Hallo Marion,
was bin ich froh, dass Grete unversehrt wieder zu Hause ist!!! Sicher war die Arme irgendwo eingesperrt.
Ich habe heute übrigens beim Spaziergang eine Katze aufgelesen. Ich kenne sie flüchtig vom Sehen und wußte in etwa, wo sie im Ort wohnt. Das kleine Dusseltier kam bereitwillig mit mir mit, immer brav Richtung nach Hause. Einmal quer über einen abgeernteten Acker, dann über eine Wiese, dann durch den Wald, wieder eine Wiese, eine Koppel und dann waren wir da. Wir liefen beide nebeneinander her, ich zusätzlich mit einem Knüppel bewaffnet. Ich hatte Angst, dass uns ein ungezogener Hund mitten auf dem Feld überrascht. Dann plagten mich unterwegs Zweifel, ob sie es wirklich ist 😕... Also habe ich schnell noch in Gedanken einen Notfallplan geschmiedet.
Aber: Sie war es. Es ist die kleine Stromer-Elli, die vor nichts und niemandem Angst hat. Zuhause war niemand und dank Senderhalsband geht die Kleine ein und aus, erzählten mir die Nachbarn. Diese kleine Stromerin hat eindeutig Langeweile.
Aber dieser Ausflug ist wohl selbst für Elli ungewöhnlich weit gewesen. Sie war schlagkaputt und schmiss sich erstmal der Länge nach aufs Hofpflaster. Immerhin habe ich diese niedliche Rumtreiberin Luftlinie (Google Earth) 720 m von zu Hause entfernt aufgelesen.
Ich würde sterben vor Angst, wenn meine so weit wegliefen...
Grete wird nach diesem Erlebnis bestimmt noch vorsichtiger werden. Sie war sicher irgendwo ganz in nächster Nähe weggesperrt und hat die Welt nicht mehr verstanden. Hat sie sich denn ordentlich verwöhnen lassen 🙂?