Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
😕
Ich hatte Frau Roth am Mittwoch Abend ne Mail geschickt um anzufragen was alles so getestet werden kann.
Da ich die Frage mit der Schilddrüse vergessen hatte rief ich sie am Donnerstag an. Sie hat mich auch sofort mit der Email in verbindung gebracht.
Am selben Tag hatte ich ja die Probe weggeschickt.

Heute nun bekam ich ne Mail zurück.
Da schrieb sie was sie alles testen kann und:

Die Kontodaten zwecks Vorkasse! 😕

Ich hatte ja hier immer gelesen dass Ihr mit der Diagnose die Medis samt Rechnung bekommt oder?
Drum bin ich jetzt grad etwas verwirrt 😕

Habt Ihr nun Vorkasse geleistet oder ne Rechnung bekommen??????

A

Werbung

Also ich zahle per Rechnung😕 (kommt zusammen mit den Mittelchen, Zahlungsfrist meistens 2 Wochen)

Mir sagte die Mitarbeiterin, dass es in letzter Zeit immer öfter dazu kam, dass Leute den Test haben machen lassen und dann nicht bezahlt haben. Daher wurde das mit der Vorkasse eingeführt. Ich habe Verständnis dafür, denn diese Testung ist zeitaufwändig. Brauchst keine Bedenken haben 🙂.

Sowas hatte ich mir schon gedacht. Schwarze Schafe gibts halt immer, leider.
Und ich hätte echt auch keine Lust dem Geld hinterher zu rennen.
Aber Frau Roth hätte mir das ja beim Telefonat gleich sagen können, oder auf ihrer HP irgendwie vermerken.
Jetzt verzögert sich das Ganze ja nochmal um einige Tage, bis das Geld auf dem Konto und die Antwort dann bei mir ist 😡

Hätte ich das gewusst, hätte ich das Geld natürlich gleich am Donnerstag überwiesen.

Allerdings:
Wenn Ihr sagt die Medis kommen gleich mit der Post mit und stehen auf der Rechnung mit drauf...........
Wie kann ich (oder Frau Roth) denn im Vorfeld wissen was und wieviel da zusammen kommt?
Ich hab einen Betrag (113.05), ist der nun NUR für die Analyse?
Medirechnung kommt gesondert? 😕 😕

Ja, das ist der Betrag für die Analyse. Medis werden extra berechnet.

Oha, also doch Vorkasse? Wirklich schade, dass das nirgendwo auf der Website steht, so kommt es doch nur zu weiteren Verzögerungen.

Ich habe die Haare am Samstag abgeschickt. Dann warte ich mal auf die Info, was ich wann zahlen soll. 🙄

Werbung:
und ich bibber mal wegen Dienstag...

Ich hatte sie ja wegen der Mail von heute nochmal angeschrieben und gefragt ob denn nun Rechnung oder Vorkasse.

Gerade hat sie angerufen :verstummt: die Frau macht wohl nie Pause.
Ich muss NICHT in Vorkasse treten, die Rechnung ist unterwegs.

Sie hat folgendes festgestellt:

1.
Sie hat mich gefragt ob ich rauche...😱
JA, tu ich (leider), aber nur draussen. Luzy muss wohl mit Strontium belastet sein 🙁
(muss erstmal googeln woher das noch kommen könnte).

2. Schmerzen an Harnröhre UND Enddarm 🙁
Entzündung am Muttermund und Enddarm 🙁

3. überstandene Streptokokkenerkrankung.
Das macht ihr wohl noch Sorge, weil noch viele Bakterien da sind 🙁

4. Beim Tumortest hat es 1 mal positiv gezeigt 🙁, aber für den Nachweis eines Tumors muss es 3 mal ausschlagen.

Sie hat mir das jetzt zwar auf die Schnelle erklärt, auch dass sie mit verschiedenen Altersangaben getestet hat (man weiß ja leider nicht wie alt Luzy ist).
Beruhigt hat mich das aber nicht, denn immerhin hat doch 1 Merkmal auf Tumor gepasst :reallysad:

Auf meine Frage ob ich da was Tierärztlich abkären muss meite sie wir warten jetzt erstmal noch ab........

Mal gucken ob ich morgen schlauer bin.

😱 ach herje 😱
daumendrück das der kontrolltest besser wird 😳

😳 danke,
aber erstmal daumendrück dass ich Luzy die Mittelchen irgendwie eingflösst bekomm und sie auf die berühmt-berüchtigte Karte liegt :glubschauge:. Das wird mal wieder ein Theater geben 🙁

Ja, wir drücken auch die Daumen! Und vielleicht braucht Ihr die "Parkkarte" ja gar nicht, bei uns kam sie auch nicht zum Einsatz.

Werbung:
Für die SI_karte nimmt man am Besten ein Katzengeschirr und näht das Ding da dran. So ist sichergestellt das die Katz ihre Dosis Karte bekommt.

Klar.... die Süssen versuchen das Geschirr loszuwerden, wenn sie es nicht kennen.... aber bleibt ruhig... nach 20 Minuten vergeblichen scheuern, robben und reiben an irgentwas geben die auf.
Das nächste Mal Geschirr läuft dann schon entspannt ab.

Ja... das einige die Zeche prellen ist nicht nett. Ich hoffe nur es war keiner von unseren Foris.

Ich hab die 2 SI Karten (1 Hepar toxische und 1 eigene Nosode) mit Gummiband am Geschirr befestigt, sonst hätte ich ja noch ein Geschirr kaufen müssen bei 2 Karten😛 (wenn ich die angenäht hätte). Die Karten haben auch zusammen mit den Globulis und dem Fortakehl sehr gut geholfen🙂 Meiner Zora geht´s mittlerweile wieder blendend, frisst gut und ist absolut munter:pink-heart: Frau Roth hat mich auch vorhin angerufen um sich nach dem Befinden zu erkundigen (welcher TÄ macht das schon??). Ich soll jetzt erstmal 2 Wochen lang weiterhin Silicea Schüssler Salz (1 Tabl. tägl.) gegen die Ohrenentzündung (die zwar ausgeheilt ist aber weiterhin Behandlung bedarf) geben. Ich bin von dem Erfolg der Behandlung wirklich beeindruckt, ganz besonders auch von Frau Roth, sie meinte auch zu mir dass ich sie jederzeit zwecks Fragen oder Problemen kontaktieren kann. Ich kann sie nur weiterempfehlen
chenau.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 2 SI Karten (1 Hepar toxische und 1 eigene Nosode) mit Gummiband am Geschirr befestigt, sonst hätte ich ja noch ein Geschirr kaufen müssen bei 2 Karten😛 (wenn ich die angenäht hätte). Die Karten haben auch zusammen mit den Globulis und dem Fortakehl sehr gut geholfen🙂 Meiner Zora geht´s mittlerweile wieder blendend, frisst gut und ist absolut munter:pink-heart: Frau Roth hat mich auch vorhin angerufen um sich nach dem Befinden zu erkundigen (welcher TÄ macht das schon??). Ich soll jetzt erstmal 2 Wochen lang weiterhin Silicea Schüssler Salz (1 Tabl. tägl.) gegen die Ohrenentzündung (die zwar ausgeheilt ist aber weiterhin Behandlung bedarf) geben. Ich bin von dem Erfolg der Behandlung wirklich beeindruckt, ganz besonders auch von Frau Roth, sie meinte auch zu mir dass ich sie jederzeit zwecks Fragen oder Problemen kontaktieren kann. Ich kann sie nur weiterempfehlen
chenau.gif

Ich freu mich jedes Mal, wenn ich sowas lese. Dann weiss ich ich hab euch nichts falsches empfohlen.

Das mit dem Gummiband musst du mir mal zeigen.... ich nähe immer.😉

Ach Ihr seid ja so süß...(naiv) 😀

Wenn Ihr meine Luzy kennen würdet, würdet Ihr über die Idee mit dem Geschirr auch schmunzeln. Oder sie würde Euch erst gar nicht einfallen :massaker: :omg:

Sie hat das Wort Panikkatze quasi erfunden 🙁

Aber ich habe in meinem Leben noch nie eine treuere, sanftmütigere und sensiblere Katze erlebt, ganz im Ernst. :pink-heart:

Ich mach das sozusagen schubweise, also wenn ich seh sie liegt da so rum wird vornerum lieb gestreichelt und die andere Hand schiebt hinterhältig die Karte unter.
Geht solange gut wie gestreichelt wird, dann steht sie wieder auf guckt die doofe Karte an und weg.😡
Aber irgendwie übern Tag werd ich die halbe Stunde schon zusammenbekommen.

Werbung:
ach, da wären da ja auch noch die Ampullen (Derivato). Da muss ich in ne Spritze 1ml aufziehen.
Normal ist Spritze ins Mäulchen, drücken fertig.

Haben wir letzte Woche mal mit Metacam probiert. Mann musste sie festhalten, Sohns Freundin drückte ihr das Zeug ins Mäulchen....Luzy schrie und pinkelte vor Panik den ganzen Boden nass :reallysad: und meinereiner flennte draussen wegen dem Drama.........

Also hab ich jetzt Fischfilets hier, die liebt sie. Ein Stückchen aufgetaut, in Häppchen geteilt und pro Häppchen einige Tropfen von dem Derivato drauf.

ihr glaubt ja gar nich wieviel so 1ml ist :wow:

Globuli kriegt sie 2 verschiedene a 3 Kügelchen.
Ich hab die Wurst nicht in Gramm abgemessen die ich brauchte bis 3 Kügelchen endlich gefressen waren. Stückchen Wurst gefressen und die reingstopfte Kugel lag daneben....SENSATIONELLE Feinmotorik hat so ein Katzenmaul :wow:

Hey Du, mag Luzie Katzenleberwurst oder etwas Quark? Ich gebe die Flüssigkeit aus der Spritze auf ein Tellerchen, verrühre das mit etwas Quark oder Katzenleberwurst und alles wird schön aufgeschlabbert.

Sogar meine Panikkatze macht das gaaanz lieb! Und sie ist seit der Behandlung ja schon lange nicht mehr so panisch. Hat sich doll gebessert.

Das mit der Karte habe ich bei meiner Emmi so gemacht: Auf ihren Schlafplatz gelegt, ann geguckt, wie lange sie drauf liegt, gestreichelt und dabei vorsichtig rausgezogen. Oder wenn sie auf der Couch lag, habe ich die Karte mit dem Magnetstreifen an sie dran gelehnt.

Was bin ich froh, so eine kooperative und harmlose Katze zu haben:oha::aetschbaetsch2: das einzigste Problem ist das einfangen🙄 ich lasse die Globulis ja in etwas Wasser auflösen und ziehe die Flüssigkeit mit einer kleinen Einwegspritze ohne Nadel auf. Das Einflößen klappt auch super, ich benötige dafür auch keine Schutzkleidung😛 (selbst beim TA ist sie eine sehr liebe Patientin).

@Kräh: ich wünsche deiner Katze, dass die Behandlung auch mindestens so gut anschlägt wie bei meiner Zora uns sie sich rasch von ihrer Krankheit erholt!🙂

Jo... panik Kater habsch hier auch 🙁
Aber nen absoluter "romantiker/chamör" beim schmusen :pink-heart:
den gleich in die Box zu bekommen wird wieder nen "spaß".......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.