Gremlin ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Gremlin :pink-heart:
 
A

Werbung

Vielen Dank 🙂

Ich muss sagen, ich finde das sehr faszinierend. Ich hatte noch nie eine schüchterne Katze (scheu kann man ihn ja nicht nennen). Hetty und Lockheed sind schon im Tierheim praktisch über uns drüber geklettert, und das haben sie hier auch beibehalten. Lockheed ist zwar nicht immer in Kuschellaune, aber das hat nichts damit zu tun, dass er sich nicht trauen würde.
Gremlin dagegen hat echt einen Tag lang immer wieder vorsichtig ausgetestet, ob er eventuell auf mich draufklettern könnte, bevor er sich tatsächlich in meinem Schoß zusammengerollt hat.
Der ist da echt vorsichtiger.
Aber sobald er da mal lag, hat er sich durch nichts mehr aus der Ruhe bringen lassen. Ich bin mehrmals rumgerutscht, weil mir die Beine halb eingeschlafen sind, hab nach meiner Teetasse geangelt, und den Laptop in eine Position bugsiert, in der ich weiterarbeiten konnte ... Er hat bloß mal hochgeschaut so vonwegen: "Hey, ich versuche hier zu schlafen, könntest du mal stillhalten?"
 
Wahre Helden sind immer vorsichtig! Vielleicht ist er etwas ausser Übung, wirkt aber trotzdem als wäre er ein Naturtalent.
 
Vielleicht ist er etwas ausser Übung, wirkt aber trotzdem als wäre er ein Naturtalent.
Ein Naturtalent ist er auf jeden Fall. Und es könnte gut sein, dass das das erste Mal war, dass er auf jemandes Schoß gekrabbelt ist. Meine Theorie ist, dass er irgendwo gefüttert und auch mal gestreichelt wurde, weshalb er zutraulich ist. Aber er kannte weder Spielzeug noch weiche Decken (Er legt sich auf nichts, das weicher ist als ein kurzfloriger Teppich. Damit fängt er jetzt erst langsam an.) Und er konnte wirklich gar nicht aus einem Napf fressen. Er hat immer alles rausgeholt und erst mal daneben auf den Boden gelegt, bevor er es gefressen hat.
Jetzt schaut er sich halt nach und nach Sachen von den anderen beiden ab.

Er hat gestern Abend übrigens aus Versehen mit mir geköpfelt! Er hat mich ein bisschen genervt, weil ich noch was machen wollte, er aber die ganze Zeit halb auf der Tastatur lag. Also hab ich mich ein bisschen vorgebeugt und ihm gesagt, dass das nicht geht. Im selben Moment ist er ein Stück hoch, und plötzlich waren wir Stirn an Stirn. Und siehe da, es war gar nicht schlimm, ich habe ihn gekrault, und jetzt gibt es eine falsche Bewegung weniger, mit der man ihn erschrecken könnte.

Weniger schön ist, er hat nach Hetty getatzt, als sie sich in seine Nähe legen wollte (eigentlich in meine Nähe, er lag halt nur auch schon da). Sie hat das halt vorher öfter bei ihm gemacht, und er ahmt die beiden ja gerne nach ...
 
Erde an Houston: er ist angekommen!
Er erlebt sein persönliches Wunder!

Ein alter, grauer Kämpe erlebt vermutlich zum ersten Male, wie es ist, keine Angst haben zu müssen.

Er findet volle Futternäpfe, warme Bettchen.....woher soll er das gekannt haben?

Wer sagt ihm, dass das keine Täuschung ist?

Ein tapferer, vom Leben zerzauster Krieger hat beschlossen, dass ihr es wert seid, dass er euch sein Vertrauen schenkt.

Andrea: DAS ist was. Das ist großartig.

Und ich finde nach wie vor, er ist ein schöner Kater.
Ein seelenvoller Kater.
Ein Geschenk von einem Kater.
Auch wenn er krank ist, auch wenn er schon älter ist: Liebe und Geborgenheit vermögen eine Menge.
Und davon hat es, da bin ich mir sicher, genug bei euch.

Alles Liebe
Birgit
 
Andrea - ich freu mich so für euch😀

Ich finde es so schön das er immer mehr ankommt und vor allem anfängt einfach Kater zu sein und es auch zu genießen:pink-heart:
 
Werbung:
Jetzt muss er sich nur noch an meinen Freund gewöhnen. Der hat zu dem Zweck jetzt die Aufgabe zugewiesen bekommen, Gremlin seine Medikamente zu geben (aus Gremlins Perspektive: kleine, leckere Kügelchen Leberwurst). Mal sehen, was das bewirkt.
 
