Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oft "mag" man etwas nicht, weil man es nicht verträgt - reiner Selbstschutz des Körpers.

A

Werbung

Hallo Ina,

wenn eine Katze keinen Quark oder Joghurt leckt wird es halt schwer vernünftige Bakterien in den Darm zu bekommen.
Sauerkraut werden sie auch nicht mögen 😀.

Das Fertigzeug aus dem Handel ist halt fast keimfrei.
Nach der Magenpassage ist es keimfrei.

Dann halt mit der Spritze ins Maul geben ?

Gruss Andi

Also Andi,bei aller Liebe,aber ich werde jetzt bei sowas nicht anfangen meine Katze Zwangs zu ernähren.

Dann kann es ja nicht so schlimm sein.

Ich habe auch nie behauptet das es schlimm ist oder kam das so rüber😕

Ein vermurkstes Immunsysten liest sich schon schlimm.
Da sterben Katzen drann, das geht ganz schnell.

Ich nehm das jetzt einfach nicht so ernst. 😕 😕

Gruss Andi

Werbung:
Darmflora wieder aufbauen:

Bactisel HK geben. Gibts im Inet oder beim TA.
Ist ein Pulver, dass man einfach übers Futter gibt.

Irgendwo schwirrt auch ein Thread rum mit lauter Tips, wie man einen Darm wieder sanieren kann, aber ich finde ihn grad nicht.

Grüsse
neko

Hallo Neko,

getrocknete Bakterien brauchen eine Weile um sich zu Vermehren oder um in der Magensäure zu überleben.
Viel besser ist es aktive Bakterien zu geben.
Nur kann man daraus kein Produkt zaubern das sich verkaufen lässt.
Diese bittere Pille muss die Industrie leider schlucken.

Gruss Andi

Moin Andi,

na lieber Bactisel als garnix.
Ich hab hier auch so ne "WAAAAAS Frischkäse/Quark zum futtern?? Willst du mich umbrigen??"-Katze hier 🙄

Grüsse
neko

Hallo Neko,

na lieber Bactisel als garnix.

Naja, wenn es wirkt ist es ja in Ordnung 😀.

Ich kenne es halt von der Käseherstellung.
Bakterien sind ausgehungert recht anfällig.

Wir haben da recht interessante Versuche gemacht.
Selbst die Joghurte oder Dickmilche mit angeblich aktiven Kulturen waren fast tot.
Und die Stämme aus dem Handel sind mit hilfe von Gentechnik produziert.
Maximal 2-3 Stämme sind enthalten.

In einer gesunden Darmflora sind 200 Stämme und mehr vorhanden.

Gruss Andi

Hallo tiha,
bei Joghurt aus dem Handel ist es nach 3-4 Tagen vorbei.
Die Kulturen brauchen zu lange um zu erwachen.

Das wird in der Paste auch nicht anders sein.
Die Keime sind im Schlaf. (Wenn überhaupt welche drin sind).

Gruss Andi

Werbung:
Ich habe ja auch was für das Imunsystem bekommen,Ampullen und Tabletten.

Mir wäre es auch lieber,sie würde frischen selbstgemachten Joghurt futtern,aber das tut sie nun mal nicht,also muß ich das Beste draus machen und ihr das geben was sie nimmt und eben hoffen das es ausreicht.

Es nützt nichts bei ihr so etwas unter Zwang einzuflösen,sie ist eine unheimlich ängstliche Katze die nur mir vertraut und wenn ich es unter Zwang mache ist mir die Gefahr der Aspiration einfach zu groß.

Und ne Aspirationspneumonie die dadurch evtl entstehen kann ist ja schließlich auch nicht ohne.

Ein vermurkstes Immunsysten liest sich schon schlimm.
Da sterben Katzen drann, das geht ganz schnell.

Ich nehm das jetzt einfach nicht so ernst. 😕 😕

Gruss Andi

Naja vermurkst würde ich das geschwächte Immunsystem bei ihr nicht nennen,nur etwas geschwächt und das gilt es wieder in die Spur zu bringen.

Mal ne Frage,nimmst du ES nicht so ernst oder nimmst du MICH nicht so ernst?

Mir wäre es auch lieber,sie würde frischen selbstgemachten Joghurt futtern,aber das tut sie nun mal nicht,also muß ich das Beste draus machen und ihr das geben was sie nimmt und eben hoffen das es ausreicht.
Willst Du es mit Joghurt mal mit der 'Atom-Methode' probieren?
Dazu gibt man vorerst täglich nur ein Atömchen vom Joghurt in den Napf, am besten mit Deinem sehr karg bestippten Finger die Futterschüssel nur mal betupfen, oder äußerst gering ausreiben. Die Joghurtmenge sollte so klein sein, daß sie nicht mal als Gewürz noch richtig wahrnehmbar ist.
Teste das zum erstenmal am besten mit Futter, das richtig gern genommen wird.
Je nach Akzeptanz kann das Gewürz Joghurt unmerklich gesteigert werden, aber in allerkleinsten Schritten, wirklich nur Atom für Atom.

Irgendwie muß man ja mal anfangen, wenn man zum Ziel kommen will, nicht wahr? 😛

Zugvogel

Gute Idee,so könnte ich es nochmal versuchen🙂

Für alle "Darmgeplagten"....😉

Ich habe super gute Erfahrungen gemacht mit Felizyme. Gibts bei CatsCountry unter Wellness/Ergänzungsfuttermittel/Magen-Darm.

Setzt sich zusammen aus Vitaminen, Mineralien und vielen Bakterien. Nach Anbruch ist Kühlschrankaufbewahrung angesagt.

Die Mischung Vitamine, Mineralien und Bakterien finde ich gut, weil bei nicht guter Verdauung auch zu wenig Nährstoffe aufgenommen werden und damit kann man gleich vorbeugen.

Selbst bei "Futtersensibelchen" (beim Wechseln der Sorte) sofortige Wirkung sichtbar.

Geruchsneutral und wohl auch geschmacksneutral (sonst würden es meine nicht fressen).
1/2 Teelöffel unters Futter reicht schon...

Werbung:
Hallo Claudia,

das macht mich jetzt aber neugierig! Wäre das auch für den ernährungssensiblen Sammy?

Hallo Claudia,

das macht mich jetzt aber neugierig! Wäre das auch für den ernährungssensiblen Sammy?

Kommt auf einen Versuch an würde ich sagen. Mein Kalle hier, der bekommt immer Flitzekack nach Feline Porta oder zuviel Küken hintereinander.
Wenn ich unter das Feline Porta Felizyme mache, gibt es keine Flitze. Selbiges auch bei für ihn zuviel Dottersäcke.

Ich schicke übrigens 1 Dose davon auch zu Leyla. Will damit sagen, falls es bei euch nicht wirkt.....ein Endabnehmer ist schnell gefunden. 😉

Ja Rübchen,
ich werde es mir auch bestellen,wir hatten ja gestern telefonisch schon drüber gequatscht und ich finde es klingt echt nicht schlecht.

Kommt auf einen Versuch an würde ich sagen. Mein Kalle hier, der bekommt immer Flitzekack nach Feline Porta oder zuviel Küken hintereinander.
Wenn ich unter das Feline Porta Felizyme mache, gibt es keine Flitze. Selbiges auch bei für ihn zuviel Dottersäcke.

Ich schicke übrigens 1 Dose davon auch zu Leyla. Will damit sagen, falls es bei euch nicht wirkt.....ein Endabnehmer ist schnell gefunden. 😉

Okay, dann warte ich erst mal 🙂.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.