Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sagt mal wie ist das bei der Haaranalyse? da ist ja jetz rausgekommen, dass Freitag auf Geschmacksverstärker reagiert. Ist das jetzt alles? Weil Ina meinte, man müsste noch einen weiteren Tets in AUftrag geben um das rauszufinden? Wir hatten nur nen Futtergutschein bei, wo extra drauf stand, dass das Futter da ohne Geschmacksverstärker ist.Will ihm ja jetz nichts geben ohne Geschmacksverstärker, und denn verträgt er es trotzdem nicht.

A

Werbung

Nein Lisa, das war ein Missverständnis 🙂. In dem "großen Test" gibt es den Punkt "Vorhandensein von Allergien - allg. Testung", und dann gibt es einen separaten Test "Allergene/Einzeltest". Hab Dir ein E-Mail mit Scan geschickt.

... ich glaube, es ist sinnvoller zu wissen, wie man dem Körper helfen kann als gegen welche Substanzen er allergisch ist. Das würde ja nur den Status quo belegen.

sagt mal wie ist das bei der Haaranalyse? da ist ja jetz rausgekommen, dass Freitag auf Geschmacksverstärker reagiert. Ist das jetzt alles? Weil Ina meinte, man müsste noch einen weiteren Tets in AUftrag geben um das rauszufinden? Wir hatten nur nen Futtergutschein bei, wo extra drauf stand, dass das Futter da ohne Geschmacksverstärker ist.Will ihm ja jetz nichts geben ohne Geschmacksverstärker, und denn verträgt er es trotzdem nicht.

Leider ist es nicht so, daß Futter ohne speziell aufgeführten Geschmacksverstärker nicht immer frei von solchen ist.

Etwas mehr Hintergrund gibt das Buch 'Katzen würde Mäuse kaufen'.

Und hier gibt es schon einen Beitrag zu 'Geschmacksverstärker', wobei sich das auf Nahrung für Menschen bezieht.
Bei Katzen soll es anders sein, man erzählt, daß Glutamatzusatz nicht deklariert werden darf!

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das weiß ich ja, dass das im gegensatz zu "menschennahrung" bei Tierfutte rnicht deklariert werden darf. ABer bevor ich ihn jetz auf fleisch umstelle und e rjuckreiz momentan besser is, wär ich shcon gern sicher, dass es wirklich nu die geschmacksverstärker sind. HAb jetz Hirschfleisch von Ropocat bei Sandras Tieroase bestellt. da sollte nichts drin sein. ABer trau mich noch nich ihm das zu geben. Hab wirklich angst, dass er dann wieder so eine Kratzattacke kriegt.

Was fütterst Du denn im Moment?

Werbung:
Nur mal eine kurze Randbemerkung: Ihr solltet etwas Geduld haben.
Homöopathie ist nicht mit AB und Cortison zu vergleichen. Die Selbstheilungkräfte werden angeschubst, die Gifte ausgeleitet, die Organe gestärkt. Das geht nicht von heute auf morgen.

Ich kann nur sagen daß ich nach 1,5 Jahren Durchfall noch heute über jede Wurst froh bin. Eine Besserung trat bei uns langsam ein und es gab immer wieder Rückfälle durch meine Fehler und falsches Futter aber wir haben es geschafft. Merlin ist ein großer starker wunderschöner plüschiger Kater geworden :pink-heart:

Wir haben das passende Futter gefunden und auch Leckerlis die er super verträgt. Ich bin sehr froh daß ich durch Rübe darauf gekommen bin.

Haltet durch und teilt Veränderungen egal ob gut oder schlecht Frau Roth mit.
Ich hab das immer per mail gemacht damit sie Zeit und Ruhe hatte sich die Unterlagen anzusehen. Sie hat mich sogar Sonntag abends 21 Uhr zurück gerufen.

Gebt nicht auf!

Ich hab gestern von Frau Roth den Ersatz für die Chelidonium-Globulis erhalten (ging ja wirklich schnell!): Chelidonium/Ocoubaca D4 Tropfen, 3x3 Tropfen täglich über´s Futter geben. Was mich wundert, die Versandkosten haben nur 2,20 € betragen, warum steht auf der Rechnung dann 5,50 €😕

Verpackung? Gang zur Post? Kostet ja auch alles.

Ich hab gestern von Frau Roth den Ersatz für die Chelidonium-Globulis erhalten (ging ja wirklich schnell!): Chelidonium/Ocoubaca D4 Tropfen, 3x3 Tropfen täglich über´s Futter geben. Was mich wundert, die Versandkosten haben nur 2,20 € betragen, warum steht auf der Rechnung dann 5,50 €😕

Ocoubaca beruhigt den Darm bzw. die Schleimhäute vom Darm.
Chelidonium müsste ich nachlesen.

Wenn du es aufs Futter machst, stell bitte sicher das sie es komplett frisst, damit sichergestellt ist dass sie auch die volle Dosis bekommen hat.

