Gustl's Werte

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach ok! Hey ich hatte bis vor kurzem genau das selbe Problem! Ich bin fast verrückt geworden, weil meine Maunze einfach einmal das Futter wollte, dann war das wieder langweilig, dann musste ich teilweise ohne Scheiß 5 verschiedene Dosen öffnen, nur um der werten Dame heute das Futter anbieten zu können, worauf sie Lust hat!! Echt Hölle! Ich weiß wie's dir grade geht!! Ich kann dir nur sagen, dass ich ihr mal Futter in Pastetenform hingehalten hab, dann normales Whiskas, dann eben so reines Fleisch oder Fisch, und ich kann dir auch raten, dass du alles mögliche an hochwertigen Futtermarken kaufst, was du findest. Meine hat nämlich viel wert drauf gelegt, dass sie mal zwischendurch etwas zu fressen bekommt, was mal gaaaanz anders schmeckt. Also z.B. mal reiner Thunfisch in Sauce von Sheba, dann mal Feline Porta (die ist ja in Jelly) und eben andere Marken bei Tierhandlungen (im Einzelhandel findet man ja nur Whiskas, Sheba, usw.). Ich fands zumindest beruhigend, wenn ich gemerkt habe, dass sie Hunger hat, aber eben alles nicht gut genug ist! Das selbe ist bei deiner Katze, die sich ja z.B. auf die Salami gestürzt hat. Wenn deine Katze "nur" Niereninsuffizienz hat (also das die einzige Krankheit ist mein ich damit), dann liegt es vielleicht wirklich an Überkeit (frag mal nach dem homoöpathischen Mittel, das ich meiner auch gebe: MCP Hexal 10. Davon bekommt meine 3mal eine Achtel Tablette. Ahhhh, mir fällt grade eine: ich hab super Futter vom Tierarzt bekommen, eben weil Maunze irgendwann fast jedes Futter nicht wollte. Das Futter ist von Vet-Concept (https://vet-concept.com/) - Schau mal da! Meine Katze hat sich da soooo draufgestürzt! Ich war total froh. Probiers mal aus.

Liebe Grüße,
Claudi
 
A

Werbung

Bevor ichs vergesse: ich gebe meiner Maunze immer zwischendurch noch Reconvales. Das ist ein Ernährungsergänzungsmittel, dass den Hunger anregt und dabei richtig gesund ist und auch bei Niereninsuffizienz sehr verträglich ist bzw. sogar gut. Reconvales ist in einem Fläschchen (knapp 50ml) und ich mach das z.B. so, dass ich in einem Mörser ihre Tabletten zerkleinere, und in einem Löffel dann das Tablettenpulver mit dem Reconvales vermische. Dann zieh ich es mit einer kleinen Spritze auf und geb es ihr in den Mund. So weiß ich, dass sie auch 100%ig ihre Tabletten komplett eingenommen hat UND das Reconvales ist auch drin. Aber selbst ohne Spritze schlecken das die meisten Katzen auf, weil es echt lecker ist!
 
😀Mein Vorratsschrank ist im Moment besser bestückt als Fressnapf und Co 😉
Vetconcept,Grau,Felix,Whsikas,Kitekat,Animonda,Miamor,Feline Porta und das in allen Variationen Gelee,Soße,Pate............habe ca. 10 verschiedene andere Sorten noch nicht aufgezählt.
Vom Trockenfutter und Leckerlies ganz zu schweigen.
Ja,es ist nicht einfach.
Für die Übelkeit bekommt Gustl SEB (Ulmenrinde).

Ich habe den Verdacht,daß Gustl bei seiner früheren Dosine etliches an Menschenessen bekommen hat.
Wenn ich am essen bin,ist er sehr interessiert und versucht auch teilweise zu angeln.Aber ich kann ihm doch keine Spaghetti mit Parmesan geben oder was ich sonst halt so esse😕
 
Bevor ichs vergesse: ich gebe meiner Maunze immer zwischendurch noch Reconvales. Das ist ein Ernährungsergänzungsmittel, dass den Hunger anregt und dabei richtig gesund ist und auch bei Niereninsuffizienz sehr verträglich ist bzw. sogar gut. Reconvales ist in einem Fläschchen (knapp 50ml) und ich mach das z.B. so, dass ich in einem Mörser ihre Tabletten zerkleinere, und in einem Löffel dann das Tablettenpulver mit dem Reconvales vermische. Dann zieh ich es mit einer kleinen Spritze auf und geb es ihr in den Mund. So weiß ich, dass sie auch 100%ig ihre Tabletten komplett eingenommen hat UND das Reconvales ist auch drin. Aber selbst ohne Spritze schlecken das die meisten Katzen auf, weil es echt lecker ist!
Reconvales ist schon längere Zeit in meinem Vorratsschrank.Ich bestell immer die großen Flaschen mittlerweile😉Mag Gustl auch nicht und ich will ihn noch nicht zwanghaft füttern mit der Spritze.
 
Hi Anja,

der Gustl ist alt und krank und da würde ich nichts, aber auch rein garnichts "dogmatisch" tun (was Du ja auch nicht tust).

Wenn er Parmesan mag, dann würde ich es ihm über das Futter streuen. Der Moritz bekommt auch immer eine winzige Menge.

Wenn Gustl Hühnchen mag, soll er Hühnchen fressen.

Als Moritz´Zustand sehr kritisch war, habe ich ihn zwei Tage zwangsernährt und das, obwohl ich es bis dahin strikt abgelehnt habe.
Ich habe das Naßfutter Hill´s a/d mit Wasser angerührt und ihm mit Spritzen gegeben. Da ihm offensichtlich sehr sehr übel war (trotz Spritze vom TA, Infusion etc), habe ich ihn zwei Tage "gezwungen" das zu fressen. Dann war er über diesen Punkt hinweg und hat wieder selbst gefressen.

Ich bin kein Befürworter von lebensverlängernden Maßnahmen (im Endstadium), aber in diesem Fall war es richtig und ich bin dankbar, daß mich einigen Forinen dahin geschubst haben.


Moritz bekommt von uns Infusionen unter die Haut. Wir haben bei diesem Wetter die Abstände verkürzt und man merkt ihm deutlich an, daß ihm das körperlich sehr gut tut.
Das kann man natürlich nicht mit jeder Katze machen. Cari und Yogi würden mir was Husten 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Claudia,auch mit Parmesan versuche ich Gustl zu locken.Klar bekommt er alles,außer mein Essen, wenns scharf gewürzt ist 😉
Ich habe auch das Convalescence daheim und wenn es nötig wird,dann muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und es auch mit der Spritze versuchen.
Ich werde schauen ob ich hier die Woche evtl. nochmal mit Gustl zum TA fahre.
Er hat bis jetzt ca. 1 1/2 Beutelchen,püriert,gefuttert mit Rinderfettpulver.
Sein SUC mit Kalbsleberwurst heute morgen.

Manchmal ist man schon verzweifelt und sucht nach neuen Ideen,was man noch versuchen könnte.
Ja Claudia, das Alter und die CNI,dazu noch diese Hitze.🙁
 
Werbung:
Guten Morgen Anja 🙂

diese schlimme Hitze setzt Gustl bestimmt zusätzlich zu, da mögen die wenigsten Katzis normal fressen und die Oldies schon mal garnicht! Und da er gestern 1 1/2 Beutelchen gefuttert hat finde ich das nicht wirklich sehr wenig 😕 also in Anbetracht CNI und Hitze.....
Aber ich versteh dich, du möchtest ja, dass das Herzl was auf die Rippen bekommt 😉

Vllt. beruhigt es dich etwas, wenn du siehst, was mein Madamchen derzeit mengenmäßig futtert: max. 50 Gramm pro Tag! Sie ist nicht krank, ihr ist nicht übel, ihr ist einfach zu heiß! Sie hängt den ganzen Tag auf Kühlkissen oder nassen Handtüchern ab, erst nach Einbruch der Dunkelheit wird sie munter, kommt mit ins Gehege und erst dann futtert sie ihre Miniportion.

Mach dir nicht zuviele Sorgen 🙂

Hat es sich bei euch auch abgekühlt? Hier -obwohl es kein Gewitter gab, nur einen Regenschauer in der Nacht- sind jetzt draussen angenehme 20 Grad, die Tage davor zeigte das Thermometer um 9 schon 28 Grad...... 😱
 
Hallo Antje,danke für die lieben Worte 🙂
50 g ist ja wirklich wenig,aber dein Schatzerl futtert ja Rohes.Ist wieder was anderes als der Tütenkram 😉
Ich hoffe,meine Babywaage kommt bald,dann habe ich wenigstens eine genaue Kontrolle wegen dem Gewicht.
Heute Morgen ging auch erst wieder gar nix.Dann aber mit Schnippelchen von Rügenwalder Teewurst,grob 😀, hat Gustl tatsächlich so ein 85 g Döschen nieder gemampft.Also sagt mir das,daß es ihm nicht übel ist,oder?
Immer mehr glaube ich,daß Gustl lange Zeit mit Menschenfutter 'verwöhnt' worden ist.
Er lebte ja etliche Jahre bei einer älteren Dame und da fiel bestimmt einiges vom Tisch ab 😉
Na wenigstes hat er sein Renalzin + einen Teil Vitamine und Rinderfettpulver nun drinne,das ist schonmal gut🙂

Ach so, Abkühlung war hier keine.Wir triefen weiter vor uns hin 😉
 
Anja, Süße, es ist echt erstaunlich, was Du für Deine Senioren alles tust!!! hab ich schonmal geschrieben, kann man aber nicht oft genug wiederholen!!! :aetschbaetsch2:

Mach Dir nicht allzu große Sorgen, hier frißt auch keiner so richtig. Ist einfach zu heiß. 😡

Mich würde aber auch interessieren, mit welcher Begründung der TA von Sunset das Huhn ablehnt... 😕
 
Na schau mal, ein 85g Döschen? Hat er doch brav gemacht 🙂
Die Medis sind für heute im Kater, was will die Dosine eigentlich mehr? :smile:
Und Menschenfutter 😕 ach, ich weiß nicht, ob ich das so ganz, ganz schlimm finde. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin bestimmt kein Verfechter davon, aber bis vor 50, 60 Jahren gabs garnichts anderes für die Katzis. Da fing die Ära des Dosenfutters erst an und wir wissen ja auch, was in so mancher Dose drin ist 😱😱

Und das sag ich jetzt ganz leise und unter uns: so schlecht kanns ja bei Gustl nicht gewesen sein, wieviele Katzen erreichen denn schon sein Alter? 😉
Ich gestehe, dass mein Romeo auch sehr gern Menschenfutter mochte. Sein Lieblingsfresschen war Nudelsuppe mit Rindfleisch und Gemüse. Da habe ich ihm ein Schälchen von vor dem Würzen abgenommen und er hat es mit größtem Appetit verspeist. Ob ihm das geschadet hat? 🙄

Sind bei euch gestern keine Gewitter druchgezogen? Ich meinte es irgendwo im Forum gelesen zu haben...... Keine Abkühlung? 😱 Ihr Armen *knuddel*
 
Naja Antje,früher sind die Katzis auch oft auf Mäusejagd gewesen und es gab bestimmmt nicht soviele Wohnungskatzen🙂
Aber du hast Recht,etwas Menschenfutter,grad in Gustls Fall, kann wohl so verkehrt nicht sein,deshalb bekommt er ja auch verschiedene Wurstsorten übers Futter gemischt 😀
Aber meine Pizza gehört mir :grin:und so oft koch ich halt auch nicht 😉
Ich hoffe,die Teewurst tut noch einige Zeit ihre Dienste 😀

Hier war zwar Gewitter und Starkregen gemeldet,aber es kam nichts,absolut nichts.Und was hab ich mir diesen Regen gewünscht :wow:
 
Werbung:
Anja, Süße, es ist echt erstaunlich, was Du für Deine Senioren alles tust!!! hab ich schonmal geschrieben, kann man aber nicht oft genug wiederholen!!! :aetschbaetsch2:

Mach Dir nicht allzu große Sorgen, hier frißt auch keiner so richtig. Ist einfach zu heiß. 😡

Mich würde aber auch interessieren, mit welcher Begründung der TA von Sunset das Huhn ablehnt... 😕

Danke dir Liebes.Gustl ist halt sowieso schon so dünn,deshalb mach ich mir Sorgen😳Aber nun futtert er mal wieder TF,was ich in Katzenmilch eingeweicht habe.Also heute hat er schon gut was intus 😀

Ja,mit dem Hühnchen verstehe ich auch nicht.Grade gekochtes Fleisch ist doch für ein CNI-chen eigentlich gut, weil viel Protein aber wenig Phosphor😕
 
Du machst das 100% richtig, da bin ich ganz sicher.
Deine Süßen danken es dir 🙂

Freut mich, dass Gustl so fein futtert heute. Ist ein guter Tag :smile:
 
Du machst das 100% richtig, da bin ich ganz sicher.
Deine Süßen danken es dir 🙂

Freut mich, dass Gustl so fein futtert heute. Ist ein guter Tag :smile:
Danke Antje und jaaaaaaaaaaaa,heute ist wirklich ein guter Tag :smile::pink-heart:
 
Hi Anja! Ich kenne musste mich leider auch schon ausgiebiger mit CNI beschäftigen. Ich hatte 2 Oldies mit CNI. Mir wurde das CNI-Forum in Yahoo empfohlen. Da kannst Du das Blutbild posten. Da ist wirklich alles vertreten, was CNI betrifft. Du musst Dich nur bei Yahoo anmelden. Ich hab leider keinen Link mehr für dieses Forum. Das Blutbild wird perfekt ausgewertet und Du bekommst einen Therapieplan. Globulis, Vitamine usw. Die Dame, die das macht, ist auch von einer Tierschutzorga (ich glaube aus Kassel oder so) und möchte nur eine kleine Spende von 3 EUR für die Orga. Das Forum ist echt genial. Man kann alles fragen und alles nachlesen. Es hat damals, glaube ich, das Leben meines Katers noch verlängert. Die TÄ haben mir leider kaum geholfen. Da gab es nur Infusionen und Ipakitine. Vielleicht nimmst Du Dir die Zeit mal und wirst fündig. Für den süssen Opa alles Liebe!:smile:
 
Vielen lieben Dank für deine Info🙂.Die Yahoo-Gruppe sagt mir was.Im Moment bin ich bzw. Gustl aber auf einem guten Weg wie ich denke.
Hatte ja auch schonmal ein CNI-chen.Moritz ist mit 17 Jahren dann zum Sternchen geworden.
Ich 'arbeite' ja mit 2 TA's und einer THP.
Sollte sich jedoch das nächste BB nicht zum positiven verändert haben,dann werde ich mich dort anmelden.
 
Werbung:
Der neuste Renner seit gestern sind die Bierhefeflocken :yeah:
Gustl ist ganz narrisch darauf und das Frühstück heute Morgen hat er wie nix weg geputzt: Erst gab es püriertes Hühnchen mit Brühe, Renalzin,Flocken drüber.
Danach noch einen Nachschlag Animonda, Flocken drüber 😀
Nun aber meine Frage:

Wieviel von den Bierhefeflocken sind 'erlaubt'?


Ach so, die Bauchspeicheldrüsenwerte sind zwar leicht erhöht,aber laut meinem TA besteht da kein Handlungsbedarf.Auch hier warten wir das nächste BB ab.
 

Wieviel von den Bierhefeflocken sind 'erlaubt'?

Ehrlich? 😕 Keine Ahnung........

Die Flocken sind hier auch beliebt, aber über 1 Teelöffel pro Tag kommt keine Katze. Ob mehr schaden würde? Im Grunde genommen ist es Vitamin B 😕

Frag doch mal in einem Extra-Thread, wir haben doch bestimmt Fachleute zu dem Thema 😉
 
So wenig wie irgend möglich.
Bierhefeflocken enthalten viel Phosphor.

Versuch es mit grad so viel, daß er zum Fresen animiert wird.
 
Ehrlich? 😕 Keine Ahnung........

Die Flocken sind hier auch beliebt, aber über 1 Teelöffel pro Tag kommt keine Katze. Ob mehr schaden würde? Im Grunde genommen ist es Vitamin B 😕

Frag doch mal in einem Extra-Thread, wir haben doch bestimmt Fachleute zu dem Thema 😉
Danke Antje, die Antwort ist gekommen von Gwion 🙂

So wenig wie irgend möglich.
Bierhefeflocken enthalten viel Phosphor.

Versuch es mit grad so viel, daß er zum Fresen animiert wird.
Genau das hab ich mir gedacht, Mist.
Gut,dann werde ich es auf ein absolutes Minimum beschränken.
Danke Gwion 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
49
Aufrufe
875
Karo Punkt
K
R
Antworten
9
Aufrufe
4K
Pinsel
Pinsel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben