösung gabs da weiland leider auch nicht.

Aber: Sir Fussel spricht mit Dir. Er hält Dich für intelligent genug, ihn zu verstehen. Das ist eine große Ehre.

Alles Liebe
Birgit

Ich freu mich schon auf die BBC-Verfilmung und bitte, es heisst ornamental, nicht fusselig!

Wenn Detektiv Fusselohr eine BBC-Verfilmung bekommt, kann ich dann auch mit dem Arbeiten aufhören, irgendwo ein großes Haus kaufen und haufenweise Katzen adoptieren 😀 Ich glaube, das wird mein neuer Zukunftsplan 😉

Aber: Sir Fussel spricht mit Dir. Er hält Dich für intelligent genug, ihn zu verstehen. Das ist eine große Ehre.
Da muss ich mich natürlich sehr geehrt fühlen und werde mich in Zukunft weiter bemühen, seiner hohen Meinung von mir gerecht zu werden 😉

Jetzt werde ich die drei aber erst mal bis Samstag mit meinem Freund allein lassen. Mal sehen, wie sie das finden. Vielleicht schließt Gremlin ja aus purer Verzweiflung Frieden mit meinem Freund, weil sonst niemand da ist, der ihn streichelt. Das letzte Mal, als ich weg war, soll Gremlin ja gerüchteweise bei meinem Freund auf dem Bett gehockt und lautstark Streicheleinheiten gefordert haben.
Heute gab es auf jeden Fall noch eine kleine Wieder-Annäherung und sie haben nebeneinander auf dem Sofa gesessen.

Ich bin wieder da und habe unter anderem bei meiner Tante und meinem Onkel und deren Noch-Einzelkater vorbeigeschaut. Der Kleine soll in einer knappen Woche einen Spielkamerad bekommen. Ich hoffe, das geht alles gut. Sie haben einen Kater von einer Pflegestelle ausgesucht und ich gehe einfach mal davon aus, dass sie dort gut beraten wurden.

Inzwischen ist auch mein Onkel voll und ganz für eine Zweitkatze ... seit der Kleine angefangen hat, alle Familienmitglieder immer wieder raufenderweise anzufallen 🙄 Mein Onkel kommt damit gar nicht klar, schubst den Kater immer wieder weg, was der als Spieleaufforderung versteht, und dann noch wilder wieder angesprungen kommt. Er hat ein bisschen komisch geschaut, als ich einfach den Ärmel über die Hand gezogen hab und den Kater hab beißen und treteln lassen, bis er sich wieder beruhigt hatte, was gar nicht so lang gedauert hat.
Insgesamt ist der Kleine das höflichste Katzentier, das mir je begegnet ist. Er beißt deutlich weniger fest als Hetty, und wenn man einen Katzer abbekommt, dann nur, weil er mal kurzzeitig nicht aufpasst. Er hat die Nacht auf meiner Bettdecke verbracht, weil er nicht ins Schlafzimmer darf und ich es nicht über mich gebracht habe, ihn im Wohnzimmer allein zu lassen. Er hat mich brav schlafen lassen und ist erst unruhig geworden, als er gemerkt hat, dass es bald Futter gibt.
Am liebsten hätte ich ihn eingepackt und mitgenommen. Drückt alle mit die Daumen, dass er den richtigen Spielkameraden bekommt und glücklich wird.

Das ist er übrigens. Hätte sogar gut in unsere Tigergang gepasst ;-)
20131213_100842.jpg

rotblond! :pink-heart:

Ein reizender Bub!

Birgit

Werbung:
Ich hatte ja gestern gar nicht von Gremlin erzählt. Mein Freund sagt, er ist ihm aus dem Weg gegangen, außer es gab Futter 🙁 Zu mir kam er dann auch gleich powerkuscheln, als ich wieder da war. Und wenn ich in der Nähe bin, lässt sich Gremlin auch gern von meinem Freund streicheln. Nur wenn ich nicht in der Nähe bin, dann verzieht es sich lieber. Hoffe, das wird noch.

Dafür war heute gutes Wetter. Und ich habe eine Stunde bei offener Balkontür gebibbert, bis der Herr Straßenkater entschieden hat, dass es sich genug gesonnt hat. (wenn ich zu mache, kriege ich vllt nicht mit, wenn er wieder rein will, also ist offen, bis alle Katzen wieder drin sind.) Ich war schon kurz davor, ihn reinzuholen, damit ich in der Wohnung wieder Temperaturen herstellen konnte, die irgendwo über 5 Grad lagen, aber mein Freund hat ganz große Augen bekommen und meinte so: "Schau ihn dir an, wie glücklich er aussieht!"

Also habe ich nur ein Foto gemacht ... und ihn dabei wohl auch ein bisschen im glücklich Herumliegen gestört. Auf jeden Fall hat er geguckt, was ich da mache.

grem43.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andrea,

erst mal zu dem schicken roten Kater😀
Glaub ich dir gerne, der ist ja so kniffelig, den hätte ich auch in der tascher verschwinden lassen 😉

Hab Nala und Gipsy gestern auch mal kurz raus gelassen beim lüften, die beiden sind kurz an die für, umgedreht und ab ins warme😳

Aber nach der Frischluft sind sie wie dolle durch die Wohnung gefetzt. Gipsy hatte am Samstag derart Hummeln im Hintern, wir wussten gar nicht mehr wie wir sie noch beschäftigen sollten. Hat sich dann irgendwann endlich abgelegt und wollte beschmust werden.

Maus hatte das früher auch so (nicht bei meinem Mann, sondern bei unserem Kumpel, der war ihr zu hektisch und laut). Aber als mein Mann dann auf Meisterschule war und nur am WE nach Hause kam und ich ins für 3 Wochen ins Krankenhaus musste, war er ihr V`Cat Sitter. Am Anfang (so 5 Tage) voll skeptisch, dann hat sie sich arrangiert, denn das kuscheln war wohl doch zu wichtig für sie.
Denke mal das es schon noch werden wird.

Liebe Grüße
Jana

Ja, ich glaube, mein Freund ist Gremlin auch manchmal zu laut, bzw. zu schnell in den Bewegungen. Dazu kommt, dass mein Freund wirklich deutlich größer ist als ich (so um die 2 Meter) und das irgendwie nicht kann, harmlos zu wirken. Und obendrauf dann noch die letzten zwei Tierarzt-Einfangaktionen.

Wäre schon schön, wenn sich das noch gibt. Momentan ist Gremlin halt mein Kater, was für die Katzenverteilung bedeutet, dass ich für zwei die Bezugsperson bin und er für eine.

na dann sollte die Ute doch schneller kommen als nächstes Jahr Herbst 😉 dann ist es wieder ausgeglichen, oder du hast Überhang.

Nee Spaß beiseite😀
Er wird sich bestimmt noch dran gewöhnen, hat ja keine Panik vor deinem Freund, sondern eher Respekt. Ist ja auch ein Riese. und wenn er auch noch den TA Fänger macht ist es klar das er etwas zurückhaltender ist.
Drück mal ganz fest die Daumen dass er jetzt für lange Zeit da nicht mehr hin muss und vergisst das dein Freund ihn einfangen musste.