Gutes Futter,wie Whiskas ähnlich,gesucht

• Themenstarter Themenstarter Weltenseele
  • Beginndatum Beginndatum
W

Weltenseele

Neuer Benutzer
Hallo,

suche ein gutes, vollwertiges Futter, wie Whiskas. Schon vieles getestet, es darf aber nur das gute alte Whiskas ins Haus. Mein Potmoneae freut sich darüber aber langsam nicht mehr

A

Werbung

suche ein gutes, vollwertiges Futter, wie Whiskas.
Kurz, Whiskas ist nicht gut, wenig Fleisch, viel Getreide und Zucker. Lies doch mal die Ernährungsthread Stichwort: Grau, Macs, Animonda, Schmusy, Bozita, Porta 21.... fällt mir grad so spontan als erstes ein.
Erfährst du sehr viel und dein Geldbeutel wird in Zukunft geschont.
Grüße, 🙂

.. versuch es zb mal mit dem LUX von Aldi Nord bzw Shah im Aldi Süd 😉

Also, dass es ein Fake ist, war auch meine erste Vermutung, aber, dafür schreibt mir TE zu wenig. Mal davon abgesehen wurde seine/ihre Frage ja mehr als ausführlich beantwortet, also könnte Thread in der Versenkung verschwinden und TE sich im Ernährungsthread durchlesen 🙂

Kurz, Whiskas ist nicht gut, wenig Fleisch, viel Getreide und Zucker. Lies doch mal die Ernährungsthread Stichwort: Grau, Macs, Animonda, Schmusy, Bozita, Porta 21.... fällt mir grad so spontan als erstes ein.
Erfährst du sehr viel und dein Geldbeutel wird in Zukunft geschont.
Grüße, 🙂

Meine Katze liebt Whiskas,denke das sich millionen Katzen nicht irren können.Grau und Bozita spuckt sie aus sieht mir auch nach einem Billigfutter aus,Animonda akzeptiert sie aber halt nicht so wie Whiskas.

Werbung:
Oooohhhh..... hätteste nicht laut sagen sollen! :grin: Die PN hätte gereicht. 😀 Jetzt ist die Spannung futsch! :aetschbaetsch2:

Weniger ist manchmal mehr. 😉
Allein in diesem kleinen Text lese ich unheimlich viel Provokation! :grin:

Falls Du keine vernünftige Antwort weisst, dann lass es bitte und spam hier bitte nicht alles zu. Gibts hier keine Moderatoren?

Zum Thema, habe schon einige Futtersorten ausprobiert aber die richtige noch nicht gefunden, erhoffe mir einige Tipps.

Meine Katze liebt Whiskas,denke das sich millionen Katzen nicht irren können.Grau und Bozita spuckt sie aus sieht mir auch nach einem Billigfutter aus,Animonda akzeptiert sie aber halt nicht so wie Whiskas.

wenig Fleisch, viel Getreide und Zucker.

Ok, Fake... Dann wars das für mich 😀

Edit: ich sag dir, warum deine Katze es so liebt: Lockstoffe , Zucker... Ist wie beim Menschen: Salt oder Schokolade essen...

Werbung:
Die eine Katze die davon krank wurde?-Oder gibt es Studien?
Klar, jede Menge. Trofufütterung sorgt für konzentrierteren Urin. Und wenn du das Pech hast, eine Katze mit einer Neigung zu Nieren- und Blasenerkrankungen zu haben, dann wird sie durch Trofu schnell krank. Mein TA hat selbst bestätigt, daß das Trofu bei Felix der Auslöser war. Nicht mal das Spezialtrofu hat geholfen. Erst seit der Umstellung auf Naßfutter ist er wieder struvitfrei, und nur mit hochwertigem geht es ohne zusätzliche Ansäuerung.

kinder lieben schokolade und mögen oftmals kein gemüse! denke, dass sich millionen kinder nicht irren können 🙄

Zuletzt bearbeitet:

Kennst du den hier:
http://www.buecher.de/shop/Start/Bu...n-/products_products/detail/prod_id/24738136/

😉

Noch ein Link für dich, hier kannst du dich mal durch viele Futtersorten - stehen meist sogar Preise dabei - durchwursteln:

https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/

Klar, jede Menge. Trofufütterung sorgt für konzentrierteren Urin. Und wenn du das Pech hast, eine Katze mit einer Neigung zu Nieren- und Blasenerkrankungen zu haben, dann wird sie durch Trofu schnell krank. Mein TA hat selbst bestätigt, daß das Trofu bei Felix der Auslöser war. Nicht mal das Spezialtrofu hat geholfen. Erst seit der Umstellung auf Naßfutter ist er wieder struvitfrei, und nur mit hochwertigem geht es ohne zusätzliche Ansäuerung.

Das sind aber Ausnahmen, wie ein Zuckerkranker keinen Zucker essen sollte. Du darfst das nich Verallgemeinern. Vergiss nicht das die meisten Katzen Trockenfutter fressen und glücklich dabei sind

Ich glaub hier ist manchen echt langeweilig und die suchen stunk :reallysad: Meinte damit nicht Dich Allanah

Werbung:
Das sind aber Ausnahmen, wie ein Zuckerkranker keinen Zucker essen sollte. Du darfst das nich Verallgemeinern.
Daß Trofu den Urin konzentriert, gilt für alle Katzen, da wurden nicht nur kranke untersucht. Klar erkrankt nicht jede Katze, aber die Wahrscheinlichkeit ist mit Trofu erhöht. Nur weißt du nicht, ob deine dazugehören wird, und gehst damit ein Risiko ein.

Übrigens, in der Anfangszeit meines Forums dachte ich so wie du: Mein Kater liebte Trofu, er war jung, nicht mal 2 Jahre alt, und ich dachte, die übertreiben doch alle, was reden die von Harngries, meinen Kater wird es schon nicht treffen. Paar Monate später...

Ich gebe meinen Katzen nur Butter zum fressen, die lieben sie sehr! Zum trinken gibt es Bier.