anjaII
Forenprofi
Das Seniorenheim wird heute mit Gustl,geschätze 15-18 Jahre,von der Katzenhilfe Leipzig erweitert😱
Mal wieder habe ich wochenlang hin-und herüberlegt,alles wieder verworfen und gestern Mittag war irgendwie alles klar für mich:
Gustl soll bei uns wohnen
Hier ein paar Bilder,die Stanzi schon eingestellt hat und auch die Beschreibung von dem kleinen Kerl 🙂
Ein Zimmer für ihn ist schon hergerichtet,die Gittertüre für den evtl.Einsatz montiert.
Tipps,wie ich mit seiner Taubheit umgehen soll habe ich mir auch schon geholt,Gewolftes ist zum Auftauen aus der Gefriertruhe geholt (Gustl ist seit Kurzem zahnlos), Bäh-Futter für den Notfall steht auch bereit
Da Stanzis Freund heute wieder hier in der Nähe ist,bekomme ich den Schatz gebracht und ich freue mich schon rießig,obwohl mir wiedermal wie bei den anderen Zusammenführungen der Orsch auf Grundeis geht und mein Herzerl pochert
Mal wieder habe ich wochenlang hin-und herüberlegt,alles wieder verworfen und gestern Mittag war irgendwie alles klar für mich:
Gustl soll bei uns wohnen
Hier ein paar Bilder,die Stanzi schon eingestellt hat und auch die Beschreibung von dem kleinen Kerl 🙂
Gustel ist im Winter zu uns gekommen, weil die Frau, die ihn uns gebracht hat, das Elend mit dem tauben Kater an der Hauptstraße nicht mehr mit ansehen konnte.
Gustel war wohl immer ein Freigänger, durfte aber im Winter zu einer alten Frau, die im Erdgeschoss wohnte. Leider ist diese Frau verstorben, so dass Gustel nirgendwo mehr hinkonnte.
Als er dann einen Schlaganfall erlitt und seitdem nur noch sehr wackelig gehen kann, hat sie ihn uns gebracht.
Am Anfang war er total verstört und hat sich nur unter dem Sofa verkrochen.
Mittlerweile kommt er gerne hervor, fordert sogar seine Schmuse- und vor allem Bürste-Einheiten, die er total genießt.
Genau wie das Sonnebad am geöffneten Fenster. Da döst er gerne den ganzen Tag so vor sich hin.
Ein großer schöner Balkon wäre sicher ein Traum für ihn so wie du einen hast ). Ich denke raus will und soll er nicht mehr.
Auch bei ihm kann man das Alter nur schätzen, aber ich denke mal,
dass er so zwischen 15-18 Jahre alt ist. Kann aber natürlich auch täuschen, weil er so wackelig ist.
Er ist total unaggressiv mit anderen Katzen und auch die anderen Katzen reagieren kaum auf ihn, weil er sich ja kaum mal bewegt. Wird er doch mal angefaucht, hört er das ja nicht und daher interessiert es ihn auch nicht.
Er sucht nicht die Nähe der anderen Katzen, duldet sie aber durchaus.
Eigentlich ähnlich wie beim Oldie damals.
Ein Zimmer für ihn ist schon hergerichtet,die Gittertüre für den evtl.Einsatz montiert.
Tipps,wie ich mit seiner Taubheit umgehen soll habe ich mir auch schon geholt,Gewolftes ist zum Auftauen aus der Gefriertruhe geholt (Gustl ist seit Kurzem zahnlos), Bäh-Futter für den Notfall steht auch bereit
Da Stanzis Freund heute wieder hier in der Nähe ist,bekomme ich den Schatz gebracht und ich freue mich schon rießig,obwohl mir wiedermal wie bei den anderen Zusammenführungen der Orsch auf Grundeis geht und mein Herzerl pochert