Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich geb derzeit auch ein ganzen schwung an Mittelchen😉 irgendwie geht das schon, Zora ist zum Glück kooperativ:pink-heart:

Inzwischen habe ich auch einen Plan ausgearbeitet. 🙂
Aber wenn man all die Mittel und den Therapieplan bekommt, ist man erstmal etwas überfordert - ich zumindest. 😱

Ich hoffe, es schlägt alles gut an bei Bubbles.

A

Werbung

Ja das kenn ich aber man findet wenn man sich gut organisiert irgendwie ne Lösung.

Habe heute den Brief mit Haaren von Frida zur Kontrolle an Fr. Roth fertig gemacht.
Werde ihn wie letztes mal wieder mit Einschreiben Rückschein machen.

Inzwischen habe ich auch einen Plan ausgearbeitet. 🙂
Aber wenn man all die Mittel und den Therapieplan bekommt, ist man erstmal etwas überfordert - ich zumindest. 😱

Ich hoffe, es schlägt alles gut an bei Bubbles.

Ich hatte ja gleichzeitig mehrere Katzen in Therapie. Um nicht durcheinander zu kommen, habe ich mir je Katze ne Haftnotiz an die Fliesen in der Küche (am Verarztungsplatz) gehängt.

Was macht man aber in einem Fall, wo die Allergene nicht weggelassen werden können? Wenn es jetzt z.B. tatsächlich mit der Kälte zusammenhängt (wir testen gerade einen Mantel für Luka und Luka ist nicht sehr begeistert) oder mit den gedüngten Wiesen und Feldern (wie unsere TÄ vermutet).

Erstmal rauskriegen woran es wirklich liegt. Dann kann man einen Schlachtplan machen. Es findet sich eigentlich immer eine Lösung.

Also das ein Hund auf Kälte allergisch reagiert, dass halte ich für relativ unwahrscheinlich. Eher wird ein Organ oder so auf Kälte reagieren und damit die allergische Reaktion auslösen. Ein Organ kann man behandeln und die Störung therapieren.
Die Allergie ist ja nur ein Symptom, die Ursachen liegen meist woanders. Dies gilt es herauszufinden.

Ich hatte ja gleichzeitig mehrere Katzen in Therapie. Um nicht durcheinander zu kommen, habe ich mir je Katze ne Haftnotiz an die Fliesen in der Küche (am Verarztungsplatz) gehängt.

Zumindest muß jetzt mein Mann mit ran.

Er ist tagsüber zuhause und muß nun die Mittagsration verabreichen, während ich bei der Arbeit bin.

Mein Mann wäre damit völlig überfordert 😀! Schon allein das Rausfriemeln von genau 3 Globuli aus dem Tütchen ...

Werbung:
Mein Mann wäre damit völlig überfordert 😀! Schon allein das Rausfriemeln von genau 3 Globuli aus dem Tütchen ...

Ich fürchte meiner auch.... 🙄

Ich werde ihm aber vorsichtshalber alles vorbereiten (die entsprechende Menge Globuli aus den Tüten in eine Mini Tupperdose tun) und nachher oder morgen werde ich es ihm einmal vorführen, was er damit zu tun hat. 🙄

Falls es noch jemanden interessiert, folgende Mittel habe ich bekommen 🙂:

Globuli:
Cocculus D 4
Argentum nitr. D 200
Thyreodinum D 12
Thymus D6/12/30/200

Ampulle:
Mucosa comp. 2,2 ml

und Floryboost, aber das bekomme ich in die Katze nicht rein. 🙄

Probier es mal mit den flüssigen Leckerlies vom DM und misch es unter.

Das wäre bei meinem Mann das Gleiche,könnte man vergessen,der ist ja schon grenzwertig überfordet,wenn er mal den Katzen ne Dose aufmachen muß🙄

Pillen Dosen sind da Praktisch 🙂
hab mal eine für Micky besorgt, da hatte er aber auch nur eine Eingabe am Tag, aber die gibt es ja auch in 3-4er Variante und das für ne Woche 🙂 praktisch die Dinger...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe so Minibecher (20 ml) mit Deckel und auf die Deckel schreib ich dann drau was drin ist.
Richte mir das immer für die nächste Gabe.
Aber wie gesagt,Medis sind meine Sache,das kann mein Mann echt nicht.

Füttern ja,aber was darüber hinaus geht no way.

und Floryboost, aber das bekomme ich in die Katze nicht rein. 🙄

Wenn du es gar nicht rein bekommst, dann ruf bei ihr an und sag ihr das. Vielleicht besteht die Möglichkeit eine SI-Card zu machen oder Globulis zu machen. Aber bitte nicht einfach weglassen....

Hallo Syvell,

und Floryboost, aber das bekomme ich in die Katze nicht rein.

Kennst Du LaBiDa oder ProBiDa ?
Daraus kann man leicht Joghurt oder Quark mit aktiven Bakterien die auch die Magensäure einer Katze überleben herstellen.
Getrocknete oder ausgehungerte Bakterien sind in einer Art Schlafzustand sterben meist im Magen.

Noch besser wäre die Herstellung aus Rohmilch, nur muss man da vorher schädliche Keime ausschliessen.
Einer gesunden Katze macht Käse aus Rohmilch nichts aus, aber bei einer vom Darm her angeschlagenen Katze kommt man um eine Untersuchung der Milch nicht rum.

Gruss Andi

Irgendwie hört sich Floryboost schwer nach Heilerde an. Und die mögen ganz viele nicht. Ich finde die klasse, da kann man so schön drauf rumknirschen 😛.

Irgendwie hört sich Floryboost schwer nach Heilerde an. Und die mögen ganz viele nicht. Ich finde die klasse, da kann man so schön drauf rumknirschen 😛.

Und genauso riecht es leider auch.... 😱

Also, ich habe es gestern abend und heute morgen mit den Schnurr Snacks vermischt. Gestern abend hat sie tatsächlich brav alles aufgeleckt, heute morgen FAST alles. Ich denke, das ist schon ok. 🙂

Werbung:
Das wäre bei meinem Mann das Gleiche,könnte man vergessen,der ist ja schon grenzwertig überfordet,wenn er mal den Katzen ne Dose aufmachen muß🙄

Wir haben das heute mittag mal geübt (da ich heute frei habe).
Klappte schon ganz gut (obwohl ich ihn mit meinen Ansagen wohl etwas nervös gemacht habe), ich denke ich vertraue ihm da mal für die Wochentage. 😀

Das klappt schon 😉. Manchmal müssen wir einfach Vertrauen in unsere Männer haben ... 😛

Ja aber wenn es um meine Katzen geht,da vertraue ich grad mal so mir😉

Also, mein Mann hat die Globuli-Gaben der letzten beiden Tag wohl gut gemeistert - sagt er zumindest. 😛

Status
Nicht offen für weitere Antworten.