Günstiges UND hochwertiges Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter SchniekeSchnecke
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich schrieb bereits: ich lasse mich gerne eines besseren belehren 😉

Es kommt leider sehr oft vor, dass sich User hier angemelden, die einfach nur mal schnell Werbung für einen Shop oder Futter machen wollen (hatten wir z.Bsp. schon bei FELIX Futter) und sich dann ganz fix wieder abmelden und nie mehr gesehen waren 😉
Daher lag die Vermutung nahe, dass es evtl in diesem Fall auch so sein könnte.

ABER wir haben jetzt gelernt: war / ist nicht so.
Und das finde ich doch auch sehr schön und die Erleuchtung von Selina hat mir auch ein bisschen geholfen 😉

wieso eine zweite? oder ist das Sarkasmus, dann ist es nicht nett

Nein, das ist mein voller Ernst. Einzelkatzenhaltung ist überholt und man weiß, dass es nicht richtig ist, sondern, dass Katzen sehr gesellige Tiere sind.

mit zwei währe ICH überfordet. Also muß ich die unterhaltung bieten. :grin:

Dann kann ich dir nur raten: such deiner Mieze ein ordnetliches Zuhause, in welchem SIE artgerecht gehalten wird - um dich sollte es hierbei nämlich nicht gehen, ob DU überfordert bist oder nicht.

Um es mal in der Autosprache zu sagen: wenn dein Auto Benzin braucht, kannst du auch nicht Diesel tanken, nur weil es für dich billiger oder angenehmer ist, bzw. du den Nerv für Benzin nicht hast. Da geht dann nämlich der Motor kaputt.

Eine Katze braucht einen Partner. Du kannst keinen Ersatz für eine Katze leisten, sie bespaßen wie sie es braucht, mit ihr RICHTIG raufen, Körperpflege betreiben (will ich sehen wie du mit der Zunge das Fell deiner Katze säuberst oder ihre Ohren). Also guck bitte, dass du entweder eine zweite Katze dazu holst, oder für das Mäuslein ein anderes Zuhause suchst!

Werbung:

Kein Mensch kann einen Katzenkumpel ersetzen. Zwei Katzen überfordern nicht, sondern sie beschäftigen sich miteinander und man muß nicht ständig ran. Außerdem hast du sicher einen Job (oder gehst noch zur Schule?) und Hobbys und ein Privatleben, dann schläfst du auch noch xxx Stunden, in all der Zeit ist die Katze allein.

Meno seid Ihr ein bisschen aggressiv. Klar suche ich meiner Katze ein neues Zuhause. Glaube Ihr geht es besser bei mir als in Tierheim, aber ok.

Meno seid Ihr ein bisschen aggressiv. Klar suche ich meiner Katze ein neues Zuhause. Glaube Ihr geht es besser bei mir als in Tierheim, aber ok.

Hatte ich doch Recht: Schulkind.😉 Entsprechende Rechtschreibung und Reaktion. Armes Tier allerdings...

Das hat mit aggressiv nichts zu tun, sondern ist einfach artgerechte Tierhaltung.

Glaube Ihr geht es besser bei mir als in Tierheim, aber ok.

Dieses Argument ist sooo schwach. Tierheim ist ein vorrübergehender Zustand, wenn sie dann ein nettes Heim mit Gesellschaft bekommt, ja dann ist Tierheim auch erstmal die bessere Alternative, als ein Leben lang allein vor sich hinzuvegetieren.

Werbung:
Ihnen auch alles Gute

Kann man den ganzen Teil hier vielleicht abtrennen und irgendwohin verschieben? Hat mit dem eigentlichen Thema ja nur wenig zutun...

@alina-weber

Katzen brauchen den Kontakt zu anderen Katzen, damit sie sich wohl fühlen - das ist Tatsache. Da Du dies nicht weißt und entsprechend reagierst, werden gut informierte User hier oft kritisch antworten, aber aggressiv würde ich dies nicht nennen. Ich wusste es früher auch nicht, und ich kenne auch einige, die Katzen einzeln halten. Vielleicht liest Du erst mal ein wenig hier über diese Themen - dann wirst Du verstehen. 🙂

Werbung:
Gell für Kitten kann man alle Sorten von NaFu geben ? Der Kleine kam von dwr Züchterin mit TroFu und ich will ihn gerade auf NaFu umstellen, einfach Hauruck NaFu hin z.b Catz Finefood ?

Wie kann man dem Kitten klar machen, das ist dein Napf und den "Grossen" das ist deiner ?

Zuletzt bearbeitet:
Fütterst du unterschiedlich? Wenn nicht: Die machen das schon über die Zeit unter sich aus.

infach Hauruck NaFu hin z.b Catz Finefood ?

Richtig.

Was haltet ihr von vet-concept? Meine Freundin füttert dies als nass-und tro-fu. Ihre katze bekommt das Tro-fu in Wasser eingeweicht. Ihre Katze hat so ein schönes weiches Fell. Also kann es nur gut sein.

lg

Was haltet ihr von vet-concept? Meine Freundin füttert dies als nass-und tro-fu. Ihre katze bekommt das Tro-fu in Wasser eingeweicht. Ihre Katze hat so ein schönes weiches Fell. Also kann es nur gut sein.

lg

Das Nassfutter ist okay. Trockenfutter ist überflüssig bis schädlich, das würde ich komplett weg lassen. Es gibt keinen Grund, Trockenfutter zu füttern. Und wenn Deine Freundin es eh einweicht, warum füttert sie es dann überhaupt? Warum soll ihre Katze als reiner Fleischfresser dermaßen viele Kohlehydrate zu sich nehmen, da erschließt sich mir der Sinn wirklich nicht.

Es gibt allerdings durchaus noch bessere Futtersorten als Vet-Concept. Und man sollte sowieso zwischen mehreren Sorten abwechseln, weil es sonst zu einseitig wird.