Grundkurs im Bürsten für zickige Mietze gesucht.. (es darf auch gelacht werden)

• Themenstarter Themenstarter Black Perser
  • Beginndatum Beginndatum
Willst Du sie wirklich scheren lassen? Ich würd eher empfehlen, weiter mit Bürste zu üben. Wobei wir selbst auch eine Schermaschine haben, mit der grobe Knoten entfernt werden, aber eben nur stückweise. Keine komplette Fellkürzung oder gar Komplettrasur.

• Like
Reaktionen: Molana
A

Werbung

Bei unserem Sternchen Raya haben wir manchmal Kamm und Trimmschere (vom Hund...) zu Hilfe genommen, also Kamm zwoschen Knoten und Haut, damit ja nix passiert.

Willst Du sie wirklich scheren lassen
nein.. kann ich der Süßen nicht antun 😅 nur den Po.. aber das nur, weil ihr sonst öfters mal was hängenbleibt.. und sie damit auch schon ins Bett kam und ich sie im Halbschlaf gestreichelt hab.. 😬 bis ich hellwach aus dem Bett hüpfte 🙈😅

Hachja, das kenne ich auch, ganz toll bei den Schwarzen. Man sieht es nicht, man riecht es nur 🤫 Popofellkürzen machen wir auch regelmäßig.

Ich hab es weder gesehen noch gerochen, ich hab sie gestreichelt und hatte es in der Hand und im Bett 🙈😅😅
Aber was kommt die Kleine auch immer in aller Herrgottsfrühe ins Bett? 🙈😅

• Wow
Reaktionen: dieMiffy und Sae
ich schere ja selbst wenns nötig ist (also wenn filz bis auf die haut geht).
das gute daran ist, ich kann die länge des verbleibenden fells einstellen. so ist also popo (oder bei atreyu va. die beine sprich hosen) nicht nackig, sondern halt kurz. früher beim TA hat der immer ganz rasiert...vielleicht kannst du deinen TA ja fragen, ob er die länge nicht einstellen kann 😉

Werbung:
atreyu trägt im moment grad "asymetrisch ist der neue chic" 😊
eine hose noch lang und die andere kurz (kollateralschaden von extrem filz an hose) 😆

ich schere ja selbst wenns nötig ist (also wenn filz bis auf die haut geht).
das gute daran ist, ich kann die länge des verbleibenden fells einstellen. so ist also popo (oder bei atreyu va. die beine sprich hosen) nicht nackig, sondern halt kurz. früher beim TA hat der immer ganz rasiert...vielleicht kannst du deinen TA ja fragen, ob er die länge nicht einstellen kann 😉
Meine Nudel ist nicht ganz nackig am Po 😅 Meine TÄ lässt ein paar cm stehen. Sie schert mir auch die Zwischenräume der Ballen und Innenseite Schenkel Bauchregion. Da wird auch gekürzt. Da darf ich nicht mal kraulen, eine Bürste schlägt mir der kleine Satan hier aus der Hand 😅

Ich hab Baghira im Winter am Hals mal ein ordentliches Filzknäul rausgeschnitten.. nun sieht man diese Stelle immer noch und ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen 😅😅

naja, ich sage mir halt, besser etwas "mottenfrass-look" als ständiges geziepe und keine luft an der haut 😊
atreyu sieht zwar aus wie ein mini-coonie, sein fell hingegen ist echt angora pur. meine akupunkteurin meinte, vom fell her ist er eher perser, massen an feinem seidenweichen plüsch. da kannste graben und bohren mit finger und kommst nicht an die haut...

Mottenfrasslook 🤣🤣🤣🤣

Werbung:
61D3C69E-8C17-4B8A-8E8C-71E7D3FC60F3.jpeg

Komm @Black Perser, tun wir uns zusammen und stricken nen Katzenpullover 😅

• Wow
Reaktionen: Black Perser
Ich hab auch gesammelt.. das wird ein kuschliger Pulli 😅😅

ich gestehe...ich hab nen ganzen plastiksack voll 😊
bald geht die brutzeit der vögel los...und atreyus seidenweiche wolle ist heiss begehrt 😍

• Wow
Reaktionen: Black Perser und Molana
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Lionne, Urlaubs-Dosine, pfotenseele und 2 weitere
ach du meine güte, das wusste ich nicht!
danke für die info!!

Werbung:
Ich denke, der Fellwechsel ist jetzt bald durch..🙏🏻🙏🏻
Es sind nicht mehr soviele Haare rum, die Knoten werden weniger..😊

Ich versuche, jeden Tag zu bürsten.. klappt nicht immer.. manchmal räkelt sich Baghira vor Wonne.. manchmal haut sie mir eine runter..😬 Oft geht sie einfach und hockt sich in einen Winkel..😅
Leider sieht das Fell nicht so schön glänzend aus. Es fühlt sich zwar sehr sanft und weich an. Aber ein bisschen stumpf. Ich hab von der TÄ Vitamine bekommen, natürlich mag sie das nicht..🙄 Hab dann eine Multivitaminpaste bei Fressnapf geholt, das schleckt sie. Sie putzt sich auch ordentlich, liegt also nicht an mangelnder Pflege. 🙈

Nun hab ich eine Frage.. ich hab für mich eine Wildschweinborstenbürste gekauft. Soll gut für Kopfhaut und Haare sein.. (ich glaub leider alles, was mir mein Frisör erzählt 😬😅)
Die Bürste ist ja echt angenehm, ein bisschen hart, aber fein..

Kann ich sowas auch für Baghira verwenden? Vielleicht nicht so eine harte, aber Naturborsten? Ist das gut fürs Fell?

• Like
Reaktionen: Lionne und Sae
Naturborsten-Bürsten werden noch recht oft für Tiere verkauft. 🤔 Also wir haben welche für Hund und Katz. Obs besser ist? Keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: Lionne und Black Perser
Musste grad lachen.. hab geguckt, was es für Bürsten gibt.. da kam bei einer Bürste dieses Foto..😂😂
Wenn ich diese also kaufe, hab ich dann auch eine edle und elegante Katze? 😂😂
Bild 1 kann Baghira auch..😅

Werbung
386C73F4-3D00-445A-9172-B5A7A7B40BB0.jpeg

Baghira Vorher
4EED4C2D-493E-490A-93B6-25DEAE9066EC.jpeg

Nachherbild folgt, wenn ich einen neue Bürste hab 😅😅

• Like
Reaktionen: Kitty25
  • Like
Reaktionen: Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben