Verena324
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich tue mich mit dem Futter auch immer total schwer und die vielen Futterfragen zeigen das ja auch.
Gibt es die Möglichkeit eine Liste zu erstellen mit den Spalten, Marke, Qualität, Preis, Preisleistung diese jeweils mit Noten von 1-6 zu versehen?
Das finde ich schon wieder viel zu detailliert Paula_am_Strand.
Es sollte ein kurze Liste zur Orientierung sein.
War ja nur ein Anstoß weil es die Frage immer wieder gibt und oft auch die gleichen Antworten also scheint es ja schon Tendenzen zu geben (Macs- Mittelmässig, Animonda ok, Catz Finefood sehr gut etc.)
War ja nur ein Anstoß weil es die Frage immer wieder gibt und oft auch die gleichen Antworten also scheint es ja schon Tendenzen zu geben (Macs- Mittelmässig, Animonda ok, Catz Finefood sehr gut etc.)
Mal ein Beispiel: Hier wird immer und immer wiedergekäut, dass ein Futter kein Getreide enthalten darf. Es gibt aber Futtersorten, die ich persönlich für sehr gut halte, die aber geringe Mengen an Reis, Hirse etc. als Ballaststoff enthalten. Wer sich aber nicht selbst informiert, lässt solche Futtersorten stehen und greift stattdessen zu Sorten, an denen so einiges auszusetzen ist, die aber kein Getreide enthalten...
.
Nein Maiglöckchen kann ich eben nicht.
Und schon wieder schwirrt mir der Kopf.
Ich denke am optimalsten ist ein Mix möglichst vieler Marken, gerne auch mit Ergänzungsfutter und 1-2 mal wöchentlich einem Rohfleischtag ( mit Calcium supplemiert), damit überschüssige Vitamine auch abgebaut werden können.
Markenmix plus Rohfleischtage würde ich auch sagen, aber beim Mix ist es wieder die Frage: wenn ich CFF, Granatapet und Macs verfüttere, die alle ähnliche wenn nicht gar identische Vitamin- und sonstige Zusätze haben, ist es mit dem Mix nicht mehr weit her. Ich schätze aber, dass wir da einer Meinung sind, oder?
Markenmix plus Rohfleischtage würde ich auch sagen, aber beim Mix ist es wieder die Frage: wenn ich CFF, Granatapet und Macs verfüttere, die alle ähnliche wenn nicht gar identische Vitamin- und sonstige Zusätze haben, ist es mit dem Mix nicht mehr weit her. Ich schätze aber, dass wir da einer Meinung sind, oder?
es ist ja leider in jedem hochwertigen Futter zu wenig Magnesium enthalten und meist auch zu wenig Natrium
Einer Studie zufolge begünstigt Mg-Mangel FORL, wenn ich mir den Haufen FORL-Katzen hier so ansehe, auch recht wahrscheinlich