Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke Euch beiden! 😉
Migräne ist ja, wie auch Allergien, Asthma, Polypen etc., eine Erkrankung, die schulmedizinisch nicht in den Griff zu kriegen ist. Mein Verdacht ist deshalb schon seit langem, dass diesen Erkrankungen etwas zugrunde liegen muss, was die Schulmedizin nicht erfassen kann.

@ momochico
Magst Du mir verraten, wer diese Schamanin war? Per PN, natürlich.

A

Werbung

Beides zusammen! Ich hab sie auf dieses Mittel angesprochen da ich es im Migräne Forum gefunden hatte. Sie fand es gut. Also habe ich es genommen und bin paralell zu ihr gegangen.
Ich denke die Kombination war es!
Migra 3 kann ich weiterhin jedem empfehlen, bei einer Schamanin ist das anders!

Ach ja, Migra 3 hilft auch bei einem Anfall dann aber die doppelte Dosis und am nächsten Tag ist man wieder fit und hat nicht mit den NAchwehen zu kämpfen!

So, nachdem Felix ja wohl letzte Woche doch keine allergische Reaktion auf irgendwas hatte, sondern einen Virus und es meine Coco-Maus komplett umgehauen hat, hat sie weisse Kullern bekommen und welch Wunder, erzählte sie heute wieder und war schon viel wacher. Ihr Niesen war deutlich weniger, Temperatur wieder runter. Aber solch eine Grippe kann man nun nicht von heut auf Morgen wegzaubern. Grad darf sie schön Salbei inhalieren gegen ihren Schnodder...

Bei Coco waren wir leider auch so weit, dass sie ihre Kaka beim Spielen, Toben und Schlafen verlor und nicht nur mir ging es sehr an die Nerven! Mittlerweile sind dennoch alle Schlafplätze mit Handtüchern ausgelegt, sodass ich dann nur dieses waschen muss. Ich habe oft überlegt, mit ihr in die TK zu fahren, nur was hätten sie gemacht? Auf den eh schon mehr als kaputten Darm sicherlich AB draufhauen. Evtl. wären wir dann die ganze Kaka im Haus los geworden, dennoch wäre ihr Darm noch kaputter gewesen. So bauen wir weiter den Darm fein auf. Bis lang mit Erfolg: Denn seit gestern macht sie Würstchen, wenn noch etwas weich, aber es hat Form! Sie verliert nichts mehr, außer ein Rückschlag gab es gestern, wo es ihr extrem schlecht ging und es hinten beim Niesen mit raus kam, aber auch nur 2 mal 🙄. Coco-Maus scheint sich auch wohler zu fühlen, da sie sich selber viel mehr putzt, was sie zuvor nur dürftig tat...

Ja mei, i freu mia soooooo!!!!!!!

Und nun gibts neue Fotos im Felix-Thread :grin:

Ach prima das hört sich ja gut an.🙂
Freut mich,das es der kleinen Maus schon wieder besser geht.
Daumen sind weiter gedrückt.

Eine Freundin hat vor einiger Zeit einem Kater Asyl gegeben, er ist inzwischen der Hauskater 🙂. Die alte Familie ein paar Häuser weiter hat sich kaum gekümmert, er war in keinem guten Zustand, Fell verfilzt, kahle Stellen und immer wieder so komische Anfälle, die auf eine Allergie hindeuteten. Ich habe dann von der HA erzählt und zwischen den Jahren hat sie eine Probe geschickt. Ergebnis:

"Rambo (so heißt er ja leider) zeigt eine Allergie gegen das Holzschutzmittel Xyladecor 2000 und gegen Staub. Er braucht das Magnesium Phos. Als biochemisches Mittel. Von den Organen sind die Nieren (!) und der Dünndarm geschwächt. Das kann die Allergieneigung ausgelöst haben. Die beiden Organe müssen in ihren Funktionen angeregt werden. Ein Therapieplan liegt bei."

Passt alles, wenn man die Kenntnisse zusammennimmt. Und ich bin wieder mal fasziniert.

Wow, das ging aber schnell - heute kam schon die Antwort mit den Medis! Jetzt muß ich Bubbles aber ganz schön viel geben! 😱

Also, Bubbles hat eine Dünndarmdysbiose.

Die Funktion der Milz (von 40 auf 80%!) und der Thymusdrüse (von 50 auf 60%) haben sich verbessert.

Nun habe ich 4 verschiede Globuli und eine Flüssigkeit (Mucose comp.) bekommen. Oh man, das wird eine Herausforderung. 🙄

Kann jemand Floryboost gebrauchen? Keine Chance, das in Bubbles reinzubekommen. Stinkt ja fürchterlich! 😳

Werbung:
Man... so viel geschrieben hier die letzten Tage....

Ich freue mich jedoch zu hören, dass es doch überwiegend gute Nachrichten sind. Zora, Coco und Feli halten einen aber auch auf Trapp. :pink-heart:

Thema Querulanten: Ich werde die Beiträge einfach überlesen in Zukunft und so tun als wären sie nicht geschrieben worden.

Für alle "Eingeweihten": Habe heute Haare vom Hund meiner TÄin bekommen. Wir sind alle gespannt wie Flitze was dabei heraus kommt. Vorgeschichte: Röntgen, Endoskopie, CT + MRT und auch eine Szintigraphie waren alle ohne Befund. Und doch lahmt der Hund..... 🙁

Ich geb derzeit auch ein ganzen schwung an Mittelchen😉 irgendwie geht das schon, Zora ist zum Glück kooperativ:pink-heart:

Also ich hab mittlerweile für jede Mietz ein kleines Körbchen hingestellt, wo die jeweiligen Mittel der Mietz drin sind und Listen helfen auch ungemein 😉

Kooperativ sind meine auch, nur ist Felix mittlerweile Meister im Globuli mit der Zunge aus dem Mäulchen pulen und ausspucken und coco mit ihrem Niesen nun niest sie immer aus 🙄
Am einfachsten ist Maja, die die ja aufgelöst bekommt und mittlerweile auf ein Mittel runter ist...

Alles wird gut 😉

Gib die Globuli mit 2-3 Tropfen Wasser in einen Eierbecher, die lösen sich ziemlich schnell auf und dann kannst Du das über das Futter geben.

Geht aber nicht bei futternapfwechslern und vor allem futtern sie nie gleich auf...
So geht es ja auch, nur hat Felix zB den dreh raus, sie wieder manchmal rauszuzüngeln 😉

Werbung:
Ja,Ja, da werden die kleinen "Biester" mit der Zeit ganz schön erfinderisch:aetschbaetsch1:

Hallo Eva,

aber es kann doch nicht die Lösung sein eine Diagnosemethode zu empfehlen die nachgewiesen nicht funktioniert.

Es ist doch tausendmal besser zu einem TA oder THP zu gehen der die Katze sieht, untersucht und dann eine Therapie festlegt.

Ich versteh die Welt nicht mehr. THP bestehen normal auf eine sehr ausführliche Anamnese, oder bin ich da schief gewickelt ?

Ich schick doch keine toten Haare per Post zu einem Heiler wenn ich einen Heilkundigen vor der Haustür habe ? Das ist doch Irre ?

Gruss Andi

T'schuldigung, wenn ich erst jetzt auf dieses Posting antworte:

Haaranalyse bei Fr. R. erbrachte das tupfengleiche, wie all die Blutbilder vorher, es war nur anders dargestellt. Aber in der HA waren zusätzliche Werte, die in keinem BB aufgetaucht waren, nach denen kein TA geguckt hatte, die überhaupt nicht beachtet wurden bei all den entsetzlich vielen BB.

Und genau dieser Wert wäre so wichtig zu behandeln gewesen, doch die HA kam leider zu spät 🙁

Irre? 😀

Zugvogel

Tja mir beweist es nur,das es eben doch funktioniert.
Wie ?
Weiss ich nicht,aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal.
Genaueste Erklärungen würden mir eh nichts bringen da ich von Technik so viel Ahnung habe wie ne Kuh vom fliegen.

Deswegen bin ich ja auch so für die Kombibehandlung,eben weil wie du schreibst in der Schulmedizin doch was übersehen wurde.

Am Montag schick ich wieder Haare los zur Kontrolle von FRIDA.
Na schauen wir mal,mein Bammel ist jedesmal groß.

Naja was heisst jedesmal,das ist jetzt erst das 2 te Mal,ist die Kontrolluntersuchung.

Ich hab mal eine Frage: Pointerhündin Lukas Hautprobleme (Ekzem) hab ich in einem anderen Thread schon mal geschildert. Mit Zugvogels Tipp, Calendula-Essenz und Rotöl, haben wir das Problem sehr schnell in den Griff bekommen. Luka wird getreidefrei gebarft, weil sie bei Getreide sofort wieder Ausschlag bekommt.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob man durch eine Haaranalyse die Auslöser für die Hautveränderungen genauer bestimmen kann.
Eine Blutuntersuchung hat nichts ergeben. Laut TÄ hat Luka keine Getreideallergie. Sie tippt auf eine Kontakallergie.
Ich tippe auf eine Kälteallergie, weil es in der kalten Jahreszeit besonders schlimm ist.Aber: Nichts Genaues weiss man nicht!
Wäre in unserem Fall eine Haaranalyse sinnvoll?

Ich hab mal eine Frage: Pointerhündin Lukas Hautprobleme (Ekzem) hab ich in einem anderen Thread schon mal geschildert. Mit Zugvogels Tipp, Calendula-Essenz und Rotöl, haben wir das Problem sehr schnell in den Griff bekommen. Luka wird getreidefrei gebarft, weil sie bei Getreide sofort wieder Ausschlag bekommt.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob man durch eine Haaranalyse die Auslöser für die Hautveränderungen genauer bestimmen kann.
Eine Blutuntersuchung hat nichts ergeben. Laut TÄ hat Luka keine Getreideallergie. Sie tippt auf eine Kontakallergie.
Ich tippe auf eine Kälteallergie, weil es in der kalten Jahreszeit besonders schlimm ist.Aber: Nichts Genaues weiss man nicht!
Meine Meinung ist, daß das sehr wohl sinnvoll wäre, weil mit HA oft auch bisher nicht erkannte Giftbelastungen rauskommen, die mit BB meines Wissens nicht oder nur sehr schwer nachgewiesen werden können.

Bei allen Allergien und Autoimmunerkrankungen wäre es für mich der erste Weg, mit dieser Analyse eine Diagnostik einzuleiten, ob sie die einzige Art wäre, ergäbe sich aus dem Ergebnis.

Zugvogel

Werbung:
ich geh mit Micky's Kehlkopfentzündung mal in nen Sep Tread...
aber ggf hat ja nochmal jemand ne Idee für uns 🙁

Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach in jedem Fall Wert.

Bisher haben die herausgefunden Allergien/Belastungen immer gepasst. Nach einiger Zeit Therapie haben bisher alle Katzen wieder alles fressen dürfen (z.B.).
Wenn ein Tier auf etwas "allergisch" reagiert, ist fast immer das Immunsystem durcheinander. Therapie würde hier sein, erstmal rauskriegen worauf reagiert wird, Allergene weglassen und gleichzeitig die Störung behandeln, die dafür verantwortlich ist, das allergisch reagiert wird.

Wenn ein Tier auf etwas "allergisch" reagiert, ist fast immer das Immunsystem durcheinander. Therapie würde hier sein, erstmal rauskriegen worauf reagiert wird, Allergene weglassen und gleichzeitig die Störung behandeln, die dafür verantwortlich ist, das allergisch reagiert wird.

Was macht man aber in einem Fall, wo die Allergene nicht weggelassen werden können? Wenn es jetzt z.B. tatsächlich mit der Kälte zusammenhängt (wir testen gerade einen Mantel für Luka und Luka ist nicht sehr begeistert) oder mit den gedüngten Wiesen und Feldern (wie unsere TÄ vermutet).

Ich vermute, dass ein gesunder Organismus damit fertig würde. Ein aus welchen Gründen auch immer geschwächter Körper bietet viel eher eine Angriffsfläche. Beispiel Darm und Erkältungen: das Immunsystem sitzt zu einem großen Teil im Darm. Ist hier z.B. die Flora gestört, kann sich ganz schnell eine Erkältung festsetzen. Ein gesunder Darm dagegen hilft dem Körper bzw. dem Immunsystem, damit fertig zu werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.