Also ich finde die "Drogenaugen" meiner Miezen schon bedenklich, wenn ich ne Dose Whiskas, Kitekat oder so aufmache, die überfallen einen richtig...
Momentan gibts hier Lux, wir Dosis wollen ja auch was essen. Und da gehen die Katzen schon vor. Aber hoffentlich geh ich bald wieder arbeiten...
Dann bestell ich wieder die Sorten, die in Ordnung sind und nicht überteuert.
Als Leckerchen darf es ruhig mal ne olle Stange sein. Ich ess ja auch als Snack allerhand ungesundes Zeug.^^
Meine Schwester hat für unsere Familienkatze alles ausprobiert was Sandras Tieroase hergab, nachdem unsere Mutter eingesehen hatte dass das Felix-Trockenfutter wirklich Müll ist. Und das hat echt gedauert, sie hat das von meiner Schwester gekaufte Futter erst "boykottiert" (man darf sich doch nichts von seinen Kindern sagen lassen
😉)
Die Katze war jahrelang Trockenfutterjunkie und ist ne Mäkeltante. Wenn sie vor dem Napf sitzt bekommt sie immer iwas...
Sie wollte das ganze Futter nicht...
Und jetzt isst sie momentan wohl die Fischsorte von Lux. Drei Teelöffel werden sofort weggefuttert. Es schmeckt ihr und sie ist wenigstens vom Trockenfutter weg.
Was ich nicht verstehe ist, was Muscheln und so im Futter zu suchen haben. Also wie bei diesem Ziwi Peak (was total überteuert ist) Da steht dann auch "mit Grünlippenmuschel" vorne fett drauf und in der Zusammensetzung sind es 1% oder so. Ist in meinen Augen auch nur ne Verkaufsmasche...
Oder beim Real Nature mit Nudeln, Maronen und so (Special Edition für Winter, Märchen und son Quark)
Das ist irgendwie total sinnfrei, dass das Zeug dann auf dem Boden klebt....
Und wozu Maronen, Nudeln,....
😕
Also ich mag das Macs und meine Katzen sowieso. Es ist auch ziemlich günstig. Ich finde es riecht sogar einigermaßen appetitlich, wie so Dosenwurst vom Schlachter^^
Aber niemals würde ich 2€ für ne kleine Dose Futter ausgeben...
Es ist auch nicht so, daß es bei uns keine Leckerlis gibt...weit gefehlt! Die Whiskasdinger sind hier auch der Renner und sie bekommen sie. ICH esse ja auch Eis und Schokolade. Aber ich ernähre mich nicht ausschließlich davon. Warum also sollte ich das bei meinen Katzen tun?
Genau unsere Miezen wollen halt auch mal was Ungesundes und es ist schön wenn es ihnen schmeckt...
😉
Wenn es nach Apollo ginge, gäbe es allerdings Kekse
😀
Die haben mal über Nacht ne ganze Packung Spekulatius verdrückt. Ich hatte nur 5 Stück oder so gegessen und dann auf dem tisch stehen lassen. Die stehen voll auf Gebäck..
🙄