Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Bis vor einigen Jahren waren die Impfstoffe ja noch anders haltbar gemacht."

Nicht "nicht" - "anders"

Ja da hätte ich aber gerne eine genaue Erklärung?
Das was Du sagst ist "wischiwaschi"😉

A

Werbung

Also kannst du doch nicht ausschliessen das sie mal geimpft worden ist.... na ... das hört sich schon anders an.
Bis vor einigen Jahren waren die Impfstoffe ja noch anders haltbar gemacht. Vielleicht kommts daher. >nur Vermutung<

Na, dann hätte das aber doch bei der ersten Haaranalyse auch mit rauskommen müssen.

Also ich kann das mit dem Kontakt halten mit Frau Roth nur empfehlen! Bei uns gibt es täglich Änderunge, auch morgens und abends und wir telefonieren zur Zeit mind. 2 mal am Tag! Naja, wir sind nun grad auch nen "Härtefall". Aber alle Beobachtungen sind wichtig und kann schon über ein anderes Mittel entscheiden.

Ich denke, Beobachtungen sind in der Homöopathie sehr sehr wichtig - nur danach können die richtigen Mittel ausgewählt werden!

Maja, Felix und auch hier die Zora (RedZora) haben zur Zeit eine BSP. Alle NICHT Chronisch und dennoch bekommen alle andere Kullerchen bzw. Pulver... Tja, es haben ja auch nicht alle die gleichen Symptome...

Also wir haben für die Kontrolle 55 Euro plus Steuer plus Medis gezahlt. Habe aber auch Kontrollanalyse beigeschrieben....

Weil das Haar sich weigert die "gespeicherte Information" beim ersten mal Preis zu geben?! Ein paar Wochen später sinds doch immer noch die gleichen Haare...

Werbung:
Weil das Haar sich weigert die "gespeicherte Information" beim ersten mal Preis zu geben?! Ein paar Wochen später sinds doch immer noch die gleichen Haare...

Verstehe ich auch nicht.😕

Zumal noch ein Anamnesebogen dazu kommt. Wenn es ein für Homöopathen üblicher Anamnesebogen ist, müssten hier schon entsprechenden Informationen gegeben worden sein.
Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen bezüglich Homöopathen ausgehen ( Humanmedizin und Tierhomöopathie): hier wurde immer danach gefragt...; wenn z.B. bei einer Katze eine Vorgeschichte nicht bekannt ist durchaus davon ausgegangen, dass bereits "vorher" mal Impfungen stattgefunden haben.

Hach Kinners,
Ihr verwirrt und verunsichert mich völlig.
Gut das mit dem Zwiebelprinzip kann ich nachvollziehen.

Ich denke es sollte klar sein dass es sich um eine Kontrolle handelte. Schließlich hat Frau Roth ja Unterlagen. Ausserdem hab ich ja letzten Freitag mit ihr telef. und mit ihr vereinbart am Mo. die Haare loszuschicken. Und nochmal ausserdem hätte man für ne Erstkontrolle ja den ganzen ausgefüllten Fragebogen mitschicken müssen.

Hach Männo, irgendwie fühle ich mich grad n büschn übern Tisch gezogen....so positiv ich anfangs der ganzen Sache gegenüber stand, so negativ bin ich im Moment :sad:
Tut mir ja auch leid und letztendlich bin ich ja selbst schuld :sad:

Also ich hab bei einer Erstkontrolle von Maja und Coco auch keinen Anamesebogen mitgeschickt. Nur die wichtigsten Eckdaten auf nen Blatt geschriebn und die aktuellen Beschwerden....

@ Kräh

Wie geht es Luzy den aktuell?

siehe "Zwiebel" erklärung von Ina.... 😉

Für mich klingt das wie eine Immunisierungsstrategie. Wenn man seine Hypothese nicht bestätigt bekommt, erfindet man halt eine Erklärung dazu, warum es *genau jetzt* anders ist. Schließlich baut man sich so viele spezielle Erklärungen dazu, bis die Hypothesen nicht mehr falsifizierbar sind.

"Was nicht passt, wird passend gemacht."

Werbung:
Also ich kann das mit dem Kontakt halten mit Frau Roth nur empfehlen! Bei uns gibt es täglich Änderunge, auch morgens und abends und wir telefonieren zur Zeit mind. 2 mal am Tag! Naja, wir sind nun grad auch nen "Härtefall". Aber alle Beobachtungen sind wichtig und kann schon über ein anderes Mittel entscheiden.

Ich denke, Beobachtungen sind in der Homöopathie sehr sehr wichtig - nur danach können die richtigen Mittel ausgewählt werden!

Maja, Felix und auch hier die Zora (RedZora) haben zur Zeit eine BSP. Alle NICHT Chronisch und dennoch bekommen alle andere Kullerchen bzw. Pulver... Tja, es haben ja auch nicht alle die gleichen Symptome...

Also wir haben für die Kontrolle 55 Euro plus Steuer plus Medis gezahlt. Habe aber auch Kontrollanalyse beigeschrieben....

Ich habe anscheinend eher Pech mit der telefonischen Kommunikation. Wenn ich's versuche, dann ist sie gerade nicht zu erreichen. Gestern abend wollte sie dann zurückrufen, hat sie aber nicht getan. 🙁

Jetzt habe ich doch wieder eine Mail geschickt, mal sehen ob da was kommt. Ich kann vor der Arbeit aus leider nicht ständig telefonieren.

Grundsätzlich bin ich der Sache aber positiv gegenüber eingestellt. 😉

Ich habe anscheinend eher Pech mit der telefonischen Kommunikation. Wenn ich's versuche, dann ist sie gerade nicht zu erreichen. Gestern abend wollte sie dann zurückrufen, hat sie aber nicht getan. 🙁

Jetzt habe ich doch wieder eine Mail geschickt, mal sehen ob da was kommt. Ich kann vor der Arbeit aus leider nicht ständig telefonieren.

Grundsätzlich bin ich der Sache aber positiv gegenüber eingestellt. 😉

Versuch sie abends zu erreichen oder morgens gleich .... wenn du es am Tage nicht schaffst......
Frau R. ist leider manchmal etwas vergesslich....🙁 , ihr müsst penetrant dran bleiben....😉

Für mich klingt das wie eine Immunisierungsstrategie. Wenn man seine Hypothese nicht bestätigt bekommt, erfindet man halt eine Erklärung dazu, warum es *genau jetzt* anders ist. Schließlich baut man sich so viele spezielle Erklärungen dazu, bis die Hypothesen nicht mehr falsifizierbar sind.

Leider funktioniert Homöopathie so.... und Arzneimittelbilder verändern sich auch....
hatte ich am Beispiel einer Bindehautentzündung mal beschrieben....

Ich vermute, Du hast die Möglicheiten und Notwendigkeiten einer Behandlung mit Homöopathie noch nicht sehr genau kennengelernt. Muß ja nicht gleich selbsterlebt sein, auch darüber lesen kann enorm viel Aufschluß geben.

Ein kleines Beispiel aus der Schulmedizin, wie eine Krankheit eine andere überdecken kann, ist die Tatsache, daß eine SDÜ CNI kaschieren kann.

Zugvogel

Hach Kinners,
Ihr verwirrt und verunsichert mich völlig.
Gut das mit dem Zwiebelprinzip kann ich nachvollziehen.

Ich denke es sollte klar sein dass es sich um eine Kontrolle handelte. Schließlich hat Frau Roth ja Unterlagen. Ausserdem hab ich ja letzten Freitag mit ihr telef. und mit ihr vereinbart am Mo. die Haare loszuschicken. Und nochmal ausserdem hätte man für ne Erstkontrolle ja den ganzen ausgefüllten Fragebogen mitschicken müssen.

Hach Männo, irgendwie fühle ich mich grad n büschn übern Tisch gezogen....so positiv ich anfangs der ganzen Sache gegenüber stand, so negativ bin ich im Moment :sad:
Tut mir ja auch leid und letztendlich bin ich ja selbst schuld :sad:

Ich habe bei 5 getesteten Katzen noch nie den Anamnesebogen ausgefüllt.
Immer nur einen Brief geschrieben.

Und selbstverständlich hast du recht, das es klar sein sollte das es eine Kontrolle ist. Ich denke die Berechnung einer Erstanalyse ist ein Versehen. Bitte kläre das mit ihr.

Und naja... Schuld... eine hom. Behandlung ist viel aufwendiger für den Halter als manche TA-Behandlung....
Manchem ist das vielleicht nicht so ganz klar, wie wichtig die kleinsten Veränderungen die sich zeigen sind.

Werbung:
Bis vor einigen Jahren waren Quecksilberverbindungen mit drin....

Die sind leider auch heute noch drin.
"Thiomersal" ist eine Quecksilberverbindung die auch heute noch in inaktivierten Impfstoffen enthalten sind und im Verdacht stehen Fibrosarkome auszulösen.
Ein Beispiel das mich letztes Jahr bei der Schweinegrippe Impfung amüsiert hatte war die Geschichte,daß zwei Impfstoffe einmal mit Adjuvantien(Zusatzstoffe wie Quecksilber)und einmal ohne Zusatzstoffe angeboten wurden.Der Impfstoff ohne Adjuvantien war deutlich teurer und sollte nur einem ausgewählten Kreis(Politiker)zu Gute kommen.
Der Rest der Bevölkerung sollte den billigeren Impfstoff mit Adjuvantien bekommen😀
Da wäre ein bisschen Schwund ja nicht so wichtig gewesen.😳
Sorry für OT aber das wollte ich mal loswerden😀

Die sind leider auch heute noch drin.
"Thiomersal" ist eine Quecksilberverbindung die auch heute noch in inaktivierten Impfstoffen enthalten sind und im Verdacht stehen Fibrosarkome auszulösen.
Ein Beispiel das mich letztes Jahr bei der Schweinegrippe Impfung amüsiert hatte war die Geschichte,daß zwei Impfstoffe einmal mit Adjuvantien(Zusatzstoffe wie Quecksilber)und einmal ohne Zusatzstoffe angeboten wurden.Der Impfstoff ohne Adjuvantien war deutlich teurer und sollte nur einem ausgewählten Kreis(Politiker)zu Gute kommen.
Der Rest der Bevölkerung sollte den billigeren Impfstoff mit Adjuvantien bekommen😀
Da wäre ein bisschen Schwund ja nicht so wichtig gewesen.😳
Sorry für OT aber das wollte ich mal loswerden😀

Ja da hast du Recht. War ja auch gross durch die Medien gegangen. Da fühlt man sich schon gut als Mensch 2. Klasse - gell.

Naja... soweit ich weiss....hat man bei vielen Impfstoffen was verändert. Gerade wegen der Impfsarkome.... was genau da aber jetzt statt dessen drin ist... da muss ich auch passen. Aber es soll wohl nicht mehr ganz so schädlich sein....naja... wers glaubt...

Versuch sie abends zu erreichen oder morgens gleich .... wenn du es am Tage nicht schaffst......
Frau R. ist leider manchmal etwas vergesslich....🙁 , ihr müsst penetrant dran bleiben....😉

Ich kann halt leider von der Arbeit aus nicht telefonieren (nur mailen) und wenn ich wieder zuhause bin, dann ist wieder offene Sprechstunde. Schade, dass sie mich gestern nicht mehr zurückgerufen hat. Bin dann einfach davon ausgegangen, dass sie keine Zeit hat. Ich kann ja nicht 100 mal anrufen. Meine Nerven liegen im Moment sowieso blank.... :massaker:

Sag, Du bist mal 5 min draußen und ruf vom Handy aus an. Das sollte eigentlich kein Problem sein - und die Zeit arbeitest Du zur Not nach, wenn jemand komisch schaut. Für mich ist das ein Notfall und bei Notfällen muss so etwas möglich sein!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.