Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

A

Werbung

Da ich alleinstehend bin und auch wir teilweise 3 Gaben am Tag haben, mache ich 1 Gabe morgens, eine am Abend, wenn ich heim komme und eine, wenn ich zu Bett gehe. Kommt das gleiche bei raus 😉
Nur so als Tipp, wenn der Mann überfordert ist 😀

Da ich alleinstehend bin und auch wir teilweise 3 Gaben am Tag haben, mache ich 1 Gabe morgens, eine am Abend, wenn ich heim komme und eine, wenn ich zu Bett gehe. Kommt das gleiche bei raus 😉
Nur so als Tipp, wenn der Mann überfordert ist 😀

ja... so mach ich es auch... geht ja nicht anders... und ist auch ok.

So, heute telefoniert, da zwei Kontrollen anstehen. Eine Kontrolluntersuchung kostet 75,- EUR, ich habe ausdrücklich um Rücksprache gebeten, sollte sich zeigen, dass wieder tiefer eingestiegen werden muss.

Die Meridiankomplexe soll man 1-1,5 Monate lang geben, das war mir auch neu. Sammy bekommt die Kügelchen seit 10.10. und auf Nachfrage im Dezember sagte man mir, ich soll alles geben, bis die Kügelchen alle sind.

Lucca hat nichts Krankhaftes am Herzen, lediglich die Leistung war herabgesetzt. Dies kann z.B. durch ein schlecht arbeitendes Lymphsystem entstehen.

Bei Sammy haben wir leider eine Art Rückschlag. Hat er die erste Gabe Lachs ganz gut vertragen, ist heute, einige Tage nach der zweiten Gabe, an den Ohren ziemlich aufgekratzt. Frau Roth war auch nachdenklich und ich schätze, wir sind da noch nicht durch.

So, das war der neueste Bericht aus dem Studio Köln-Bonn 😛.

Ok, dann Bericht aus dem Studio Solingen:

Merlin vertrug nie hochwertiges Futter. Ok! Dann ist es halt so.
Ich hab während und nach der Behandlung nur Mittelklasse Futter gegeben da ich dachte erst mal muß alles ausheilen, vor allem der Darm. Ich wollte auf keinen Fall wieder Durchfall!

Seit 2 Wochen sind wir nun bei Granata Pet und Ropocat, deutlich besser als Schmusy und Miamor Ragout und es wird bestens vertragen. Früher hat er sich bei diesem Futter halb tot gekackt! Freu! Prima feste Würste!

Wir haben ja eher mit Juckreiz und nicht mit Durchfall zu tun - trotzdem würde mich mal die Dauer Eurer Behandlung interessieren.

Werbung:
Wir haben im Oktober 2010 die ersten Haare geschickt, Kontrolle dann im Januar glaub ich, Tröpfchen und Globuli bis März - April, das wars dann.
Einige kurze Rückfälle durch meine Fehler und Antibiotika. Das wußte ich aber und hab nichts mehr gemacht. Also so ca. 6 Monate!

Ich würde an Deiner Stelle auf Lachs noch lange verzichten!

Ja, ich glaube inzwischen auch fast, ich ändere erst mal nicht so viel. Wir bleiben bei Geflügel und das Knuspern einer halben Wachtel in der Woche ist ja auch was Feines 😛.

Wachtel ist doch lecker! Was für Lachs hast Du gegeben? Dose oder frisch?

Ina, magst du es hier mal posten, wegen der Nachkontrolle...
Damit es mal klargestellt ist, da sich einige bereits ein wenig wundern über die Rechnungen...

Werbung:
Ina, magst du es hier mal posten, wegen der Nachkontrolle...
Damit es mal klargestellt ist, da sich einige bereits ein wenig wundern über die Rechnungen...

Okay, dann stelle ich meine PN mal in Auszügen hier ein:
"Ich habe heute mit Frau Roth telefoniert.

Die Kontrolluntersuchungen kosten 75,- EUR und auf meine Nachfrage, ich hätte die Info mit 55,- EUR habe ich keine wirklich richtige Antwort bekommen. Mir schien, dass sie festgestellt hat, mit dem Betrag kommt sie bei ihrem Aufwand nicht hin. Ich habe mir ausbedungen, dass sie zuerst Rücksprache hält, sollte sich das über die 75,- EUR verteuern.

Ich habe heute Vormittag eine E-Mail geschickt und beim Telefonieren hörte ich Papier rascheln und die Tastatur - sie hatte sich also präpariert und war im Thema. Ich wiederum habe mir alles Fragen notiert und eine nach der anderen abgearbeitet.

Nun überlege ich, ob ich die Kontrollen machen lasse, das sind nochmal 150,- EUR + mit Sicherheit weitere Medis. Ich bin mir unsicher und warte erst mal Luccas 40. Tag ab, der ist am Wochenende."

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nacht drüber geschlafen. Überlegt, dass zu den 75,- ja noch die Märchenstreuer kommt. Macht 90,- EUR und damit fast so viel wie die Erstanalyse. Ich glaube, ich lass das sein ... das ist uns einfach zu teuer! Und das ist ohne Medis gerechnet.

Hallo,

habe hier ja schon lange nix mehr zur Frau Roth geschrieben.

Im September ließ ich Emmi testen. Es kam raus: Lymphstau, Getreideunverträglichkeit, braucht Enzyme für die Bauchspeicheldrüse.

Emmi hat oft das Fressen verweigert und ganz oft sich übergeben 3-4 Mal die Woche.
Sie bekam dann das Enzympulver, das entsetzlich stank und nur mit Unmengen Leberwurst in die Katze zu bekommen war. Frau Roth sagte, das sei nicht gut, so viel Leberwurst. Ich konnte die Enzyme zurück schicken und bekam das Geld wieder (30 Euro). Emmi bekam dann Protease D12 Globuli und nimmt sie seither. Sie hat sich seit 16. September kein einziges Mal mehr übergeben und frisst normale Portionen Nassfutter (tägl. ca. 150-180 Gramm).

Das einzige - wie ich unter dem Thread Äußere Erkrankungen geschrieben habe ist, dass sie so schwer Treppen läuft. Habe das Gefühl, sie hat immer noch Probleme mit den Hinterbeinen.

Muss Frau Roth mal wieder mailen oder anrufen, auch weil sie seit 2 Wochen Panik vor meinem Mann hat, der ihr gar nix getan hat. Sie presst sich ängstlich an mich und schießt aus dem Schlaf hoch, wenn er sich bewegt. Dann zittert die ganze Katze.

Meiner Djamila hat Frau Roth so toll geholfen. Sie ist eine Panikkatze und ist bei jedem Geräusch durch die Katzenklappe nach draußen gestürzt. So hektisch, dass sie sich manchmal den Kopf angerannt hat oder hingefallen ist.
Das ist so was von besser geworen. Nur Fremde dürfen nicht ins Haus, dann ist die Katze weg.

Hallo,

habe hier ja schon lange nix mehr zur Frau Roth geschrieben.

Im September ließ ich Emmi testen. Es kam raus: Lymphstau, Getreideunverträglichkeit, braucht Enzyme für die Bauchspeicheldrüse.

Emmi hat oft das Fressen verweigert und ganz oft sich übergeben 3-4 Mal die Woche.
Sie bekam dann das Enzympulver, das entsetzlich stank und nur mit Unmengen Leberwurst in die Katze zu bekommen war. Frau Roth sagte, das sei nicht gut, so viel Leberwurst. Ich konnte die Enzyme zurück schicken und bekam das Geld wieder (30 Euro). Emmi bekam dann Protease D12 Globuli und nimmt sie seither. Sie hat sich seit 16. September kein einziges Mal mehr übergeben und frisst normale Portionen Nassfutter (tägl. ca. 150-180 Gramm).

Das einzige - wie ich unter dem Thread Äußere Erkrankungen geschrieben habe ist, dass sie so schwer Treppen läuft. Habe das Gefühl, sie hat immer noch Probleme mit den Hinterbeinen.

Muss Frau Roth mal wieder mailen oder anrufen, auch weil sie seit 2 Wochen Panik vor meinem Mann hat, der ihr gar nix getan hat. Sie presst sich ängstlich an mich und schießt aus dem Schlaf hoch, wenn er sich bewegt. Dann zittert die ganze Katze.

Meiner Djamila hat Frau Roth so toll geholfen. Sie ist eine Panikkatze und ist bei jedem Geräusch durch die Katzenklappe nach draußen gestürzt. So hektisch, dass sie sich manchmal den Kopf angerannt hat oder hingefallen ist.
Das ist so was von besser geworen. Nur Fremde dürfen nicht ins Haus, dann ist die Katze weg.

Freut mich sehr, dass euch geholfen werden konnte. Den Rest bekommt ihr auch noch hin. 🙂

Ich habe für die Kontrolle letzte Woche exakt so viel bezahlt wie bei der Erstanalyse,nämlich 95 Euro,dann kamen noch die Medis hinzu und ich lag somit bei 196 Euro.
Werde Fr. Roth morgen mal anrufen,denn ich habe mich über den Preis schon gewundert,obwohl ich ja extra um Kontrollanalyse gebeten hatte und auch die alten Befunde als Kopie mitgeschickt hatte.

Werbung:
Ich habe jetzt für Kontrolle 75,00 bezahlt, statt wie die letzten 1,5 Jahre 55,00 EUR.....🙁

Eine Nacht drüber geschlafen. Überlegt, dass zu den 75,- ja noch die Märchenstreuer kommt. Macht 90,- EUR und damit fast so viel wie die Erstanalyse. Ich glaube, ich lass das sein ... das ist uns einfach zu teuer! Und das ist ohne Medis gerechnet.

Ich habe bei der Nachkontrolle für die Kontrolle und Medis auch 175 bezahlt (185 beim ersten Mal). 😳

Ich glaube, es macht keinen Unterschied (mehr) ob Erst- oder Kontrollanalyse, weil der Aufwand sicher der gleiche ist.

Ich habe bei der Nachkontrolle für die Kontrolle und Medis auch 175 bezahlt (185 beim ersten Mal). 😳

Ich glaube, es macht keinen Unterschied (mehr) ob Erst- oder Kontrollanalyse, weil der Aufwand sicher der gleiche ist.

Aber wie hoch war die Position Analyse allein?

Ich habe die Rechnung jetzt nicht hier, aber ich glaube, die war auch so teuer wie beim ersten Mal. 😕

Status
Nicht offen für weitere Antworten.