Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Kontrolle kostet 55 Euro plus Steuer, wir haben ja bereits eine machen müssen 😉

Nicht aufgeben und gut beobachten und Beobachtungen an Frau Roth weitergeben! Auch nur so konnte meiner Maja-Maus und dem Felix nun so schnell geholfen werden!!!!!!

A

Werbung

Ich gehe mal davon aus, dass das Christopherus die Ursache für den neuerlichen DF ist. Momentan könnte ich schon wieder verzweifeln, Futter wird stehengelassen, Madame will lieber raus🙄 Kann das sein, dass sie aus unzufriedenheit Mäkelig ist? Ich hab Frau Roth nach Bachblüten gefragt, sie meint das Verhalten ist der Leber zuzuschreiben, die ja Probleme macht. Ich soll jetzt zusätzlich noch Silicea C30 alle 2 Tage geben. Soll auch gegen die immer wieder kommende Ohrenentzündung helfen. Dass Zora so dünn ist, liegt darin dass sie das Futter nicht richtig verdauen kann. Ach Mensch, es ist einfach schrecklich für mich, dieses dünne Tier zu sehen (auch wenn Zora sonst ganz gut drauf ist, sie fühlt sich meistens offensichtlich wohl) Ich bräuchte einfach mal Urlaub von der ganzen Sache......😳

Ich kann dich gut verstehen. *tröst*
Aber manche Sachen dauern einfach und müssen sich erst wieder regenerieren.

Versuch einfach nicht so viel am Futter zu verändern oder nimm nur Sachen die du wirklich zu 100% der Inhaltsstoffe nachvollziehen kannst.
Dann kannst du ihr wenigstens den DF ersparen.

Ich vermelde mal ganz, ganz vorsichtig eine gute Nachricht:
Gestern Abend wollte ich es wissen. Was passiert, wenn ich Sammy ein wenig normales Futter gebe? Viertel vor sechs habe ich ihm von Luccas Animonda Döschen Kaninchen gegeben, weil die das wieder mal nicht mag. Mäkelfratz! Zwei Stunden gewartet, drei Stunden gewartet .... nichts passiert. Kein Rumflippen, kein hektisches Gelecke, kein Theater (wozu Männer ja nun mal definitiv neigen 😀).

Sammy hat mir fast den Finger abgebissen, mit dem ich die Futterpampe aus dem Döschen gefischt habe, so hat er sich über einen anderen Geschmack als immer nur Pute, Pute und nochmals Pute gefreut.

Ich werde es die Tage noch mal testen.

Leider sieht es hier alles andere als gut aus🙁 war grad beim TA und hab nochmal Blut abnehmen lassen weil es mir einfach keine Ruhe lässt. Meiner Katze geht es zunehmend schlechter, viele Anzeichen deuten auf eine Pankreatitis hin (darauf wird das Blut jetzt untersucht), mein TA hat auch nicht mehr allzuviel Hoffnung. Zora frisst jetzt schon seit 2 Tagen kaum etwas, wenn dann erbricht sie es wieder. Ich sehe auch nicht mehr so positiv in die Zukunft🙁🙁

Was heißt, Dein TA hat auch nicht mehr viel Hoffung - geht es jetzt um Leben oder Tod?! Ich hoffe, ich interpretiere das falsch .....
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Werbung:
Der Spec fLP Test von IDEXX ist schon in arbeit. Ja, mein TA meint es gäbe keine Möglichkeiten auf Heilung mehr, falls es wirklich Pankreatitis ist🙁. Ganz ehrlich? so dermaßen wie meine Katze abbaut, glaube ich nicht mehr an ein Wunder durch Homoöpathie. Ich habe weder die finanziellen Mittel noch bin ich psychisch in der Lage, wieder von Tierarzt zu Tierarzt zu rennen und überall eine Diagnose einzuholen. Falls der Test positiv auf Pankreatitis ausfallen sollte, werde ich natürlich noch einige Dinge versuchen, aber ich habe selbst nicht mehr allzuviel Hoffnung.

