Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Musepuckel, umsonst ist nur der Tod 😀.

A

Werbung

Und zwar völlig richtig🙂

Werte Frau ZV: es gilt wie immer: wer lesen kann, ist klar im Vorteil😉

Naja man kann doch mal was überlesen oder sich verlesen oder was falsch verstehen.😎

Naja man kann doch mal was überlesen oder sich verlesen oder was falsch verstehen.😎

Na klar 🙂
Nur hab ich ja immerhin zweimal drum gebeten, meine Beiträge zu lesen, oder nicht?

Allerdings müsste man dann die Scheuklappen abnehmen😎

Hallo Mime,

Nur hab ich ja immerhin zweimal drum gebeten, meine Beiträge zu lesen, oder nicht?

Das ist zu viel verlangt.
Glauben ist besser. Und wenn es noch so blöd ist.

Och jetzt werdet doch nicht so garstig,Fehler machen wir doch alle.

Werbung:
Hallo Musepuckel,
Fehler macht man ein mal 😀

Der Seher (Andi)

Mal wieder zurück zum Thema:

Hmm...vielleicht sollte man VOR solchen Lobpreisungen erst mal abwarten, ob die von Frau Roth vorgeschlagene Therapie Erfolg hat.

Meine eigenen Erfahrungen mit dem Vega Test sind leider ganz und gar schlecht!

Also Maja bekommt seit gestern die Mittelchen und sie leckt ihren Popo nicht mehr, ihre Nickhaut steht nicht mehr dauerhaft hervor, sondern nur noch ab und an und sie war erst einmal auf dem KaKlo und da war es breiig, zuvor war es mehr als flüssig und sie ist ca. alle 2 Std. gerannt...
Ich denke, wir sind erfolgreich 😉

Ich habe die Diagnose von Frau Roth nicht in Frage gestellt, da Maja schon immer mal wieder Fellprobleme hatte. So war sie aber gesund... Es steckte ja nun niemand in ihr drin. Da, wie schon geschrieben, Wurmkur (Milbemax) auf die Leber schlägt, habe ich ihr anscheinend unbewusst noch eine "drauf" gegeben und der Durchfall kam....
Ich bin nun froh, dass ich es machen lassen habe, denn ich möchte nicht wissen, was sonst passiert WÄRE bzw. wie und wo die TK weiter gemacht hätte mit der Behandlung... Maja ist sehr ängstlich und sie hätte dann auf den Kopf gestellt werden müssen.
So war alles unproblematisch für Maja und ihr wird geholfen und im Enddeffekt war es nun günstiger als die ganzen TK-Besuche, ganz zu schweigen von den, die dann ja noch auf uns zugekommen wären, da es Maja zusehenst schlechter ging...

Zuletzt bearbeitet:
Prima, dass es Maja wieder besser geht! Was macht Felix denn? Geht es bei ihm auch weiter aufwärts?

Auf- und wieder abwärts...
Auch bei ihm steht nun seit Donnerstag die Nickhaut vor, Haare sind Freitag zu Frau Roth gegangen...
Polypen sind ja genau am Schnittende links wieder gekommen, das prüft Frau Roth gleich mit, ob wir auf dem richtigen Weg sind.
Er hat sehr Stimmungsschwankungen. Mal ist er der Alte, dann wieder in sich gekehrt und schlummert den ganzen Tag. Spreche da nochmal mit Frau Roth, ob wir ihn noch mit Bachblüten oder ähnliches unterstützen können, alles geschehene zu vergessen.
Ebenso hat er leider auch noch deine Lähmung. Das Auge kann er zwar beim Schlafen schließen, Ohr bewegt sich normal, nur das Auge reagiert nicht auf Reflex und auch zwinkern kann er damit nicht. Das Mäulchen links kann er auch noch nicht bewegen...

Ich bin grad Krankenstation für alle - für mich mehr oder weniger gleich mit 😉
Ich wünsche mir, das bald Ruhe eingekehrt und meine Mäuse endlich wieder Fellnasen sein können - so richtig. Vermutlich leide ich aber mehr, als sie selbst :stumm:
Maja ist die Tage sehr zutraulich geworden und lässt sich viel knuddeln. Ich denke, sie merkt, dass ich ihr gutes will und ihr helfe...

Alles in allem - es wird 😎 Mal mehr, mal weniger 😉

Werbung:
@ für alle die sich streiten wollen:
TUT DAS BITTE WO ANDERS! Oder macht euren eigenen Thread auf!
Thema: Schlechte Erfahrungen mit Haaranalysen.
Keiner zwingt euch hier zu lesen, oder daran zu glauben.
Die, die hier schreiben, haben bisher gute Erfahrungen damit gemacht.
Hier möchte man sich darüber austauschen.

@ für alle Anderen

Ich habe jetzt mal die Vorgehensweise, Internetadresse usw. im Eingangspost zusammengeschrieben. Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Falls euch was auffällt, bitte Bescheid sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich demnächst wohl wieder an Frau Roth wenden müssen, meiner Zora geht es wieder nicht so gut. Gestern DF, heute DF und starkes Magengrummeln (vielleicht kann das aber auch nur am Christopherus Futter gelegen haben obwohl die Sorte Ente & Kaninchen theorethisch verträglich sein soll), hab ihr heute ein rohen Hühnerschenkel angeboten, wurde nur lustlos dran rumggeknabbert, hab dann eine frische Hühnersuppe gekocht, aber auch das mag sie nicht (gebe ihr diese jetzt per Spritze ins Mäulchen, da sie unbedingt etwas im Magen haben muß). K. A. wieso es ihr derzeit wieder so schlecht geht😕 sie nimmt aber auch gar nicht zu, auch wenn sie ihre 200g täglich frisst (mehr geht nicht), Trockenfutter wäre ja in dem Fall ganz gut, weil es ansetzt, aber das wird gar nicht mehr angerührt. Sie ist einfach ganz schrecklich dünn🙁 wenn ich dagegen die Katzen meiner Schwester sehe, die sind Megafett😱 Frau Roth hat mir ja zu Abrotanum geraten, werde das nächsten Monat mal anwenden. Ach Mensch, es ist einfach ein auf und ab🙁

Falls es ihr wieder besser geht, möchte ich es mal mit anderem Futter ausprobieren. Das Ropocat Sensitive (Hirsch & Wild) wird nicht mehr so gerne gefressen. Hab da an das Integra Sensitive Känguru & Amanranth sowie das Hermanns Bio-Menü Reh mit Apfel, Birne & Katzenminze gedacht, habt ihr Erfahrungen mit diesen Futtersorten? Wie verträglich sind die? Oder doch lieber das Hound & Gatos? Hab auch schon (wieder🙄) mit dem Gedanken der Rohfütterung gespielt, aber wenn Zora schon mit einem Hühnerschenkel überfordert ist und ihn kaum gefressen hat, glaube ich nicht dass das das richtige wäre😕 (Prinzipiell frisst sie schon ganz gerne roh aber nur hähnchenfilet oder änliches ganz weiches zum kauen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bald wäre es bei uns so weit die Kontrolle machen zu lassen.

Kostet das denn auch nochmal 130.-? :verstummt:

Unser Claudia-Rübchen 😀 kann da ja sicher was dazu sagen.

Grüßle
Sigi

Die Kontrolle ist wohl billiger, bei uns ist es erst Anfang Januar soweit.

Wie geht's denn deiner Süßen jetzt?

Hi,
bald wäre es bei uns so weit die Kontrolle machen zu lassen.

Kostet das denn auch nochmal 130.-? :verstummt:

Unser Claudia-Rübchen 😀 kann da ja sicher was dazu sagen.

Grüßle
Sigi

😉 Klaro.... nein. Kontrollanalyse kosten wohl in der Regel 55,00 + Steuer = 65,45.... zzgl. Mittel....gelle...

