Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit der Haut habe ich noch NIE gehört! Wie bekommt man sie denn sonst aus dem Fläschen? Ich mache sie immer in meine Hand direkt und gebe sie auch so ins Mäulchen.
Die, die nur über Homöopathie meckern geben die schlausten Tipps 🙄 Ich denke, ihr glaubt eh nicht dran, das die Dinger wirken und wenn sie nicht wirken können, kann ich auch nicht die Wirkung über meine Haut "kaputt machen" 😉🙄

Na ja das hat der Hr.Hahnemann so gesagt🙂
Kügelchen bestehen aus Zucker.Der Zucker wird mit dem flüssigen Wirkstoff im Verhältnis 1:100 angefeuchtet und anschliessend getrocknet.
Nix Haut auch die Abfüllung wird maschinell durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mit der Haut habe ich noch NIE gehört! Wie bekommt man sie denn sonst aus dem Fläschen? Ich mache sie immer in meine Hand direkt und gebe sie auch so ins Mäulchen.
Die, die nur über Homöopathie meckern geben die schlausten Tipps 🙄 Ich denke, ihr glaubt eh nicht dran, das die Dinger wirken und wenn sie nicht wirken können, kann ich auch nicht die Wirkung über meine Haut "kaputt machen" 😉🙄

Na ja das hat der Hr.Hahnemann so gesagt🙂
Kügelchen bestehen aus Zucker.Der Zucker wird mit dem flüssigen Wirkstoff im Verhältnis 1:100 angefeuchtet und anschliessend getrocknet.
Nix Haut auch die Abfüllung wird maschinell durchgeführt.

Da hast du nicht ganz unrecht. Aber trotzdem muss man die Dinger ja aus der Flasche irgendwie raus und in den Mund/Schnute rein.
Aber ich weiss schon was du meinst. Ich sag immer die Globuli sind "bestäubt". Gut wie "tief" die "Bestäubung" geht/eindringt, weiss eh keiner.

Ich für meinen Teil vermeide zu viel anfassen, rumrollen.....usw nur für den Fall das es einen Abriebeffekt tatsächlich geben sollte. Aus der Flasche in die Hand, zwischen Daumen u. Zeigefinger und aaaaaab in die Schnute.😉

Mir wurde gesagt, daß der Hinweis, die Globuli nicht mit der bloßen Haut zu berühren, vor allem dann gilt, wenn man selber eine homöopathische Behandlung durchführt.

Die konfektionieren Globuli werden besprüht mit dem Mittel in der Potenzierung, die später auf der Verpackung draufsteht.

Zugvogel

Mir wurde gesagt, daß der Hinweis, die Globuli nicht mit der bloßen Haut zu berühren, vor allem dann gilt, wenn man selber eine homöopathische Behandlung durchführt.

Die konfektionieren Globuli werden besprüht mit dem Mittel in der Potenzierung, die später auf der Verpackung draufsteht.

Zugvogel

Ja... das ist klar. Das mein ich ja mit "bestäuben"... mir fiel nur grad besprühen nicht ein....😉

Aber interessant wäre ja mal zu wissen wie tief das eindringt beim Besprühen.

Zuletzt bearbeitet:
Rein technisch sollten die Kügelchen ziemlich ganz durchdrungen sein, wird aber wohl nicht immer der Fall sein.
Um vorzubeugen, daß bei der Mittelgabe ein 'blanker' Globulus gegeben wird, der keine Wirkung haben kann, ist man zum Sicherheitsmodus von mind. 3 Globuli als eine Dosis übergegangen; das stellt mit höchster Wahrscheinlichkeit sicher, daß vom Wirkstoff aufgenommen wird.

Bei Tropfen und Verreibung gibts diese Einschränkungen nicht.

Zugvogel

Das ist ja interessant: ich gebe im Moment 2 Globuli von einer Sorte als Dosis. 😕

Gilt bei Tropfen und Lösungen eigentlich auch, dass diese nicht mit Metall in Berührung kommen sollten?

Werbung:
Das ist ja interessant: ich gebe im Moment 2 Globuli von einer Sorte als Dosis. 😕

Gilt bei Tropfen und Lösungen eigentlich auch, dass diese nicht mit Metall in Berührung kommen sollten?

ja... gerade bei Tropfen und Lösungen. Allerdings zieht man ja Ampullen auch mit der Spritze auf und die Kanüle ist ja auch aus Metall.
Ich könnte mir vorstellen, die Zeit -also wie lange - die Flüssigkeit mit Metall in Berührung kommt, spielt dabei ne Rolle.
Aber reine Vermutung, weil ja sonst jede hom. Injektion neutralisiert wäre.

Rein technisch sollten die Kügelchen ziemlich ganz durchdrungen sein, wird aber wohl nicht immer der Fall sein.
Um vorzubeugen, daß bei der Mittelgabe ein 'blanker' Globulus gegeben wird, der keine Wirkung haben kann, ist man zum Sicherheitsmodus von mind. 3 Globuli als eine Dosis übergegangen; das stellt mit höchster Wahrscheinlichkeit sicher, daß vom Wirkstoff aufgenommen wird.

Bei Tropfen und Verreibung gibts diese Einschränkungen nicht.

Zugvogel

Also ich muss Teddy ne 1000er Potenz geben jeden Monat 1x... Der bekommt nur 1 Kuller. Da möchte ich nicht auf 3 Kullern erhöhen. Der explodiert mir ja sonst.... 😀

ja... gerade bei Tropfen und Lösungen. Allerdings zieht man ja Ampullen auch mit der Spritze auf und die Kanüle ist ja auch aus Metall.
Ich könnte mir vorstellen, die Zeit -also wie lange - die Flüssigkeit mit Metall in Berührung kommt, spielt dabei ne Rolle.

Und ich Trottel habe beim Mixen der Ampulle mit Gelee bis letzte Woche einen Metalllöffel verwendet.... 😳

Also ich würde mich da nicht zu verrückt machen. Ich trinke z. B. auch Kaffee während einer homöop. Behandlung. Natürlich nicht direkt vor oder nach der Gabe. Aber ich mag auf meinen Kaffee einfach nicht verzichten 😀 und es wirkt trotzdem.
Bezüglich der Handhabungsvorschriften gehen die Meinungen teilweise ganz schön auseinander, je nachdem wen man fragt.
(Dito übrigens bei der Frage, ob man mit falsch angewendeter Homöopathie jemanden umbringen kann.)

Also ich würde mich da nicht zu verrückt machen. Ich trinke z. B. auch Kaffee während einer homöop. Behandlung. Natürlich nicht direkt vor oder nach der Gabe. Aber ich mag auf meinen Kaffee einfach nicht verzichten 😀 und es wirkt trotzdem.
Bezüglich der Handhabungsvorschriften gehen die Meinungen teilweise ganz schön auseinander, je nachdem wen man fragt.
(Dito übrigens bei der Frage, ob man mit falsch angewendeter Homöopathie jemanden umbringen kann.)

Vielleicht würde es ja noch besser wirken, wenn du Kaffee in der Zeit einschränken würdest. 😀

Nein... verrückt machen würde ich mich auch nicht. Ich vermeide den Kontakt mit Metall wo ich kann, aber um die Tropfen aus einer Ampulle zu bekommen, muss ich halt ne Kanüle nehmen....

Werbung:
Naja, ich hoffe, dass die ersten 10 Ampullen trotzdem gewirkt haben. Die letzten 10 werden jetzt mit Plastiklöffeln verrührt.

Ich habe mal vor Jahren ein Mittel in einer sehr hohen Potenz bekommen, das eine ganz arge Bronchitis ausgelöst hat. Die ganze Sache lief vollkommen anders ab als sonstige Erkältungen und es passte auch ins Mittelbild. In meiner Verzweiflung habe ich Kaffee getrunken und mit Pfefferminz gegurgelt. Das war etliche Tage nach Einnahme. Ich war sauer auf meine HP, weil sie mir das hätte sagen sollen, wir hätten einen anderen Zeitpunkt wählen können - und habe ihr das dann auch so erzählt. Sie schaute mich darauf hin mit hochgezogenen Augenbrauen an und meinte:" Und Sie glauben, damit das Mittel kaputtgemach zu haben?!"

Ich vermute, wenn die Wirkung erst mal angestoßen ist, arbeitet das Mittel auch weiter im Körper.

Kampfer, Kaffee, Pfefferminze macht die Wirkung nicht unbedingt zunichte, manchmal wird sie auch nur unterbrochen. Was wann bei wem der Fall ist, ist vorher nicht zu sagen.

Zugvogel

... bei mir wurde sie damals noch nicht mal unterbrochen 😳, ich war echt schlimm dran und musste mich sogar vom Arzt eine Woche krankschreiben lassen. Soviel zum Thema "das sind nur wirkungslose Zuckerkügelchen" 🙄.

Werbung:

Also Ampullen kann man auch ohne Nadel aufziehen,gebe zu das ist aber Übungssache und es hat bei mir damals auch ne Zeit gedauert bis ich es konnte.

Also, ich nehme jetzt Plastiklöffel, um die Flüssigkeit mit etwas Gelee zu verrühren. 😛

Plastiklöffel sind auf jeden Fall besser,aber ich denke,das es was damit zu tun hat wie lange es damit in Berührung gekommen ist und nur zum umrühren halte ich nicht für schlimm.

*hust*

Da gibt es jede Menge Selbstversuche, dokumentierte übrigens.
Bisher ist keinem der Probanden auch nur das Geringste geschehen, es sein denn, er hatte eine Laktoseintoleranz oder Diabetes....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.