Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also alles in allem habe ich mehrere Mittel bekommen.

Mucosa Amp
Hamamelis Amp
Bio-Bran Tbl.
Hyaloronidase D30 Globuli
Meridian 15 Tropfen

A

Werbung

Oha, das ist eine Menge Zeug! 😱

Hast du das Gefühl, dass es wirkt?

Was das Zahnfleisch betrifft noch nicht wirklich und was die Darmschwäche betrifft kann ich nicht beurteilen,denn das sehe ich ja nicht,denn so hat sie ja auch normale Verdauung nur halt ab und zu etwas weichen Stuhl.

Ich muß aber auch nicht alles jeden Tag geben.

Mucosa hatten wir auch für den Darm, das war super und man merkte eine deutliche Besserung!

Bubbles bekommt übrigens auch Mucosa Ampullen. 🙂

Werbung:
Erst kein Grummeln mehr im Bauch und keine Gepupse, dann kein Durchfall sondern die ersten Formen😱 und er fing an zuzunehmen!

Nach meinem Gefühl hat das den Schleimhäuten im Darm geholfen zu heilen.

Dünndarmschwäche.

Allergie test...
gebt mir mal erfahrungswerte...
weiß nämlich nicht so wirklich ob ich das mit Melody machen soll...

Werbung:
Allergie test...
gebt mir mal erfahrungswerte...
weiß nämlich nicht so wirklich ob ich das mit Melody machen soll...

Hatten wir hier. Gegen Rind, Pute und Kartoffel. Behandlung dauerte ca. 5 Monate. Heute frisst die Katze wieder alles.
Deshalb hatte ich ja mal diesen Fred eröffnet, um zu zeigen es geht auch anders.

ggf hat sich das Allergie Thema auch erledigt 😕
wobei ich ja schon mehrfach nen Kot Test bei Melody habe machen lassen...
*guckstdu*

ggf hat sich das Allergie Thema auch erledigt 😕
wobei ich ja schon mehrfach nen Kot Test bei Melody habe machen lassen...
*guckstdu*

Aber was soll beim Kottest herauskommen? Also Richtung Allergie.... Ich denke ne Kotuntersuchung würde Sinn machen wenn es um Verdauung und Nahrungsverwertung geht. Hmm.... aber ne Allergie über Kot nachweisen.... kann ich mir schlecht vorstellen.

Müsst ihr eigentlich alle Bazillen und Keime mitnehmen die so rumfliegen? 😉

Wir äussert sich die Infektion? DF?

Immunsystem puschen, Darmflora ungemütlich gestalten..... Auf sie mit Gebrüll.

Aber was soll beim Kottest herauskommen? Also Richtung Allergie.... Ich denke ne Kotuntersuchung würde Sinn machen wenn es um Verdauung und Nahrungsverwertung geht. Hmm.... aber ne Allergie über Kot nachweisen.... kann ich mir schlecht vorstellen.

Müsst ihr eigentlich alle Bazillen und Keime mitnehmen die so rumfliegen? 😉

Wir äussert sich die Infektion? DF?

Immunsystem puschen, Darmflora ungemütlich gestalten..... Auf sie mit Gebrüll.

:oha: bei dir kriegt man ja angst :aetschbaetsch2:

jup gibt immer wieder DF, denke darum bekommt Mel die auch nicht weg, die anderen sind ja Fit aber sie hatte ja vor einiger Zeit auch neben DF auch Gellekot, Darm ist also noch was "schwach"
gib mir mal Tips, hatte bisher ja nur das Sanofor im gebrauch, war auch immer wirksamm, aber bei so nem "Zeug" wohl kaum brauchbar...

Taugt das L-Lysin was 😕 bei Parasitenbefall 😕 für die Abwähr
und Ulmenrinde 😕 für den Darm 😕
für die Wohnung zu entkeimen wurde mir schon Ozon-Gerät empfohlen, schau ich gerade...

Tips sind willkommen :zufrieden:

:oha: bei dir kriegt man ja angst :aetschbaetsch2:

jup gibt immer wieder DF, denke darum bekommt Mel die auch nicht weg, die anderen sind ja Fit aber sie hatte ja vor einiger Zeit auch neben DF auch Gellekot, Darm ist also noch was "schwach"
gib mir mal Tips, hatte bisher ja nur das Sanofor im gebrauch, war auch immer wirksamm, aber bei so nem "Zeug" wohl kaum brauchbar...

