Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja ich denke da hast du Recht.
Habe grad mal auf die Packung geguckt,besteht aber nur aus Hühnchenextrakt,aber ob es tatsächlich für BSD Insuff. geeignet ist weiss ich natürlich nicht.

Schau auf den Fettgehalt, der sollte so niedrig als möglich sein, ca 1%
Dann ist das ok

A

Werbung

Schau auf den Fettgehalt, der sollte so niedrig als möglich sein, ca 1%
Dann ist das ok

Nee,dann eignet es sich wohl nicht,Fettgehalt ist 4,5%.
Schade,dann gehts wohl nicht.
Danke für die Aufklärung.🙂

Also bei mir wurde bei der Kontrollanalyse mit dem Expert Plus getestet statt mit dem Vegatest. Wo jetzt der Unterschied ist (ausser preislich) kann Rübe bestimmt sagen......😉

Zora geht´s wieder gut, sie frisst sogar schon wieder ihr Nassfutter ohne Thunfisch (die letzten Tage ging es nur mit) *freu* aber ich lasse trotz allem nochmal eine Haaranalyse durchführen, vielleicht wurde ja etwas übersehen.

Also bei mir wurde bei der Kontrollanalyse mit dem Expert Plus getestet statt mit dem Vegatest. Wo jetzt der Unterschied ist (ausser preislich) kann Rübe bestimmt sagen......😉

Zora geht´s wieder gut, sie frisst sogar schon wieder ihr Nassfutter ohne Thunfisch (die letzten Tage ging es nur mit) *freu* aber ich lasse trotz allem nochmal eine Haaranalyse durchführen, vielleicht wurde ja etwas übersehen.

Das ist doch super! 🙂

Werbung:
:pink-heart:

Freut mich zu hören,das es ihr wieder besser geht,ich bin auch immer gleich in großer Sorge wenn mal was anders läuft als gewohnt 😳

Ich bin immer lieber selber krank,als das meine Süßen was haben.

:pink-heart:

Ich bin immer lieber selber krank,als das meine Süßen was haben.
DAS kannste aber sehr laut sagen und mindestens drei mal wiederholen!
ok.gif

Zugvogel

@ Zugvogel,

was ist die händische Untersuchung?
Jetzt werde ich auch darauf eingehen: Augen, Ohren, Zähne, Mäulchen gründlich nachgucken lassen; Herz und Lunge abhorchen, Bauch sorgfältig abtasten, alle Organe ganz speziell, Hinterchen angucken, Fell beurteilen lassen, Gang, Bewegung, Liegeposition, eben alles, was mit Augenschein und Tasten und Gesamtbeurteilung zu erfassen ist :yeah:

Zugvogel

Ah danke,wieder was gelernt,wußte nicht das es dafür ne genaue Bezeichnung gibt.

Werbung:
Ah danke,wieder was gelernt,wußte nicht das es dafür ne genaue Bezeichnung gibt.

Wird in der Medizin manuelle Untersuchung genannt, Herz und Lunge abhören zählen dazu eher nicht, schließlich verwendet der Arzt ja ein Stethoskop dafür.😉

Wird da eigentlich noch mal alles getestet oder nur die diagnostizierten Bereiche?

So wie ich es kennengelernt habe, ist die Erstanalyse die Umfangreichste.

Bei der Kontrolle wird dann (meine ich) schon gezielter geschaut, es sei denn während der Behandlung läuft es nicht so wie es sollte.
Deshalb ist ja auch der Kontakt zwischen Patientenbesitzer und Therapeut super wichtig. Denn nur so kann auf Veränderungen im Krankheitsbild sofort reagiert werden.

@RedZora

Das Gerät und die Testung sind immer vom Expert Plus.... 😉. Das ist das Gerät.

Meine Zora hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung🙁 soll jetzt erstmal Lycopodium C200 geben (hab grad schon in der Apo bestellt) und die Besserung soll sich relativ schnell einstellen *hoff*. Woher das jetzt nun kommt (bei der letzten Testung im Oktober war noch alles ok) ist unklar, aber Fr. Roth vermutet einen Virus.

Oktober ist ja schon eine Weile her und die Frage ist, ob die BSP da schon Probleme gemacht hat. Alles Gute für Euch!

Nee, im Oktober war die BSD noch ok, hab Fr. Roth extra drauf angesprochen. Kennst du dich mit dem Mittel Lycopodium aus, Ina?

Werbung:
Nein, leider nicht.

So, für meine kleine Lucca habe ich gestern auch mal Haare weggeschickt. Sie als Trofujunkie hat doch einige Jahre lang viel von dem Zeugs gefressen. Ich wusste es damals halt nicht besser und war froh um jedes Gramm, was sie draufbekommen hatte. Ich habe Sorge, dass mit den Nieren was ist, immerhin ist sie inzwischen 9 Jahre alt. Just gestern hat sie sich auch dauernd gekratzt, eine kleine Stelle am Ohr ist auf. So als wäre das von Sammy auf sie nun übergegangen. Ich bin wirklich gespannt, was rauskommt - hoffentlich nichts Schlimmes.

Die Futtertests bei Sammy sind ganz gut gelaufen. Heute habe ich Lucca leider einen kurzen Moment allein gelassen beim Fressen und prompt schleicht sich Sammy, der eigentlich tief und fest auf seinem Stuhl geratzt hat, in die Küche und hat mir fast noch das Tellerchen mit aufgefuttert. Gierschlund! Mal sehen, wie das endet. Entweder geht auch das gut oder ich werde Kügelchen geben Jucken einwerfen müssen, ein paar haben wir noch hier.

So, für meine kleine Lucca habe ich gestern auch mal Haare weggeschickt. Sie als Trofujunkie hat doch einige Jahre lang viel von dem Zeugs gefressen. Ich wusste es damals halt nicht besser und war froh um jedes Gramm, was sie draufbekommen hatte. Ich habe Sorge, dass mit den Nieren was ist, immerhin ist sie inzwischen 9 Jahre alt. Just gestern hat sie sich auch dauernd gekratzt, eine kleine Stelle am Ohr ist auf. So als wäre das von Sammy auf sie nun übergegangen. Ich bin wirklich gespannt, was rauskommt - hoffentlich nichts Schlimmes.

Die Futtertests bei Sammy sind ganz gut gelaufen. Heute habe ich Lucca leider einen kurzen Moment allein gelassen beim Fressen und prompt schleicht sich Sammy, der eigentlich tief und fest auf seinem Stuhl geratzt hat, in die Küche und hat mir fast noch das Tellerchen mit aufgefuttert. Gierschlund! Mal sehen, wie das endet. Entweder geht auch das gut oder ich werde Kügelchen geben Jucken einwerfen müssen, ein paar haben wir noch hier.

Hast du schon mal Rescuesalbe von Bach gegen Jucken probiert?
Hat hier prima bei Püppis Ekzem geholfen.

Dann müsste ich Sammy komplett eincremen 😛! Der wird einige Sekunden lang vollkommen hektisch, weiß gar nicht, wo er zuerst lecken soll, hilfehilfehilfe - und dann ist der Spuk meist auch schon wieder vorbei. Leider hatte er heute eine kleine Pustel am Kinn, typische Reaktion.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.