Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Kater hatte vor ein paar Monaten auch so einen blöden Strohhalm im Hals stecken, wurde auch in Narkose entfernt.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, meine TÄ hat auch "vorsorglich" ein AB gespritzt, obwohl noch nix entzündet war, der Halm kann noch nicht lange da gesteckt haben. Aber sowas entzündet sich wohl schnell.

A

Werbung

Bei Merlin war schon der ganze Rachen- Hals Bereich entzündet, es mußte sein.... Ich kenne das ja, Momo hatte es letztes Jahr auch.
Diese blöden Halme schneiden sofort die Speise oder Luftröhre auch und es fängt sofort an zu bluten und sich zu entzünden. Das AB war durchaus sinnvoll. Nur mal so hätte ich das nicht geben lassen. Metacam hab ich auch mitbekommen, kriegt er aber nicht denn er hat keine Schmerzen und frißt völlig normal.
Es muß ja irgendwann tagsüber passiert sein und als ich um 17.30 Uhr aus dem Büro kam hab ich ihn sofort eingetütet. Also lange hat das Teil nicht gesteckt und trotzdem 🙁

Zugvogel auf Perenterol reagiert er mit heftigem Durchfall. Als einziges von diesen ganzen prima Darm-mitteln geht ProBio Kult laktosefrei! Er hat ne Laktose, Milch, Hefe......usw. Allergie!

Ich warte immer noch auf die Ergebnisse der Blutwerte für die Bauchspeicheldrüse. 🙄

Ja... ok... wenn was entzündet ist, dann bin ich dabei mit AB. Das war für mich nur vorher nicht klar. Deshalb hab ich gefragt.
Ich habe halt auch schon leider die Erfahrung gemacht das erstmal AB reingespritzt wurde (wochenlang bei uns 🙁) ohne einen wirklichen Grund.
Aber das war ja hier nicht der Fall GsD.

Mensch Michaela.... wie gehts denn dem Würstchen?

Sollte er doch noch Schmerzen bekommen, dann könnte Schüssler Nr.7 eine Alternative sein. Besorg sie dir dann aber laktosefrei.

Der Schatz ist top fit, frißt wie ein Scheunendrescher und alles wieder gut.
Leider immer noch Durchfall aber nicht öfter als sonst sondern nur - naja - flüssig.

Kriegen wir auch wieder hin, bin ja Kummer gewöhnt 😀

Rüblein übrigens: ich freu mich!

Das mit dem Gras kenne ich auch: Meine Mama hat Sträuße für die Dekoration der Kirche gemacht und sie in Vasen sortiert. Da waren solche Gräser dabei, die so rauh sind....

Wir zum Tierarzt, der Narkose, Katze kotzt, Grashalm raus.....

Und wieder habe ich gesucht, weil jemand den Link braucht...

Kann das nicht immer mal auf die letzte Seite übernommen werden?

Da ich wusste, dass hier irgendwo auf den Seiten der

Link zu der Praxis http://www.tierarzt-homoeopathie.de/ ,
der Link zur Vegatherapie / Bioresonanzanalyse http://www.tierarzt-homoeopathie.de/index.php?function=cms_show&id=60 und der
Direktlink zum Anamnesebogen http://www.tierarzt-homoeopathie.de/content/dokumente/de/245.pdf

aufgeführt waren, habe ich mich jetzt aber doch trotz Google-Suche eine halbe Stunde durch die Seiten gewühlt bis ich das gefunden hatte.

Wäre doch angebracht, wenn das immer mal wieder auf der letzten Seite das für Interessierte reinzukopieren, damit nicht jeder so lange suchen muss wie ich...

Werbung:
Kann man das nicht irgendwie wo anpinnen das man nich suchen muss?

Wollte aber ja eig mal fragen wie komme ich denn bitte auch an Haare MIT WURZEL?

Mit Pinzette rauszupfen???? Da bekomm ich doch sicher eine gewischt von meinen Schnuten wenn ich denen das Fell rausrupf....tztz...

Wie habt ihr das gemacht???

Einfach auskämmen. Wie beim Menschen sind an den ausgefallenen Haaren noch die Wurzeln dran, diese sind dunkler - halte ein Haar mal vor einen hellen Hintergrund, dann siehst Du das. Ich habe an den Oberschenkeln gekämmt bzw. einfach nur gezupft, da kommt reichlich raus 🙂.

Man kann glaube ich höchstens den ganzen Strang anpinnen, aber da die Links auf die verschiedenen Seiten verstreut waren und ich überhaupt mal angefangen habe sie zusammenzufassen und das halt nur auf der jeweils letzen Seite posten kann, ist das schwierig.

Haare auszupfen ist dagegen sehr einfach:

Mit der nicht-Arbeitshand Zeigefinger und Daumen ein Dreieck bilden und auf das Fell drücken, mit der Arbeitshand Zeigefinger und Daumen im Pinzettengriff (aber ohne Pinzette!) ein kleines Büschel Haare innerhalb des Dreiecks fassen u nd auszupfen.

Ging völlig problemlos obwohl Kater auch nicht sehr begeistert war.

P.S. Mir fällt ein, klar, bei meinen Semilanghaar geht das total easy weil da auch Masse da ist zum Reingreifen. Bei Kurzhaar weiß ich allerdings nicht, wie vorgehen. Sorry

Irgendjemand schrieb in diesem Zusammenhang, "zupfen, als wenn man einen Fussel von der Kleidung wegnimmt" - das trifft es ganz gut.

Glaub da bleib ich lieber mal beim rauskämmen wenn da auch noch Wurzel dran is....

Danke!

Werbung:
Bagira hat das brav mitgemacht 😀
nur wo ich das zum 3ten "zupfzupf" ansetzt haute er entrüstet ab 😛

Meine bekloppten Katzen legen sich beim zupfen auf die Seite und geniessen! :pink-heart:

Wichtig eben nur egal ob gekämmt oder gezupft, die Haare in Alufolie einpacken.

ne, rechnung war zu spät hier...
kan ja per post statt per mail...
und nu is se im urlaub...

Oh man... bei mir hat schon wieder das Alter zugeschlagen.... Du warst das ja gar nicht mit der Bioresonanzanalyse in der Tierklinik.... 🙁

Werbung:
Soooo...
Bagiras Ergebnis ist da...
zumindest telefonisch schon mal...

- Zink und Selen Mangel
Da bekommt er jetzt 3-4 Wochen ne Paste für die ich beim evt. neuen HA-TA morgen nach der Arbeit direkt abhohlen gehe, die TÄ meinte das das ohne weiteres noch mit der OP und allem zusammenhängen kann... Da hab ich aber schon nen Tread bei du Barfst aufgemacht und da hier ja noch Melody getestet werden soll weiß ich auch bald ob das nen allgemeines Prob ist... Normal sollte es aber nicht, zink ist immer im + und Selen -0,00036 😕
= Paste gestrichen, bekomme von Frau Roth was speziel für Zink und Selen da die Paste nen allgemeines Vitamin Präperat ist...

- keinerlei Allergien!!
Das nenne ich jetzt echt mal ne Überraschung 😱

- Organe: Top in Ordnung

- Arorta (Herz) belastet 20%
steht wohl nen Herz-Schal an, TA hab ich auch schon dafür an der Hand, werd ich aber wohl erst im urlaub angehen können...
Frau Roth meinte schon ob da beim Abhöhren nie was aufgefallen sei, wenn nicht kämen wir nicht um nen Herzschal rum...
Die Fach TÄ für Herzdiagnostik (oder wie sich das nennt) meinte schon es gäbe eine angebohrene Krankheit mit Venenverdickung die man nicht höhren kann und wie den nun der Verdacht zustande gekommen sei 😳 sie hat aber zu "Haaranalyse" nichts weiter gesagt...
Das Herzgeschehen könnte mit seiner Epi. zusammenhängen, genaueres kann man da aber so ausm stehgreif nicht zu sagen...
in einem anderen Forum habe ich die Sache "Herz-Problem" schon mal zu lesen bekommen als ich wegen Bagira's ständig sich verschlächternden roten und weißen Blutwerten rumgesucht habe und 2 TÄ's mit ihrem Latain am Ende waren...
Frau Roth sagt, logischer weise, Terapie erst nach Herzsschal

- Psyche, mega stress (kann noch mit der verschlepten Hüfte zusammen hängen)
da schickt sie mir was

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht noch das Ergebnis der Nachuntersuchung aus, rechne aber in den kommenden Tagen damit🙂 Derweil geht es meiner Zora immer besser:smile::smile:

Termin für Herz-Schal steht.........

Soooo...
Bagiras Ergebnis ist da...
zumindest telefonisch schon mal...

- Zink und Selen Mangel
Da bekommt er jetzt 3-4 Wochen ne Paste für die ich beim evt. neuen HA-TA morgen nach der Arbeit direkt abhohlen gehe, die TÄ meinte das das ohne weiteres noch mit der OP und allem zusammenhängen kann... Da hab ich aber schon nen Tread bei du Barfst aufgemacht und da hier ja noch Melody getestet werden soll weiß ich auch bald ob das nen allgemeines Prob ist... Normal sollte es aber nicht, zink ist immer im + und Selen -0,00036 😕
= Paste gestrichen, bekomme von Frau Roth was speziel für Zink und Selen da die Paste nen allgemeines Vitamin Präperat ist...

- keinerlei Allergien!!
Das nenne ich jetzt echt mal ne Überraschung 😱

- Organe: Top in Ordnung

- Arorta (Herz) belastet 20%
steht wohl nen Herz-Schal an, TA hab ich auch schon dafür an der Hand, werd ich aber wohl erst im urlaub angehen können...
Frau Roth meinte schon ob da beim Abhöhren nie was aufgefallen sei, wenn nicht kämen wir nicht um nen Herzschal rum...
Die Fach TÄ für Herzdiagnostik (oder wie sich das nennt) meinte schon es gäbe eine angebohrene Krankheit mit Venenverdickung die man nicht höhren kann und wie den nun der Verdacht zustande gekommen sei 😳 sie hat aber zu "Haaranalyse" nichts weiter gesagt...
Das Herzgeschehen könnte mit seiner Epi. zusammenhängen, genaueres kann man da aber so ausm stehgreif nicht zu sagen...
in einem anderen Forum habe ich die Sache "Herz-Problem" schon mal zu lesen bekommen als ich wegen Bagira's ständig sich verschlächternden roten und weißen Blutwerten rumgesucht habe und 2 TÄ's mit ihrem Latain am Ende waren...
Frau Roth sagt, logischer weise, Terapie erst nach Herzsschal

- Psyche, mega stress (kann noch mit der verschlepten Hüfte zusammen hängen)
da schickt sie mir was

Oh man... da habt ihr ja ein volles Paket. 🙁

Naja... das TÄe nicht viel zu Haaranalyse sagen, dass kenn ich auch zur Genüge. Hatte gerade am Wochenende mit unserer Dozentin wieder Diskussionen, die aber damit endeten das sie mal Kontakt aufnehmen will. Sie fands wenigstens interessant. *grins*
Naja... es ist halt eine Möglichkeit evtl. noch was herauszufinden, gerade bei schulmedizinisch austherapierten Tieren.
Trotzdem wird es auch hier Grenzen geben....

Ich werde auf alle Fälle gespannt verfolgen wie es bei euch weitergeht und drücke ganz dolle die Daumen das die "Herzsache" ein Irrläufer ist. *das erste Mal das ich mir wünsche das die Analyse daneben liegt 😉*

Mit der nicht vorhanden Allergie, würde ich mir so erklären, dass manchmal eben der Auslöser wo anders zu suchen ist. In der Schule haben wir gelernt, Schmerz im Bein muss nicht aus dem Bein kommen, sondern kann auch den Ursprung z.B. in der Hand haben. Vielleicht ist das bei euch so ähnlich.
Problem wo anders aber zeigt sich in der Verdauung. Stress könnte sowas auch bewirken...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.