@coinean:
Ich verlange keine Quellenangabe von meiner TÄ, wenn sie mir sagt, daß Autoimmunreaktionen auftreten können oder daß ZFE bei FIV+Tieren oft auftritt. Ich frage da nur, wie das passieren kann und sie erklärt es für Laien. Ich will schon wissen, wie das entsteht, würde mir aber nie anmaßen, selber darüber zu urteilen.
Es sollten dem TA auch keine Quellenangaben abverlangt werden, sondern es ging lediglich um eine für den Laien verständliche Erklärung, welche du dir auch in Bezug auf deine Tiere zu wünschen scheinst.
Die Behandlung war erfolgreich und deswegen gebe ich wenig auf Quellen, die sich die Leute selber raussuchen.
Ich für meine Person verlasse mich schon auf Quellen von Usern, wenn diese aus der aktuellen Fachliteratur u.ä. stammen....

@Mohya:
Fest steht, dass diese Art Zahnfleischentzündung FIV-typisch ist. Kann man in jedem Artikel darüber nachlesen.
MäuschenK.: Ich habe leider nicht die Zeit, in epischer Länge sinnlose Diskussionen im Internet zu führen. Daher höre ich jetzt einfach auf, dir zu antworten.
Aufgrund deiner Aussage hatte ich dich gebeten, einen Artikel zu verlinken (weil ich nichts dazu gefunden habe, was aber nichts heißt!). Wenn dies nicht möglich ist, dann belassen wir es einfach dabei.....


Alles Gute für Gremlin 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
grem39.jpg
 
oh du schöner Gremlin :pink-heart:

Der junge Mann hat aber echt ordentlich zugelegt, super gut😀

Will das Bauch stricheln, sieht so schön weich aus😉
 
Auf dem Foto sieht er dicker aus, als er ist, aber er hat jetzt wirklich ein gutes Gewicht.
Bauchstreichelversuche führen leider zu blutigen Fingern. Würde ich also von abraten 😉
 
Werbung:
gibt doch Lederhandschuhe😀
Mist aber dann fühlt man gar nicht mehr das schöne Fell.

Dick find ich ihn jetzt nicht, nur unvorteilhaft fotografiert😀
Nee Spaß bei Seite, ich hatte letztens auch Bilder von Maus und Tiger angeschaut. Die beiden waren auch zierlich und nicht moppelig (ok Maus hatte einen Bauch🙄). Aber da sahen die beiden auch recht dick aus.
 
Das sind nur die Streifen, die machen dick. Gremlin ist wunderhübsch!
 
Stimmt, Querstreifen machen bekanntlich immer dick ;-)

Ich muss Gremlin irgendwie noch beibringen, seine Krallen drin zu lassen, wenn er auf meinem Schoß liegt. Er trippelt jetzt nicht mehr, aber er scheint irgendwie die Idee zu haben, er muss sich festhalten, oder so. Ich bin ständig dabei, seine Krallen aus meiner Jeans zu zupfen, und meine Knie sehen irgendwie zerstochen aus. 🙄

Hetty hat außerdem ein bisschen geschmollt, weil eine andere Katze auf meinem Schoß lag. Sie saß immer wieder knapp außerhalb meiner Reichweite, starrte mich an, reagierte nicht auf Rufe oder sonstige Versuche, sie anzulocken, und ging nach einer Weile wieder. Heute ist sie aber in meine Reichweite gewandert, also habe ich sie mir geschnappt und gekuschelt, während Gremlin auf meinem Schoß lag. Danach war es wohl in Ordnung. Sie hat auf jeden Fall geschnurrt und sich neben mir zusammengerollt.
 
Zuhause trage ich oft eine alte, blaue Schürze aus einer Armeeküche. Die ist aus ziemlich dickem Stoff und schützt meine Jeans vor Laschen, meine Oberschenkel vor Kratzern und meinen Pulli vor Katzenhaaren. Ja, es sieht ziemlich bescheuert aus, aber es ist sooo praktisch!
 
Also, erfahrene Katzenbesitzer härten ab oder tragen Schutzkleidung? *g*
Langsam verstehe ich, warum Leute mit vielen Katzen als verrückt gelten 😛

Inzwischen habe ich das Gefühl, wir haben uns keinen Kater, sondern ein Hundli geholt. Gremlin klebt mir seit ein paar Tagen den ganzen Tag an den Hacken. Er schläft derzeit wieder in der Küche. Aber kurz vor dem Aufstehen hopst er neben mein Kopfkissen und will gestreichelt werden. Beim Frühstück liegt er neben mir auf der Küchenbank. Wenn ich arbeite, liegt er neben mir auf dem Sofa oder dem Gästebett oder wo auch immer ich meinen Laptop gerade hinschleppe. Wenn ich den Raum wechsel, kommt mir ein paar Minuten später ein Kater hinterhergetappert. Wenn ich die Wohnung verlasse, liegt er auf dem Teppich im Flur, wenn ich wiederkomme. Wenn ich mit den anderen beiden spiele, sitzt er da und schaut zu und spielt manchmal verhalten mit (begeistert spielt er nur mit der Schnur an der Lehne des einen Stuhls in der Küche, während ich Futter mache). Wenn er nicht gerade schläft, versucht er auf meinen Schoß zu kraxeln und maunzt alle paar Minuten, wenn ich ihn nicht streichel.
Er verlässt seinen Posten nur, um aufs Klo zu gehen, nachzusehen, ob noch was im Futternapf ist oder kurz zu schauen, warum Lockheed nun schon wieder Lärm veranstaltet.
Erst irgendwann abends verzieht er sich dann in die Küche.

