Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interessant war mal Hepar sul. In der richtigen Potenz gegeben und ich konnte fast zugucken wie es besser wurde. Echt Hammer.

Freu mich für euch!

@Zora

Nun aber keine Experimente mehr..... gelle? 😉

A

Werbung

Nun aber keine Experimente mehr..... gelle?
meinst du was das Futter angeht? Nee, ich bleibe bei dem was ich hab😳 GsD frisst sie auch wieder das Ropocat🙂

falsche Beitrag... hier sollten ja nur Erfahrungsberichte rein..

Zuletzt bearbeitet:
Phytotherapie ist ja auch eine wissenschaftlich fundierte Medizinrichtung.
Siehe auch der rote Fingerhut-Digoxin ein Herzglykosid
@Mianmar jetzt hatte ich Dir schon geantwortet

Phytotherapie ist ja auch eine wissenschaftlich fundierte Medizinrichtung.
Siehe auch der rote Fingerhut-Digoxin ein Herzglykosid
@Mianmar jetzt hatte ich Dir schon geantwortet

schande über mein Haupt... tut mir leid...
Aber Phytotherapie gehört nunmal auch zur THP Sache dazu...

Edit; ich habs in den Diskussionsfaden über die Haaranalyse gepackt, darfst gerne nochmal antworten 🙂

Werbung:
Prima!

Lucca hat das Ohrenschütteln bisher nicht wieder gezeigt. Ob die Mittel wirklich soooo schnell anschlagen?!

Hallo Ina,

darf ich mal fragen, ohne hier alles nachlesen zu müssen, was dein Lucca hatte/hat?
Felix schüttelt ja auch immer extrem, gerade wenn er auf einer der Ohren lag und dann hochkommt...

Abstrich in der TK läuft von Felix.
Heute Morgen war sein Ohr trocken. Habe es nun nach dem TK-Besuch, sofern es mir möglich war, auch komplett gereinigt um so besser sehen zu können, ob es nun besser wird oder nicht. Zumindest kratzt er schonmal nicht...

Hallo Julia,

nach Sammy mit seiner pseudo-Futtermittelunverträglichkeit habe ich letzte Woche auch Lucca testen lassen. Da ich es viele Jahre nicht besser wusste (sie sind beide 9 Jahre alt) und Lucca eh so eine dünne Mäkelkatze ist, habe ich bis ca. 2007 Trofu gefüttert. Ich hatte hauptsächlich Sorgen wegen der Nieren.

Am besten tipper ich einfach mal ab:
"Lucca hat eine Intox 2-Belastung (die Seite kennen wir ja sich alle mit der Erklärung dazu) und Verschlackung des Mesenchyms. Das führt zu Problemen bei der Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und bei der Entgiftung der Zellen. Der Zahn 18 ist empfindlich. Dieser Zahn liegt auf dem Leber/Dünndarm-Meridian und kann bei Störungen dieser Organe empfindlich sein. Als Folge besteht Empfindlichkeit im Mittelohr, Zwölffingerdarm, Schulter/Ellenbogen, ZNSystem. Das Herz ist zu 60% funktionstüchtig, der Dünndarm zu 70%, schwach sind die Milz 60%), die Niere (50%), der Knorpel und die Hüften (hab hier geschrieben, dass sie beim Gehen manchmal "eiert"). Diese müssen unterstützt werden."

Das Kopfschütteln hat also was mit dem Mittelohr zu tun.

Ah, Ok, jetzt verstehe ich 😉
Hmpf, wenn man Felix Problemchen doch auch mal so einfach herausfinden könnte :stumm:

Micky hat ne Kehlkopfentzündung...
Spitze Duphamox + Depot Medrate
ab Sa Medis = 5 Tage 2x1 CLAVASEPTIN 50 mg
ürgs... dat zeug könnte ich nicht nehmen, vertrage kein Penicillinen 😳

TA sagt die Schwellung und Rötung geht dadurch schnell zurück, die heiserkeit würd aber noch bleiben...
also unterstützen oder nicht?
wenn ja, mit was?

Engystol? Arconitum C30 (Tipp von Fr. Roth bei akuter Mandelentzündung🙂) brauchte ich (bzw. meine Katze😛) gsD noch nicht

Werbung:
Engystol? Arconitum C30 (Tipp von Fr. Roth bei akuter Mandelentzündung🙂) brauchte ich (bzw. meine Katze😛) gsD noch nicht

Ich gebe zu bedenken, Mandelentzündung ist keine Kehlkopfentzündung. 😉

Ich geh heute abend mal in den Büchern luschern.... 😉 - hat sich eigentlich erledigt wegen Cortisongabe

Zuletzt bearbeitet:
Micky hat ne Kehlkopfentzündung...
Spitze Duphamox + Depot Medrate
ab Sa Medis = 5 Tage 2x1 CLAVASEPTIN 50 mg
ürgs... dat zeug könnte ich nicht nehmen, vertrage kein Penicillinen 😳

TA sagt die Schwellung und Rötung geht dadurch schnell zurück, die heiserkeit würd aber noch bleiben...
also unterstützen oder nicht?
wenn ja, mit was?

Erstmal gute Besserung an deinen Micky.

Duphamox ist ein 2-Tage-AB, Depot Medrate ein Depot-Cortison.

Normal müsste so nach 2 Tagen eine deutliche Besserung eintreten.

Da Depot-Cortison gegeben wurde, würde ich kein Engystol geben - macht keinen Sinn.
Auch mit anderen empfohlenen Mittelchen wäre ich sehr vorsichtig und würde nicht einfach irgendetwas geben.

Unterstützen kannst du vielleicht indem du darauf achtest, dass keine zu trockene Luft in der Wohnung ist.
Ausserdem würde ich ihm die nächsten Tage weiches Futter, wenn er es nimmt Nafu mit Wasser untergerührt, geben.

Ja mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache,hier geht es um Medikamente und da sollte man schon vorher genau prüfen was denn da hilft und nicht einfach so auf Verdacht losdoktern..
Wenn du kannst die Luft etwas feuchter halten,stelle Wasserschälchen auf die Heizung,das befeuchtet die Raumluft auch recht gut.

Hier ist es ja recht ruhig geworden. Da vermelde ich doch mal eine weitere positive Entwicklung: Lucca hat sich weiterhin nicht wieder am Öhrchen gekratzt, auch das Schütteln hat vollkommen aufgehört. Wir haben knapp die Hälfte der Zeit rum, dann erfolgt eine Kontrolluntersuchung, zu der ich auch Sammys Haare mal einschicken werde.

Das sind doch mal positive Nachrichten von eurer Front 😉
Ich kann ja derzeit nichts positives berichten 🙁

Allerdings geht es Maja weiterhin gut und auch Cocos Verdauung wird besser. DF und Brei nun im Wechsel 🙄

Werbung:
Ich schicke morgen Haare von Bubbles zwecks Kontrollanalyse los.

Eine Zeitlang hatte ich den Eindruck, dass es ihr besser ging, aber in den letzten Tagen gefiel sie mir nicht so gut. 🙁

Bin mir aber auch nicht sicher, ob es nicht nur der Weihnachts-/Silvesterstress sein könnte.

Maja ist nun auch durch wegen ihrer BSP und Leber. Da uns ja aber die Giardien dazwischen funkten und sie noch immer DF hat, wird nun erstmal noch ihr DF behandelt. Wenn sie dann "Globuli-frei" ist, können wir eine Kontrollanalyse machen (die zum Glück mein Ex übernimmt 🙄). So hat es nun wohl aber erstmal keinen Zweck, sagte Frau Roth heute...
wie gut, dass man mittlerweile gut homöopathisch ausgestattet ist und Globuli lange halten, sodass man nicht immer alles kaufen muss 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bei Lucca heute Bergfest, die Hälfte der Zeit ist rum. Gestern war das rechte Äugelchen wieder arg, sie hat dauernd gejuckt und gerieben und dann war natürlich alles knallrot. Aber wir kennen es nicht anders bei ihr, dann gibt es Globuli und es wird wieder besser. Trotzdem werde ich mal aufschreiben, an welchen Tagen sie das hat und ob das mit den Medis zusammenkommt, wie haben ja jeden Tag eine andere Kombi...

Sammy habe ich heute mal etwas Lachs naschen lassen. Vor einem Jahr haben wir 6 Wochen lang rumgekaspert, bis das Zeugs wieder aus dem Körper raus war ... ich hoffe ganz doll, dass es diesmal nicht so schlimm wird. Er braucht die Fette und auch das Vitamin D!

Ansonsten habe ich den Rest der Entenkeule in der neuen Futterration verarbeitet, Geflügel scheint bei ihm generell zu passen. Als nächstes überlege ich, eine Gans aufzutauen und abzupusseln. Dann hat er mal ein wenig Abwechslung zur Pute.

Zuletzt bearbeitet:
Maja ist nun auch durch wegen ihrer BSP und Leber. Da uns ja aber die Giardien dazwischen funkten und sie noch immer DF hat, wird nun erstmal noch ihr DF behandelt. Wenn sie dann "Globuli-frei" ist, können wir eine Kontrollanalyse machen (die zum Glück mein Ex übernimmt 🙄). So hat es nun wohl aber erstmal keinen Zweck, sagte Frau Roth heute...
wie gut, dass man mittlerweile gut homöopathisch ausgestattet ist und Globuli lange halten, sodass man nicht immer alles kaufen muss 😉

Schön, dass Dein Ex sich auch beteiligt 🙂.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.