Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für deine Antwort! Ich hatte auch schon den Gedanken, dass das FIV die Sache vielleicht eskalieren lässt, aber trotzdem vielleicht noch irgendeine greifbare Grundursache da ist.Ich habe die ersten beiden Seiten überflogen, wurde denn der SAA-Wert untersucht? Das ist ein sensitiver Entzündungswert, der bei meiner Katze massiv erhöht war.
Dann wäre FIP auszuschließen und Zahnprobleme, man könnte die Organe Röntgen und schallen.
Nicht, dass euch das FIV auf die falsche Fährte führt wie bei uns die Mykoplasmen..
nur zur Ergänzung: Bei der FIP-Erkrankungseinschätzung wird der SAA genutzt als hochsensibler Entzündungsanzeiger, sensibler als das Globulin. Korrekt heisst er Serum-Amyloid-A. Neben Entzündungen zeigt er auch etwaige Gewebeschädigungen an (die im Entzündungsprozess entstehen), er dient als Biomarker. Echolot hat recht, gesucht werden muss dann nach dem Ort der Entzündung. Bei euch scheint mir ein FIP-Verdacht nicht vorzuliegen.Der SAA-Wert gehört soweit ich weiß zur FIP-Diagnose, Serumalbumin… irgendwas.
Das würde ich auf jeden Fall machen lassen, dann weißt Du zumindest, ob im Körper eine Entzündung ist.
Suchen muss man dann natürlich trotzdem.
FIP gibt es ja mit der Flüssigkeit im Bauch, dann die trockene Variante, die bei meiner Katze im Verdacht war, und eine neurologische ohne auffällige Blutwerte, aber dann wohl mit Ausfallerscheinungen.
Ich hatte in der Facebookgruppe FIP Free nachgefragt und das wurde mir so gesagt.
Meine war aber nicht auffällig von den Blutwerten, letzten Endes war es der Abszess.
Wir haben zwei Monate für die Diagnose gebraucht und ihn ja nur entdeckt, weil er so explodiert ist.
Angedacht wäre sonst ein Organultraschall.