Da Zora nicht zuverlässig frisst (Etappenfresser:zufrieden:) gebe ich ihr die Tropfen direkt ins Mäulchen, ist ja eine Pipette in der Flasche🙂

Werbung:
In der Homöopathie gilt das Heringsche Gesetz (vielen Dank an Silke, die THP unseres Vertrauens für solche Infos), das hier ganz gut erklärt wird:

http://www.natur-heil-praxis.ch/hom/text5.htm

Dass das alles seine Zeit braucht, leuchtet sicher jedem ein und auch "Verschlimmerungen" erscheinen in einem anderen Licht.

@ina wow das erklärt einiges! danke für den link, jetz kann ich das auch richtig nachvollziehen!🙂

Ocoubaca beruhigt den Darm bzw. die Schleimhäute vom Darm.
Chelidonium müsste ich nachlesen.

Wenn du es aufs Futter machst, stell bitte sicher das sie es komplett frisst, damit sichergestellt ist dass sie auch die volle Dosis bekommen hat.

Cheledonium (Schöllkraut) ist ein klassisches Mittel bei Leberbeschwerden und Okoubaka wird vor allem zu Entgiftungen durch organische Gifte eingesetzt.

Zugvogel

Cheledonium (Schöllkraut) ist ein klassisches Mittel bei Leberbeschwerden und Okoubaka wird vor allem zu Entgiftungen durch organische Gifte eingesetzt.

Zugvogel

Das ist echt ein Ding. Okoubaka gibts nicht bei Boericke und Kent. 🙁 Nur im Steingassner steht dazu etwas....

Mini bekam es damals bei ihrer Futterunverträglichkeit..... hmmm... ok. Dann wohl zur Entgiftgung.

In der Homöopathie gilt das Heringsche Gesetz (vielen Dank an Silke, die THP unseres Vertrauens für solche Infos), das hier ganz gut erklärt wird:

http://www.natur-heil-praxis.ch/hom/text5.htm

Dass das alles seine Zeit braucht, leuchtet sicher jedem ein und auch "Verschlimmerungen" erscheinen in einem anderen Licht.

Super gut beschrieben!! Das ist das was ich immer sage: Zwiebel....von aussen nach innen.... 😉 . Alles wird der Reihe nach abgearbeitet.

Werbung:
Wir hatten gestern schon Post 😳. Es ist nur ein Umschlag, kein Päckchen und der Postbote muss sehr spät gestern hier gewesen sein. Gut, dass ich immer so neugierig bin und in den Briefkasten schauen muss, wenn ich dran vorbeigehe 😛.

Sammy hat eine ererbte Belastung, die durch die Medis aufgehoben werden. Er zeigt außerdem eine nicht autoimmune Allergie - was immer das heißen mag 😕. Die Organe Niere, Pankreas und Darmschleimhaut des Dickdarms sind geschwächt. Gegen den Juckreiz kommt Urtica in Frage.

Könnte ja meine Gedanken, dass die Darmschleimhaut durch die Impfungen, vor allem aber die AB-Bomben gelitten hat, bestätigen.

Äh, jetzt bin ich aber verwirrt. Auf der Rechnung stehen Urtica, Meridiankomplex, dazu habe ich auch die Medis - aber Renes/Pankreas/Tunica steht zwar dauf, ist aber nix drin. Auch auf dem Therapieplan steht nichts. Heißt das, das kommt dann später?

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten gestern schon Post 😳. Es ist nur ein Umschlag, kein Päckchen und der Postbote muss sehr spät gestern hier gewesen sein. Gut, dass ich immer so neugierig bin und in den Briefkasten schauen muss, wenn ich dran vorbeigehe 😛.

Sammy hat eine ererbte Belastung, die durch die Medis aufgehoben werden. Er zeigt außerdem eine nicht autoimmune Allergie - was immer das heißen mag 😕. Die Organe Niere, Pankreas und Darmschleimhaut des Dickdarms sind geschwächt. Gegen den Juckreiz kommt Urtica in Frage.

Könnte ja meine Gedanken, dass die Darmschleimhaut durch die Impfungen, vor allem aber die AB-Bomben gelitten hat, bestätigen.

Äh, jetzt bin ich aber verwirrt. Auf der Rechnung stehen Urtica, Meridiankomplex, dazu habe ich auch die Medis - aber Renes/Pankreas/Tunica steht zwar dauf, ist aber nix drin. Auch auf dem Therapieplan steht nichts. Heißt das, das kommt dann später?

Auweia... mir scheint Frau Roth ist wuschelig...😉. Wirst du wohl anrufen müssen..... Auf dem Therapieplan auch nichts? hmmm..... seeeeeeehr merkwürdig. Aber sowas sollte natürlich nicht passieren.

subel 😀 das bist nur du schuld 😀 du machst zu viel werbung
die arme kann sich nimmer retten vor aufträgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.