Günstiges UND hochwertiges Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter SchniekeSchnecke
  • Beginndatum Beginndatum
Wie macht man das bei einem Kitten wo zu neuer Dosi kommt und TroFu gewöhnt ist, sofort Umstellen auf NaFu Kitten od warten ?

Unser Neuzugang wurde auch nur mit TroFu gefüttert. Ich habe erst teilweise mit NaFu angefangen. Inzwischen gibt es nur NaFu. Er verträgt es gut.

A

Werbung

Huhu,

unser Kleiner hat bei seinem Vorbesitzer, der ihn dann nicht mehr haben wollte, eine Mischung aus TroFu und NaFu gekriegt, hauptsächlich TroFu. Wir haben ihn von einem Tag auf den anderen umgestellt und das hat auch gut geklappt.

Kommt immer drauf an, wie die Katze es verträgt und wie gut sie mitmacht. 🙂

Okay, einfach sofort rapide auf NaFu umstellen, einfach auf Kitten NaFu ?

Huhu,

nee, musst du eben probieren. 😉 Ich kann nur sagen, wie wir das gemacht haben und dass es geklappt hat, aber das ist keine Garantie, dass es bei euch dann auch klappt.

Spezielles Kittenfutter brauchst du aber nicht, das unterscheidet sich von Futter für erwachsene Tiere nur minimal (wenn überhaupt) und ist eigentlich eher eine Erfindung der Futtermittelindustrie, damit das Angebot größer wird und der Kunde denkt, er müsse das kaufen. 😀

Okay, einfach sofort rapide auf NaFu umstellen, einfach auf Kitten NaFu ?

Wir füttern Kittenfutter. Haben aber auch schon einzelne Dosen für Erwachsene Katzen hier, weil es kein Fisch für Kitten gibt.

Huhu,

theoretisch gibt es auch kein Fleisch für Kitten. 😉 Da züchtet niemand zarte Mini-Babykühe oder spezielle Mini-Baby-Hühner, die dann nur ins Kittenfutter kommen.

Wie heißt es immer so schön? In der Natur gibt es auch keine Kitten-Mäuse.

Wenn man ein hochwertiges Futter auswählt, braucht man kein Kittenfutter. Wie gesagt, wenn überhaupt unterscheidet sich das nur minimal von anderem Futter.

Edit: Hier z.B. mal der Vergleich zwischen Carny Senior (1), Carny Adult (2) und Carny Kitten (2):

(1)
Zusatzstoffe pro kg: Vitamin D3 200 IE, 0,2 mg E 2, 1,5 mg E 5, 10 mg E 6
Analytische Bestandteile: Protein 11 %, Fettgehalt 4,5 %, Rohfaser 0,4 %, Rohasche 1,4 %, Feuchtigkeit 80 %, Taurin 1 g/kg
Zusammensetzung: 54 % Rind (Fleisch, Herz, Lunge, Leber, Niere, Euter), 31 % Brühe, 14 % Putenherzen, Calciumcarbonat
Feuchtegehalt: 80%

(2)
Analytische Bestandteile: Protein 11,5 %, Fettgehalt 5,0 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 1,4 %, Feuchtigkeit 79 %, Taurin 0,8 g/kg
Zusammensetzung: 53 % Rind (Fleisch, Lunge, Leber, Niere, Euter), 31 % Brühe, 15 % Rinderherz, Calciumcarbonat

(3)
Analytische Bestandteile: Protein 11 %, Fettgehalt 5,5 %, Rohfaser 0,3 %, Rohasche 1,5 %
Zusammensetzung: 54 % Rind (Lunge, Fleisch, Herz, Niere, Leber, Euter), 31 % Brühe, 14 % Putenherzen, Calciumcarbonat

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Enthält Kittenfutter von Carny kein Taurin?

Huhu,

doch, ist mir wohl irgendwo durchgegangen: Taurin 1g/kg

Ich gebe meiner Katze Katzenfutter von Terra Faelis. Um es günstiger zu kaufen warte ich immer wenn es Gutscheine gibt für dieses Shop und dann kaufe auf vorhat. Gutscheine kann man auf dieser Webseite holen

Ich gebe meiner Katze Katzenfutter von Terra Faelis. Um es günstiger zu kaufen warte ich immer wenn es Gutscheine gibt für dieses Shop und dann kaufe auf vorhat. Gutscheine kann man auf dieser Webseite holen

Nur eine Marke zu füttern ist aber auch nicht gut, selbst wenn sie so hochwertig ist. Es wäre besser noch 2-3 Hersteller dazu zu nehmen 🙂 wie alt ist die Katze denn?

Selina - wenn da überhaupt eine Antwort kommt.

Frisch angemeldet - heute
Beitrag um 12.05 Uhr geschrieben, um 12.07 Uhr offline gegangen.
Werbung für Terra Faelis und einen Shop (dummerweise hat man die Werbung für selbigen noch vergessen) und einen Link über welchen man Gutscheine beziehen kann.

Ich vermute jetzt mal, dass da nicht mehr viel kommt und man sich nur für die Werbung angemeldet hat.
Vielleicht werde ich aber noch eines besseren belehrt.

Werbung:

Werbung für Terra Faelis und einen Shop über welchen man Gutscheine beziehen kann.

Ich vermute jetzt mal, dass da nicht mehr viel kommt und man sich nur für die Werbung angemeldet hat. Vielleicht werde ich aber noch eines besseren belehrt.

Aaaach, nicht so negativ denken 😀 ich glaube noch an das Gute im Neuuser 😀

Schickst mir was von deinem Glauben rüber? :grin:

Streng dich noch ein bisschen an.
Vom Allgäu bis nach NRW isses ein weiter Weg ... wobei warte, langsam kommt glaub ich was an! :wow:

ein Jahr. Hm. muss dan mal eine Alternative holen. Danke

Werbung:

Beitrag um 12.05 Uhr geschrieben, um 12.07 Uhr offline gegangen.
Werbung für Terra Faelis und einen Shop (dummerweise hat man die Werbung für selbigen noch vergessen) und einen Link über welchen man Gutscheine beziehen kann.

Ich vermute jetzt mal, dass da nicht mehr viel kommt und man sich nur für die Werbung angemeldet hat.
Vielleicht werde ich aber noch eines besseren belehrt.

Leider liegen sie falsch