Guter Fusselentferner

  • Themenstarter Themenstarter Donnerknall
  • Beginndatum Beginndatum
Donnerknall

Donnerknall

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2014
Beiträge
418
Alter
41
Ort
Wuppertal
Aloha liebe Genossen und Genossinnen,

könnt ihr außer den normal gängigen Fusselrollen und Handschuhen noch gute Fusselentferner empfehlen?

Hab von diesen Bürsten aus Gummi gehört. Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich glaub mit Fusselentfernern kann man auch mal schön Geld zum Fenster raus werfen, weil viele einfach gar nicht den versprochenen Effekt haben.

Mir geht's speziell um Katzenhaare, die möglichst einfach aber effektiv von der Bettwäsche entfernt werden sollen.
Mach ich zur Zeit mit diesem Handschuh von Trixie.
Das klappt zwar auch relativ gut, wäre aber schön, wenns noch schneller und einfacher ginge, da es schon sehr in die Arme geht 😉
 
A

Werbung

Die Wunderbürste vom Fressnapf ist top. Die möchte ich nicht mehr missen.
Ist aber halt auch "Handarbeit"...😀
 
Die Wunderbürste hab ich auch und die geb ich nie nie nie mehr her! ^^ Das ding ist genial.

Handarbeit natürlich auch, aber dafür bekommt man das Zeug von allem runter: Teppich, Sofa, Bettwäsche...
 
Ich schwöre auf die Fusselrollen von Kaufland - K - Classsic. 🙂
Da bin ich "Großabnehmer" 😀 Ist natürlich auch Handarbeit, aber effektiv.
Schlecht finde ich persönlich Coronet - die kleben wie Pulle, aber lassen sich schrecklich abziehen, von der Rolle.
 
Ah super, die merk ich mir mal. (Wunderbürste) Danke.
Die liegt oft im Kassenbereich, richtig?
 
Wunderbürste? Die hab ich noch nie gesehen, schau ich mal beim nächsten Fressnapf besuch.
 
Werbung:
Die ist sogar recht günstig!

Die werd ich mir auf jeden Fall zulegen.
 
Und die Wunderbürste funktioniert?
Dann leg ich mir die auch zu.
 
Ich werd's auf jeden Fall berichten.

Vielleicht leg ich mir die von Zooplus bei der nächsten Bestellung auch gleich mit zu.
 
Werbung:
Hast du die klassischen roten Fusselbürsten versucht?
Mit denen habe ich hier die größten Erfolge beim nie enden wollenden Katzenhaarkrieg errungen 😀.
Wenn die Wunderbürste besser ist, bitte unbefingt berichten 😎 🙂

Ja, die hab ich sowohl als Bürste, als auch als Handschuh.
Die funktionieren schon gut, aber es geht halt sehr in die Arme, wenn man damit beispielsweise ne Bettdecke entfusseln will.
Aber die benutz ich zur Zeit am liebsten.
 
ich nehme am liebsten Putzhandschuhe, weil diese Wunderbürste total abgefärbt hat und es mit den Handschuhen auch echt viel einfacher ist. Man kann damit in der Fellwechselzeit auch super die Katze streicheln und hat mit ein paar Mal drübergehen schon alles raus was locker ist.
 
Ich hab mir mal so nen Tierhaarentferner von Weltbild geholt.Der ist super.Aber manchmal nehm ich auch einfach nen Gummihandschuh.
 
Hast du die klassischen roten Fusselbürsten versucht?
Mit denen habe ich hier die größten Erfolge beim nie enden wollenden Katzenhaarkrieg errungen 😀.
Wenn die Wunderbürste besser ist, bitte unbefingt berichten 😎 🙂

Die roten kann ich auch nur empfehlen, gibt nichts besseres. Wichtig ist aber, dass sie zwei Samtbereiche haben, die gegenläufig sind. Dann sammeln sich die Haare automatisch in der Mitte ohne dass man sich nen Bürst-Arm heranzüchtet.😀
 
Werbung:
Die roten kann ich auch nur empfehlen, gibt nichts besseres. Wichtig ist aber, dass sie zwei Samtbereiche haben, die gegenläufig sind. Dann sammeln sich die Haare automatisch in der Mitte ohne dass man sich nen Bürst-Arm heranzüchtet.😀
Ja, das ist wichtig, sonst verteilt man die Fusselröllchen nur...

Ich hab ja seit einiger Zeit auch eine Staubsaugerdüse mit diesen zwei roten Teilen und bin seitdem beim staubsaugen nahezu absolut happy 🙂
 
Hey wenn das Thema hier schon ist dann eine Frage: Mit welcher Bürste bekomme ich Tierhaare gut aus Vlies-Pullovern 😕

Saß letztens eine Stunde mit ner "Klebe-Fusselrolle" dran aber half kaum was...
 
Ich war heute im Fressnapf und habe mal die Wunderbürste mitgenommen. Habe gleich das Sofa abgebürstet und bin begeistert. 😀
Kein Vergleich zu der roten Fusselbürste.
 
Ich schwöre auf Paketklebeband 🙂 Einfach einen halben Meter von der Rolle abziehen, ein Ende festhalten, in der anderen Hand die Rolle - das holt Katzenhaare von fast jeder Textilie (extrem fusselige Wollware mal ausgenommen). Bearbeite damit regelmäßig alle Klamotten und das Sofa. Es bleiben keine Rückstände und es ist nicht so teuer wie viele Klebe-Fusselrollen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
Nolin.
Antworten
81
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
M
Antworten
12
Aufrufe
19K
Zugvogel
Z
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben