Also vielleicht wurde das hier schon gesagt, aber ich schreib dir jetzt, was wir mit unserer Katze gemacht haben. Sie hat jetzt seit 2 Jahren Probleme mit den Nieren - also das ist seeehr gut und ich hoffe meine Tipps können auch deiner Katze helfen.
Es ist wichtig, dass du deiner Katze KEIN Hähnchen gibst! Unsere Katze hat nämlich dadurch erst die Niereninsuffizienz bekommen, weil wir ne Zeit lang viel Hühnersuppe gegessen haben und ihr dann immer gekochtes Hähnchen abgegeben haben. Unser TA meinte, dass das keine gute Idee war. Soviel ich mich erinnern kann, meinte er, es liegt am Eiweiß. Aber bin mir nach so langer Zeit nicht mehr sicher. Lass das mit dem Hähnchen einfach! Das beste für deine Katze ist jetzt Nierenfutter. Das kriegst du beim Tierarzt. Das Problem könnte sein, dass sie es nicht fressen möchte. Teste es aus! Das Futter riecht nämlich weniger stark wie normales Futter und ist auch geschmacklich viel milder. Meine ist aber sehr schleckig und hat es trotzdem gefressen. Falls deine Katze es nicht möchte, ist das beste Futter mit Fisch oder sogar purer Fisch. Da meinte mein Tierarzt, dass das Eiweiß im Fisch am besten verträglich wäre für die Nieren. Nach einer OP wollte meine Katze plötzlich das Nierenfutter nicht mehr, deshalb hab ich ihr Katzenfutter gekauft, wo reines Fleisch und Fisch drin ist. z.B. Feline Porta 21. Guck mal danach!
Dazu bin ich mit meiner Katze alle 8 Tage zum Spritzen gegangen. Sie bekam einmal eine Spritze um die Niere auszubauen und einmal eine Spritze mit Frischzellen! Ich bin der vollen Überzeugung, dass ihr das das Leben gerettet hat! Die beiden Spritzen kosten zusammen ca. 9 Euro. Das ist natürlich recht happig wenn man das wöchentlich macht, aber wenns das Leben rettet und man sich's leisten kann, sollte man das machen.
Die Tabletten gibst du deiner Katze ja. Meine bekam noch homöopatische Tabletten gegen die Überkeit. Frag mal beim Tierarzt danach, falls sie sich öfter übergibt. Also ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht war etwas dabei, was du von anderen noch nicht erfahren hast. Ich wünsch deinem Schatz viel Glück, dass die Nieren bald besser werden!!! Alles Gute für euch!