Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Wir sind seit Anfang Oktober dabei, drei verschiedene Kügelchen. Ein Mittel wirde alle 2-3 Tage gegeben. Da Sammy zeitversetzt reagiert, fahren wir im Moment einen 3-Tages-Rhythmus. Es gibt einen Tag schmoddrige Ohren, eine kleine Kratzstelle und nun auch etwas Kinnakne. Es scheint sich also was zu tun. Und am nächsten Tag ist es wieder ok - die Ohren blitzsauber.

Was ist eine nicht autoimmune Allergie? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Was ist eine nicht autoimmune Allergie? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ist nicht autoimmun "gegen den eigenen Körper" gerichtet? Dann würde ich sagen/vermuten allergisch gegen etwas was von aussen kommt. Z.B. Futterzusatz, Waschmittel, Staub.... sowas meine ich.

Bei autoimmun bekämpft sich doch der Körper selbst.... oder?

🙄 ok...ok....Ihr habt mich überzeugt:
Haarbüschel ist gerupft und befindet sich bereits aufm Weg.

Ich hoffe dass ich uns mit dieser Methode einen weiteren TA Besuch sparen kann.

Werbung:
Ich habe mir Deinen anderen Beitrag zu Luzy aus September mal durchgelesen. Bestimmt findet Frau Roth was raus!

:smile: Jupp.
Allerdings.....wenn mans so Recht bedenkt :oha:...es ist ja schon irgendwie doof dass man hofft dass etwas gefunden wird oder?
Naja, ich hoffe halt einfach sie findet etwas gaaanz Banales. So ein Pipifätzchen dass man mit ein paar Tröpfchen oder Globul(us)-(i)-(is) 😀 in den Griff bekommt und Luzy danach wieder topfit ist.

Ich bin schon mächtig gespannt! Sagst Bescheid, wenn Du etwas erfährst, gell?!

Klaro! 😀
Wie lange dauert das denn?
Hatte erstmal mit Frau Roth telefoniert um zu fragen ob sie auch die Schilddrüsenwerte ermitteln kann.
Sie wollte da schon alles mögliche wissen und meinte ich solle die Probe gleich heute rausschicken, damit sie das vor dem WE noch austesten kann.
Sie sagte zwar: Diese katze braucht dringend Hilfe :verstummt:
aber ich hab mich doch gewundert dass sie das so schnell bearbeiten kann. Ich dachte da gäbe es sicher Wartezeiten :verstummt:

Ich hatte Ende September erst mal telefonisch nachgefragt und die Haare von Sammy dann am Samstag, 1.10. verschickt. Mittwoch Abend war die Testung durch und die Mitarbeiterin sagte, sie hätten das ganze Wochendende durchgemacht, weil sie so viele Anfragen hätten.

Meine Vermutung: Frau Roth hat nicht nur ihren Beruf, sondern auch ihre Berufung gefunden und pfeift auf Feierabend, Wochenende usw.

Werbung:
Ich werde das jetzt auch machen, das klingt wirklich sehr vielversprechend.

Wieviele Haare sollten es wohl sein??

Zuletzt bearbeitet:
Und packt man die Haare dann einfach in eine Plastiktüte? 😕

Haare bitte in Alufolie packen und mit einem Edding Name draufschreiben.
ich glaube Alufolie soll vor Einwirkungen oder Strahlungen oder..... abschirmen.

Ah, danke für den Tipp! 🙂

Frau Roth ist echt ne "Verrückte". :pink-heart:
Die kann man 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag erreichen....

Ich rechne mit dem Ergebnis immer so innerhalb einer Woche. Wenn man dann aber nichts hat, dann unbedingt nachfragen, weil schon viele Briefe bei der Post verloren gegangen sind (vermuten wohl Geld in der Alufolie).

Werbung:
Und wie groß sollten die Haarbüschel so sein, bzw. wieviele Haare braucht so eine Analyse?

Die Rechnung schickt sie ja dann mit dem Ergebnis, oder?

Und wie groß sollten die Haarbüschel so sein, bzw. wieviele Haare braucht so eine Analyse?

Naja...es sollte schon so sein, das wenn du alle Haare zusammenschiebst du schon so ein kleines Büschel hast.

Die Rechnung kommt mit der Analyse und den Mitteln die du evtl. brauchst.
Mittel kommen aber auf den Analysepreis on Top. Ist leider immer ein kleines Überraschungspaket.
Ich drück dir die Daumen das sie nicht so viel findet.

Ich war auch unsicher wegen der Menge. Hab Luzy 3 mal gerupft 🙄
Immer wenn sie sich wieder beruhigt hatte musste wieder ein Stück Wiener herhalten um sie unterm Tich vorzulocken. Die Arme......nach dem 3ten Mal war sie echt sauer auf mich 😳

Ich hoff da waren auch ein paar Wurzeln mit dabei. Hab zwar mit der Lupe geguckt, aber sicher bin ich nicht:verstummt:

Jedenfalls wars zum Schluß zusammengeschoben ein Bündel von ca 0,5 cm...denk ich mal.

Ich hab Frau Roth auch grad "außerplanmäßig" angerufen, ist ja wirklich super dass man sie (fast) immer erreicht🙂 (bei welchem TA geht das schon🙄), Zora hat nämlich flüssigen DF (ausgerechnet im Treppenhaus😱, war aber Gsd nicht viel, zum Glück hab ich verständnisvolle Nachbarn). Außerdem frisst sie seit kurzem wieder sehr schlecht🙁 Frau Roth meinte, das könnte evtl. von der Ableitung der Ohrenentzündung (ihr rechtes Ohr war massiv entzündet, nach 2x Gabe von Hepar Sulfur C30 so gut wie ausgeheilt) kommen, dass die Giftstoffe durch den Darm abtransportiert werden und Zora somit unwohlsein bereiten. Klingt sehr plausibel muß ich sagen. Zora bekommt jetzt Silicea Schüssler Salz für die weitere Behandlung. Zora hat leider eine chronische Verdauungsschwäche, die jedoch eigentlich sehr gut im Griff ist dank Frau Roth🙂 mal schauen, wie sich die Sache entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.