Taugt das L-Lysin was 😕 bei Parasitenbefall 😕 für die Abwähr
und Ulmenrinde 😕 für den Darm 😕
für die Wohnung zu entkeimen wurde mir schon Ozon-Gerät empfohlen, schau ich gerade...

Tips sind willkommen :zufrieden:

Warum bekommst du denn Angst? Musste nich..... 😀

Bei Ozon obacht starkes Atemgift!!! Das macht alles platt was sich im Raum aufhält.

ICH würde probieren Natrium Chloratum C30 1x1 geben und nach einer Woche nochmal (was bei Giardien und Kokzidien hilft, könnte hier ja vielleicht auch angesagt sein.)

Für den Darmaufbau würde ich Felizyme nehmen. Habe bisher kein besseres Produkt gefunden für Darmaufbau (ich nehme nur noch das). Bekommst du hier: www.catscountry.de
Da hier auch Vitamine und Mineralien drin sind, wird das Immunsystem dadurch auch unterstützt/gefördert.

Ich schau heute abend nochmal in meine Bücher. Vielleicht findet sich ja noch ne weitere Idee.

Werbung:
Wenn du eure Räumlichkeiten mit Ozon begast, nimm die Katze vorher aus dem Zimmer. Bevor sie wieder rein darf, sehr sehr gut auslüften! Danach das nächste Zimmer, wieder Katze vorher raus... Usw.

Das Immunsystem einer Katze hängt zu 70 - 80% vom Darm ab. Deswegen bekommt z.B. mein Kater, der eine Anfälligkeit für BHE und Schnupfennase hat, Barf und kam in den Genuss einer Bioresonanzbehandlung zur Abwehrstärkung. Er wurde komplett gesund. Er freut sich des Lebens 🙂

Ich würde eine Katze mit Darmproblematik auf Rohkost umstellen. Rohfutter passiert den Darm schneller und die Magensäure wird stärker, so haben Erreger und Parasiten wenig Zeit, sich breit zu machen. Das entspricht der Natur der Katze. Die Figur wird schlank, geschmeidig und sportlich, das Fell schön dicht, fest und weich. Die Katze hat Spass an Bewegung und geniesst ihr Leben. Man merkt einfach den Unterschied. Die Katze ist nicht nur gesünder, man sieht es ihr auch sofort an.

Übrigens hat unser TA auch gesagt, Rohfütterung sei das Beste was man einer Katze geben kann. Das ist der gleiche TA, der auch Bioresonanz und Homöopathie (Ermittlung des Konstitutionsmittels über Fellprobe) für meinen Kater verordnet hat. Oftmals macht es einfach die richtige Mischung aus Vorsorge, Stärkung der Selbstheilungskräfte und natürlich der Liebe des Dosenöffners, die durch nichts zu ersetzen ist 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

ich habe mir mal grad das Felizyme bei CC angesehen und stoße dabei hier drauf:

APTUS TEHOBAKT 180g

Verdauungshilfe für Hunde und Katzen.
Reguliert und stabilisiert auf biologische Art die natürliche Darmflora. Futterunverträglichkeit, gestörte Darmflora nach Antibiotikaverabreichung, Streßsituationen, Futterumstellung, Entwöhnung oder Reisen u. a. m. können Ursache von Verdauungsstörungen sein und Durchfall auslösen.
Wirkungsweise: Enthält Milchsäurebakterien zur Wiederherstellung des gestörten Darmfloras. Diese vermehren sich im Darmtrakt und senken dadurch den pH-Wert des Darms. Die Anzahl der für das Darmflora günstigen Bakterien nimmt zu, während das Darmflora ungünstig für die Vermehrung der Krankheitskeime wird. Pektin schützt die Darmschleimhaut.

Artikel / Grundpreis ATEH | 6,36 € / 100g
Unser Preis: EUR 11,45

Wäre das nicht eher geeignet, um die Darmflora wieder aufzubauen? 😕

Wenn du eure Räumlichkeiten mit Ozon begast, nimm die Katze vorher aus dem Zimmer. Bevor sie wieder rein darf, sehr sehr gut auslüften! Danach das nächste Zimmer, wieder Katze vorher raus... Usw.

😉 Weiß ich, hab im Chat einiges an Info bekommen...
wenn ich so nen Gerät bekomme werd ich das wohl so machen das ich mit den Miezen ins WoZi auswandere und erstmal der Rest (Küche, Flur, Bad, SchlaZi) damit "bearbeite"...
Türschloß abklebe und unten Handtücher zwischen...
Balkontüre sicherheitshalber auf...
und dann, wenn der Bereich gut gelüftet ist halt das WoZi absperre und da das ganze mache...

Das Immunsystem einer Katze hängt zu 70 - 80% vom Darm ab. Deswegen bekommt z.B. mein Kater, der eine Anfälligkeit für BHE und Schnupfennase hat, Barf und kam in den Genuss einer Bioresonanzbehandlung zur Abwehrstärkung. Er wurde komplett gesund. Er freut sich des Lebens 🙂

Ich würde eine Katze mit Darmproblematik auf Rohkost umstellen. Rohfutter passiert den Darm schneller und die Magensäure wird stärker, so haben Erreger und Parasiten wenig Zeit, sich breit zu machen. Das entspricht der Natur der Katze. Die Figur wird schlank, geschmeidig und sportlich, das Fell schön dicht, fest und weich. Die Katze hat Spass an Bewegung und geniesst ihr Leben. Man merkt einfach den Unterschied. Die Katze ist nicht nur gesünder, man sieht es ihr auch sofort an.

😀 barfe schon seit 2 Jahren...
wegen einiger Schwierigkeiten mit NaFu/TroFu, Allergien und so, ist auch alles Top.
Melody hatte aber nen paarmal DF, wo noch de Frage ist warum genau weil Kot nie was ergab...
die Dinger vermehren sich ja gerne in "kranken Körpern"...
Melody ist so gesehen kern gesund (sagt BB) aber der Darm halt momentan angegriffen, da sie auch ne Zeitlang Geleekot hatte...
nun heist es halt die Dinger irgendwie einzudämmen...
Schonkost, also nur Huhn gibts eh schon ne weile, wegen dem DF halt...

Ach und das mit dem *schlank*...
das muss die kleine Kugel noch umsetzen 😀 die ist mit 4,7 ganz schön "Motzardkugelig" 😳...

Übrigens hat unser TA auch gesagt, Rohfütterung sei das Beste was man einer Katze geben kann. Das ist der gleiche TA, der auch Bioresonanz und Homöopathie (Ermittlung des Konstitutionsmittels über Fellprobe) für meinen Kater verordnet hat. Oftmals macht es einfach die richtige Mischung aus Vorsorge, Stärkung der Selbstheilungskräfte und natürlich der Liebe des Dosenöffners, die durch nichts zu ersetzen ist 🙂

😀 erwähne meinem TA gegenüber niemals das Thema Rohfleisch 😀 der erschlägt dich!!!
sonst is er ja nen ganz guter, aber Futterfragen werden nur mit RC/Hills beantwortet 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

ich habe mir mal grad das Felizyme bei CC angesehen und stoße dabei hier drauf:

APTUS TEHOBAKT 180g

Verdauungshilfe für Hunde und Katzen.
Reguliert und stabilisiert auf biologische Art die natürliche Darmflora. Futterunverträglichkeit, gestörte Darmflora nach Antibiotikaverabreichung, Streßsituationen, Futterumstellung, Entwöhnung oder Reisen u. a. m. können Ursache von Verdauungsstörungen sein und Durchfall auslösen.
Wirkungsweise: Enthält Milchsäurebakterien zur Wiederherstellung des gestörten Darmfloras. Diese vermehren sich im Darmtrakt und senken dadurch den pH-Wert des Darms. Die Anzahl der für das Darmflora günstigen Bakterien nimmt zu, während das Darmflora ungünstig für die Vermehrung der Krankheitskeime wird. Pektin schützt die Darmschleimhaut.

Artikel / Grundpreis ATEH | 6,36 € / 100g
Unser Preis: EUR 11,45

Wäre das nicht eher geeignet, um die Darmflora wieder aufzubauen? 😕

Kann man sicher auch geben. Muss man eben ausprobieren. Ich bin mit Milchsäurebakterien wie auch Dr. Wolz usw.... nicht so gut gefahren wie mit dem Felizyme. Ausprobiert habe ich das Aptus aber nicht, weil ich halt vorher schon das Felizyme am Wickel hatte.

Ist halt alles ein ausprobieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.