Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab grad noch mal angerufen, weil ich ein paar Fragen hatte. Zum Glück! Was ich als "schleichweise", also einschleichen entziffert habe, heißt in Wirklichkeit "schluckweise". Örks!

Wir sollen in ca. 40 Tagen eine Kontrolluntersuchung machen, dann haben wir eh Januar und dann können wir das auch mit dem Herzchen klären. Frau Maas meinte, mit den Mitteln wird sich das sicher bessern und wir sollen erst mal abwarten.

Grad habe ich mir erst mal eine Exceltabelle gebastelt, damit ich nix vergesse und am Tag jeweils Kreuzchen machen kann an die Mittel, die ich gegeben habe. Und ich vermute mal, dass ich in den nächsten 40 Tagen vermehrt Thunfisch füttern darf ...😛

😀 Ich kann noch empfehlen Haftnotizen in der Küche.... oder am "Verarztungsplatz"......😀

A

Werbung

Arrrgggh! Was ein K(r)ampf!!!! Die halbe Tablette Zeel ging ja noch, aber als ich mit der Spritze und darin Tropfen ankam... ich habe wieder mal die linke Schulter zerfräßt. Meine kleine Süße tendiert dazu zu glauben, dass man sie massakrieren will und krallt sich dann in Todesangst an Oberarm und Schulter fest. Zwischen die Knie klemmen geht nicht, da windet sie sich raus. Und meinen Mann als Assistenten kann ich auch vergessen, der hat mehr Angst als die Katze 😛.

Ende der Diskussion, ich werde die diversen Tropfen mit einer Spritze in Fleischstücke injizieren! Die Tablette wird gemörsert und unter das Futter gemischt.

Friedensangebot: Lucca kuschelt sich grad auf meinen Schoß :smile:.

Wie gesagt, flüssiges funktioniert bei uns sehr gut eingerrührt in ein bißchen Gelee (z.B. von den Miamor, Opticat, Dein Bestes oder was auch immer Tüten Häppchen in Gelee).

Bei Pulvern bzw. zermörserten Tabletten hat sich das Einrühren in eine kleine Portion z.B. Schnurr (Liquid Snack von Dein Bestes) bewährt. 🙂

Wir kriegen das schon hin, hab hier ja auch diverse Pasten. Und mit einem Stück Fleisch wird das klappen, Rindergulasch war letzte Woche soooooo lecker! Aber pur, bitte ohne jedes Suppie. Deshalb gibt es auch immer nur ein Stück.

Auch Mini-Klekse Reconvales oder Katzenmilch haben sich bewährt.

Ist zwar nicht optimal, aber besser als nichts. Obwohl Tropfen auf das Futter (ohne umzurühren) damit es mit den Schleimhäuten in Kontakt kommt, soll wohl besser sein.

Wir kriegen das schon hin, hab hier ja auch diverse Pasten. Und mit einem Stück Fleisch wird das klappen, Rindergulasch war letzte Woche soooooo lecker! Aber pur, bitte ohne jedes Suppie. Deshalb gibt es auch immer nur ein Stück.

Unterrühren könnte ein Problem werden - Madam riecht das und lässt es mir unter Umständen stehen.

Werbung:
Unterrühren könnte ein Problem werden - Madam riecht das und lässt es mir unter Umständen stehen.

Das scheint das gute an z.B. Schnurr Liquid Snack zu sein: scheint so stark (und anscheinend lecker) zu riechen, dass ich in eine viertel Tütchen sogar Propolis einrühren kann und Bubbles schleckt es auf. 😀

Wo bekomme ich den?

... ah, hab grad gesehen: dm. Okay, dann mache ich mal einen Spaziergang. Regen ist gut für den Teint 😛.

Am Anfang habe ich immer ein ganzes Tütchen für eine Tablette genommen, aber das fand ich dann zuviel, da ich jetzt noch eine andere Tablette am Tag gebe.

Bei mir reicht auch ca. ein viertel Tütchen für eine Portion Pulver, schön verrührt. :grin:

Werbung:
ich nehme bei Maja nur diese flüssigen Liquid Snacks. In ne Untertasse nen Tropfen Wasser, darin Globuli auflösen und rund herum einen Kreis mit dem Snack und sie leckt quer rüber und automatisch auch über die flüssigen Globuli und so mache ich es bei ihr auch mit den Flüssigkeiten aus der Ampulle... Einen Snack nehme ich für 3 Gaben homöopathische Mittel oder auch mehr. Sie bekommt nie den ganzen Snack auf einmal aber sie freut sich immer 🙄

Ja, das sind echte Wunderhelfer. 😀

Madam hat erst mal ausgiebig rumgeschnüffelt - ich dachte schon, das wird nix! Aber dann ging es dann doch rubbeldiekatz rein. Erst mal ohne Medis, heute Abend wird es dann ernst.

ich nehme bei Maja nur diese flüssigen Liquid Snacks. In ne Untertasse nen Tropfen Wasser, darin Globuli auflösen und rund herum einen Kreis mit dem Snack und sie leckt quer rüber und automatisch auch über die flüssigen Globuli und so mache ich es bei ihr auch mit den Flüssigkeiten aus der Ampulle... Einen Snack nehme ich für 3 Gaben homöopathische Mittel oder auch mehr. Sie bekommt nie den ganzen Snack auf einmal aber sie freut sich immer 🙄

globuli sollen nicht mit der Hand berührt werden.
Nicht geschluckt werden
Mit sauberem Mund eingenommen werden.30min.vorher nicht essen und trinken
Globuli bestehen aus Saccarose und Lactose und können zu Karies führen.
Ich wunder mich langsam nicht mehr,daß Spuren von Zucker im Katzenfutter gefährlich sein soll,aber daß die Katzen stänig irgenwelche Globuli reingechoben bekommen.Irgendwie sehr widersprüchlich.

Bei uns hat bisher immer alles gewirkt, auch wenn wir es über das Futter gegeben haben. Mit der Haut in Berührung gekommene Globuli soll man nicht wieder in das Glas zurückgeben, aber einnehmen kann man sie durchaus noch. Natürlich wirken die Mittel am schnellsten und besten über die Mundschleimhaut, aber auch eine Aufnahme über den Magen ist wirksam.

Werbung:
Im Moment muß ich auch immer mit Tricks arbeiten,nämlich mit den Kaustäbchen.
Am Anfang hat das ja prima geklappt,es ist auch nicht das Problem die Globuli in die Katz zu bekommen,aber die Katz zu bekommen ist ein Problem,denn wenn ich Anstalten mache sie mir zu schnappen ist sie schwupps unter dem Bett.
Also muß ich mir jeden Tag was neues ausdenken,damit sie dahinter kein System wittert,die sind so schlau die Biester.

Früher habe ich bei meiner KATZI nur mal Cantharis Globuli gebraucht wenn sie mal wieder ne Blasenentzündung hatte,die habe ich dann auch immer in etwas Malzpaste gegeben und ihr ins Mäulchen geschmiert,die haben immer so geholfen.
Oder wenn sie etwas rumgerotzelt hat,dann habe ich ihr die Echinacea Globuli auch immer so gegeben,es hat geholfen.

Madam hat erst mal ausgiebig rumgeschnüffelt - ich dachte schon, das wird nix! Aber dann ging es dann doch rubbeldiekatz rein. Erst mal ohne Medis, heute Abend wird es dann ernst.

Viel Erfolg. 🙂

😀 ich wünsche dem Opfer das ohne Triks versucht jegliche Art von Medis in Bagira und/oder Micky reinzukriegen...
viel spaß im Krankenhaus 😀

Mit der Haut habe ich noch NIE gehört! Wie bekommt man sie denn sonst aus dem Fläschen? Ich mache sie immer in meine Hand direkt und gebe sie auch so ins Mäulchen.
Die, die nur über Homöopathie meckern geben die schlausten Tipps 🙄 Ich denke, ihr glaubt eh nicht dran, das die Dinger wirken und wenn sie nicht wirken können, kann ich auch nicht die Wirkung über meine Haut "kaputt machen" 😉🙄

@Musepuckel
Ich hatte mit Maja das gleiche problem, wenn sie System witterte. Daher löse ich die Globuli mit nem Tropfen Wasser auf in der Vertiefung einer Untertasse und rundherum gebe ich diesen flüssigen Katzensnack. Und einen Klecks davon in die Mitte. Daher leckt sie quasi genau durch die Vertiefung, wo die aufgelösten Globuli sind und nimmt diese so auch auf. Da sie merkt, dass es nach nix schmeckt, vermutet sie auch nicht von mir, dass da "Medis" drin sind und sie bekommt das 3 mal täglich. Wenn ich sie rufe und sie sieht die Untertasse kommt sie immer fix angerannt und schnurrt...
Ich benutze nie den ganzen Inhalt des Snacks, das reicht für bestimmt 3-4 Gaben. Es soll ja eigentlich nicht als Leckerlie sein, sondern sie soll nur die Globuli nehmen 😉

Felix und coco nehmen sie zum Glück so 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.