Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, das hat dann wirklich keinen Zweck ... aber merkwürdig ist es trotzdem 😕. Wahrscheinlich ein Wesen, das wie manche Menschen auch, extrem überreagiert. Übrigens spiele ich auch mit dem Gedanken, den Test machen zu lassen ...

A

Werbung

echt???? hast du unsere rechnung gesehen? wir kriegen jetzt noch mal Post also auch wieder eine Rechnung. Ich hoffe einfach nur ganz inständig, dass das wirklich hilft. Superruebe´s ehemals futtermittelallergische Katze kann jetzt wieder alles fressen. Und ich hab bei Freitag auch das Gefühl, dass das bei ihm wie so eine Spirale ist und er immer empfindlicher wird und auf jeden Quatsch reagiert, aber das eigentlich nur Ausdruck von anderen Problemen ist, die er hat.Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Dann könnten wir uns auch austauschen, was für Fortschritte oder Problemen es gibt.🙂

echt???? hast du unsere rechnung gesehen? wir kriegen jetzt noch mal Post also auch wieder eine Rechnung. Ich hoffe einfach nur ganz inständig, dass das wirklich hilft. Superruebe´s ehemals futtermittelallergische Katze kann jetzt wieder alles fressen. Und ich hab bei Freitag auch das Gefühl, dass das bei ihm wie so eine Spirale ist und er immer empfindlicher wird und auf jeden Quatsch reagiert, aber das eigentlich nur Ausdruck von anderen Problemen ist, die er hat.Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Dann könnten wir uns auch austauschen, was für Fortschritte oder Problemen es gibt.🙂

Keine Panik! Die Rechnung wird nur die Mittel (Globuli) beinhalten.... nichts schlimmes. Du hast ja keine Analyse machen lassen. 😉

Die erste Rechnung ist immer die Heftigste, danach wirds besser.

So, meine Rechnung wird definitiv bei weitem nicht so hoch wie Eure! 🙂 Das war die gute Nachricht.

Die nicht so gute ist: offenbar haben in der letzten Zeit vermehrt Kunden "vergessen", ihre Rechnungen zu begleichen, daher ist nun Vorkasse angesagt. Find ich ja ganz schön mies, also das mit dem Nichtbezahlen, und ich hoffe, dass das keine Foris sind!

Okay, ich habe also
- 95,- Euronen überwiesen
- Haare gezupft (Sammy rennt schon weg, wenn er mich kommen sieht 😀, er ist genervt und ich hoffe, ich habe genug)
- Fragebogen ausgefüllt
- Göttergatten drüberlesen lassen (der natürlich keinerlei Anmerkungen hatte außer der: "schatz, Du machst das schon")

Morgen gehe ich zur Post und dann bin ich ja sowas von gespannt. Es wäre einfach nur traumhaft, wenn ich Sammy wirklich helfen könnte und er auch mal wieder etwas anderes fressen könnte!

naja die 95 euro sind nur die Kosten für die Haaranalyse. Alles was danach an medikamenten und so kommt, kommt dazu.🙂 aber ich drück dir trotzdem die Daumen, dass deine Rechnung nicht so hoch wird.

Eben - und die erscheinen jetzt nicht mehr auf der Rechnung 😀😀😀!

Werbung:
hat hier schon mal einer ne VEGAtest ner versicherung eingereicht 😕

Beim Ausfüllen des Fragebogens fiel mir auf, dass im Februar 2007 gegen Schnupfen und Seuche geimpft wurde und die allergischen Beschwerden danach immer schlimmer wurden. Damals wussten wir jedoch noch nicht, dass Sammy mit Allergie zu kämpfen hat. Sieht da von Euch auch jemand bei sich einen Zusammenhang zwischen Allergie und Impfung? Zwei Jahre vorher, also 2005, war die letzte Imfpung, da war auch noch Tollwut dabei (obwohl unsere beiden reine Hauskatzen sind). Nach 2007 wurde nicht mehr geimpft.

In 2007 hatte ich auch angefangen, mit Taurin das Futter aufzupeppen - bei der Ausschlussdiät kam dann heraus, dass er hochgradig auf das Pulver reagiert. Ich dachte bisher, dass ich das Geschehen damit noch beschleunigt habe - aber wenn das Impfen da eine Rolle spielt ...😕.

bei uns solls auch am Impfen liegen. Aber Freitag hatte die Allergie schon von ANfang an und wir haben ihn bisher nur ein einziges Mal impfen lassen. Dieses JAhr im Juni. Mittlerweile krieg ich gar keine Medikamente mehr in ihn rein. ER spuckt alles wieder aus und gestern abend hat er sich noch zur Krönung seine gesamte Wange blutig gekratzt. Das Blut ist richtig gelaufen. So schlimm wars noch nie. Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was wir noch tun können.