Er faucht Lockheed immer noch ab und zu an, aber es ist weniger geworden. Lockheed versucht auch gar nicht mehr, ihn anzuspringen. Manchmal reicht es halt, dass er einfach nur in der Nähe steht und guckt, damit Gremlin vorsichtshalber faucht. Zu andere Gelegenheiten spielen sie aber auch ein bisschen miteinander, was bedeutet, sie rennen einmal gemeinsam durch die Wohnung, ohne dass gefaucht wird.
 
Werbung:
Manchmal, wenn ich hier hereinschaue, vergesse ich, daß die Mäuslein alle FIV haben...
 
Manchmal, wenn ich hier hereinschaue, vergesse ich, daß die Mäuslein alle FIV haben...
Ich denke da ehrlich gesagt auch nicht oft dran. Bei Gremlin schon, weil es akut ist, und bei den anderen beiden halt im Zusammenhang mit allen Dingen, die dafür wichtig sind. Aber ansonsten ist es ja, als würde man ständig daran denken, dass Katzen generell halt irgendwann sterben, und das voraussichtlich, bevor man selbst stirbt. Macht ja auch niemand. Sonst müsste sich ja jeder glückliche Kätzchenbesitzer vor Sorge verrückt machen, weil sein Liebling in spätestens 20 Jahren höchstwahrscheinlich tot sein wird, im Zweifelsfall wegen CNI oder sonstwas.
 
also ich konnte meine Schutzkleidung inzwischen auch ablegen.

Katerherr konnte man ja nur streicheln mit einer Bettdecke dazwischen.

Ok, er ist kein FIVie.....aber er hat so seine Erfahrungen auf dem Buckel.

Er lässt sich die Ohren kraulen. Und er schnurrt dabei!
Leider hat er mich vor lauter Wonne gebissen.
So gebissen, dass ich freiwillig zum Arzt bin.

Alles gut. Er hat sich selbst erschrocken ohne Ende.

Eine grosse Liebe will erobert werden.
Die kriegt man nicht vor die Türe geschissen.

Gremlin ist ein guter Kater. Ein Geschenk. Ihr macht das ganz hervorragend.


Lg
Birgit
 
Ich hoffe, der Biss verheilt gut, Birgit. Ich finde es toll, wie du dich um deinen Straßenkater bemühst. Der scheint ja noch mal ein bisschen schwieriger zu sein als Gremlin.

Gremlin ist ja im Prinzip wirklich unglaublich lieb. Er hat nur vor manchen Dingen noch ein bisschen Angst. Vor meinem Freund jetzt wieder mehr, weil es heute darum ging, Gremlin wieder zum Tierarzt zu bringen. Ich habe es ewig erst mal mit Leckerlis versucht, aber Gremlin ist einfach zu schlau dafür. Er holt sich die Leckerlis von ganz hinten aus der Box, ohne die Hinterpfoten reinzusetzen. Reinschieben lässt er sich dann auch nicht.
Und als wir dann beschlossen haben, ihn gegen seinen Willen einzupacken, saß er schon unterm Bett, bevor wir auch nur versucht haben, ihn in die Box zu setzen, und hat sich da auch nicht hervorlocken lassen. Mein Freund meinte dann irgendwann: "Wir bringen den heute noch zum Tierarzt!" Kater am Nacken gepackt, aus seinem Versteck gezogen, ich hab schnell das Handtuch um ihn drumgewickelt, und von da an ist Gremlin dann immer lammfromm und bewegt sich möglichst wenig, bis man mit ihm wieder zu Hause ist. Also im Prinzip war es nur ein kurzer Schock. Trotzdem ist mein Freund jetzt wieder der Böse, und ich kriege die "Jetzt ist aber alles wieder gut, oder?"-Kuschelei ab.

Das Ergebnis übrigens: Die Zahnfleischentzündung ist deutlich zurückgegangen, wenn auch noch nicht ganz weg. Details zur Behandlung lasse ich hier jetzt mal aus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti
Mietzmatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
J
Antworten
4
Aufrufe
989
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
2
Aufrufe
168
basco09
basco09
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben