Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute habe ich es nicht geschafft wärend der Telefonsprechzeiten anzurufen (Termine), werde morgen nochmal anrufen. Aber ich habe ja schon letzte Woche mit Frau Roth darüber gesprochen, sie meinte ja das liege an den Verpackungen (Schwermetallbelastung durch Futterdosen), das habe ich ja schon umgestellt (fülle das Futter jetzt in Tupperdosen). Aber langsam müßte sich doch eine leichte Verbesserung zeigen, oder? Ich bin skeptisch:verstummt: Klar ist der Darm angegriffen aber nachdem ich jetzt ja nur noch Sortenrein füttere und die Allergene weglasse, kann man doch davon ausgehen das er sich langsam regeneriert😕

A

Werbung

@superruebe: also ich denke ich bin zu hibbelig. denke der merkt das sofort, dass ich ws vorhabe und denn is alles vorbei. aber bisher gings in aufgeweichtem trockenfutter (der hirsch is immernoch nicht angekommen). Aber er juckt sich immernoch alles auf. Und das blutet jetz richtig. Läuft jedesmal die ganze Wange runter. Die WUnden heilen zwar, aber denn juckt er eben am unteren Rand, wo noch bisschen Schorf is und so wird das immer wieder ausgeweitet. Die Medis von Frau Roth sind auch noch nicht angekommen. Ich wette das liegt schon ewig bei der Post, aber die haben wiedermal keinen Zettel bei uns reingeschmissen. werd mal gleich nochmal nachfragen. Übers NAssfutter sollte das mit den Medis ja auch leichter sein. 🙂

@superruebe: also ich denke ich bin zu hibbelig. denke der merkt das sofort, dass ich ws vorhabe und denn is alles vorbei. aber bisher gings in aufgeweichtem trockenfutter (der hirsch is immernoch nicht angekommen). Aber er juckt sich immernoch alles auf. Und das blutet jetz richtig. Läuft jedesmal die ganze Wange runter. Die WUnden heilen zwar, aber denn juckt er eben am unteren Rand, wo noch bisschen Schorf is und so wird das immer wieder ausgeweitet. Die Medis von Frau Roth sind auch noch nicht angekommen. Ich wette das liegt schon ewig bei der Post, aber die haben wiedermal keinen Zettel bei uns reingeschmissen. werd mal gleich nochmal nachfragen. Übers NAssfutter sollte das mit den Medis ja auch leichter sein. 🙂

Ist ne Möglichkeit mit dem Nassfutter.... Du musst nur sicherstellen das er auch wirklich alles frisst. Am Besten du gibst erstmal nur wenig mit den Medis und wenn er das aufgefressen hat, dann gibst du Nachschlag.

Ja...ich war auch hibbelig am Anfang. Einfach üben, üben, üben.... dann bekommt man Routine und wird auch sicherer und ruhiger dabei.😉

Heute habe ich es nicht geschafft wärend der Telefonsprechzeiten anzurufen (Termine), werde morgen nochmal anrufen. Aber ich habe ja schon letzte Woche mit Frau Roth darüber gesprochen, sie meinte ja das liege an den Verpackungen (Schwermetallbelastung durch Futterdosen), das habe ich ja schon umgestellt (fülle das Futter jetzt in Tupperdosen). Aber langsam müßte sich doch eine leichte Verbesserung zeigen, oder? Ich bin skeptisch:verstummt: Klar ist der Darm angegriffen aber nachdem ich jetzt ja nur noch Sortenrein füttere und die Allergene weglasse, kann man doch davon ausgehen das er sich langsam regeneriert😕

Ja... das ist wirklich merkwürdig bei euch. Normalerweise tritt eigentlich schnell ne Besserung ein. Bin gespannt was Frau Roth dazu sagt.
Das sich irgentwo ein Allergen versteckt hat, kannst du ausschliessen?

Meine Unterlagen müssten heute dort angekommen sein. Ich bin schon ganz hibbelig!!! Vor allem wage ich mir nicht auszumalen, dass Sammy vielleicht bald wieder ganz normal fressen kann ... das wäre zu schön.

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass es euch wie uns. Ist schon schön wenn man bei der Futterauswahl nicht aufpassen muss.

Danke 🙂. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Werbung:
Das sich irgentwo ein Allergen versteckt hat, kannst du ausschliessen?
Das kann ich zu 100% ausschließen. Ein dummer Gedanke vielleicht, aber der spukt mir schon länger im Kopf rum - Zora hat ja eine Allergie gegen Zucker, die Globulis bestehen ja aus Zucker, könnte da ein Zusammenhang bestehen?

