Sturdibag
Ich muss meinen alten Fred nochmal rauskramen 🙂
Die Tasche Sandy bzw. den Shopper von Karlie habe ich mir dann doch nicht gekauft, da zum einen die beiden Teile nur mittels Reissverschluss verbunden sind ( gab mir dann doch zu denken ) und die Tasche kippen kann, wenn sie nur mittels Schultergurt getragen wird ( wenn sich Katz`bewegt ) Das ist natürlich sehr unschön für das Tier 🙁
Zwischenzeitlich hatte ich eine "gebrauchte" DolcePet S ergattert. Die Tasche ist so gut wie neu, nie benutzt. Die Marke gibt es ja leider nicht mehr. Die DolcePet S ist sehr geräumig und nicht zu schwer, für längere Autofahrten sehr geeignet, da das Tier viel Platz hat ( selbst große Tiere ) Nur beim Tragen ist sie etwas sperrig und steht ab, mit 50 cm Länge, 40 cm Höhe und 40 cm Breite auch nicht verwunderlich.
Ich habe immer mal wieder nach gut gebrauchten Sturdibags geschaut. Leider waren immer nur schwarze dabei, mag ich gar nicht 😳 Nun habe ich eine in Purple gefunden zu einem sehr guten Preis, Größe Extra Large, also XL ( frisch gewaschen und desinfiziert ist sie wie neu ) Im Grunde hat sie die gleichen Abmessungen wie die DolcePet ( nur 10 cm schmäler ), durch die rundere Form, wie eine Sporttasche, ist sie aber sehr viel besser zu tragen. Und auch leichter.
Also ich muss ehrlich sagen, ich bin total begeistert von dieser Tasche/Marke.
Die Katze hat viel Platz, kann sich gut drehen, auch darin sitzen und fühlt sich durch den Höhlencharakter geschützter als in einer Box. Sogar Pebbles, die nie lange in einer Box/Tasche bleibt, hat sich zum schlafen reingelegt 😀
Bei Schulzes Heimtierbedarf gibt es zwei Limited Editions Farben zum Sonderpreis. Statt 124,90 € jetzt 59,90 €. Ist die Large Divided, also mit Absperrung in der Mitte. Ist für unsere totaler Quatsch, da passt nur eine Katz`rein. Das Mittelteil kann man runterrollen und hat dann eine normal große, durchgängige Tasche. Ich habe mir noch eine Large für diesen Sonderpreis zugelegt, wenn schon, denn schon. Und natürlich passend zur Ersten in Purple Waves 😀 😉 Sieht sehr schön aus. In der Large liegen sie auch gerne, sie ist ebenfalls ausreichend groß für eine Katze. Mit diesen Taschen ist es echt ein Vergnügen die Fellnasen zu tragen, so schön leicht 🙄 5 Kg Lebendmasse reichen ja auch aus und das an jedem Arm 🙄
Zur Verarbeitung muss ich glaube nichts mehr schreiben, die ist einfach hervorragend. Sehr schön und stabil gearbeitet. An jedem Reissverschluss ist ein Sicherheits-Karabiner, damit die Katze nicht entwischt. Natürlich auch mit abnehmbaren Schultergurt. Zum vollen Einzelpreis von über 100 € hätte ich mir die Tasche ( zur Zeit ) nicht gekauft. Das Geld ist sie aber wert. Für den Sonderpreis auf jeden Fall ein Schnäppchen. Wem die Farben gefallen ( english garden + purple waves ) und eine Tasche sucht, kann ich die Large echt empfehlen. Wer Winzlingskatzen hat, bekommt auch zwei in die Divided 😀
Unsere Cabrioboxen und die DolcePet behalte ich nach wie vor. Die Boxen sind gut, wenn die Tiere mal in Narkose mussten, lassen sich dann besser reinlegen. Die DolcePet mag ich auch nicht hergeben, gerade weil man sie nicht mehr bekommt.
Auf Tiermessen hatte ich auch schon immer die Sturdi Ausstellungszelte bewundert, benutzen ja immer mehr Züchter. Finde ich optisch sehr ansprechend, besser als die Käfige ( wenn es denn schon Ausstellungen sein müssen )