Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Musepuckel,

ne wir haben 2 PC's. Gibt also oft recht wildes Chaos das wir dann selber nicht verstehen 😀.

Die Foren-SW hat denke ich auch oft ein Problem wenn von der selben IP zwei User angemeldet sind. Einfach ist es nicht.

Gruss Andi+Dani

A

Werbung

Dann frag ich mich nur warum ihr bei Themen wo ihr eh einer Meinung seid nicht als wir schreibt,würde es für uns vereinfachen.🙂
Stunk im Doppelpack wird dadurch nämlich nicht besser und man hat eh das Gefühl das es die gleichen Sätze sind.

Aber egal, ich mache Rübes Fred nicht kaputt um mit euch über die Sinnhaftigkeit der HA zu diskutieren,das hatten wir bereits,ist kalter Kaffee,der hier nicht wieder aufgewärmt werden muß.

Was jemand mit den Spendengeldern macht habt IHR im Übrigen auch nicht zu bestimmen,denn IHR habt NICHTS gespendet.

Ich versteh die Welt nicht mehr. THP bestehen normal auf eine sehr ausführliche Anamnese, oder bin ich da schief gewickelt ?

Nein - bist du nicht, wenn du eine klassisch homöopathische Behandlung meinst ( Behandlung mit Hochpotenzen gehört für mich zur klassisch homöopathischen Behandlung).

Dazu gehört eine ausführliche Anamnese ( Vorgeschichte, vorhandene Blutuntersuchungen usw.). Dazu, weil es eben sehr wichtig ist, die eigenen Beobachtungen eines THP : wie verhält sich der Patient.Insbesondere dann, wenn es um chronische Erkrankungen geht.

Und genau das ist das Problem. Meiner Meinung nach, wird diesen verzweifelten Menschen eine Lösung suggeriert, als letzter Strohhalm, der dann letztendlich nicht funktioniert und nur noch Geld kostet, aber man hat ja alles für sein Tier getan. Wenn meine Katze austherapiert ist, schicke ich doch niemals tote Haare an jemanden, der meine Katze niemals zu Gesicht bekommen wird, egal wie gut der Anamnese-Bogen auch sein sollte.

Und wenn mir jetzt hier jemand unterstellen möchte, dass ich mit totkranken Katzen keine Erfahrung hätte, der setzte mich doch bitte auf seine Ignore-Liste.
Aber was kann man noch tun, wenn eine Katze als austherapiert gilt, welcher Tierarzt wird dann nochmal die nächste Behandlung beginnen?

Und warum dann nicht so 'unsinnige' Dinge tun, wie tote Haare analysieren lassen? Ist es nicht die Hoffnung, die zuletzt stirbt?

Was hast Du getan, als Deine Tiere totkrank waren?

Zugvogel

Hallo Musepuckel,

Was jemand mit den Spendengeldern macht habt IHR im Übrigen auch nicht zu bestimmen,denn IHR habt NICHTS gespendet.

Ist ja auch gut so.
In einem Forum gibt es Ratschläge von Leuten die sowas Ähnliches schon mal durchgemacht haben.
Wenn die Leute dann beschimpft werden wird das als normal angesehen.

Wenn wir gespendet hätten wäre das Geld indirekt zu Frau Roth überwiesen worden. Ich will aber diesen Hokuspukus ( Betrug ? ) nicht unterstützen.

Da kann man sich jetzt blöd diskutieren. Felix sieht die Behandlung von Frau Roth in einem anderen Licht als die verblendeten Eso-Anhänger.

Gruss Andi

Hallo Bea,

Nein - bist du nicht, wenn du eine klassisch homöopathische Behandlung meinst ( Behandlung mit Hochpotenzen gehört für mich zur klassisch homöopathischen Behandlung).

Ein Lichtblick 🙂.
Ich mein aber auch noch Naturheilkunde, Allopathie... Alles braucht eine gute Diagnose, egal wie die Behandlung aussieht.

Gruss Andi

Werbung:
Liebe Bleiente,

Erstens Esoterik hat mit Haaranalyse überhaupt nichts zu tun,mach dich bitte erst einmal schlau was Esoterik ist,bevor du das hier in Zusammenhang bringst.😉

Zweitens die Rechnungen der HA wurden nicht von den Spenden bezahlt,sondern von Büro vorher und dann bekam sie geziehlt von einer Forine was davon bezahlt,die genau wusste für was das war.

Drittens wird in dem dazugehörigen Fred ganz genau geschrieben und aufgelistet für was das Geld benutzt wurde und das war definitiv nicht für HA,also lasse hier bitte die falschen Behauptungen.

Und viertens da du NICHTS gespendet hast(wenn jeder an sich denkt,ist auch an jeden gedacht)
geht dich das Ganze einen feuchten Kehrricht an.

Du kannst deine Meinung zur HA haben,aber lass bitte diese ganzen FALSCHEN Behauptungen.

Dann frag ich mich nur warum ihr bei Themen wo ihr eh einer Meinung seid nicht als wir schreibt,würde es für uns vereinfachen.🙂
Stunk im Doppelpack wird dadurch nämlich nicht besser und man hat eh das Gefühl das es die gleichen Sätze sind.

Aber egal, ich mache Rübes Fred nicht kaputt um mit euch über die Sinnhaftigkeit der HA zu diskutieren,das hatten wir bereits,ist kalter Kaffee,der hier nicht wieder aufgewärmt werden muß.

So ist es. Immer wieder die gleichen Diskussionen, das hängt mir echt zum Hals raus. 🙄

Ich habe langsam schon keine Lust mehr, in diesem Thread zu posten, wenn das wieder so ausartet. Aber vielleicht ist das ja das Ziel. :stumm:

Übrigens:

http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/113154-haaranalysen-wann-wirklich-sinnvoll.html

Aber was kann man noch tun, wenn eine Katze als austherapiert gilt, welcher Tierarzt wird dann nochmal die nächste Behandlung beginnen?

Und warum dann nicht so 'unsinnige' Dinge tun, wie tote Haare analysieren lassen? Ist es nicht die Hoffnung, die zuletzt stirbt?
Was hast Du getan, als Deine Tiere totkrank waren?

Zugvogel

Genau das trifft es.

@ Syvell,

nein wir posten hier schön weiter,denn das ist doch Ziel und Zweck des gemosere,das wir ruhig sind .

Soweit kommst es noch das wir uns hier Mundtot machen lassen.

Rübe hat sich so viel Mühe damit gegeben und Jeder Einzelne hat hier seine Erfahrungen mit der HA gemacht,gute wie weniger Gute,so wie es bei der Schulmedizin auch der Fall ist.

Jeder der das liest muß für sich selber entscheiden ob HA was für ihn ist oder nicht,es wird schließlich keiner dazu gezwungen und egal um was es in einem Fred geht,es ersetzt niemals das eigenständige Denken.

Also ich werde jedenfalls weiter meine Erfahrungen hier posten,egal ob es hier bestimmten Leuten passt oder nicht.

Mach bitte jetzt keinen Rückzieher,denn genau das soll ja damit erreicht werden mit dem Gemaule .

Ich berichte dann von dem Ergebnis der Kontrollanalyse. 😉

Werbung:
Genau deswegen bitte ich Dich, einen Tip, Rat oder Hinweis zu geben, wie man besser und erfolgreicher behandeln kann als mit Diagnose per HA und empfohlener Therapie.

Vllt können ja die Leute, bei denen es immer noch Probs gibt, mal einen eigenen Thread aufmachen mit Verlauf - vielleicht fällt erfahrenen Foris ja auch noch was ein...
So ein Sammelthread ist zu unübersichtlich - ist nur ne Idee...

Ja, das interessiert mich aber auch! Wir hatten ja bisher nur die normale Untersuchung, Kontrolle steht noch aus.

OT: das Setzen auf "ignorieren" schont ganz doll die Nerven, stelle ich fest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier auch mal berichten was es Neues gibt, ich war ja wohl eine der Ersten die diesen "Hokuspokus" gemacht hat:

kurze Vorgeschichte: Merlin, Angst und Panikkater, unanfaßbar kam mit 8 Monaten zu uns und hatte Durchfall, flüssig, tropfend, stinkend. Naja, Futterumstellung, Stress aber es hörte nicht auf. Kotuntersuchung alles ok, Blutuntersuchung nur in Vollnarkose, alles ok. Man riet mir noch zu einer Darmbiopsie die ich ihm aber nicht antun wollte. Wir testeten sortenreines Futter, keine Leckerli, monatelang Darmaufbau, alles umsonst.

Nach 15 Monaten Dünnschiss habe ich Rübes Beitrag gefunden und Haare los geschickt denn schlimmer konnte es nicht mehr werden. Die Parkhauskarte war chancenlos und auch Tabletten hab ich nicht in ihn reingekriegt. Also Tröpfchen und Globulis. Es wurde langsam besser, der Durchfall nahm Formen an. Es gab auch immer wieder Rückfälle. Ich habe die Kontrolluntersuchung machen lassen , es gab nochmal die selben Tröpfchen und neue dazu und auch Globulis gegen seine Panikattacken.

Wir haben jetzt seit ca. 1 Jahr Würstchen, wunderschöne 😀 bis auf einen kleinen Giardienzwischenfall 🙁 kann der große Mann fast alles futtern was er will -außer Kaustängelchen, denn es wurden doch so einige Unverträglichkeiten festgestellt, er ist kräftig geworden, sein Fell ist toll, kein Gepupse mehr, er ist die Ruhe in Person und es geht ihm rundrum gut! :pink-heart:

Und vor allem mir!

Achja, die Giardien haben wir homöopathisch bekämpft und meine Migräne hat eine Schamanin weggezaubert! Ich finde "Hokuspokus" toll denn bei uns wirkt es super!

Wie man sich über Katzenwürstchen freuen kann 😀! Und meine Migräne hat mir vor 17 Jahren auch eine Hokuspokusserin weggeschamant. Hab die seitdem nur noch sehr selten und schwach ausgeprägt.

Werbung:
Frau Roth engagiert sich so intensiv wie kein anderer TA für die Genesung ihrer Patienten:pink-heart: ein "normaler" TA sieht das Tier, die evtl. Befunde, untersucht und verschreibt Medikamente. Das war´s dann aber auch schon. Weiteres Interesse an dem Patienten ist nicht vorhanden (meine Erfahrungen). Frau Roth hingegen ruft auch noch spät abends an weil sie sich z. B. den ganzen Tag Gedanken über eine Behandlung gemacht hat und empfiehlt das entsprechende Mittel:smile: (wenn´s um meine Katze geht könnte Frau Roth auch noch nachts anrufen aber ich glaube die gute Frau braucht auch mal ihren Schlaf😛). Wie erklärst du dir, Andi, denn die letzte Haaranalyse zwecks Pankreatitis? Laut HA hat meine Katze Pankreatitis, laut spec Fpl Test (Bluttest) hat sie Pankreatitis. Komisch, wenn das alles nur "Hokuspokus" wäre dann wäre da doch bestimmt irgendwas anderes rausgekommen, oder? Ich merke ausserdem, dass die Mittel wirken und das alleine zählt für mich. Die Alternativmedizin geht in die Tiefe des Organismus und heilt dort wo das Problem besteht, geht an die Ursache des Problems (der Krankheit). Die konventionelle Therapie kratzt nur an der Oberfläche, mag zwar auch helfen aber auch mit vielen Nebenwirkungen. Meine Katze ist erst Krank geworden (ich rede jetzt nicht von der Pankreasgeschichte) als sie hintereinander 4x AB gespritzt bekommen hatte wegen einer Infektion. Wenn ich damals homoöpathisch behandelt hätte, wäre der ganze Schei* vielleicht nicht passiert.....:sad:

Siehst du Andi,
Ein Hoch auf den HOKUSPOKUS:wow:

Es ist jedem hier klar das es nicht immer hilft,aber das tut die Schulmedizin auch nicht.
Und keiner hier verdammt die Schulmedizin,nur um das ein für allemal endlich klar zu stellen.
Ihr(du und tinki)r habt es nie ausprobiert,konntet nie aus Erfahrungen Paralellen ziehen,also warum diese unbegründeten Anschuldigungen gegen das Gerät oder deren Nutzer?

Du kannst es nicht sachlich begründen warum es deiner Meinung nach nicht funktioniert,das einzige was du schreibst ist das du das Gerät kennst,alles andere ist TOP SECRET.

Das sind für mich auch keine fundierten Erläuterungen,nur ein Schwall ins All meiner Meinung nach.

Wir tauschen hier unsere Erfahrungen aus,gute wie weniger Gute und du kannst nichts handfestes dazu beitragen,denn du hast keine Erfahrungen diesbezüglich.

Ja,ja ich weiss,man muß kein Mörder sein um zu wissen das Mord unrecht ist.
Nur schon vorweg,so ein Vergleich hinkt gewaltig.

Es gibt aber nun auch mal Dinge,die beruhen sich eben nur auf Erfahrungen.

So und damit ist hinsichtlich der Diskussion ob es Sinn macht oder nicht das Thema für mich erledigt.
Bitte tobe dich dann mit deinen Kommentaren im entsprechenden Fred aus,aber hier ist definitiv nicht der richtige Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Sabine, wie geht es Zora denn inzwischen?

Derzeit gut, es gibt natürlich auch Rückschläge. Aber es gibt genügend Hilfsbereitschaft von einigen Seiten (danke!!:pink-heart:), die nächste Therapiestufe beginnt demnächst und wir sind guter Dinge!:smile:
9168365dhl.jpg

9168366bon.jpg

9168367qgl.jpg

9168401esp.jpg

9168402akw.jpg

9168368utg.jpg

9168369qgc.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.