Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich gehe mal davon aus, dass das Christopherus die Ursache für den neuerlichen DF ist. Momentan könnte ich schon wieder verzweifeln, Futter wird stehengelassen, Madame will lieber raus🙄 Kann das sein, dass sie aus unzufriedenheit Mäkelig ist? Ich hab Frau Roth nach Bachblüten gefragt, sie meint das Verhalten ist der Leber zuzuschreiben, die ja Probleme macht. Ich soll jetzt zusätzlich noch Silicea C30 alle 2 Tage geben. Soll auch gegen die immer wieder kommende Ohrenentzündung helfen. Dass Zora so dünn ist, liegt darin dass sie das Futter nicht richtig verdauen kann. Ach Mensch, es ist einfach schrecklich für mich, dieses dünne Tier zu sehen (auch wenn Zora sonst ganz gut drauf ist, sie fühlt sich meistens offensichtlich wohl) Ich bräuchte einfach mal Urlaub von der ganzen Sache......😳
Ich vermelde mal ganz, ganz vorsichtig eine gute Nachricht:
Gestern Abend wollte ich es wissen. Was passiert, wenn ich Sammy ein wenig normales Futter gebe? Viertel vor sechs habe ich ihm von Luccas Animonda Döschen Kaninchen gegeben, weil die das wieder mal nicht mag. Mäkelfratz! Zwei Stunden gewartet, drei Stunden gewartet .... nichts passiert. Kein Rumflippen, kein hektisches Gelecke, kein Theater (wozu Männer ja nun mal definitiv neigen 😀).
Sammy hat mir fast den Finger abgebissen, mit dem ich die Futterpampe aus dem Döschen gefischt habe, so hat er sich über einen anderen Geschmack als immer nur Pute, Pute und nochmals Pute gefreut.
Ich werde es die Tage noch mal testen.
Der Spec fLP Test von IDEXX ist schon in arbeit. Ja, mein TA meint es gäbe keine Möglichkeiten auf Heilung mehr, falls es wirklich Pankreatitis ist🙁. Ganz ehrlich? so dermaßen wie meine Katze abbaut, glaube ich nicht mehr an ein Wunder durch Homoöpathie. Ich habe weder die finanziellen Mittel noch bin ich psychisch in der Lage, wieder von Tierarzt zu Tierarzt zu rennen und überall eine Diagnose einzuholen. Falls der Test positiv auf Pankreatitis ausfallen sollte, werde ich natürlich noch einige Dinge versuchen, aber ich habe selbst nicht mehr allzuviel Hoffnung.
Ich werde erstmal das Ergebnis des Tests abwarten. Laut Frau Roth ist die BSD in Ordnung, keine Pankreasprobleme. Aber irgendwas hat meine Katze doch😕 die Leber- und Verdauungschwäche wird ja behandelt, es wird ja nicht besser. Ich hab ja mit Fr. Roth gestern telefoniert, ich sollte Silicea geben. Fakt ist, dass meine Katze das Futter nicht richtig verwerten kann und dadurch nicht zunimmt bzw. weiter abnimmt. Sie ist wirklich extrem mager und ausgezerrt, ihr aktuelles Gewicht liegt bei etwa 3 kg (Normalgewicht sind 6 kg da sie eigentlich eine große Katze ist). Falls sich das mit der Pankreatitis bestätigen sollte, weiß ich nicht ob die Haaranalyse das richtige war.......derzeit frisst Zora auch nur Thunfisch, auch wenn es nicht gesund ist aber hauptsache sie frisst irgendwas.
@birgitdoll: der Test ist doch schon unterwegs! Müsste morgen oder übermorgen das Ergebnis haben. Der TA Besuch inkl. Blutabnehmen war auch nicht ganz billig, knapp 35 €, die mir jetzt auch fehlen. Aber ich hoffe auf ein Ergebnis, egal wie es ausfällt.
@Rübe: keine Ahnung wieso es jetzt auf einmal wieder so schlecht ist. Der TA meinte, bei einer Pankreatitis wäre das auf und ab, das mal besser mal schlechter gehen normal. Momentan denke ich ja auch noch nicht ans einschläfern, aber ich muß auch drauf gefasst sein dass es nicht mehr geht.
Nein, bisher nicht. Hat von euch jemand zufällig Bioserin übrig?
Nein leider nicht,aber ein anderes Päppelfutter flüssig aus England,das könnte ich dir morgen schicken,dann hättest du es am Samstag,wenn du Interesse hast,dann schick mir doch deine Adresse über PN.
Sollte eine BSD Insuffizienz vorliegen, ist Päppelfutter nicht sooo gut, weil zu fett.
Bioserin wäre besser