Ich vermelde mal ganz, ganz vorsichtig eine gute Nachricht:
Gestern Abend wollte ich es wissen. Was passiert, wenn ich Sammy ein wenig normales Futter gebe? Viertel vor sechs habe ich ihm von Luccas Animonda Döschen Kaninchen gegeben, weil die das wieder mal nicht mag. Mäkelfratz! Zwei Stunden gewartet, drei Stunden gewartet .... nichts passiert. Kein Rumflippen, kein hektisches Gelecke, kein Theater (wozu Männer ja nun mal definitiv neigen 😀).

Sammy hat mir fast den Finger abgebissen, mit dem ich die Futterpampe aus dem Döschen gefischt habe, so hat er sich über einen anderen Geschmack als immer nur Pute, Pute und nochmals Pute gefreut.

Ich werde es die Tage noch mal testen.

Na.. das wäre ja super.

Der Spec fLP Test von IDEXX ist schon in arbeit. Ja, mein TA meint es gäbe keine Möglichkeiten auf Heilung mehr, falls es wirklich Pankreatitis ist🙁. Ganz ehrlich? so dermaßen wie meine Katze abbaut, glaube ich nicht mehr an ein Wunder durch Homoöpathie. Ich habe weder die finanziellen Mittel noch bin ich psychisch in der Lage, wieder von Tierarzt zu Tierarzt zu rennen und überall eine Diagnose einzuholen. Falls der Test positiv auf Pankreatitis ausfallen sollte, werde ich natürlich noch einige Dinge versuchen, aber ich habe selbst nicht mehr allzuviel Hoffnung.

Aber wie konnte es dazu kommen? Was sagt Frau R. dazu?

Huhu Zora, warum holst Du Dir nicht in der Apotheke ein Päckchen Kreon Granulat und gibst es.
Schaden tut es nicht, wird es nicht vom Körper verwertet, wirds ungenutzt wieder ausgeschieden.
Braucht Dein Tier es, siehst Du wenn der Kot und das Erbrechen sich positiv verändern.
Allerdings brauchst Du bei Pankreatitis zu Anfang recht viel, Maya hat lange mehr wie ne halbe Tüte bekommen.
Heute kommt sie mit einigen Krümeln aus.
Den fLP Test kannst Du dann ja noch immer machen lassen.
Hier gibt es den alle halbe Jahr zur Überprüfung der Werte.

Nicht falsch verstehen, ist als Vorschlag gemeint, weil das Geld knapp ist bei Dir

Ich werde erstmal das Ergebnis des Tests abwarten. Laut Frau Roth ist die BSD in Ordnung, keine Pankreasprobleme. Aber irgendwas hat meine Katze doch😕 die Leber- und Verdauungschwäche wird ja behandelt, es wird ja nicht besser. Ich hab ja mit Fr. Roth gestern telefoniert, ich sollte Silicea geben. Fakt ist, dass meine Katze das Futter nicht richtig verwerten kann und dadurch nicht zunimmt bzw. weiter abnimmt. Sie ist wirklich extrem mager und ausgezerrt, ihr aktuelles Gewicht liegt bei etwa 3 kg (Normalgewicht sind 6 kg da sie eigentlich eine große Katze ist). Falls sich das mit der Pankreatitis bestätigen sollte, weiß ich nicht ob die Haaranalyse das richtige war.......derzeit frisst Zora auch nur Thunfisch, auch wenn es nicht gesund ist aber hauptsache sie frisst irgendwas.

@birgitdoll: der Test ist doch schon unterwegs! Müsste morgen oder übermorgen das Ergebnis haben. Der TA Besuch inkl. Blutabnehmen war auch nicht ganz billig, knapp 35 €, die mir jetzt auch fehlen. Aber ich hoffe auf ein Ergebnis, egal wie es ausfällt.

@Rübe: keine Ahnung wieso es jetzt auf einmal wieder so schlecht ist. Der TA meinte, bei einer Pankreatitis wäre das auf und ab, das mal besser mal schlechter gehen normal. Momentan denke ich ja auch noch nicht ans einschläfern, aber ich muß auch drauf gefasst sein dass es nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werde erstmal das Ergebnis des Tests abwarten. Laut Frau Roth ist die BSD in Ordnung, keine Pankreasprobleme. Aber irgendwas hat meine Katze doch😕 die Leber- und Verdauungschwäche wird ja behandelt, es wird ja nicht besser. Ich hab ja mit Fr. Roth gestern telefoniert, ich sollte Silicea geben. Fakt ist, dass meine Katze das Futter nicht richtig verwerten kann und dadurch nicht zunimmt bzw. weiter abnimmt. Sie ist wirklich extrem mager und ausgezerrt, ihr aktuelles Gewicht liegt bei etwa 3 kg (Normalgewicht sind 6 kg da sie eigentlich eine große Katze ist). Falls sich das mit der Pankreatitis bestätigen sollte, weiß ich nicht ob die Haaranalyse das richtige war.......derzeit frisst Zora auch nur Thunfisch, auch wenn es nicht gesund ist aber hauptsache sie frisst irgendwas.

@birgitdoll: der Test ist doch schon unterwegs! Müsste morgen oder übermorgen das Ergebnis haben. Der TA Besuch inkl. Blutabnehmen war auch nicht ganz billig, knapp 35 €, die mir jetzt auch fehlen. Aber ich hoffe auf ein Ergebnis, egal wie es ausfällt.

@Rübe: keine Ahnung wieso es jetzt auf einmal wieder so schlecht ist. Der TA meinte, bei einer Pankreatitis wäre das auf und ab, das mal besser mal schlechter gehen normal. Momentan denke ich ja auch noch nicht ans einschläfern, aber ich muß auch drauf gefasst sein dass es nicht mehr geht.

menno.... Ich möchte nicht das ihr der 1 Fall unter 1000 seit wo es nicht geklappt hat......

Sollte es wirklich die BSP sein, kann man das recht gut mit Medikamenten einstellen. Der Kater einer Freundin hat diese Krankheit, sieht zwar immer recht struppig aus und frisst wie eine Scheunendrescher, ohne wirklich zuzunehmen, aber er hat ein gutes Leben. Nicht aufgeben!!!

@ RedZora1981: Das tut mir echt leid zu hören. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
So, ich werde mutig: nachdem auch der zweite Test mit dem Dosenfutter gestern positiv verlief, werde ich es mal mit etwas Rindfleisch probieren. Ich muss eh neues Futter fertigmachen und werde auch beim Rohfüttern bleiben. Aber wenn man so ab und an was anderes bieten kann (vor allem nach dreieinhalb Jahren Pute, Pute, Pute), wäre das prima!

@RedZora1981: gibt es schon was Neues???

Werbung:
Nein, bisher nicht. Hat von euch jemand zufällig Bioserin übrig?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bisher nicht. Hat von euch jemand zufällig Bioserin übrig?

Nein leider nicht,aber ein anderes Päppelfutter flüssig aus England,das könnte ich dir morgen schicken,dann hättest du es am Samstag,wenn du Interesse hast,dann schick mir doch deine Adresse über PN.

Nein leider nicht,aber ein anderes Päppelfutter flüssig aus England,das könnte ich dir morgen schicken,dann hättest du es am Samstag,wenn du Interesse hast,dann schick mir doch deine Adresse über PN.

Sollte eine BSD Insuffizienz vorliegen, ist Päppelfutter nicht sooo gut, weil zu fett.
Bioserin wäre besser

Sollte eine BSD Insuffizienz vorliegen, ist Päppelfutter nicht sooo gut, weil zu fett.
Bioserin wäre besser

Ja ich denke da hast du Recht.
Habe grad mal auf die Packung geguckt,besteht aber nur aus Hühnchenextrakt,aber ob es tatsächlich für BSD Insuff. geeignet ist weiss ich natürlich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.