Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Nun brauche ich Zeit.Zeit zum Verarbeiten und Zeit zum Überlegen, ob ich den Weg,den ich eingegangen bin,weiter so führen kann.
Ob ich weiterhin die Kraft habe, Senioren einen Platz zu bieten, mit dem Gedanken, es kann schon in ein paar Wochen/Monaten wieder soweit sein.
Ich weiß es im Moment nicht.

Ja, liebe Anja, nimm dir diese Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass man so was vielleicht einige Jahre durchziehen kann, aber irgendwann ist die Kraft zu Ende und man muss auch mal durchatmen können. Nimm dir Zeit, geniess deine 3 Fellpopos und setz dich nicht unter Druck 🙂.

A

Werbung

Anja, bitte nimm dir alle Zeit, die du brauchst.

Ich bewundere dich, du bist toll!

Und egal, wie du dich entscheidest - es wird richtig sein.

Ich würd dich jetzt so gerne in Echt knuddeln...

Liebe und Abstand schließen einander aus.

Wie kannst du einem schon betagten Katerchen seine letzte Zeit, mit allem was dir möglich ist, lebenswert machen, dich quasi jede Minute kümmern, alle kleinen Eigenheiten tolerieren, zig verschiedene Futtersorten anbieten, ihm jede erdenkliche medizinische Betreuung zukommen lassen, nächtelang das Internet nach Hinweisen durchforsten, immer auf der Suche nach Tipps, wie mit den Erkrankungen umgegangen werden muss, nur für deine Senioren dazusein................. und dann, wenn sie ihre letzte Reise angetreten haben, dann einen Schalter umlegen auf dem Abstand steht? Wie soll ein Mensch wie du, der sich auf so viel Nähe zu den Tieren einläßt, der sie wirklich liebt, wie dann auf Abstand gehen? Da hat dein TA schon recht, den Abstand hast du nicht. Wenn du ihn hättest, würdest du niemals solch großes Herz für die Senioren haben und alles für sie tun.

Von daher liebe Anja, kann ich deine Überlegungen bzgl. der Zukunft nachvollziehen. Jedesmal die bange Frage, wann die nächste so schmerzliche Trennung kommt. Es zerreißt einen jedes Mal und es stimmt nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt. Die oberen vielleicht, aber nicht die tiefen, die im Herzen.

Wir bewundern dich alle für das, was du für die Opis tust, wir sind dir dankbar für jedes Tierchen, dem du ein tolles Zuhause gibst. Aber liebe Anja, denk bitte auch an dich, du leidest so furchtbar. :sad:
Wir möchten dir gern etwas abnehmen von deinem Kummer und deinem Herzschmerz, aber leider geht das nicht. Aber wir sind alle mit unseren Gedanken bei dir.

Wie kannst du einem schon betagten Katerchen seine letzte Zeit, mit allem was dir möglich ist, lebenswert machen, dich quasi jede Minute kümmern, alle kleinen Eigenheiten tolerieren, zig verschiedene Futtersorten anbieten, ihm jede erdenkliche medizinische Betreuung zukommen lassen, nächtelang das Internet nach Hinweisen durchforsten, immer auf der Suche nach Tipps, wie mit den Erkrankungen umgegangen werden muss, nur für deine Senioren dazusein................. und dann, wenn sie ihre letzte Reise angetreten haben, dann einen Schalter umlegen auf dem Abstand steht? Wie soll ein Mensch wie du, der sich auf so viel Nähe zu den Tieren einläßt, der sie wirklich liebt, wie dann auf Abstand gehen? Da hat dein TA schon recht, den Abstand hast du nicht. Wenn du ihn hättest, würdest du niemals solch großes Herz für die Senioren haben und alles für sie tun.

Von daher liebe Anja, kann ich deine Überlegungen bzgl. der Zukunft nachvollziehen. Jedesmal die bange Frage, wann die nächste so schmerzliche Trennung kommt. Es zerreißt einen jedes Mal und es stimmt nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt. Die oberen vielleicht, aber nicht die tiefen, die im Herzen.

Wir bewundern dich alle für das, was du für die Opis tust, wir sind dir dankbar für jedes Tierchen, dem du ein tolles Zuhause gibst. Aber liebe Anja, denk bitte auch an dich, du leidest so furchtbar. :sad:
Wir möchten dir gern etwas abnehmen von deinem Kummer und deinem Herzschmerz, aber leider geht das nicht. Aber wir sind alle mit unseren Gedanken bei dir.

Oh Antje, das hast du so schön geschrieben 😳

Ach man, Anja,

das habe ich alles gar nicht mitbekommen. Gleich 3 deiner Fellchen in so kurzer Zeit...
Das kann ein Mensch doch kaum ertragen... :sad:
Es tut mir so unendlich leid. Fühl dich ganz lieb gedrückt...

Moritz,Methuso und Gustl: Drei Notfellchen die mich be-und verzaubert haben und ich bereue keine Sekunde, daß ich sie aufgenommen habe.

Nun brauche ich Zeit.Zeit zum Verarbeiten und Zeit zum Überlegen, ob ich den Weg,den ich eingegangen bin,weiter so führen kann.
Ob ich weiterhin die Kraft habe, Senioren einen Platz zu bieten, mit dem Gedanken, es kann schon in ein paar Wochen/Monaten wieder soweit sein.
Ich weiß es im Moment nicht.
Mein TA meinte, ich hätte nicht den genügenden Abstand dazu.Aber wie kann man Abstand haben, wenn ein geliebtes Zauberwesen gehen muß?Wenn man über Leben und Tod entscheiden muß?
Man kann keinen Abstand dazu haben...
Man nimmt ein Lebewesen mit dem Herzen auf, nicht mit dem Verstand... 😉
Wenn beides dann dennoch Hand-in-Hand geht, hat man den Optimalfall...

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Das war jetzt viel zu viel Traurigkeit in zu kurzer Zeit. Das kostet enorme Kraft...

Und ich könnte mir bei dir gut vorstellen, dass du - wenn du das "Gröbste" verarbeitet hast - wieder ein Auge auf Senioren-Notfellchen hast...
Das bist einfach DU... aber du musst dir auch die Erholungsphasen - zwischen den traurigen Abschieden - einfach gönnen, die ja naturgemäß bei den betagten Fellchen nie in weiter Ferne liegen...
Aber das war dir ja bei deren Aufnahme sowieso klar...

Und wenn du dich dagegen entscheidest, wieder ein betagtes Notfellchen aufzunehmen, weil es deiner Seele nicht gut tut, ist das auch ok.
Du hast 4 Senioren aufgenommen, damit sie in ihren letzten Wochen, Monaten, Jahren ein behütetes und liebevolles Zuhause erfahren konnten.
Damit hast du schon für diese Fellchen den Himmel auf die Erde geholt. Das ist viel, viel mehr, als andere tun würden/könnten...

Angefangen hat alles mit Mr. T... ich hätte ehrlich gedacht, dass er als erster gehen würde... und er ist immer noch da... 🙂
Wer weiß, was uns das sagen soll... ? 😉

Süße, ich knuddel dich ganz feste... und sei gewiss:
Egal, was du tust und wie du dich für die Zukunft entscheidest:
Es wird richtig sein... 🙂

Ja, liebe Anja, nimm dir diese Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass man so was vielleicht einige Jahre durchziehen kann, aber irgendwann ist die Kraft zu Ende und man muss auch mal durchatmen können. Nimm dir Zeit, geniess deine 3 Fellpopos und setz dich nicht unter Druck 🙂.
Danke Liebes

Anja, bitte nimm dir alle Zeit, die du brauchst.

Ich bewundere dich, du bist toll!

Und egal, wie du dich entscheidest - es wird richtig sein.

Ich würd dich jetzt so gerne in Echt knuddeln...

Danke fürs Knuddeln, das ist lieb von dir.
Bewundern sollte man die Notfellchen, die teilweise verstossen,misshandelt wurden und trotz ihres hohen Alters und ihrer in den vielen Jahren erlebten negativen Erfahrungen sich wieder auf einen Menschen einlassen,ihm vertrauen.
Das war für mich immer mit das Schönste,wenn ein neuer Senior eingezogen ist, als ich dann merkte: Ja, dieses kleine Wesen fühlt sich hier wohl,ist im endgültigen Zuhause angekommen.

Und solch liebevollen und wahren Worte helfen mir bei der Trauer liebe Antje, ich danke dir von Herzen.

Oh Antje, das hast du so schön geschrieben 😳
Ja, das hat Antje.

Ach man, Anja,

das habe ich alles gar nicht mitbekommen. Gleich 3 deiner Fellchen in so kurzer Zeit...
Das kann ein Mensch doch kaum ertragen... :sad:
Es tut mir so unendlich leid. Fühl dich ganz lieb gedrückt...

Man kann keinen Abstand dazu haben...
Man nimmt ein Lebewesen mit dem Herzen auf, nicht mit dem Verstand... 😉
Wenn beides dann dennoch Hand-in-Hand geht, hat man den Optimalfall...

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Das war jetzt viel zu viel Traurigkeit in zu kurzer Zeit. Das kostet enorme Kraft...

Und ich könnte mir bei dir gut vorstellen, dass du - wenn du das "Gröbste" verarbeitet hast - wieder ein Auge auf Senioren-Notfellchen hast...
Das bist einfach DU... aber du musst dir auch die Erholungsphasen - zwischen den traurigen Abschieden - einfach gönnen, die ja naturgemäß bei den betagten Fellchen nie in weiter Ferne liegen...
Aber das war dir ja bei deren Aufnahme sowieso klar...

Und wenn du dich dagegen entscheidest, wieder ein betagtes Notfellchen aufzunehmen, weil es deiner Seele nicht gut tut, ist das auch ok.
Du hast 4 Senioren aufgenommen, damit sie in ihren letzten Wochen, Monaten, Jahren ein behütetes und liebevolles Zuhause erfahren konnten.
Damit hast du schon für diese Fellchen den Himmel auf die Erde geholt. Das ist viel, viel mehr, als andere tun würden/könnten...

Angefangen hat alles mit Mr. T... ich hätte ehrlich gedacht, dass er als erster gehen würde... und er ist immer noch da... 🙂
Wer weiß, was uns das sagen soll... ? 😉

Süße, ich knuddel dich ganz feste... und sei gewiss:
Egal, was du tust und wie du dich für die Zukunft entscheidest:
Es wird richtig sein... 🙂

Ja Liebes, das Herz und das Bauchgefühl, so entstand das kleine Seniorenheim.
Der Vorreiter jedoch war Moritz.Durch diese schnelle und absolut gelungene Zusammenführung, durch die Art, wie Moritz mit 16 Jahren sich innerhalb von Stunden hier heimisch fühlte und meine beiden 'Alteingesesssenen' sowie mich um den Finger wickelte wurde ich mutig und dann holte ich Mr.T. dazu.

Die Zeit wird es zeigen wie es weiter geht.Auch finanziell muß ich mich etwas 'erholen', was aber absolut zweitrangig ist.

Es tut gut, seine Gedanken,Gefühle schreiben zu können.Es tut gut,getröstet zu werden.
Danke.

Werbung:
Anja, Liebes, ich kann Dich gut verstehen. ICH hätte die Kraft nicht, da bin ich ganz ehrlich... 😳

Antje hat es so schön geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen....

Nur eines, wir bewundern Dich alle und stehen voll hinter Dir, das weißt Du!
*knuddel* :pink-heart:

Antje, Du hast so schön ausgedrückt, was ich auch sagen möchte. Insbesondere dieser Teil... Daher mops ich mir mal diese Worte zum unterzeichnen!

Anja, ich kenne das Gefühl. Die Zeit mit einem Senioren ist immer viel zu kurz. 🙁 *knuddel* Egal wie Du Dich für die Zukunft entscheidest, für die Vergangenheit, für die viele Kraft, die Du investiert hast, ziehe ich den Hut vor Dir.

Du hast 3 Notfellchen, 3 wirklich arme, unglückliche Kater, sehr, sehr glücklich gemacht und ihnen nochmal Liebe und Geborgenheit gegeben. DANKE!

Oh Anja, ich hab das jetzt erst gelesen.
Es tut mir leid und ich drück Dich! Worte fallen mir da immer keine ein, es laufen nur die Tränen!
Wir haben ja nur den Trost das wir unsere Lieblinge irgendwann wiedersehen.

Als ich heute an deine Opis dachte, fiel mir was ein, habs ganze Internet durch sucht und bin fündig geworden:

Wirklich sein
Das Holzpferd lebte länger in dem Kinderzimmer als irgendjemand sonst. Es war so alt, dass sein Stoffüberzug ganz abgeschabt war.
‚Was ist wirklich?‘ fragte eines Tages der Stoffhase, als sie Seite an Seite in der Nähe des Laufställchens lagen. ‚Bedeutet es, Dinge in sich zu haben, die summen, und mit einem Griff ausgestattet sind?‘
‚Wirklich‘, antwortete das Holzpferd, ‚ist nicht, wie man gemacht ist. Es ist etwas, was an einem geschieht. Wenn ein Kind dich liebt für eine lange Zeit, nicht nur, um mit dir zu spielen, sondern dich wirklich liebt, dann wirst du wirklich.‘
‚Tut es weh?‘, fragte der Hase.
‚Manchmal‘, antwortete das Holzpferd, denn es sagte immer die Wahrheit.
‚Geschieht es auf einmal oder nach und nach?‘
‚Du wirst‘, sagte das Holzpferd. ‚Es dauert lange. Darum geschieht es nicht oft an denen, die leicht brechen oder scharfe Kanten haben oder die schön gehalten werden müssen. Im Allgemeinen sind zu der Zeit, wenn du wirklich sein wirst, die meisten Haare verschwunden, deine Augen ausgefallen, du bist wacklig in den Gelenken und sehr hässlich. Aber das ist überhaupt nicht wichtig; denn wenn du wirklich bist, kannst du nicht hässlich sein, ausgenommen in den Augen von Leuten, die keine Ahnung haben.‘
‚Ich glaube, du bist wirklich‘, meinte der Stoffhase.
Das Holzpferd lächelte nur.“ (M. Williams).

Deine Senioren Anja, die sind alle "wirklich"

und dafür hast du gesorgt:pink-heart:

Danke euch ihr Lieben und
@ kdagmars: Welch schöne Geschichte.Danke,daß du sie aufgeschrieben hast.

Heute vor einer Woche wurdest du mein kleiner Gustl ein Sternchen.Immer wirst du ein Teil von mir sein , mein Zauberwesen
5360538.jpg

Werbung:
Ach Anja, ich les das ja jetzt erst.
Es tut mir so leid.
Erst dein Methuso und jetzt auch noch Gustl.
Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll.
Ich drücke dich in Gedanken und schicke dir ganz viel Kraft. Du tust so viel Gutes für deine Senioren. Es ist so toll, dass es dich gibt.

Liebe Anja,

auch ich lese es jetzt erst 🙁. Es tut mir unendlich leid und ich weine mit dir.

Ich umarme die ganz fest und schicke dir ganz Kraft für dieses schlimme Zeit.

Mach's gut, süßer tapferer Gustl, somewhere over the rainbow....

Engel kommen auf leisen Pfoten,
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren –
So sicher steht fest: Engel schnurren.

Danke euch von Herzen.

Ihr Alle habt mitgehibbelt als es hieß: Gustl zieht ein
Habt mitgefiebert wegen der Zusammenführung, die sehr harmonisch lief
Habt euch Gedanken gemacht, Tipps gegeben wegen seiner Nierenerkrankung
Habt euch gefreut, daß seine Werte besser wurden und er wieder gefuttert hat
Habt mitgehofft, als es Gustl schlechter ging
Habt mitgetrauert,mitgeweint.

Gustl hat in dieser leider zu kurzen Zeit soviel Aufmerksamkeit erhalten, soviel...ja Freunde quasi gewonnen und er wurde von sovielen Freunden und deren Gedanken, Wünsche über die Regenbogenbrücke geleitet, daß dieser kleine tapfere wunderschöne Schatz nun dermaßen stolz in der Mitte der Sternchen sitzen wird und Ihnen dieses mit hocherhobenen Köpfchen erzählen kann.
Es gibt nicht nur böse Menschen es gibt auch die Guten: Die, die wissen was in solch einem Seelchen vor sich geht, die sich kümmern und egal was passiert da sind.

DANKE an Gustl, daß ich dich kennen lernen durfte.
DANKE an Euch, daß ihr uns so begleitet habt.

Ach wie traurig, habs erst jetzt gelesen!

Der Gustl hatte das große Glück am Ende des Weges noch Liebe, Glück und Frieden kennen gelernt zu haben, was vielen anderen ja leider verwehrt bleibt!

So hast du ihm am Ende seines Weges noch das schönste Geschenk machen können....und das ist unermesslich viel!

Werbung:
DANKE an Gustl, daß ich dich kennen lernen durfte.
DANKE an Euch, daß ihr uns so begleitet habt.

und.......

DANKE an Dich, daß Du für Gustl da warst und ihm gezeigt hast, daß das Leben auch schön sein kann 🙂

Durch meinen Urlaub habe ich die traurige Nachricht erst jetzt gelesen und bin tief bestürzt.
Was für eine schwere Zeit für dich, liebe Anja, wie packst du das nur?

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich doch bitte.

Gustl, nun bist du längst im Regenbogenland angekommen, schick der Anja doch bitte ein Zeichen, dass es dir gut geht.