Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann müsste ich Sammy komplett eincremen 😛! Der wird einige Sekunden lang vollkommen hektisch, weiß gar nicht, wo er zuerst lecken soll, hilfehilfehilfe - und dann ist der Spuk meist auch schon wieder vorbei. Leider hatte er heute eine kleine Pustel am Kinn, typische Reaktion.

Huch.... grossflächig natürlich unbrauchbar.... 😀

A

Werbung

Mal so ne Frage am Rande,wenn jetzt nach der Behandlung bei uns im Januar die Kontrollanalyse ansteht,muß ich dann wieder einen Kompletten Anamnesebogen ausfüllen?
Oder was füge ich den Haaren als Begleitschreiben bei,ne Kopie des Analysebefundes und des Therapieplanes oder wie muß ich da vorgehen?😕

Bei uns steht die Kontrolle ja auch im Januar an. Ich hatte überlegt, einfach die Rechnung und den Befund zu kopieren und mit den Haaren und einem kurzen Schreiben mit der Bitte um Kontrolluntersuchung an Frau Roth zu schicken. Ich denke, das sollte reichen.

😉 Klaro.... nein. Kontrollanalyse kosten wohl in der Regel 55,00 + Steuer = 65,45.... zzgl. Mittel....gelle...

:grummel: 120.-EURO!!!!!!!!

angebliche Belastung nach Impfung gegen Katzenseuche. Ne neue SIM Karte um etwas auszuleiten was nicht näher beschrieben wurde.

Luzy wurde noch NIE geimpft!!!!!!!!! :wow:
Und die Karte hatte ich ja noch vom letzten Mal.

Also mal ehrlich, so langsam kommen mir auch Zweifel. 250.- hab ich jetzt geblecht und trotzdem noch die TÄ gebraucht. Die rechnung kommt auch noch.
Na denn: FROHE WEIHNACHTEN 🙁

angebliche Belastung nach Impfung gegen Katzenseuche. Ne neue SIM Karte um etwas auszuleiten was nicht näher beschrieben wurde.

Also mal ehrlich, so langsam kommen mir auch Zweifel. 250.- hab ich jetzt geblecht und trotzdem noch die TÄ gebraucht. Die rechnung kommt auch noch.

Ohhh😱

Aber sehr interessant zu lesen. Danke, dass auch mal eine Gegenstimme sich hier meldet!🙂

Sicher das die Katze noch nie geimpft wurde?
Wenn dem so ist,dann würde ich mich mit Fr.Roth in Verbindung setzen,wenn du mit dem Allen nicht zufrieden bist und deine berechtigten Zweifel hast,dann würde ich das nicht einfach Kommentarlos hinnehmen,sondern es klären.

Werbung:
Bubbles hat gestern und heute ins Bett gepinkelt!! 😱

Das hat sie bisher noch nie gemacht.... 🙁

Schade, dass du in deinem anderen Thread nicht mehr geantwortet hast, wie es deiner Katze aktuell geht (wegen des Hustens)

Wenn sie wild pinkelt kann eine Blasenentzündung dahinter stecken - da du sie ja nicht zum TA bekommst, solltest du eine Urinprobe abgeben!
Wenns ihr allg nicht so gut geht, kann sie dir das auch auf dem Wege zeigen...
Ansonsten Klo-Management checken, aber dazu solltest du nen eigenen Thread aufmachen 😉

Blasenentzündung ist gut möglich,hatte auch ne Katze,die hatte ab und an mal ne Blasenentzündung und die hat mir dann immer aufs Kopfkissen gepinkelt.

Mal so ne Frage am Rande,wenn jetzt nach der Behandlung bei uns im Januar die Kontrollanalyse ansteht,muß ich dann wieder einen Kompletten Anamnesebogen ausfüllen?
Oder was füge ich den Haaren als Begleitschreiben bei,ne Kopie des Analysebefundes und des Therapieplanes oder wie muß ich da vorgehen?😕

Nein.... musst du nicht. Daten sind ja abgespeichert.
Nur Haare mit Schreiben "bitte Kontrollanalyse".

Blasenentzündung ist gut möglich,hatte auch ne Katze,die hatte ab und an mal ne Blasenentzündung und die hat mir dann immer aufs Kopfkissen gepinkelt.

Komischerweise hat sie auch ins Klo gemacht, aber eben auch gestern und heute einmal auf's Bett. Fast zur gleichen Uhrzeit. Und das Klo war heute auf jeden Fall sauber.

Vor allem ist sie anscheinend nur deswegen nach oben gegangen um auf's Bett zu pinkeln. Zum Klo hier unten wäre es näher gewesen. 😕

Werbung:

120,00 für die Kontrolle 😱 oder für alles zusammen?

Ich gehe davon aus, dass du Luzy von ganz klein auf hast?

Ich würde Frau R. da direkt drauf ansprechen, falls du diesmal die Zeit dazu findest.... denn mit dem Kontakt halten, das hat ja wohl von deiner Seite aus so nicht ganz optimal geklappt.
Vielleicht hättest du den TA sparen können, wenn du sie einfach zwischendurch auch mal über den Stand der Dinge informiert hättest.

Ich hatte vorhin, nachdem Bubbles wieder ins Bett gepinkelt hat, versucht, bei Frau Roth anzurufen. Leider war sie gerade in ihrer offenen Sprechstunde. Sie wollte ab 19:00 Uhr zurückrufen, ist bisher allerdings noch nicht passiert.

Ich bin ganz fertig mit den Nerven. 🙁

120,00 für die Kontrolle 😱 oder für alles zusammen?

Ich gehe davon aus, dass du Luzy von ganz klein auf hast?

Ich würde Frau R. da direkt drauf ansprechen, falls du diesmal die Zeit dazu findest.... denn mit dem Kontakt halten, das hat ja wohl von deiner Seite aus so nicht ganz optimal geklappt.
Vielleicht hättest du den TA sparen können, wenn du sie einfach zwischendurch auch mal über den Stand der Dinge informiert hättest.

Hi Rübchen,
was heißt für alles zusammen?
NUR kontrollanalyse und nochmal so ne Karte, sonst nix.
Da stand noch dabei dass irgendwas ausgeleitet werden soll, aber nicht WAS.

Die erste U. hatte was über 130.- gekostet MIT Medis. Diesmal war aber sonst nix dabei.
das hat mich jetzt schon vom Sockel gehauen.
hatte versucht anzurufen und ne Mail geschickt.

Von Klein auf hab ich Luzy nicht, sondern vor 7 Jahren als wilde Streunerin eingefangen. Klar weiß ich nix über ihre Vorgeschichte, aber selbst wenn sie mal einen Besitzer hatte und falls sie vor xxx jahren mal geimpft wurde....ob das heute noch eine Impfbelastung vorliegt?
Ehrlich, ich bezweifle das, zumal davon bei der ersten Analyse nie die Rede war.

Schade, aber irgendwie kommen mir grad starke Zweifel.....und der Schock der Rechnung halt noch dazu :sad:

Ohne Deinen Fall jetzt genau zu kennen, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es manchmal wie eine Zwiebel ist: hat man die erste Schale ab, kommen weitere Schalen zum Vorschein. Und so kann es auch mit den Belastungen und den Erkrankungen sein.

In der Homöopathie spricht man vom "Hering'schen Gesetz": Besserung von oben nach unten, von innen nach außen, von jetzt zu früher - heißt, die aktuelle Erkrankung ist zuerst ersichtlich, das, was darunter zugedeckt ist, zeigt sich im Laufe der Behandlung.

Vielleicht hat Frau Roth auch die Analysen vertauscht? Kann ja mal vorkommen, grad bei sovielen Anfragen. Mit ihr kann man auch reden, ich hab mich bei den Kosten für die Nachkontrolle auch erschrocken aber darüber konnte ich mit Frau Roth reden und wir haben eine Ratenzahlung vereinbart.

Werbung:
Ich hatte vorhin, nachdem Bubbles wieder ins Bett gepinkelt hat, versucht, bei Frau Roth anzurufen. Leider war sie gerade in ihrer offenen Sprechstunde. Sie wollte ab 19:00 Uhr zurückrufen, ist bisher allerdings noch nicht passiert.

Ich bin ganz fertig mit den Nerven. 🙁

Nochmal anrufen.... JETZT!!!!

Hi Rübchen,
was heißt für alles zusammen?
NUR kontrollanalyse und nochmal so ne Karte, sonst nix.
Da stand noch dabei dass irgendwas ausgeleitet werden soll, aber nicht WAS.

Die erste U. hatte was über 130.- gekostet MIT Medis. Diesmal war aber sonst nix dabei.
das hat mich jetzt schon vom Sockel gehauen.
hatte versucht anzurufen und ne Mail geschickt.

Von Klein auf hab ich Luzy nicht, sondern vor 7 Jahren als wilde Streunerin eingefangen. Klar weiß ich nix über ihre Vorgeschichte, aber selbst wenn sie mal einen Besitzer hatte und falls sie vor xxx jahren mal geimpft wurde....ob das heute noch eine Impfbelastung vorliegt?
Ehrlich, ich bezweifle das, zumal davon bei der ersten Analyse nie die Rede war.

Schade, aber irgendwie kommen mir grad starke Zweifel.....und der Schock der Rechnung halt noch dazu :sad:

Also eine SI-Karte und die Kontrolle....120,-?? Das war noch nie da!!!😕 Ich kann mir nur vorstellen, dass sie ewig lange dran gesessen und gesucht haben muss. Aber sei dir sicher: ICH sprech sie drauf an.... Das ist ja wichtig für alle zu wissen woher das kommt.

Hattest du Kontrolle ins Anschreiben geschrieben??

Ich kann dir nur immer wieder raten, sprich mit ihr!
Auch über eure schleichenden "Fortschritte".... Sie kann nur reagieren, wenn sie weiss was Sache ist. Kontakt und berichten sind ein wichtiger Bestandteil der Therapie. Wenn nicht sogar der Wichtigste.

Also kannst du doch nicht ausschliessen das sie mal geimpft worden ist.... na ... das hört sich schon anders an.
Bis vor einigen Jahren waren die Impfstoffe ja noch anders haltbar gemacht. Vielleicht kommts daher. >nur Vermutung<

was bitte heisst Impfstoffe nicht haltbar gemacht,da hätte ich gerne eine genauere Erklärung?

was bitte heisst Impfstoffe nicht haltbar gemacht,da hätte ich gerne eine genauere Erklärung?

"Bis vor einigen Jahren waren die Impfstoffe ja noch anders haltbar gemacht."

Nicht "nicht" - "anders"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.