Günstiges aber für Katzen unbedenkliches Futter?

  • Themenstarter Themenstarter corpID
  • Beginndatum Beginndatum
C

corpID

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2010
Beiträge
27
Hallo Community!

Meine 1 Jahr alte Kitteh hat bis jetzt immer Cachet von ALDI bekommen.
Nachdem ich hier jetzt im Forum rumgeschaut habe, habe ich leider feststellen müssen, das Billiges Katzenfutter wohl leiter keine gute Wahl ist.

Ich habe aber auch leider einfach auf Dauer kein Geld dafür, mir teures Futter wie Royal Canin, Grau o.Ä. zu kaufen.

Gibt es denn wirklich gutes und gesundes Nassfutzer für Katzen das man zu einem "humanen" Preis bekommt?

Mfg
 
A

Werbung

Das cachet vom Aldi ist denk ich vertretbar wenn's gar nicht anders geht aber nur die cachet Select Dosen denn da ist kein Zucker drin. Was auch gut ist ist smilla vom zooplus. Im Angebot gibt's das für 66cent pro Dose
 
was heisst denn "humaner preis" bei dir? (bitte angabe pro tag, nicht dose 😉)
50cent? 1€?
 
Naja bis 1€ pro Tag ist auf jeden Fall vertretbar 😉
Leider kstet ja das richtig hochwertige Futter (was mir mal im Hundemaxx empfohlen wurde) zwischen 2 und 2,80€ pro tag
 
Hui, 3€ ist recht happig, das stimmt. weißt du welches futter das war? das muss schon echt gutes gewesen sein (nichtmal barfen kostet so viel) / oder einfach nur markensch… (Whiskas und co)

Ich hatte absichtlich nach pro tag gefragt und nicht pro dose, da bei einem 2€/400g futter ggf. viel weniger gefüttert werden muss, als bei einem 50cent/400g futter, so das du am ende quasi aufs gleiche ergebnis kommst oder die unterschiede zumidnest nicht so arg sind, wie man erst denkt.

schau dich mal bei den futtersorten um, die so gut ein euro pro 400g dose kosten. MACs, Schmusy, Animonda Carny, Smilla, Amora sind die, die mir jetzt gerade einfallen, bei dir sollte eine dose pro tag locker reichen, die haben futterempfehlungen von 300-400g / Tag.
 
was hältst du denn von schmusy oder miamor?

kostet bei uns 0,55 pro 100g.
 
Werbung:
Schmusy kostet bei zooplus im 24x400g Karton nur 26Cent/100g.

Miamor: Bei 55Cent kostete eine Dose dann ja schon 2,20. Bzw. sehe ich grad, dass das sowieso eher Beutelfutter oder in Minidosen ist. Dosen sind immer günstiger als Schalen oder Beutel, weil die Verpackung natürlich auch Geld kostet.
Miamor milde Mahlzeit ist auch ziemlich teuer (69Cent/100g), gibts hier in Ausnahmefällen mal.
Miamor Ragout Royale in Sauce enthält wieder Getreide...


ich hab die beutel für 0,55 😉
davon bekommt meine siana 2 pro tag. geri bekommt ja trofu.

und ja, miamor ragout royal enthält getreide, aber weitaus weniger als so manch andere marke.

war auch nur ein tipp, muss ja jeder selber wissen 🙂

ich bin dazu übergegangen weil meine süße die konsistenz vom animonda carny nicht mag und ich eine andere günstige, halbwegs vernünftige alternative brauchte. und grau ist mir zb entschieden zu teuer.
 
Ich hatte die Beutel auch schon, alle Sorten in so nem Karton. Kam hier ganz großartig an 😉
Mit zwei Beuteln sind Deine aber genügsam...Bei der geringen Menge kann man ja praktisch alles füttern ;-) Die zwei hier sind so verfressen, da müssten es mindestens 4 sein, für den Kleinen eher noch mehr :-/ Ansonsten bedienen die sich selbst...

siana ist schon älteren semesters (naja zumindest kein jungspund mehr), vielleicht liegts daran dass sie mit 200g pro tag genug hat 🙂

und geri bekommt trofu.

trotzdem wäre mir grau zu teuer. vor allem weil das wieder die konsistenz vom animonda hat und frau siana mir die nicht mag 🙄
 
Also Schmusy und Amora bekomme ich hier auch im Hundemaxx (keine Ahnung wie die jetzt genau Preislich liegen, aber nicht teuer) von denen wurde mir aber abgeraten, lustigerweise mit dem Hinweis das sogar das ALDI Nassfutter besser wäre... komische Vermarktungspolitik haben die da in dem Laden 😀
Aber ich vertrau euch mal und werde was mit heim bringen... mäklig ist meine Muffin nicht gerade, alles frisst sie aber trotzdem nicht 😉

Naja ich werd morgen mal in den Hundemaxx schaun und einfach prüfen wo Zukcer/Getreide drin ist und das einfach nicht kaufen und schaun was meine kleine am liebsten davon frisst, ist sicher das einfachste, bis jetzt ist sie mit 75 - 100g pro Mahlzeit zufrieden 🙂
Wenn sie denn endlich mal wieder Nassfutter fressen würde... aber dazu gibts ja schon nen andren Thread von mir 😀
 
Kommt ja auch drauf an, wieviel die Katze frisst. Eine Freundin kommt für ihre Katze locker mit 150g Grau am Tag aus, ich brauche hier pro Katze (zumindest für die 6kg-Kater) 300g davon.
 
Das Cachet (Cachet Select) vom Aldi ist gar nicht mal so schlecht. Um den Speiseplan aufzuwerten würd ich dir auch Mac's und Smilla empehlen. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis der beiden Marken super.

Mac's gibts günstig bei Futterplatz (da gibts momentan 5 %) und Smilla bei Zooplus (bei Zooplus gibts heute 20 %).

LG
 
Werbung:
Also das Cachet Select gibts bei uns garnicht, nur Cachet High Premium, taugt das auch was?
 
Cachet High Premium kenn ich nicht. Hast du das daheim und kannst du die Zusammensetzung posten?

Bei Cachet Select gibt es ja verschiedene und ich weiß nie welche das richtige ist. Es gibt 200 gramm Dosen, Alu-Schälchen und Beutel. Weiß da jemand Rat oder sind da alle drei ok?

LG
 
Schau mal bei Fressnapf.😉

Select Gold und RealNature sind ganz gut, sogar ohne Verdickungsmittel, und sind preislich ok.
 
Ich wüsste nicht wo wir hier einen Fressnapf haben, habe nie einen gesehn (Nürnberger Umland)

Zusammensetzung von Cachet High Premium Huhn & Reis:
Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Huhn)
Getreide (mind. 11 % Reis)
Öle und Fette
pflanzl, Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Hefen, Fisch und fischnebvenerzeugnisse, Eier und Eiererzeugnisse.

Mehr steht nicht drauf
 
Also das Cachet Select gibts bei uns garnicht, nur Cachet High Premium, taugt das auch was?

Soweit ich weiß enthält das noch Zucker und Getreide (?) und soll erst (lt. Ökotest-Bericht) ab April ohne beide Zusätze (Füllstoffe) hergestellt werden. Ich persönlich kenne die Zusammensetzung nicht genau, habe aber einmal darübergeschaut und halte sie für minderwertig bzw. das Produkt für überteuert.
Dann lieber Cachet Select (Beutelchen) und die 200g Döschen. Ich glaube einige 100g Schälchen sind auch ohne Zucker & Getreide.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zusammensetzung von Cachet High Premium Huhn & Reis:
Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Huhn)
Was versteht man unter "tierische Nebenerzeugnisse"? Könnte alles sein. Knochen, Haut, Klauen,..
Getreide (mind. 11 % Reis)
Zu hoher Anteil
Öle und Fette
pflanzl, Nebenerzeugnisse,
welche?
Mineralstoffe,
welche?
Hefen, Fisch und fischnebvenerzeugnisse,
Eier und Eiererzeugnisse.
Wie viel davon jeweils?
Mehr steht nicht drauf

Finde das alles ziemlich schwammig deklariert. Und für den Preis (kostet doch knapp 50ct, oder?) eine schlechte Zusammensetzung.

Bei Fressnapf kann man auch Online bestellen 🙂
 
De 100g Dose kostet hier im ALDI 32 cent, ist so ziemlich das günstigste was man in der ganzen Gegend bekommt 🙂
Aber wenn die 100g Dose jetzt 8cent mehr kosten würde... da reis ich auch kein Fass auf deswegen 😉

Werd morgen mal dir hier genannten Marken im Hundemaxx anschaun und mal ein kleines probierdöschen kaufen um zu schaun obs die Madame denn auch möchte, werde dann berichten 😉
 
De 100g Dose kostet hier im ALDI 32 cent, ist so ziemlich das günstigste was man in der ganzen Gegend bekommt 🙂

Cachet ist ein mittlerweile ein Oberbegriff bei dem Katzenfutter von Aldi-Süd.

Es gibt Schälchen, Beutelchen und Dosen.

Die Schälchen und Beutelchen enthalten jeweils 100 gr.. Die Dosen enthalten 200 gr. Futter.
Dosen mit 100 gr. gibt es nicht, wäre mir jedenfalls neu.😕

Ohne Getreide und Zucker sind die 200 gr. Dosen. Wobei ich diese nicht zur alleinigen Fütterung empfehlen würde.
 

Ähnliche Themen

Findus2007
Antworten
6
Aufrufe
6K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LouNic
L
T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
5K
tiha
T
K
Antworten
42
Aufrufe
6K
Katzenchaos300
K
Fellpopo
Antworten
9
Aufrufe
3K
Fellpopo
Fellpopo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben