Günstiges aber für Katzen unbedenkliches Futter?

• Themenstarter Themenstarter corpID
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mir mal die Zusammensetzung von Bozita Online angeschaut... da ist ja fast überall Schweinefleisch drin? Ich dachte Schweinefleisch ist das falscheste, das man Katzen antun kann?

Nur in rohem Zustand ist es gefährlich. Wird es lange genug durchgekocht, sind da keine Viren mehr übrig 😉

A

Werbung

Ich hab mir mal die Zusammensetzung von Bozita Online angeschaut... da ist ja fast überall Schweinefleisch drin? Ich dachte Schweinefleisch ist das falscheste, das man Katzen antun kann?

Was Quasy schreibt. Rohes Schweine- und Wildschweinfleisch soll man nicht an Katzen verfüttern, weil es in seltenen Fällen das tödliche Pseudotollwutvirus (Aujeszky-Virus) auf Katzen und Hunde übertragen kann. Gekocht oder sonstwie durchgegart ist es unbedenklich.

Ah, ok.
Dann werd ich davon auch mal 2-3 Probierpäkchen kaufen später... haben ja sehr interessante sorten! 🙂

glückskatzen, das mit dem smilla ist ein dauerhaftes Angebot 😉 Jedenfalls steht es da seit nem halben jahr als Angebot, und wird nciht teurer 😀 naja, nur gut für uns. Hastes schon bestellt?

Ja 😀 Ich habe gestern von beiden Sorten 24 Dosen bestellt. Bin mal gespannt, was die Katzen dazu sagen.

Werbung:
also meine Katerchen sind mit den kleinen Cachet-Dosen von ALdi absolut zufrieden ... und ich auch!

da sibts für 0,30 pro 200 g 60 % Fleisch, kein Zucker oder Getreide, die wichtigen Zusatzstoffe und jede Menge Sorten zur Abwechslung. Bis auf eine Sorte (mit Kaninchen) lieben meine Katerchen das komplette Sortiment.

Kurze Zwischenfrage:

Wer oder was ist Cachet? Das hab ich hier im Aldi (Nord) noch nie gesehen...
Hier steht nur LUX und Ko-Kra und irgendein TroFu in einer glänzend grünen Tüte...ach und diese silbernen Tütchen - EdelCat 😎

Gibt's jetzt auch noch Unterschiede in den Aldis oder bin ich wirklich so blind?

Da ich heute in Eile war und nur Aldi auf dem Weg lag, hab ich da heute nämlich auch mal NaFu gekauft...

Ahh schhh...Ich Dussel..Ich hab daneben gegriffen und eine Ko-Kra Dose erwischt.... Frage selbst beantwortet, denn: Zucker.

Kurze Zwischenfrage:

Wer oder was ist Cachet? Das hab ich hier im Aldi (Nord) noch nie gesehen...
Hier steht nur LUX und Ko-Kra und irgendein TroFu in einer glänzend grünen Tüte...ach und diese silbernen Tütchen - EdelCat 😎

Gibt's jetzt auch noch Unterschiede in den Aldis oder bin ich wirklich so blind?

Cachet Select ist das "Aldi-Süd-Pendant" zu Lux.

Darf ich mal ne blöde Off-Topic-Frage stellen? Was bedeutet diese Abkürzung?
Lese das imer wieder und kann mir irgendwie keinen Reim drauf machen 🙂

Akronym aus: in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach

Werbung:
Vielen DAnk, liebe Eloign!! 🙂

Ja 😀 Ich habe gestern von beiden Sorten 24 Dosen bestellt. Bin mal gespannt, was die Katzen dazu sagen.

Das nenne ich MUT!!!!!
Meine Katzen haben Smilla und Bozita sowas von verschmäht - und ich auch. Ich hätte an Deiner Stelle 47 Dosen verschenken dürfen! 😱

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich gestern im Hundemaxx war und ein paar Probierdöschen gekauft hab muss ich sagen das meine Muffin total auf Amadeus abfährt 🙂
Kein bröckchen im Napf gelassen

Das nenne ich MUT!!!!!
Meine Katzen haben Smilla und Bozita sowas von verschmäht - und ich auch. Ich hätte an Deiner Stelle 47 Dosen verschenken dürfen! 😱

....😳😳😳
Smilla wird hier gefälligst gefressen 😀

Hast du nur Amadeus gekauft oder noch andere Marken? 🙂

Werbung:
Also nachdem ich gestern im Hundemaxx war und ein paar Probierdöschen gekauft hab muss ich sagen das meine Muffin total auf Amadeus abfährt 🙂
Kein bröckchen im Napf gelassen

Amadeus hat uns das Katzenhaus woher wir unsere Maya hat uns auch empfohlen. Dort füttern alle Pflegestelle nur Amadeus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch Schmusy, Bozita, Almo Nature und Arden Grange (wurde mir dort empfohlen) gekauft, kam alles ziemlich gut an ausser das Almo Nature, da hat sie nicht sehr viel davon gefressen.

Von jeder Marke möglichst was mit Lachs genommen, da bin ich mir zu 100% sicher das sie das frisst und nicht rummäkelt wie z.B. bei Kaninchen 😉

ich werd beim nächsten mal auch mal das bozit versuchen 🙂