Gute billige Alternative oder doch nicht?

• Themenstarter Themenstarter Mohlia
  • Beginndatum Beginndatum
Na da bin ich ja froh das du weißt was ich lesen und verstehen kann, wenn man nicht mehr weiter weiß hilft dann Unverschämt sein.🙄

Und ein Vergleich mit den Temputaschentücher ist ja hahnebüchender Blödsinn, aber ich denke das weisst du selber.

Wenn man nicht weiss, dass in minderwertigem Futter durchaus Zellulose enthalten ist, dann kann man natürlich diese Aussage tätigen.

Es zieht sich ja durch Deine gesammelten Werke, das Du nur glauben willst, was Du glauben möchtest, insofern wirst Du Dich mit einem wissenschaftlichen Text in der Tat sehr schwer tun. Aber schön, dass Du Dir die Schuhe anziehst, die man Dir hingestellt hat.

A

Werbung

Wie schon gesagt es ist schön das du weißt was ich verstehe und weiß, mit der Nummer könntest du viel geld verdienen,und wen solltest du denn sonst meinen ausser mich, denn auf wen versuchst du denn die ganze Zeit verbal einzuprügeln, nur das es mir am A.... vorbeigeht.

Und auf mein wiederholtes Futterpost gehst auch du nicht ein und ignorierst es, es ist zum kaputtlachen.

Drum gründe wer nicht weiter weis ,einen kleinen Mobbingkreis.😀

Du hast doch zur Genüge kundgetan, was du fütterst.
Wenn das meiste hochwertig ist, klasse, dann fütter doch ausschließlich hochwertig. Wieso den Katzenvedauungstrakt dauernd belasten, sich stinkiges Output holen und unnützen Ballast in die Katze hineinkommen lassen, wenn man nichtmal drauf angewiesen ist?
Glaubst du, deine Katzen brauchen das, nur weil du auch alle 2 Tage dir die Tüte Chips/die Tafel Schokolade/ die Tüte Gummibären reinziehst?😕 Tiere sind noch immer keine Menschen.

BTW Feindbild, jetzt werd mal nicht größenwahnsinnig.😀 Schon witzig, dass du die Futterkritik auf deine Person beziehen musst, das ist doch fernab jeder Aussage.

Wie schon gesagt es ist schön das du weißt was ich verstehe und weiß, mit der Nummer könntest du viel geld verdienen,und wen solltest du denn sonst meinen ausser mich, denn auf wen versuchst du denn die ganze Zeit verbal einzuprügeln, nur das es mir am A.... vorbeigeht.

Und auf mein wiederholtes Futterpost gehst auch du nicht ein und ignorierst es, es ist zum kaputtlachen.

Drum gründe wer nicht weiter weis ,einen kleinen Mobbingkreis.😀

Du solltest so langsam mal wieder runterfahren, oder?

Mir ist völlig egal, was du fütterst... was du hier machst, ist Schrottfutter gut zu reden. *mit den Schultern zuck* Da muss ich nicht wissen, ob du super hochwertig fütterst, darum geht es nicht.

Du hast doch zur Genüge kundgetan, was du fütterst.

So und das wäre?

Nur weil ich nicht so ein Krampfverhalten an den Tag lege und meinen Katzen ab und zu mal ne Dose Felix oder Gourmet Perle gebe, werde ich hier in eine Ecke gestellt.
Sie mögen es einfach sehr und ich finde es absolut nicht krankheitsbringend wenn sie es ab und zu mal bekommen.

Ich selber esse auch ab und zu mal was an Fastfood und werde deswegen bestimmt nicht gleich tot umfallen oder die fürchterlichsten Krankheiten bekommen.

Du solltest so langsam mal wieder runterfahren, oder?

Mir ist völlig egal, was du fütterst... was du hier machst, ist Schrottfutter gut zu reden. *mit den Schultern zuck* Da muss ich nicht wissen, ob du super hochwertig fütterst, darum geht es nicht.

So und um was geht es denn dann?

Und wenn ich hochfahre würde das ganz anders aussehen.

Und nochmal, ich rede hier in keinster Weise sog. Schrottfutter schön, ich sage lediglich das Katzen dabei nicht sterbenskrank werden , wenn sie es ab und an bekommen.
Aber irgendwie scheint das wohl schwer zu verstehen zu sein,

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
lol ... ernsthaft?

Und wieviele haben hier inzwischen gesagt, dass sie auch hin und wieder mal ungesundes Zeug geben (so wie wir Menschen ja auch mal rumnaschen)?

Das ist trotzdem kein Grund, Futter besser zu reden, als es ist.

So und das wäre?

Nur weil ich nicht so ein Krampfverhalten an den Tag lege und meinen Katzen ab und zu mal ne Dose Felix oder Gourmet Perle gebe, werde ich hier in eine Ecke gestellt.
Sie mögen es einfach sehr und ich finde es absolut nicht krankheitsbringend wenn sie es ab und zu mal bekommen.

Ich selber esse auch ab und zu mal was an Fastfood und werde deswegen bestimmt nicht gleich tot umfallen oder die fürchterlichsten Krankheiten bekommen.

Sagt wer? Ich halte Katzen-Junkfood einfach für eine überflüssige, menschliche Idee. Keine Katze braucht das, nein ich gehe sogar noch weiter, keine Katze kann das "zu schätzen" wissen. Nur weil es manche Menschen nach sowas gelüstet, muss man das doch nicht auf sein Tier übertragen. Das Tier kann sich nämlich gar nicht entscheiden, im Endeffekt frisst es eben das, was da ist (weil es hat ja Hunger). Wieso nimmt man als Mensch dann die Idee dort heraus, dass es der Katze "heute besonders" gut geschmeckt hat? Warum schmecken dir "Mensch" diverse Sachen so gut, weil sie im Endeffekt als Suchtstoff fungieren, du mit Geschmacksverstärkern zugeballert wirst etc. So gesehen ist die Entscheidung dann auch nur noch halbfreiwillig.😉 Nicht anders ist es bei dem Schrottkatzenfutter.

Und jetzt mal ganz davon ab: es geht nicht darum, ob das "schlimm" ist, wenn man das hin und wieder macht. Es geht darum, dass Schrott eben Schrott bleibt, auch wenn man meint, seinen Katzen das "ab und zu gönnen" zu müssen. Sonst würdest du ja wohl überwiegend dieses Futter füttern, wenn es doch genau so gut wäre.

Man sollte schon zwischen sich (Mensch) und seinen Haustieren differenzieren.

Ich weiß ja nicht, in welchem Denunzianten-Film du gerade unterwegs bist, aber 3 Stockwerke tiefer täts auch.

lol ... ernsthaft?

Und wieviele haben hier inzwischen gesagt, dass sie auch hin und wieder mal ungesundes Zeug geben (so wie wir Menschen ja auch mal rumnaschen)?

Das ist trotzdem kein Grund, Futter besser zu reden, als es ist.

Aber auch kein Grund es so schlecht zu machen, als wenn die Katzen davon gleich tot umfallen würden.🙄

Werbung:
Wenn hier jemand her kommt und erzählt, er füttert seine Katzen mit dem und dem schlechten Futter, wird er darüber aufgeklärt, dass das Futter nicht so gut ist. Ihm werden im besten Fall Links genannt, wo er sich einlesen kann, wie ein gutes Futter dekliniert sein sollte, bzw. was im guten Futter drin sein sollte - oder, wenn auch nicht ganz so optimal, ihm werden Beispiel Futter genannt, die besser sind, mit dem Zusatz auf was man so als Basics achten sollte.

Niemand rennt wie ein Kopfloses Huhn rum und schreit, man möge das Futter SOFORT wechseln, weil die Katze sonst jeden Moment davon tot umfallen könnte.

Sagt wer? Ich halte Katzen-Junkfood einfach für eine überflüssige, menschliche Idee. Keine Katze braucht das, nein ich gehe sogar noch weiter, keine Katze kann das "zu schätzen" wissen. Nur weil es manche Menschen nach sowas gelüstet, muss man das doch nicht auf sein Tier übertragen. Das Tier kann sich nämlich gar nicht entscheiden, im Endeffekt frisst es eben das, was da ist (weil es hat ja Hunger). Wieso nimmt man als Mensch dann die Idee dort heraus, dass es der Katze "heute besonders" gut geschmeckt hat? Warum schmecken dir "Mensch" diverse Sachen so gut, weil sie im Endeffekt als Suchtstoff fungieren, du mit Geschmacksverstärkern zugeballert wirst etc. So gesehen ist die Entscheidung dann auch nur noch halbfreiwillig.😉 Nicht anders ist es bei dem Schrottkatzenfutter.

Und jetzt mal ganz davon ab: es geht nicht darum, ob das "schlimm" ist, wenn man das hin und wieder macht. Es geht darum, dass Schrott eben Schrott bleibt, auch wenn man meint, seinen Katzen das "ab und zu gönnen" zu müssen. Sonst würdest du ja wohl überwiegend dieses Futter füttern, wenn es doch genau so gut wäre.

Man sollte schon zwischen sich (Mensch) und seinen Haustieren differenzieren.

Ich weiß ja nicht, in welchem Denunzianten-Film du gerade unterwegs bist, aber 3 Stockwerke tiefer täts auch.

Wen bitte denunziere ich denn hier?😱
Wer hier ständig beleidigend wird bist ja wohl eher u.a. du, die mir inhaltlich Dummheit und Ignoranz unterstellt.

Und nur zur Info, wenn hier mal ne Dose Felix oder so aufgemacht wird steht immer noch CFF oder ähnliches ebenfalls bereit, die Katzen haben schon die Möglichkeit der Wahl.

Selbst mein Trofu-Junkie Frida frisst inzwischen hochwertiges Nassfutter, also ich ignoriere keines Falls die Bedürfnisse meiner Katzen und ihr könnt mir glauben, das war kein leichter Weg und 1 1/2 Jahre gedauert.

Ja ich weiss es interessiert keinen wie ihr ja schon kund getan habt, aber ich erwähne es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Wen bitte denunziere ich denn hier?😱
Wer hier ständig beleidigend wird bist ja wohl eher u.a. du, die mir inhaltlich Dummheit und Ignoranz unterstellt.

Den hast du jetzt scheinbar nicht verstanden. ´Du sprachst von "Mobbing, "Feindbild" und "in eine Ecke gestellt". Jetzt?
Bitte in meine Texte keine Subtexte einfügen, die nicht existieren. Ich war zu keinem Zeitpunkt ausfallend oder beleidigend, dafür dass du Dinge hineinliest und dir nicht benannte Schuhe anziehst (u.a. Dummheit und Ignoranz), kann niemand etwas.

Wieso nimmt man als Mensch dann die Idee dort heraus, dass es der Katze "heute besonders" gut geschmeckt hat?

Also ich merke schon einen Unterschied, ob ich eine Almo-Lachs-Dose als besonderes Schmankerl öffne oder ob es eine Dose Grau gibt.

Wenn drei Katzen wild maunzend um mich herum tänzeln, die Küchenfronten hochgehen und versuchen, die Dose von der Anrichte herunter zu holen, dann scheint da ja was drin zu sein, was für Katzenzungen besser schmeckt.

Das hat jetzt nichts mit Vermenschlichung zu tun, sondern damit, wie sich die Katzen dann verhalten.

LG Silvia

Hab mich wohl missverständlich aussgedrückt.
Wollte damit den Vergleich ziehen, was manche Katzen bei Futter X (Supermarktfutter) "abgehen" lässt, ist sicherlich der enthaltene Geschmacksverstärker und Zucker. Im Endeffekt machen die ja wiederum mehr oder weniger süchtig. Nochmal deutlicher: objektiv "schmeckt" das der Katze besser, aber subjektiv kann sie sich gar kein "Urteil" darüber bilden, denn das was sie so anzieht, sind platt formuliert Suchtstoffe.

Bei solchen "Fleischsorten" (, die ja gerne nur Ergänzungsfutter sind u.a. wegen dem zu geringen Fettanteil) würde ich es bei vielen Katzen schon auf die Ähnlichkeit zu purem Fleisch schieben, da gibts doch kaum eine Katze, die das nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den hast du jetzt scheinbar nicht verstanden. ´Du sprachst von "Mobbing, "Feindbild" und "in eine Ecke gestellt". Jetzt?
Bitte in meine Texte keine Subtexte einfügen, die nicht existieren. Ich war zu keinem Zeitpunkt ausfallend oder beleidigend, dafür dass du Dinge hineinliest und dir nicht benannte Schuhe anziehst (u.a. Dummheit und Ignoranz), kann niemand etwas.

Du hast Recht und ich meine Ruhe, ist schon Recht.🙂

Den Sarkasmus in diesen Posts hast du wohl nicht verstanden,aber macht nix,ist schon gut und darum geht es auch nicht.

Also ich merke schon einen Unterschied, ob ich eine Almo-Lachs-Dose als besonderes Schmankerl öffne oder ob es eine Dose Grau gibt.

Wenn drei Katzen wild maunzend um mich herum tänzeln, die Küchenfronten hochgehen und versuchen, die Dose von der Anrichte herunter zu holen, dann scheint da ja was drin zu sein, was für Katzenzungen besser schmeckt.

Das hat jetzt nichts mit Vermenschlichung zu tun, sondern damit, wie sich die Katzen dann verhalten.

LG Silvia

Dem kann ich mich nur anschliessen, das ist auch bei einigen Rohfleischsorten so, manche werden halt dann mal so gefressen und der Hunger treibt es rein und dann gibt es wieder Sorten wie Kalb und Huhn, da geht hier die Post ab.

Du hast Recht und ich meine Ruhe, ist schon Recht.🙂

Den Sarkasmus in diesen Posts hast du wohl nicht verstanden,aber macht nix,ist schon gut und darum geht es auch nicht.

Wenn du hier von Mobbing redest, was du getan hast, solltest du mMn "Sarkasmus" oder "Ironie" in Großbuchstaben daneben schreiben.