Gremlin ist da!

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Ich versteh Gremlin nicht. Grad saß er in einer Ecke mit angelegten Ohren. Lockheed saß vor ihm und hat ihn belauert. Und Gremlin hat ganz jämmerlich gemaunzt. Nicht gefaucht oder so, sondern wirklich gemaunzt.
Ich bin zwischen den beiden durchgegangen, hab Lockheed unauffällig abgelenkt, damit er nicht meint, Gremlin mobben zu können.
Dann habe ich ein bisschen mit Lockheed gespielt ... und plötzlich kommt Gremlin uns hinterhergedackelt und maunzt noch jämmerlicher als vorher 😕
Lockheed hat ihn dann angesprungen und Gremlin hat gegurrt und ist weggelaufen.
Wenn's das war, was er wollte, warum legt der dann überhaupt die Ohren an? Und warum heult er so?
Derzeit klebt Gremlin jetzt an Lockheed und läuft ihm überall hin nach. Das Gemaunze hat immerhin aufgehört, nachdem wir ihn eine Weile gekrault und gestreichelt haben.
Aber was zur Hölle ist denn jetzt plötzlich mit dem Kater los? Nicht dass ich es schlecht fände, wenn er mit Lockheed richtig Freundschaft schließt, aber das kommt etwas plötzlich und verwirrt mich. Ich glaube, Lockheed ist auch ein bisschen verwirrt.

A

Werbung

Das hier ist übrigens die beste Erfindung ever
Fotoam200214um1357.jpg

es wird Frühling und der Herr hat Frühlingsgefühle :pink-heart:

Sehr praktisch 😀

Und ja, ich finde schon, dass sich das nach Spielaufforderung anhört. Hoffen wirs mal!! 🙂

tja, da muss er durch 😀
Vielleicht springt Hetty ja noch ein und errettet den armen Lockhard😉

Übrigens nen super Schreibtisch den du da hast😎

Werbung:
Und ja, ich finde schon, dass sich das nach Spielaufforderung anhört. Hoffen wirs mal!! 🙂
Mich hat nur irritiert, dass Gremlin die Ohren angelegt hatte. Das sah aus, als würde Lockheed ihn nerven. Aber sie sind vorher auch schon eine Weile gemeinsam durch die Wohnung getobt. Ich dachte dann halt nur, es wird Gremlin langsam zu viel. Er ist ja schon älter, irgendwann kann er halt nicht mehr mithalten. Aber offensichtlich ist er derzeit noch fitter, als ich bisher dachte.

Dieses Tischchen rettet meine Produktivität! Keine Kämpfe mehr darum, wer auf meinem Schoß Platz hat, Katze oder Laptop. Und trotzdem kein Gejammer, weil Hetty gern auf meinem Schoß sitzen würde, aber nicht will/kann, weil ich an einem normalen Schreibtisch sitze.
So sieht das ganze übrigens mit Laptop aus. Da wird Gremlin hoffentlich auch drunterpassen, wenn er es das nächste Mal versucht.
20140220_141637.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Toller Tisch!

Nerven und spielen wollen schliessen sich ja nicht immer aus, zumindest bei uns zuhause nicht. Mimi spielt sogar laut grummelnd, was Tritri zum Glück nicht abschreckt.

Nerven und spielen wollen schliessen sich ja nicht immer aus, zumindest bei uns zuhause nicht. Mimi spielt sogar laut grummelnd, was Tritri zum Glück nicht abschreckt.
Gut zu wissen. Das nächste Mal beobachte ich das einfach mal.

Lockheed und Hetty waren in den letzten Tagen besonders nervig. Sie können nichts dafür. Aber sie brauchen viel Anlauf, um sich miteinander zu beschäftigen, und Hetty kapiert z.B. nicht, dass Lockheed ihr bei Verfolgungsjagden nicht auf den Schrank folgt, sitzt dann da oben und guckt doof, während er unten sitzt und auch doof guckt. Hetty fängt außerdem zwar ihrerseits mal eine Rauferei an, raufend angesprungen werden mag sie aber nicht. Gremlin wiederum gibt sich echt Mühe, aber er mag so gar nicht raufen (Da er seit September keine Ansätze dazu gezeigt hat, gehe ich auch mal davon aus, dass das so bleibt.) und ihm geht's halt öfter nicht gut. (Man merkt sofort, wie sich hier alles entspannt, wenn er in einer Aufwärtsphase ist und einen Tobedefizit aus einer schlechteren Phase nachholen muss.) Wir verbringen also viel Zeit damit, die beiden Jungspunde einzelnd zu beschäftigen, und wenn man sie mal nicht ausgelastet bekommt, nerven sie.

Nachdem ich dann gestern Abend mit fiesem Kopfweh Hetty Spielzeug geworfen habe, damit sie mich danach in Ruhe schlafen lässt (Sie war besonders aufgedreht, weil sie eine Mücke in der Wohnung entdeckt, aber nicht erwischt hatte. Lockheed und Gremlin waren am Pennen.), und danach leicht grummelig war, meinte mein Freund heute morgen: "Dann such halt gleich nach einem Spielkameraden."
Ich gehe also gleich mal ein entsprechendes Gesuch schreiben 😀

Ich muss ehrlich sagen, ich bin nervös. Die letzte Zusammenführung war schon etwas nervenzehrend. Man hat halt ein paar Tage lang Katzen, die fauchen und grummeln und allgemein unglücklich sind, und ich kann es gar nicht ab, wenn die Lebewesen um mich herum unglücklich sind.
Ich hoffe aber, es bringt noch mal eine merkliche Verbesserung. Gremlins Ankunft hat ja auch schon eine merkliche Verbesserung gebracht, hat Hetty mehr Selbstvertrauen gegeben, und in seinen guten Phasen ist es wie gesagt fast schon perfekt.

Oh, oh.......Du hast ja jetzt sozusagen eine Art James-Bond-Lizenz.

Im positiven Sinne natürlich.

Deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen.
Egal, wie gut man plant, wie gut man es meint, es gibt da immer noch diese Graubereiche, die man nicht abdecken kann.

Was, wann es gar nicht klappt?
Was, wenn die Katzen sich nicht verstehen?
Was, wenn, wenn, wenn....

ich hatte ja nur zwei Katzen zusammen zu führen.

Aber das letzte Mal in meinem Leben hatte ich einen dermaßen hohen Schlafdefizit, da war meine Tochter 2 Monate alt...

Ich finde es natürlich wunderbar, dass eine weitere, nicht vom Glück verfolgte Katze eine Chance auf ein gutes Zuhause bekommt.:pink-heart:

Werbung:
Also, die James-Bond-Lizenz hab ich nicht ;-) Ich mach nur die Vorauswahl, mein Freund trifft die endgültige Entscheidung. Das hat bei der Wohnungssuche schon gut funktioniert. Er hat die Geduld, so lange zu warten, bis sich was wirklich Passendes auftut.
Ich geh davon aus, dass das eine Weile dauern wird.

Und ich hoffe, bei unserer Zusammenführung wird dann nicht so viel gejammert wie bei dir 😛

Ich weiss nicht, ob viel Jammern ein schlechtes Zeichen ist.

Der Jammerer hat einen Verweis bekommen, der liegt unterm Schreibtisch.

das kleine Mädchen konnte sich endlich, endlich im Bett breitmachen.

Ich weiss, das es schwer sein wird.

Auch wenn man Katzen nicht in Einzelhaft halten sollte: Katzen haben Reviere.
Katzen haben Eigenarten.
Nicht jede Katze mag jede Katze.

Ich Nachhinein, als ich noch in einem Haus mit Riesengarten gelebt habe: da konnte ich die Klappe gut aufreissen. Da war alles doch recht einfach.

Im Nachhinein finde ich Haus mit Garten im Bezug auf Tiere sehr erstrebenswert.

Lg

B.

Ja. Allein der Gedanke, in einem Garten dann ja Rasen mähen zu müssen, erfüllt mich zwar mit Grausen (vllt kann man sich einfach ein Schaf von einem Gnadenhof holen, das dann das Gras abfrisst? 😀 ), aber so ein Haus mit Garten wäre für die Katzen sicher toll.

Na ja, deine Zusammenführung war ja aufgrund besonderer Umstände etwas schwieriger. Ich hoffe, dass unsere nächste auch nicht komplizierter abläuft als die mit Gremlin. Das wäre schon schön.

Aber ich merk grad, dass es wirklich gar nicht einfach ist, eine passende Katze zu finden. Habe notfallkatzen.de einmal durch, und nicht eine gefunden, bei der ich gedacht habe, dass man mal näher anfragen könnte. Mein Freund will gern in Deutschland suchen, also fallen alle spanischen und griechischen FIV-Katzen schon mal weg. Und in Deutschland hocken die FIV-Katzen, die im richtigen Alter wären, total oft irgendwo alleine und keiner kann irgendwas darüber sagen, wie die sich im Umgang mit anderen Katzen verhalten. Aber dann könnten wir ja auch einfach wieder hier ins Tierheim gehen und hoffen, in der FIV-Box einen Glücksgriff zu tun. Ich hätte aber schon gerne eine Katze, deren Spielverhalten man irgendwie einschätzen kann, weil mit 4 Katzen ist hier definitiv Schluss, solange wir das Haus mit Garten noch nicht haben 😉

Oh, hier tut sich ja was 😀
Bin gespannt, ob der Neue Streifen hat😀
Hast übrigens ne PIN wegen Katz😎😉

Ja, ich bin auch gespannt. Mein Freund meinte schon: "Nicht noch ein Grautiger!" Aber Tigerchen darf's sein. Oder Fleckentiger oder im Zweifelsfall halt auch wieder ein Grautiger. Hauptsache, es sorgt dafür, dass die drei hier glücklich sind.

Und danke bezüglich PN.

Werbung:
Darf ich was zum Rasen sagen, total OT: als ich noch in Brandenburg lebte, hatte ich Nachbarn, die haben sich Alpakas gehalten.

Die Alpakas wurden dann reihum vermietet, den Rasen zu mähen.

Irgendwann gabs nicht mehr genug Rasen, die Alpakas sind dann auf eine Alpaka-Ranch umgezogen.

Für Katzen war es aber schon die große Freiheit.
Für mich weniger, ich bin nicht so die Land-Lady, aber war trotzdem eine gute Zeit.

B.

Alpakas als Rasenmäher sind ziemlich cool.

Ich muss übrigens mal erwähnen, wie süß mein Freund und Gremlin zusammen sind. Mein Freund geht immer zu Gremlin hin, hält ihm die Hand hin und fragt: "Darf ich dich kraulen?"
Inzwischen darf er oft, vor allem seit ich ihm gezeigt habe, dass er nicht sofort von oben zwischen Gremlins Ohren greifen soll, weil ihn das irgendwie nervös macht, sondern dass er ihn halt erst mal an der Seite am Hals kraulen soll.
Und gestern haben wir dann gerade zusammen was im Internet angeschaut, da hopste Sir Gremlin "Personal space? What's personal space?" Fusselohr zwischen uns und streckte meinem Freund erst mal den Hintern ins Gesicht. Danach hat er sich von meinem Freund ewig kraulen lassen, während wir weiter Dinge im Internet angeschaut haben, und sich immer beschwert, wenn der mit dem Kraulen aufgehört hat.
Es gibt noch Hoffnung, dass er seine Aufdringlichkeit irgendwann auf uns beide verteilen wird 😀

Ja, ich bin auch gespannt. Mein Freund meinte schon: "Nicht noch ein Grautiger!" Aber Tigerchen darf's sein. Oder Fleckentiger oder im Zweifelsfall halt auch wieder ein Grautiger. Hauptsache, es sorgt dafür, dass die drei hier glücklich sind.

Und danke bezüglich PN.

Oooch, wie wärs dann mit einem Rottiger? :grin: Der Verein, wo ich Dior und Flöckchen her habe hat ein rotes FIVchen im Angebot, ursprünglich ein Spanier aber schon länger in Deutschland. Ein ganz lieber Kerl, so was von schmusig und mit anderen Katzen versteht er sich auch :pink-heart: .