tashina87
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was ist denn ZFE? und ist sie wirklich allergisch oder lag das an anderen Problemen? und geht es ihr jetzt besser?Das Katerchen hat gerade das erste Mal seit einem jahr wieder alleine gespielt mit einem Ball. Bisher hatte er dazu keine Lust mehr. Aber ist vielleicht nur Zufall.
Das Bioplan lieben meine sehr! schrieb kattepuckel
Ich füttere prinzipiell getreidefrei und zwar Nassfutter folgender Marken:
Animonda Carny
Amora
Bozita
Bioplan (gibt glaube ich auch Sorten mit Getreide)
Dr. Alder Landfleisch
Grau (auf getreidefreie Sorten achten)
Mac's (auf getreidefreie Sorten achten)
Real Nature (auf getreidefreie Sorten achten)
Ropocat
Tierfreund
Die gibt es - bis auf das Tierfreund (Raiffeisen Markt) und Bioplan und Real Nature (Fressnapf) alle bei Sandra's Tieroase.
Das Bioplan lieben meine sehr!
Ich füttere prinzipiell getreidefrei und zwar Nassfutter folgender Marken:
Animonda Carny
Amora
Bozita
Bioplan (gibt glaube ich auch Sorten mit Getreide)
Dr. Alder Landfleisch
Grau (auf getreidefreie Sorten achten)
Mac's (auf getreidefreie Sorten achten)
Real Nature (auf getreidefreie Sorten achten)
Ropocat Adult 100% pures Fleisch
Ropocat Sensitive (auf getreidefreie Sorten achten)
Tierfreund
Die gibt es - bis auf das Tierfreund (Raiffeisen Markt) und Bioplan und Real Nature (Fressnapf) alle bei Sandra's Tieroase.
Das Bioplan lieben meine sehr!
Edit: Mittlerweile lieben meine das Dr. Alder noch viel mehr (und das ist auch noch erheblich günstiger!!!)
das katerchen kratzt sich immer abwechselnd wieder seine Wunden auf. Langsam finde ich das nich mehr lustig und überlege ernsthaft mit ihm zum Tierarzt zu gehen und Cortison spritzen zu lassen. Immer wenn eine Wunde grade gut aussieht, ist er wieder fleißig dabei sie aufzukratzen. Wir wissen nich, ob ihn einfach der Schorf juckt oder woran es liegt. Als Futter kriegt er momentan nur Sachen, wo wir wissen, dass ihr sie verträgt. Nur die Milch für dei Medikamente is bisschen kritisch, aber die hat er bisher auch vertragen und laut Fr. Dr. Roth reagiert er ja nur auf Geschmacksverstärker. Leider ist gerade der Akku von unserem Uralttelefon alle und ich kann nicht versuchen dort anzurufen. Das nervt mich erstmal.
Was haltet ihr denn von so einer Halskrause?
ja das war ja der Grund weshalb wir geschrieben haben. Also eigentlich weiß sie das. Haben ja vor einer Woche so ne Globulis gegen allergischen Juckreiz gegeben und das hat so dollen Juckreiz ausgelöst, dass wir es abgesetzt haben. Da waren grad die Wunden verheilt und jetzt hört er gar nicht auf an den neuen zu kratzen. Versuche sie zu erreichen,aber bisher ist keiner rangegangen. wir haben auch so ne salbe vom tierarzt aber sobald ich dei raufmache, sitzt er nur noch und versucht sich das zeug abzulecken und dann endet es wieder, dass er alles wieder aufkratzt. ja das mit dem Cortison dachte ich mir schon, aber ich will auch nicht zusehen, wie sich da dicke bakterien auf die wunde setzen.er tut mir so schon leid. das tut ihm ja auch weh.
und er bekommt nru Futter was ganz klar ohne Geschmacksverstärker ist.
nein nein kein Tierarzt macht daran was rum. wir wollten diesmal ja die cortisonspritzerei umgehen. aber mussten ja ne weile warten bis das paket ankam von frau roth. (gab probleme bei der post) und daher hat uns die Ina aus dem Forum hier Globulis genannt, die eben geneau gegen diesen Juckreiz helfen. Ich weiß das mit der Erstvershclimmerung, aber der Kater hat nur noch dagesessen und sich gejuckt und geleckt wie ein blöder, nachdem er diese Globulis bekommen hatte. Un din der packung steht eindeutig, dass man die absetzen soll, wenn der Juckreiz zu doll zunimmt. Also dachten wir, wenn das Zeug wieder abgesetzt ist und raus aus seinem Körper und er nur noch verträgliches Futter kriegt, dann geht der Juckreiz weg und dei Wunden heilen, aber diese Wunden wollen eben nicht richtig heilen. das ist das Problem. Mein freund hat jetzt jemanden in der praxis erreicht und Frau roth ist grad bei nem Notfall, ruft uns aber sobald sie wieder da ist zurück. ich hoffe echt sie kann dem katerchen helfen. denn so eine erstverschlimmerung, wo er sich wirklich den Bauch und das ganze Gesicht aufkratzt, kanns ja irgendwie auch nicht sein, finde ich.
Meine Katze hatte ja durch die Futtermittelallergie ausgelöst neben dem DF auch heftigen Juckreiz mit Schorfbildung (hatte erst Herbstgrasmilben im Verdacht), mittlerweile hat der Juckreiz zwar noch nicht komplett aufgehört, ist aber deutlich besser geworden🙂🙂 Ich füttere jetzt ausschließlich Ropocat, Christopherus und Savannacat mit Porta21 (Huhn).
ropocat ist bestellt und ich hoffe das kommt bald an. AB dann gibt es nur noch 100% Fleisch. Hoffe, er vergisst seine Mäkelei und dann gibts kein Trockenfutter mehr und ich hoffe, das wird dann alles mit der Zeit!Ich glaube, ich muss einfach mehr Geduld haben!!!