Werbung:
Oh je, das tut mir sehr leid! Kannst Du Dr. Roth nicht mal anrufen? Ist ja ein Notfall.

Hallo wollte auch nochmal kurz berichten: Meine Djamila wurde getestet und es kam eine Nervliche Störung, Vergiftung und Störung der Aura heraus??
Sie bekommt jetzt Ampullen, alle paar Tage 1 ml zum schlecken (kann man auch mit etwas Joghurt oder Quark geben), dann Globuli Magnesium/Selenium und nochwas mit Meridian..... Sie ist schon wesentlich gelassener geworden, das Magnesium tut auch ihrem Zahnfleisch gut. Aber sie frisst und frisst und frisst und wird immer moppeliger. Aber Frau Roth sagte auch, dass die Therapie Appetit anregt.

Emmis Enzymtabletten schickte ich wieder zurück (bekomme die 31 Euro verrechnet) und sie bekommt jetzt Globuli, ist wesentlich einfacher und wirkt glaube ich besser. Sie kotzt nicht mehr, frisst super gut mit Appetit und ist agiler geworden. Bin auf die Kontrolle in 40 Tagen gespannt.

Also, im großen und ganzen bin ich ja eigentlich zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis, Zora´s Fell ist viel weicher und glänzender geworden, sie ist agil und fit, übergibt sich nicht mehr. Aber leider ist das Problem, weswegen ich die Therapie gestartet habe, nämlich der DF, immer noch da:sad: so langsam sollte doch zumindest mal ein kleiner Erfolg sichtbar sein, oder??? (Am 16.09. habe ich mit der Behandlung begonnen). Sie hat immer noch richtigen Matschkot obwohl ich mich strikt an den Therapieplan und die Fütterung halte🙁 ob das so richtig ist? Ich bin wirklich am zweifeln😕 Zwischendurch war´s mal ok, da gab´s ein paar feste Würstchen, aber jetzt nicht mehr obwohl das Futter gleich geblieben ist.

Wie seht ihr das, soll ich dem ganzen einfach noch ein paar Monate Zeit lassen? (ich finde es merkwürdig, dass bei vielen Katzen der Kot nach wenigen Tagen fest war obwohl sie teilweise schlimmer erkrankt waren😕)

Zuletzt bearbeitet:
Also, im großen und ganzen bin ich ja eigentlich zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis, Zora´s Fell ist viel weicher und glänzender geworden, sie ist agil und fit, übergibt sich nicht mehr. Aber leider ist das Problem, weswegen ich die Therapie gestartet habe, nämlich der DF, immer noch da:sad: so langsam sollte doch zumindest mal ein kleiner Erfolg sichtbar sein, oder??? (Am 16.09. habe ich mit der Behandlung begonnen). Sie hat immer noch richtigen Matschkot obwohl ich mich strikt an den Therapieplan und die Fütterung halte🙁 ob das so richtig ist? Ich bin wirklich am zweifeln😕 Zwischendurch war´s mal ok, da gab´s ein paar feste Würstchen, aber jetzt nicht mehr obwohl das Futter gleich geblieben ist.

Wie seht ihr das, soll ich dem ganzen einfach noch ein paar Monate Zeit lassen? (ich finde es merkwürdig, dass bei vielen Katzen der Kot nach wenigen Tagen fest war obwohl sie teilweise schlimmer erkrankt waren😕)

Hast du Frau Roth mal angerufen und deshalb nachgefragt? Frag doch mal ob das so ok ist?

Ich denke dort wo die Impfstoffe eine Rolle spielen in der Testung wurde passiv-Impfstoff (also tot ) geimpft.

2007 enthielten diese Impfstoffe noch Quecksilber und Co. für die Konservierung (und wer weiss was noch alles).

@tashina:
Das ist aber auch ein Elend.... Entweder du hast nen Kampfkater, oder du bist zu hibbelig beim eingeben....
Mensch das Zeugs schmeckt doch nach nichts.... 🙁

Werbung:
Ist der VEGAtest etwas anderes als die Haaranalyse? Wo hast du ihn machen lassen?

Meine Unterlagen müssten heute dort angekommen sein. Ich bin schon ganz hibbelig!!! Vor allem wage ich mir nicht auszumalen, dass Sammy vielleicht bald wieder ganz normal fressen kann ... das wäre zu schön.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.