Werbung:
😳 boahh........ich glaube Weihnachten ist für meine 4 Jungs gestrichen dieses Jahr.
Die TA rechnung kommt ja auch noch irgendwann :verstummt:

@Syvell

Danke der Nachfrage.
Hatte ihr für 3 Tage Phosphorus gegeben, da war sie mal etwas obenauf. Treppensteigen ging auch mal wieder deutlich besser.
Aber seit 2 Tagen merke ich kaum noch dass ich überhaupt ne Katze hab......sie pennt....und pennt.........Tag und Nacht 🙁

Grüßle an alle Sorgendosis
Sigi

Ich drück euch allen sooooo dolle die Daumen das es den Miezen bald besser geht.

Ich werde mich demnächst wohl wieder an Frau Roth wenden müssen, meiner Zora geht es wieder nicht so gut. Gestern DF, heute DF und starkes Magengrummeln (vielleicht kann das aber auch nur am Christopherus Futter gelegen haben obwohl die Sorte Ente & Kaninchen theorethisch verträglich sein soll), hab ihr heute ein rohen Hühnerschenkel angeboten, wurde nur lustlos dran rumggeknabbert, hab dann eine frische Hühnersuppe gekocht, aber auch das mag sie nicht (gebe ihr diese jetzt per Spritze ins Mäulchen, da sie unbedingt etwas im Magen haben muß). K. A. wieso es ihr derzeit wieder so schlecht geht😕 sie nimmt aber auch gar nicht zu, auch wenn sie ihre 200g täglich frisst (mehr geht nicht), Trockenfutter wäre ja in dem Fall ganz gut, weil es ansetzt, aber das wird gar nicht mehr angerührt. Sie ist einfach ganz schrecklich dünn🙁 wenn ich dagegen die Katzen meiner Schwester sehe, die sind Megafett😱 Frau Roth hat mir ja zu Abrotanum geraten, werde das nächsten Monat mal anwenden. Ach Mensch, es ist einfach ein auf und ab🙁

Falls es ihr wieder besser geht, möchte ich es mal mit anderem Futter ausprobieren. Das Ropocat Sensitive (Hirsch & Wild) wird nicht mehr so gerne gefressen. Hab da an das Integra Sensitive Känguru & Amanranth sowie das Hermanns Bio-Menü Reh mit Apfel, Birne & Katzenminze gedacht, habt ihr Erfahrungen mit diesen Futtersorten? Wie verträglich sind die? Oder doch lieber das Hound & Gatos? Hab auch schon (wieder🙄) mit dem Gedanken der Rohfütterung gespielt, aber wenn Zora schon mit einem Hühnerschenkel überfordert ist und ihn kaum gefressen hat, glaube ich nicht dass das das richtige wäre😕 (Prinzipiell frisst sie schon ganz gerne roh aber nur hähnchenfilet oder änliches ganz weiches zum kauen)

Hattest du denn vorher also vor Christopherus auch schon wieder DF, oder kam das erst danach?

Dü könntest ja Hähnchenschnitzel nehmen und klein schneiden.

Ich gehe mal davon aus, dass das Christopherus die Ursache für den neuerlichen DF ist. Momentan könnte ich schon wieder verzweifeln, Futter wird stehengelassen, Madame will lieber raus🙄 Kann das sein, dass sie aus unzufriedenheit Mäkelig ist? Ich hab Frau Roth nach Bachblüten gefragt, sie meint das Verhalten ist der Leber zuzuschreiben, die ja Probleme macht. Ich soll jetzt zusätzlich noch Silicea C30 alle 2 Tage geben. Soll auch gegen die immer wieder kommende Ohrenentzündung helfen. Dass Zora so dünn ist, liegt darin dass sie das Futter nicht richtig verdauen kann. Ach Mensch, es ist einfach schrecklich für mich, dieses dünne Tier zu sehen (auch wenn Zora sonst ganz gut drauf ist, sie fühlt sich meistens offensichtlich wohl) Ich bräuchte einfach mal Urlaub von der ganzen Sache......😳

Status
Nicht offen für weitere Antworten.