So, hab jetzt mit Frau Roth telefoniert, es könnte evtl. sein dass sie auf den Zucker in den Globulis reagiert. Sie macht mir jetzt Tropfen auf Wasserbasis fertig. Mal schauen ob´s dann was wird😉

oh das mit dem zucker finde ich auch interessant. Denn freitag juckt sich ja immernoch mit Begeisterung.andererseits überlege ich auch, ob das nicht einfach noch all das zeug ist, was er vor der Behandlung bekommen hat. DAs kann ja bis zu mehreren Wochen dauern bis das aus dem Körper raus is oder? Frau Roths Medikamente sind leider immernoch nicht angekommen.

Bei allergischen Reaktionen kann es wohl bis zu 3 Monaten dauern, bis der ganze "Dreck" raus ist aus dem Körper. Und wenn Dein Katerchen auf Milch reagiert, kann es sein, dass sich das bei den Globuli wiederholt - die bestehen aus Milchzucker. Ist zwar nur eine Miniportion, aber die reicht ja bei allergischem Geschehen durchaus🙁.

... Deine Vermutung würde ja auch bestätigen, dass Freitag auf die Globuli selbst und nicht das Mittel, das wir besprochen hatten, so reagiert hat.

Werbung:
ja genau das kann gut sein. aber unsere globulis sind aus sucrose, nicht lactose.und die milch war ja auch eh laktosefrei, weil ich ja intolerant bin. aber jetzt kriegt er seit samstag keine Milch mehr und kratzt sich trotzdem. Aber ist auf keinen Fall mehr so schlimm und häufig wie Ende letzter Woche. Denke wir müssen einfach geduldig sein. Weiß nicht, ob das sein kann, aber früher kam immer nur so ne Wundflüssigkeit raus, wenn er gekratzt hatte und jetz kommt richtig viel helles Blut. Hab irgendwie den Eindruck, dass die Therapie bewirkt, dass alles Gift aus ihm raus geht und da Katzen ja über die Stirn entgiften, hab ich echt das Gefühl, dass es eben dann juckt und dann kratzt er sich das auf und denn kommt eben der ganze Mist mit dem Blut raus. ABer weiß nicht, ob das wirklich so ist. Aber das ist zumindest eine Veränderung, die wir mit der Therapie feststellen.Hast du denn schon Post bekommen?

Hallo Lisa,

hab grad mal versucht, Dich anzurufen.

Für mich selbst hatte ich vorhin eine Aufstellung aller Behandlungen und Medikamente gemacht, die Sammy in seinen 9 Lebensjahren bekommen hat inkl. der Impfungen. Die war ja sowas von umfangreich 😱 und ich wollte sie der Praxis noch schnell zuschicken und habe da angerufen. Just in dem Moment waren sie fertig mit der Analyse. Frau Roth kam ans Telefon und sagte, dass Sammy zum einen eine erbliche Belastung habe und daher zum andern die Organe nicht richtig arbeiten. Ein Mittel hat sie uns auch genannt, kommt in den nächsten Tagen zusammen mit schriftlichem Befund und Therapieplan. Mich würde mal Dein Mittel interessieren - schreibst mir eine PN?

Wie geht es denn Deinem Zahn?

Wenn Freitag sich nicht mehr so dolle kratzt, ist das bestimmt ein gutes Zeichen - vielleicht eine Erstverschlimmerung? Weiterhin alles Gute für das Kerlchen, was Juckreiz heißt, kennen wir 😳. So, nun muss ich Sammy bespaßen, der will spielen!

sagte, dass Sammy zum einen eine erbliche Belastung habe und daher zum andern die Organe nicht richtig arbeiten.

Na da bin ich mal gespannt welches Miasma bei euch zugeschlagen hat.😉
Vielleicht kriegen wir ja doch noch alle 5 zusammen hier in dem Fred.

Wir sind tuberkuline Schwächen!:grin: Gab's die schon?

Werbung:
Ich muss hier mal was schreiben, was mir schon seltsam vorkommt:

Sammy lag gestern am späteren Nachmittag hier auf einem Sessel (leider weiß ich die Zeit nicht mehr genau) und machte eine Weile den Eindruck, als wenn er auf etwas hört, also zuhört, ganz konzentriert.

Gegen zehn vor sechs hatte ich dann noch mal in der Praxis wegen einer Frage angerufen und da sagte man mir, sie seien gerade mit der Testung fertig geworden.

Ob die Testung mit Sammys Verhalten zu tun hat? Hat er da was gespürt?

* Haarerauf *....
wenn ich jemals rausbekomme wer hier wenn DF hat, dann kann ich auch endlich mal was losschicken...
hier war jedenfalls 2 Tage garnix...
soll ich jetzt glücklich oder entäuscht sein 🙄😛

allen hier jedenfals teuteuteu für die genesung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.