Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte das mal bei meinem anderen Seniorkater kurz bevor es mit ihm zu Ende ging und er hatte leider wirklich heftige Nebenwirkungen davon (war vollkommen weggetreten sodass ich richtig Angst hatte und er hatte trotzdem keinen Appetit), deswegen scheue ich mich etwas davor so lange es nicht unsere absolut letzte Option ist.Hallo, habt ihr mal über Mirataz gesprochen - ein Gel zur Appetitanregung, dass man in die Ohren schmiert?
Isst er freiwillig nur wenig TroFu?
Mag er vielleicht püriertes NaFu? Ist ja einem Schlecksnack recht ähnlich?
Auf so etwas wie Joghurt, Quark, Käse, Schmand, Butter usw. war er noch nie scharf, das interessiert ihn überhaupt nicht.Hast du alternativ schon mal Milchprodukte für den Menschen ausprobiert? Schmand z.B.? Das gibt es auch laktosefrei, hat aber viele kcal. Du könntest Haferflocken, die sich auflösen, darunter mischen. Da fehlt dann u.a. Taurin. Wenn er es so mag, könntest du ja Taurin dazu geben.
Würde dein Kater auch mehr Recoaktiv essen? Dann würde ich es ihm auch geben.
Sein Standardfutter sonst ist Leonardo Ente oder Geflügel, teils noch die Geflügelsorten von Macs. Davon hat er bisher ca. 200g am Tag bekommen.Ist es denn ein höherwertiges Futter oder eher eines, von dem Katze pro kg/KM 100g essen sollte?
Diese Woche auf jeden Fall noch. Wie es dann weitergehen soll muss ich mit der Tierärztin besprechen. Er kann ja nicht monatelang AB nehmen, oder? Aber er hat ja momentan quasi kein Immunsystem und das AB soll Schlimmeres (also weitere/eskalierende Infektionen) verhindern, bis sich die Leukozyten erholt haben (was wir ja immer noch hoffen). So habe ich das beim Tierarzt verstanden.Das kann durchaus sein. Wie lange bekommt er noch das AB? Gibt es da eine Prognose?
Dann nimmt er beides, die Heilerde aber deutlich lieber. Ist vielleicht einfacher aufzunehmen, als wenn er den Stein ableckt.Möchte er auch Heilerde, wenn du ihm den Gritstein alternativ anbietest?
Fisch ging bei ihm noch nie, aber ja, ich habe Thunfisch in Wasser und auch ein paar Fischsorten probiert. Keine Chance, leider.Auf die Gefahr hin, dass dazu im vorderen Teil des Threads schon was steht und ich es nicht gelesen habe: Hast du es schon mit Fisch probiert?
Meine Katzen lieben z.B. das Futter mit Lachs und Meeresfrüchten von GranataPet. Bei den beiden gibt es einen Bewertungsmaßstab: je mehr das Futter für die menschliche Nase stinkt, desto besser scheint es zu schmecken.
Oder vielleicht mal ein bisschen Thunfischwasser über das Futter schütten? (Also vom Thunfisch im eigenen Saft, natürlich nicht der, der in Öl eingelegt ist)
Schade 😞 dann hoffe ich mal, dass der Appetit bald endlich wiederkommt.Fisch ging bei ihm noch nie, aber ja, ich habe Thunfisch in Wasser und auch ein paar Fischsorten probiert. Keine Chance, leider.
Durchfall nach Antibiotikagaben kann auch durch erhöhte Clostridienvermehrung auftreten, auch noch mehrere Monate nach Antibiotikagabe. Da mein Moritz auch mit erhöhten Clostridien zu kämpfen hatte, habe ich da viel recherchiert. Auch bei meinem Moritz waren die einzigen Symptome mäkeliges Fressen und sporadisches Erbrechen. Er hatte nichtmal Durchfall, obwohl der Darm im Ultraschall deutlich verändert war. Wir haben damals ein großes Kotprofil plus Dysbioseprofil gemacht und dann anhand des Befundes Therapie.Wir hatten bei einer anderen Erkrankung (hatte nichts mit dem Magen Darm Trakt zu tun) mal Antibiotikatabletten probiert und er hat daraufhin das Fressen komplett eingestellt und starken Durchfall bekommen und war völlig apathisch. Wenn das Antibiotikum gespritzt wird, hat er das zumindest früher nicht gehabt und weil er eh schon appetitlos und fertig war haben wir uns fürs Spritzen entschieden um das nicht noch schlimmer zu machen.