Gustl's Werte

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heute ist wiedermal so ein Tag.............
Nichts ist in Gustl rein zu bringen🙁
Außer Kalbsleberwurst.Aber kann ich ihn den nur von der Wurst ernähren?
SUC,Renalzin und ein wenig von den Vitaminen hat Gustl mit Kalbsleberw. intus.
Ansonsten bin ich das ganze Programm durch.Von Hähnchen bis Thunfisch,Bäh,Herzen,er mag nichts davon.
Bin leicht verzweifelt :sad:Wäre ihm schlecht,würde er ja auch die Kalbsleberwurst ignorieren.😕

A

Werbung

Ich nehm alles zurück 😀
Eben war in der Post-warum auch immer- ein Testpaket von Whiskas. U.a. ein Beutelchen Trofu, Knuspertaschen mit Lachs.
Ohne Hoffnung habe ich ein paar pulverisiert und übers pürierte Thunfisch gestreut und Gustl haut rein 😱🙄
Nicht das Optimale,aber wenigstens futtert er was🙂

Ohhhhhh, dieser Lauser :pink-heart:

Glaub mir Anja, wenn ich Gustl's Werte nicht kennen würde, ich würde behaupten, dass er dich veralbert und ganz genau weiß, dass du ihm etwas noch Feineres kredenzen wirst, falls er das Angebotene nicht mag. Aber bei ihm werde ich mich mit solchen Sätzen zurückhalten, versprochen.

Paulinchen allerdings hat mich ja genau auf diese Weise dazu gebracht, ihr nur Frisches zu servieren, um Himmelswillen nicht etwas aus der Dose 😱
So etwas speist doch Madame nicht, das ist eine Zumutung :grummel:

Ja Antje,unsere Schatzis :pink-heart::pink-heart:

Rohes biete ich auch immer mal wieder an,das wäre natürlich das Beste überhaupt.Aber mag Gustl auch nicht im Moment .
E ist wirklich nicht einfach,es müssen ja auch etliche Mittelchen mit gefuttert werden.

Im Moment sind jetzt Felix-Tütchen,vorwiegend Fisch,püriert natürlich und paniert mit kleingedrücktem Whiskas-Knuspertaschen😱
Ihr glaubt gar nicht,was ich jetzt alles im Katzen-Vorratsschrank haben.All das,was ich eigentlich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr kaufen wollte :grin:
Aber nun gut.Grade bei dem Wetter ist es eh nicht einfach,den kleinen dünnen Kerl zum Futtern zu animieren.

Heute und gestern Morgen hat Gustl auch gespuckt. Schaumig und klar war es.
CNI-chen haben ja oft diese Übelkeit?
Ab wann sollte ich mir wegen dem Spucken Gedanken machen und evtl.zum TA gehen?
Gefuttert hat mein Schatz danach schon Kalbsleberwurst mit Renalzin und Rinderfettpulver und püriertes Felix mit einem Teil Vitamine.

Gefuttert hat mein Schatz danach schon Kalbsleberwurst mit Renalzin und Rinderfettpulver und püriertes Felix mit einem Teil Vitamine.
Warum bekommt er das Renalzin eigentlich in der Leberwurst? Frißt er es im Normalfutter nicht? Eigentlich sollte es ja gschmacksneutral sein ..
Oder ist es dir noch zu riskant, falls er dann nicht frißt?
Und Renalzin und Futter bekommt er knapp hintereinander, ja?

Werbung:
Warum bekommt er das Renalzin eigentlich in der Leberwurst? Frißt er es im Normalfutter nicht? Eigentlich sollte es ja gschmacksneutral sein ..
Oder ist es dir noch zu riskant, falls er dann nicht frißt?
Und Renalzin und Futter bekommt er knapp hintereinander, ja?

In der Wurst weiß ich zu 100 %,daß er es aufnimmt.Direkt hinterher gibt es das normale Futter.Wird das nicht genommen,dann wird solange herum probiert,bis Gustl was Passendes für sich gefunden hat 😉
Also das Renalzin lass ich nicht nur in der Wurst 'wirken',es gibt immer sofort was hinterher🙂

Stell doch Gustl das Futternäpfchen etwas höher.
Falls ihm schlecht ist, dann kann er so besser essen.
Nicht so gebückt.
Bei CNIchen kann es wohl vorkommen, dass ihnen beim Essen übel ist.
Bei meiner Miez hat es geholfen. Natürlich liegt es auch an ihren Medikamenten (u.a. SUC).
Aber sie isst jetzt viel mehr als früher.

Stell doch Gustl das Futternäpfchen etwas höher.
Falls ihm schlecht ist, dann kann er so besser essen.
Nicht so gebückt.
Bei CNIchen kann es wohl vorkommen, dass ihnen beim Essen übel ist.
Bei meiner Miez hat es geholfen. Natürlich liegt es auch an ihren Medikamenten (u.a. SUC).
Aber sie isst jetzt viel mehr als früher.
Die Näpfe stell ich hoch,hatte ja schonmal ein CNI-chen.Aber danke 🙂

Hi Anja,

Moritz bekommt alle zwei, drei Tage Ulcogant. Das ist ein Magenschutzmittel, welches er gut verträgt und seitdem ist die Übelkeit besser geworden.

Frage mal Deinen TA. Manche schwören auf SEB (habe ich auch gekauft), aber Moritz kommt mit Ulcogant klar.

Moritz frisst derzeit auch schlechter, deshalb habe ich als Magenanwärmer aufgeschnittenen Schweinebraten gekauft. Kleine Stücke zum Appetitanregen und das Fressen geht besser (wenn auch nicht gut...aber wer mag momentan überhaupt essen 🙄)

schön,dass er wieder gefressen hat

was ich mich frage,warum der referenzbereich so weit von meinem abweicht? liegt das am labor?

Werbung:
Hi Anja,

Moritz bekommt alle zwei, drei Tage Ulcogant. Das ist ein Magenschutzmittel, welches er gut verträgt und seitdem ist die Übelkeit besser geworden.

Frage mal Deinen TA. Manche schwören auf SEB (habe ich auch gekauft), aber Moritz kommt mit Ulcogant klar.

Moritz frisst derzeit auch schlechter, deshalb habe ich als Magenanwärmer aufgeschnittenen Schweinebraten gekauft. Kleine Stücke zum Appetitanregen und das Fressen geht besser (wenn auch nicht gut...aber wer mag momentan überhaupt essen 🙄)
Danke Claudia,ich werde am Montag nach dem Ulcogant fragen.
SEB ist ja recht heftig vom Geruch und Geschmack,auch als Sirup.Habs mal probiert....uhhhhhh😱
Jaaaaaa,ich habe hier ne halbe gut ausgestattete Fleischtheke mittlerweile im Kühlschrank.Schweine-und Rinderbraten,Schinken, Leberwurst aller Art (grob,mittel,fein,haarfein....😀), Bierschinken,......
Bis jetzt klappts mit dem Felix ganz gut. 1 1/2 Beutel bis jetzt.Püriert mit viel Wasser.Find ich bei den Temperaturen o.k.
Das Rinderfettpulver gibt ja auch noch ein wenig Power.
Gleich versuche ich Gustl mit Hühnerherzen wiedermal zu locken 😉Die wollte er gestern nicht.
schön,dass er wieder gefressen hat

was ich mich frage,warum der referenzbereich so weit von meinem abweicht? liegt das am labor?
Hm,das kann ich dir jetzt auch nicht beantworten😕

SEB ist ja recht heftig vom Geruch und Geschmack,auch als Sirup.Habs mal probiert....uhhhhhh😱

Das SEB wird wohl allgemein gut vertragen, aber ich habe auch daran gerochen und gemeinsam mit Moritz entschieden, daß er das nicht fressen muß 😎

Das Ulcogant hat auch einen fieses Geruch und Geschmack (so ähnlich wie Maaloxan), aber das spritze ich dem Moritz ins Mäulchen und gebe ein "Schmecklecker" hinterher, damit es angenehmer ist.

SEB kannst du zu Sirup einkochen, dann schmeckt es weniger übel.
Bitte die Zeitabstände bei oraler Medikamentengabe beachten.

Das SEB wird wohl allgemein gut vertragen, aber ich habe auch daran gerochen und gemeinsam mit Moritz entschieden, daß er das nicht fressen muß 😎

Das Ulcogant hat auch einen fieses Geruch und Geschmack (so ähnlich wie Maaloxan), aber das spritze ich dem Moritz ins Mäulchen und gebe ein "Schmecklecker" hinterher, damit es angenehmer ist.
Also vom Regen in die Traufe quasi
😀
Ich werds versuchen🙂

Werbung:
SEB kannst du zu Sirup einkochen, dann schmeckt es weniger übel.
Bitte die Zeitabstände bei oraler Medikamentengabe beachten.

Auch als Sirup finde ich es heftig 😀
Ja,ich lass ca. 4 Stunden dazwischen,danke.

Also vielleicht wurde das hier schon gesagt, aber ich schreib dir jetzt, was wir mit unserer Katze gemacht haben. Sie hat jetzt seit 2 Jahren Probleme mit den Nieren - also das ist seeehr gut und ich hoffe meine Tipps können auch deiner Katze helfen.

Es ist wichtig, dass du deiner Katze KEIN Hähnchen gibst! Unsere Katze hat nämlich dadurch erst die Niereninsuffizienz bekommen, weil wir ne Zeit lang viel Hühnersuppe gegessen haben und ihr dann immer gekochtes Hähnchen abgegeben haben. Unser TA meinte, dass das keine gute Idee war. Soviel ich mich erinnern kann, meinte er, es liegt am Eiweiß. Aber bin mir nach so langer Zeit nicht mehr sicher. Lass das mit dem Hähnchen einfach! Das beste für deine Katze ist jetzt Nierenfutter. Das kriegst du beim Tierarzt. Das Problem könnte sein, dass sie es nicht fressen möchte. Teste es aus! Das Futter riecht nämlich weniger stark wie normales Futter und ist auch geschmacklich viel milder. Meine ist aber sehr schleckig und hat es trotzdem gefressen. Falls deine Katze es nicht möchte, ist das beste Futter mit Fisch oder sogar purer Fisch. Da meinte mein Tierarzt, dass das Eiweiß im Fisch am besten verträglich wäre für die Nieren. Nach einer OP wollte meine Katze plötzlich das Nierenfutter nicht mehr, deshalb hab ich ihr Katzenfutter gekauft, wo reines Fleisch und Fisch drin ist. z.B. Feline Porta 21. Guck mal danach!

Dazu bin ich mit meiner Katze alle 8 Tage zum Spritzen gegangen. Sie bekam einmal eine Spritze um die Niere auszubauen und einmal eine Spritze mit Frischzellen! Ich bin der vollen Überzeugung, dass ihr das das Leben gerettet hat! Die beiden Spritzen kosten zusammen ca. 9 Euro. Das ist natürlich recht happig wenn man das wöchentlich macht, aber wenns das Leben rettet und man sich's leisten kann, sollte man das machen.

Die Tabletten gibst du deiner Katze ja. Meine bekam noch homöopatische Tabletten gegen die Überkeit. Frag mal beim Tierarzt danach, falls sie sich öfter übergibt. Also ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht war etwas dabei, was du von anderen noch nicht erfahren hast. Ich wünsch deinem Schatz viel Glück, dass die Nieren bald besser werden!!! Alles Gute für euch!

Unser TA meinte, dass das keine gute Idee war. Soviel ich mich erinnern kann, meinte er, es liegt am Eiweiß.
Warum genau?

Das beste für deine Katze ist jetzt Nierenfutter.
Warum genau?

sogar purer Fisch.
Über das Thiaminaseproblem bei den meisten Fischarten bist du dir im klaren, ja?

z.B. Feline Porta 21.
Über den Fettmangel und das Phosphatproblem bist du dir auch im klaren?

Sie bekam einmal eine Spritze um die Niere auszubauen
??
Was war da drin?

Vielen Dank Sunset für deinen Erfahrungsbericht 🙂

Gekochtes Hühnchen,gekochtes Fleisch generell dürfte aber meines Wissens kein Problem sein für CNI-chen,soweit ich das in Erinnerung habe.
Nierenfutter geht gar nicht(habe nämlich Proben von meinem TA mitbekommen),das schaut Gustl nicht mal mit seinem Fellärschlein an.
Feline Porta hab ich auch daheim,mal mag Gustl etwas davon,mal wieder nicht.

Es ist sehr schwer im Moment,überhaupt das passende Essen für Gustl zu finden.Die Temperaturen spielen wohl auch noch ne Rolle.
Aber er ist so dünn, er muß doch was zu sich nehmen🙁
Heute klappte es erst nur mit Kalbsleberwurst.
Dann versuchte ich wieder einiges.Zum Schluß habe ich ihm mal ne Scheibe Salami hingehalten und er war ganz gierig darauf.Also 2 Scheiben genommen,ganz klein geschnitten und übers andere Futter (püriertes Tütchen-Felix). Das ging dann.
Ich weiß aber bald nicht mehr,was ich noch machen kann/soll.

Ich werde erstmal das nächste BB abwarten,mit SUC haben ja schon viele positive Erfahrungen gemacht.