Guter Fusselentferner

  • Themenstarter Themenstarter Donnerknall
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schwöre auf Paketklebeband 🙂 Einfach einen halben Meter von der Rolle abziehen, ein Ende festhalten, in der anderen Hand die Rolle - das holt Katzenhaare von fast jeder Textilie (extrem fusselige Wollware mal ausgenommen). Bearbeite damit regelmäßig alle Klamotten und das Sofa. Es bleiben keine Rückstände und es ist nicht so teuer wie viele Klebe-Fusselrollen 😀

Und genauso mach ich das auch immer 🙂
 
A

Werbung

Fensterabzieher

Ich habe letztens den Tipp bekommen mehrfach mit einen Fensterabzieher über die behaarten Flächen zu gehen.
Das klappt bei größeren, ebenen Flächen klasse. Selbst meinen Vliesschal habe ich damit sauber bekommen. Von den Polstern und dem Kratzbaum lösten sich Haare die ich nicht mal gesehen habe.
 
Ich habe letztens den Tipp bekommen mehrfach mit einen Fensterabzieher über die behaarten Flächen zu gehen.
Das klappt bei größeren, ebenen Flächen klasse. Selbst meinen Vliesschal habe ich damit sauber bekommen. Von den Polstern und dem Kratzbaum lösten sich Haare die ich nicht mal gesehen habe.

Echt jetzt? Cool! Das probiere ich heute Abend auf meinem Sofa 😀
 
So eine Art Fensterabzieher gibt es sogar speziell für die Tierhaare!
Ich glaube den habe ich sogar bei Fressnapf gekauft !?!

Der hat eine Gummirolle (knapp 1cm Durchmesser) drin statt dem dünnen Streifen des Fensterabziehers. Funktioniert prächtig!

Fleecedecken und Kleidung gebe ich auch zwischendurch oder sogar vor dem Waschen in den Trockner, meiner hat eine "Lüften"-Einstellung, das ist nicht zu heiß fürs Fleece!
 
So eine Art Fensterabzieher gibt es sogar speziell für die Tierhaare!
Ich glaube den habe ich sogar bei Fressnapf gekauft !?!

Der hat eine Gummirolle (knapp 1cm Durchmesser) drin statt dem dünnen Streifen des Fensterabziehers. Funktioniert prächtig!
Den habe ich auch, aber das Teil holt doch viel weniger heraus als die rote Fusselbürste. Hier im Hause Catma jedenfalls.
Für lose Haare auf recht glattem Gewebe zB finde ich das Teil ok. Aber bei größeren Flächen oder gar Gewebe, in denen sich die Haare reinfriemeln, schrubbe ich mich halbtot mit dem Teil - du nicht...?
Ich war heute im Fressnapf und habe mal die Wunderbürste mitgenommen. Habe gleich das Sofa abgebürstet und bin begeistert. 😀
Kein Vergleich zu der roten Fusselbürste.
Nadann versuch ich die auch mal 🙂
 
Den habe ich auch, aber das Teil holt doch viel weniger heraus als die rote Fusselbürste. Hier im Hause Catma jedenfalls.
Für lose Haare auf recht glattem Gewebe zB finde ich das Teil ok. Aber bei größeren Flächen oder gar Gewebe, in denen sich die Haare reinfriemeln, schrubbe ich mich halbtot mit dem Teil - du nicht...?

nee, aber wir haben auch nicht so viele Flächen mit Textilien, bzw ich bin gut im Decken verteilen 😉

Job-technisch müssen wir auch nicht sehr gestylt aus dem Haus, also tragen wir ein paar Haare mit uns ... In unserem 100 Jahre alten Haus gibt es noch so viel mehr "Verunreinigung", da fallen ein pah (!) Haare nicht auf 😉

Und seit dem es gutes Futter gibt, die beiden regelmässig gebürstet werden, wird eh nur noch im Fellwechsel so richtig gehaart.
 
Werbung:
Soooo...

Hab mir die Wunderbürste zugelegt.
Vom Effekt her ist sie mit meinem roten Handschuh zu vergleichen, lässt sich aber mit viel weniger Kraftaufwand betreiben 😉

Nen Fensterabzieher hab ich auch noch zuhause. Werd ich ebenfalls mal testen, könnte mir aber vorstellen, dass die Teile nicht darauf ausgelegt sind und entsprechend schnell abnutzen?!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
Nolin.
Antworten
81
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
M
Antworten
12
Aufrufe
19K
Zugvogel
Z
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben