Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ist denn ZFE? und ist sie wirklich allergisch oder lag das an anderen Problemen? und geht es ihr jetzt besser?Das Katerchen hat gerade das erste Mal seit einem jahr wieder alleine gespielt mit einem Ball. Bisher hatte er dazu keine Lust mehr. Aber ist vielleicht nur Zufall.

A

Werbung

was ist denn ZFE? und ist sie wirklich allergisch oder lag das an anderen Problemen? und geht es ihr jetzt besser?Das Katerchen hat gerade das erste Mal seit einem jahr wieder alleine gespielt mit einem Ball. Bisher hatte er dazu keine Lust mehr. Aber ist vielleicht nur Zufall.

ZFE = Zahnfleischentzündung...

Ihr geht es blendend. Die Futterunverträglichkeit ist weg. Sie kann wieder ALLES fressen (war allergisch auf Rind, Pute, Kartoffel). Hat allerdings auch 5 Monate gedauert. Aber besser 5 Monate als ein Leben lang. Sie ist ja erst 2 Jahre alt.
Das einzige wo wir noch am behandeln sind, ist die ZFE. Eigentlich ist es nur eine Rötung... keine Blutung...usw. Einen Tag doll rot, denn nächsten Tag deutlich weniger. Sie leidet noch an einer venösen Schwäche..... Aber auch das kriegen wir noch in den Griff. Man muss Geduld haben.

Ich denke das es anfängt ihm besser zu gehen. Die meisten Mittel fangen sehr schnell an zu wirken.

Wenn ich meiner Schnecke was geben will, dann streckt sie mir mittlerweile schon die Zunge entgegen.🙂

Danke, ich bin inzwischen auf der Suche nach getreidefreiem Futter auch auf Animonda und Real Nature gestoßen. Muss halt zum Einkaufen meine Lesebrille mitnehmen :smile:

Geht es euch auch so, dass diese kleinen Schälchen und Döschen so beschriftet sind, dass es kein Mensch lesen kann?

Ich habe jetzt aufgehört mit den Almazyme Tabletten. Frau Roth schickt mir alternativ Globuli. Seit Emmi gemerkt hat, dass in den Leberwurstkügelchen ein Stück Tablette drinne ist, spuckt sie die Tablette aus und frisst nur die Wurst oder sie geht gar nicht dran.

Seit gestern gibt's Globuli und ich habe das Gefühl Emmi frisst besser und rülpst nicht mehr so viel.

Wie verabreicht ihr Globuli bei nicht anfassbaren Katzen?

@ SchaPu

du hattest die Frage nach getreidefreiem Futter schon einmal gestellt und darauf hatte ich dir folgendes geantwortet:

Ich füttere prinzipiell getreidefrei und zwar Nassfutter folgender Marken:

Animonda Carny
Amora
Bozita
Bioplan (gibt glaube ich auch Sorten mit Getreide)
Dr. Alder Landfleisch
Grau (auf getreidefreie Sorten achten)
Mac's (auf getreidefreie Sorten achten)
Real Nature (auf getreidefreie Sorten achten)
Ropocat
Tierfreund

Die gibt es - bis auf das Tierfreund (Raiffeisen Markt) und Bioplan und Real Nature (Fressnapf) alle bei Sandra's Tieroase.

Das Bioplan lieben meine sehr!

Sowohl Animonda als auch Real Nature sind in dieser Liste aufgeführt gewesen... Also das mit dem Lesen des Kleingedruckten hättest du dir zumindest beim Animonda Carny sparen können...

Ich füttere prinzipiell getreidefrei und zwar Nassfutter folgender Marken:

Animonda Carny
Amora
Bozita
Bioplan (gibt glaube ich auch Sorten mit Getreide)
Dr. Alder Landfleisch
Grau (auf getreidefreie Sorten achten)
Mac's (auf getreidefreie Sorten achten)
Real Nature (auf getreidefreie Sorten achten)
Ropocat Adult 100% pures Fleisch
Ropocat Sensitive (auf getreidefreie Sorten achten)
Tierfreund

Die gibt es - bis auf das Tierfreund (Raiffeisen Markt) und Bioplan und Real Nature (Fressnapf) alle bei Sandra's Tieroase.

Das Bioplan lieben meine sehr!

Edit: Mittlerweile lieben meine das Dr. Alder noch viel mehr (und das ist auch noch erheblich günstiger!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Edit: Mittlerweile lieben meine das Dr. Alder noch viel mehr (und das ist auch noch erheblich günstiger!!!)

Zählt Reis eigentlich nun zu Getreide oder nicht?.....

RopoCat gibts nämlich auch mit und ohne Reis. Und bei den Sorten mit Reis haben die am Reis nicht gespart.

das katerchen kratzt sich immer abwechselnd wieder seine Wunden auf. Langsam finde ich das nich mehr lustig und überlege ernsthaft mit ihm zum Tierarzt zu gehen und Cortison spritzen zu lassen. Immer wenn eine Wunde grade gut aussieht, ist er wieder fleißig dabei sie aufzukratzen. Wir wissen nich, ob ihn einfach der Schorf juckt oder woran es liegt. Als Futter kriegt er momentan nur Sachen, wo wir wissen, dass ihr sie verträgt. Nur die Milch für dei Medikamente is bisschen kritisch, aber die hat er bisher auch vertragen und laut Fr. Dr. Roth reagiert er ja nur auf Geschmacksverstärker. Leider ist gerade der Akku von unserem Uralttelefon alle und ich kann nicht versuchen dort anzurufen. Das nervt mich erstmal.
Was haltet ihr denn von so einer Halskrause?

das katerchen kratzt sich immer abwechselnd wieder seine Wunden auf. Langsam finde ich das nich mehr lustig und überlege ernsthaft mit ihm zum Tierarzt zu gehen und Cortison spritzen zu lassen. Immer wenn eine Wunde grade gut aussieht, ist er wieder fleißig dabei sie aufzukratzen. Wir wissen nich, ob ihn einfach der Schorf juckt oder woran es liegt. Als Futter kriegt er momentan nur Sachen, wo wir wissen, dass ihr sie verträgt. Nur die Milch für dei Medikamente is bisschen kritisch, aber die hat er bisher auch vertragen und laut Fr. Dr. Roth reagiert er ja nur auf Geschmacksverstärker. Leider ist gerade der Akku von unserem Uralttelefon alle und ich kann nicht versuchen dort anzurufen. Das nervt mich erstmal.
Was haltet ihr denn von so einer Halskrause?

Wenn du Cortison spritzen lässt, dann kannst du die Therapie mit Frau Roth erstmal abblasen. Cortison macht alles platt.

Ich nehme Notfallcreme von Bach für so junkende Sachen. Rescuetropfen ginge auch.
Ruf unbedingt Frau Roth an. Es gibt diverse Mittel die Juckreiz abfangen.
Hattest du ihr im Amnamnesebogen geschrieben das er sich alles aufkratzt?

Das er kein Allergen mehr gefüttert bekommen hat, das ist aber sicher - ja?

ja das war ja der Grund weshalb wir geschrieben haben. Also eigentlich weiß sie das. Haben ja vor einer Woche so ne Globulis gegen allergischen Juckreiz gegeben und das hat so dollen Juckreiz ausgelöst, dass wir es abgesetzt haben. Da waren grad die Wunden verheilt und jetzt hört er gar nicht auf an den neuen zu kratzen. Versuche sie zu erreichen,aber bisher ist keiner rangegangen. wir haben auch so ne salbe vom tierarzt aber sobald ich dei raufmache, sitzt er nur noch und versucht sich das zeug abzulecken und dann endet es wieder, dass er alles wieder aufkratzt. ja das mit dem Cortison dachte ich mir schon, aber ich will auch nicht zusehen, wie sich da dicke bakterien auf die wunde setzen.er tut mir so schon leid. das tut ihm ja auch weh.
und er bekommt nru Futter was ganz klar ohne Geschmacksverstärker ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja das war ja der Grund weshalb wir geschrieben haben. Also eigentlich weiß sie das. Haben ja vor einer Woche so ne Globulis gegen allergischen Juckreiz gegeben und das hat so dollen Juckreiz ausgelöst, dass wir es abgesetzt haben. Da waren grad die Wunden verheilt und jetzt hört er gar nicht auf an den neuen zu kratzen. Versuche sie zu erreichen,aber bisher ist keiner rangegangen. wir haben auch so ne salbe vom tierarzt aber sobald ich dei raufmache, sitzt er nur noch und versucht sich das zeug abzulecken und dann endet es wieder, dass er alles wieder aufkratzt. ja das mit dem Cortison dachte ich mir schon, aber ich will auch nicht zusehen, wie sich da dicke bakterien auf die wunde setzen.er tut mir so schon leid. das tut ihm ja auch weh.
und er bekommt nru Futter was ganz klar ohne Geschmacksverstärker ist.

Sehe ich das richtig? Du fängst mit einer Therapie von Frau Roth an und gleichzeitig macht dein TA dran rum??? 😱 Hast du Frau Roth erzählt das du die Globulis abgesetzt hast? Du weisst schon das es bei Homöopathie oft eine Erstverschlimmerung gibt?

Und mal ehrlich... Cortison verhindert nicht das sich Bakterien da drauf setzen. Cortison macht nur das das Immunsystem ausgeschaltet wird.

Hattest du dir eine Liste der ganzen Geschmacksverstärker aus dem inet gezogen? allein diese ganze E ...sowieso nummern..... das braucht man ja nen Kompass.

nein nein kein Tierarzt macht daran was rum. wir wollten diesmal ja die cortisonspritzerei umgehen. aber mussten ja ne weile warten bis das paket ankam von frau roth. (gab probleme bei der post) und daher hat uns die Ina aus dem Forum hier Globulis genannt, die eben geneau gegen diesen Juckreiz helfen. Ich weiß das mit der Erstvershclimmerung, aber der Kater hat nur noch dagesessen und sich gejuckt und geleckt wie ein blöder, nachdem er diese Globulis bekommen hatte. Un din der packung steht eindeutig, dass man die absetzen soll, wenn der Juckreiz zu doll zunimmt. Also dachten wir, wenn das Zeug wieder abgesetzt ist und raus aus seinem Körper und er nur noch verträgliches Futter kriegt, dann geht der Juckreiz weg und dei Wunden heilen, aber diese Wunden wollen eben nicht richtig heilen. das ist das Problem. Mein freund hat jetzt jemanden in der praxis erreicht und Frau roth ist grad bei nem Notfall, ruft uns aber sobald sie wieder da ist zurück. ich hoffe echt sie kann dem katerchen helfen. denn so eine erstverschlimmerung, wo er sich wirklich den Bauch und das ganze Gesicht aufkratzt, kanns ja irgendwie auch nicht sein, finde ich.

nein nein kein Tierarzt macht daran was rum. wir wollten diesmal ja die cortisonspritzerei umgehen. aber mussten ja ne weile warten bis das paket ankam von frau roth. (gab probleme bei der post) und daher hat uns die Ina aus dem Forum hier Globulis genannt, die eben geneau gegen diesen Juckreiz helfen. Ich weiß das mit der Erstvershclimmerung, aber der Kater hat nur noch dagesessen und sich gejuckt und geleckt wie ein blöder, nachdem er diese Globulis bekommen hatte. Un din der packung steht eindeutig, dass man die absetzen soll, wenn der Juckreiz zu doll zunimmt. Also dachten wir, wenn das Zeug wieder abgesetzt ist und raus aus seinem Körper und er nur noch verträgliches Futter kriegt, dann geht der Juckreiz weg und dei Wunden heilen, aber diese Wunden wollen eben nicht richtig heilen. das ist das Problem. Mein freund hat jetzt jemanden in der praxis erreicht und Frau roth ist grad bei nem Notfall, ruft uns aber sobald sie wieder da ist zurück. ich hoffe echt sie kann dem katerchen helfen. denn so eine erstverschlimmerung, wo er sich wirklich den Bauch und das ganze Gesicht aufkratzt, kanns ja irgendwie auch nicht sein, finde ich.

Ich weiss ja jetzt nicht was für Globulis du genannt bekommen hast, bin jetzt aber gerade erleichtert das sie nicht von Frau Roth kamen.

Bitte .... immer wenn irgentwas ist....ruf Frau Roth an. Die kann dir sofort ein Mittel (Einzelmittel) sagen das dann auch hilft. Auch wenn du sie jeden Tag anrufst ist das völlig in Ordnung.

Hautsachen dauern bei Katzen meist lange bis sie richtig verheilt sind.
Meine Püppi hatte ne Kontaktallergie an den Ohren. Auf einer Fläche eines 2 EUR-Stücks war alles offen.... Jetzt nach knapp 3 ! monaten ist es fast völlig verheilt. Gerade wenn Juckreiz im Spiel ist ist das echt langwierig.

Meine Katze hatte ja durch die Futtermittelallergie ausgelöst neben dem DF auch heftigen Juckreiz mit Schorfbildung (hatte erst Herbstgrasmilben im Verdacht), mittlerweile hat der Juckreiz zwar noch nicht komplett aufgehört, ist aber deutlich besser geworden🙂🙂 Ich füttere jetzt ausschließlich Ropocat, Christopherus und Savannacat mit Porta21 (Huhn).

Meine Katze hatte ja durch die Futtermittelallergie ausgelöst neben dem DF auch heftigen Juckreiz mit Schorfbildung (hatte erst Herbstgrasmilben im Verdacht), mittlerweile hat der Juckreiz zwar noch nicht komplett aufgehört, ist aber deutlich besser geworden🙂🙂 Ich füttere jetzt ausschließlich Ropocat, Christopherus und Savannacat mit Porta21 (Huhn).

Du bist ja so brav! :pink-heart:
Freue mich das es Zora schon besser geht.

Werbung:
ropocat ist bestellt und ich hoffe das kommt bald an. AB dann gibt es nur noch 100% Fleisch. Hoffe, er vergisst seine Mäkelei und dann gibts kein Trockenfutter mehr und ich hoffe, das wird dann alles mit der Zeit!Ich glaube, ich muss einfach mehr Geduld haben!!!

ropocat ist bestellt und ich hoffe das kommt bald an. AB dann gibt es nur noch 100% Fleisch. Hoffe, er vergisst seine Mäkelei und dann gibts kein Trockenfutter mehr und ich hoffe, das wird dann alles mit der Zeit!Ich glaube, ich muss einfach mehr Geduld haben!!!

Ja... das braucht seine Zeit! Überleg mal wie lange er das schon mit sich herumschleppt.....
Aber hinterher werdet ihr froh sein dass ihr durchgehalten habt.

@Tashina: ganz sicher, dass das eine Reaktion auf die Globuli war? In so niedrigen Potenzen kommt es in der Regel nicht dazu. Zum Mittel schau mal hier: http://www.naturdrogerie.ch/index.cfm?seite=17
Oder kann es sein, dass es doch mit dem Trofu zusammenhängt?

nee er hat ausschließlich nur Hills z/d (warte noch auf die ropocat bestellung) bekommen und auf das reagiert er nicht. Und er hat genau 1,5 tage nachdem wir mit dem Mittel angefangen haben, sich immer döller gejuckt. DAnn haben wie es abgesetzt, wie es in der Packungsbeilage stand, und nu juckt er sich eigentlich nicht mehr, sondern eben "nur" noch an den Wunden, sobald Schorf drauf ist. Hoffe, dass sich das wirklich legt, sobald er das Ropocat Hirschfleisch frisst.ich denke, das war so eine Erstverschlimmerung, aber das war einfach wirklich zu krass. Das konnten wir nicht mit ansehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.