Gremlin ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
na dann sollte die Ute doch schneller kommen als nächstes Jahr Herbst 😉 dann ist es wieder ausgeglichen, oder du hast Überhang.
Ich rede schon die ganze Zeit an ihm herum *g* Aber seit ihm aufgegangen ist, dass es im Bad mit noch einem Katzenklo recht eng würde, behauptet er, er würde sich nicht an irgendeine Art von Abmachung erinnern, und 3 Katzen sei das Maximum und so.
Derzeit läuft es zwischen Gremlin und Lockheed ja auch sehr gut. Im Prinzip funktioniert unser Dreierteam momentan. Gefaucht wurde länger nicht mehr, und gestern war ich total baff, weil Lockheed sein Spielzeug mit Gremlin geteilt hat. :wow: Lockheed hat noch nie Spielzeug geteilt, aber sein geliebtes Plastikrädchen konnte ich zwischen den beiden Katern hin und her rollen, und jeder hat es ein bisschen durch die Gegend getatzelt, und es war alles gut.
 
A

Werbung

das ist aber schön :pink-heart: die beiden werden noch richitg gute Kumpels. klar Gremlin muss als Straßenkater erst mal das spielen lernen. Lockheed kann ihm da bestimmt einiges beibringen. Wie alt sind deine eigentlich noch mal?

Ich bekommen meinem Mann auch nicht dazu noch eine weitere Katze aufzunehmen. Er meint es reicht mit 2.
Ich denke mal ob 2 oder 3 macht nichts, aber wenn es dann mehr werden würde ich auch nicht wissen ob ich allen gerecht werden kann. Weist du wie ich meine?
Klar die beschäftigen sich untereinander und geben sich auch viel, aber ich hab ja jett schon ein schlechtes Gewissen wenn ich die eine mehr bespaße oder mehr beschmuse als die andere😱
 
Das Problem, mit wem man schmust, haben wir hier nicht so. Lockheed hat nur seine Schmuseanfälle, die dauern vielleicht 5 Minuten. Da krabbelt er dann an einem hoch, legt sich über die Schultern und schnurrt unglaublich laut. Oder er streicht eine Weile um einen rum und köpfelt. Aber wenn er damit mal fertig ist, ist er den Rest des Tages zu sehr mit Spielen beschäftigt, um noch zu schmusen. Oder er schläft halt. Aber beim Schlafen wird auch nicht gekuschelt. Da liegt er höchstens mal auf jemandes Beinen.
Gremlin liegt auch oft gerne einfach in der Nähe eines Menschen. Er legt sich oft neben meinen Laptop, wenn ich arbeite. Ich kraule ihn dann ab und zu, und dann ist gut.
Die einzige Katze, die wirklich ständig am Kuscheln und auf einen Draufklettern ist, ist Hetty. Ich würde bei der Suche nach einer weiteren Katze dann einfach schauen, dass es eine ist, die Katzengesellschaft Menschengesellschaft vorzieht. Oder eine, der passive Nähe wichtiger ist als aktive. Es gibt ja durchaus Katzen, die einfach gerne neben einem liegen, ohne gestreichelt zu werden.

Spielen kann Gremlin inzwischen übrigens ganz gut. Zumindest was Schnüre fangen und das Herumschubsen von kleinen Bällen und so angeht. Was er noch nicht so ganz verstanden hat, ist, Dinge aus der Luft fangen. Lockheed macht das unglaublich gern. Man wirft einen Ball in seine Richtung, er springt hoch und fängt. Wenn man einen Ball in Gremlins Richtung wirft, duckt der sich und läuft weg. Ist im Prinzip wahrscheinlich die intelligentere Reaktion 😉

Vom Alter her ist Hetty 2012 geboren (also wahrscheinlich anderthalb Jahre alt jetzt), Lockheed 2011 irgendwann und Gremlin 2005.
 
ah ok😀
Ja dann ist es kein Problem mit einer 4ten.
Meine spielen auch sehr schön, aber auch mal allein.
Gipsy sollte ja eigentlich ein Hund werden, die apportiert😉
Ständig liegen irgendwelche Bällchen neben oder auf mit.
Sie hat so Lieblingsbällchen, die aber irgendwie alle verschwunden sind.

Hab ich eigentlich erzählt das bei uns ein Monster wohnt, das Bällchen frisst???

Nun war ich im Zooladen und hab neue gekauft, aber noch nicht ausgepackt, weil sie eigentlich genug Zeug hat. Am Freitag war ich am Abend kellnern und hab kurz mit meinem Mann telefoniert. Er saß auf der Couch und hat Bällchen geworfen und dann telefoniert. Gipsy die ganze Zeit an seinen Beinen rum und auch zugehackt (nich so dolle, aber es sind ja Mami´s Kuschelkatzen und Papi´s blaue Ungeheuer😉) Er schaut runter und will das Bällchen werfen und was war da: die 2 von dem Bällchenmonster gefressenen Lieblingsbällchen 😀

Nala ist voll die Schmusekatze, Gipsy liegt lieber neben und und lässt sich kraulen und haut dann irgendwann ab oder schläft tief und feste ein.
Aber under der Decke kuscheln sich beide gerne ganz fest an uns:pink-heart:
 
Sir Gremlin sieht sehr glücklich aus, auf seiner Sonnenliege.

Wir Menschen interpretieren, so denke ich, viel zu viel rein in Katzen.

Er ist glücklich.

Zufrieden.

Oki, den 2-Meter-Mann mag er nicht so (lol, wer hätte keine Angst vor einem 2-Meter-Mann?)

Deine Katzingers haben es gut bei euch, die haben eine Wonne von einem Katzenleben.
Ihr seid besorgt, ihr kümmert Euch, Ihr seid traumhafte Katzen-Eltern!

Ihr macht das total gut. Sollte ich als Katze wiedergeboren werden, ich würde alles dran setzen, bei euch unterzukommen.

In diesem Sinne

😉Birgit
 
Jana, ich glaube auch, wir haben unter dem Sofa ein Schwarzes Loch, in dem Katzenspielzeug verschwindet. Nur Lockheed kann es dazu bewegen, das dann wieder aufzuspucken, deshalb schleift er hin und wieder Sachen an, von denen ich schon geglaubt habe, sie seien für immer verschwunden.


Oki, den 2-Meter-Mann mag er nicht so (lol, wer hätte keine Angst vor einem 2-Meter-Mann?)
Also, ich hatte noch nie Angst vor dem 2-Meter-Mann. Und was denkst du, wie praktisch das war, dass der so groß ist, als wir den Balkon sichern mussten? *g*
 
Werbung:
Also an den 2m kann es nicht liegen, so einen habe ich hier auch und der wird von unseren Katzen und auch allen fremden Viechern ganz unverschämt angebetet.
Das mit der Tierarzteinfangaktion hingegen ist ein Argument, weil ich das bei uns erledigen muss, der Mann bringt das nicht übers Herz. Unser Ex-Scheuchen Tritri ist bei mir deshalb auch sehr vorsichtig und bei ihm schmeisst sie sich ran. Was aber ganz praktisch ist, weil so meine Klebekatze Mimi nicht eifersüchtig wird.
 
Okay. Ich hätte gedacht, die Größe macht da auch was aus. Aber dann ist es wohl wirklich eher die Tierarzt-Einfangaktion.

Hier mal ein paar Fotos von gestern Abend.

grem35.jpg

Couchkatzen Hetty und Gremlin.


grem49.jpg

Nicht-Couchkater Lockheed erobert derweil den Kratzbaum.


grem47.jpg

Und jetzt einmal die elegante Raubkatze.


grem46.jpg

Hetty will auch eine Raubkatze sein.


grem48.jpg

"Du kommst hier nicht hoch."
(Der Kratzbaum sieht schrecklich aus, ich weiß. Neue Teile sind schon bestellt.)
 
Heute Morgen bei mir im Bett

Fotoam211213um1013.jpg


grem49-1.jpg

Hetty hat ihn beim Drehen halb von der Matratze geschoben, deshalb habe ich ihn gestützt. Aber er hat geschnurrt. Nicht sonderlich laut, aber ich hab die Vibration gefühlt.
 
Er sieht einfach so süss und noch ein bisschen ungeübt aus!
 
Ich finde, im zweiten Bild schaut er ein bisschen so vonwegen: "Soll ich mich freuen, dass sie kuschelt, oder soll ich mir Sorgen machen, weil ich gleich aus dem Bett falle?"

Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass die das jetzt öfter machen. Ich glaube, Gremlin würde das echt glücklich machen.
 
Werbung:
Schöne Fotos! Für Sir Fussel tun sich da, glaube ich, immer noch total neue Welten auf.

Er ist ein richtiger Schatz:pink-heart:
 
Stimmt, so sieht er aus. Hetty ist ja ein ganz hübsches Mädchen!
 
Für Sir Fussel tun sich da, glaube ich, immer noch total neue Welten auf.
Ja. Und das, wo er nach neuester Schätzung wahrscheinlich eher 10 als 8 Jahre alt ist. Meinte zumindest die TÄ vor einiger Zeit.
Ich bin mir da nicht so sicher. Er tobt wirklich noch viel. Obwohl, vielleicht ist die Kombi zwei junge Katzen und eine alte auch einfach gar nicht so unvorteilhaft, vor allem für die Fitness des älteren Artgenossen. Bei den Wikingers drüben im anderen Thread scheint es ja auch eine gewisse verjüngende Wirkung gehabt zu haben.


Mimse hat gesagt.:
Hetty ist ja ein ganz hübsches Mädchen!
Das gebe ich weiter. Ich hoffe nur, sie wird dadurch nicht eingebildet ;-)
Sie hat so eine ganz seltsame Fellfarbe. Manchmal sieht es so aus, als wäre rot mit drin, aber meistens sieht man einfach nur braun-grau-schwarz.

Übrigens, so sieht es aus, wenn ich versuche zu frühstücken:
828836909.jpg
 
Ha, den Sonnenfleck grad noch erwischt! Ich hoffe, du kannst einhändig essen?

Meine Mimi ist 12.5 und spielt hier alles an die Wand. Sie ist sehr angetan von der 2- und der 4-jährigen, auch wenn sie ab und zu klarstellen muss, dass sie zuerst da war. Beim 15-jährigen Labrador, den ich regelmässig spazieren führe, kann ich immer sehen, wie er "auf jung macht", sobald wir einer flotte Hundedame begegnen. Und den Möppi schätze ich schon als ziemlichen Frauenhelden ein.
Ich denke, es ist sehr schwierig, das Alter einer erwachsenen Katze zu schätzen, weil an den Zähnen kann man das kaum sehen. Es ist einfach rührend, welche Fortschritte Gremlin macht!
 
Mimse, Deine sind alles Mädels, oder?
 
Werbung:
Der Sonnenfleck war sogar noch größer. Den hat mein Freund beim Fotografieren teilweise verdeckt *g*
Gremlin ist in der Hinsicht praktisch, dass er auch liegen bleibt, wenn man für irgendwas zwei Hände braucht. Im Zweifelsfall reibt er dann den Kopf an meinem Ellenbogen, bis ich ihn wieder streichel.
Ich glaube inzwischen, er ist ein ziemlicher Starrkopf. Wenn er gestreichelt werden will, dann streichelt man ihn gefälligst, egal ob man gerade isst oder arbeitet (in dem Fall hängt er dann den Kopf vor den Bildschirm und drückt ihn gegen meine Hand). Dann wird er richtig aufdringlich. Er dirigiert einen auch beim Streicheln. Wenn man ihn nicht schnell genug zwischen den Ohren krault, schiebt er einem mit ziemlicher Kraft den Kopf unter die Hand.
Wenn er dagegen nicht gestreichelt werden will, wird er ein bisschen biestig, wenn man es versucht, bis hin dazu, dass er zahnlose Bisse verteilt.

Ich stelle mir übrigens gerade deinen Labrador vor, wie er seine Brust aufplustert, sobald eine junge, hübsche Hündin vorbeikommt 😀
 
Er ist doch ein ehemaliger Strassenkater, da ist es doppelt toll, dass er so geschickt Streicheleinheiten einfordert!

Ja Baset, meine sind Mädels. Aber offensichtlich vermisse ich unseren Kater immer noch, so dass ich mich gerne in Kater-Threads rumtreibe. Und einen Tigerneid hab ich auch!
 
Ich wollte gerade schreiben, ich tausche einen von unseren Tigern gegen einen Nicht-Tiger, aber von den dreien gebe ich keinen her 😉

Ich habe Tiger aber immer für die langweiligsten Katzen überhaupt gehalten, also vom Aussehen her, und am hübschesten finde ich Langhaarkatzen (außer Perser, platte Nasen sind bäh). Und jetzt haben wir drei Kurzhaar-Tiger.
 
Blödsinn, wie kann ein Tiger langweilig sein?

Jede Katze ist unter ihrem Fell einmalig.

Charme, Verschmitztheit, Gerissenheit...hat keinen spezifischen Pelz.


Es ist die Katze.....

B.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti
Mietzmatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
J
Antworten
4
Aufrufe
989
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
2
Aufrufe
168
basco09
basco09
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben